Hallo zusammen,
nach einigermaßen erfolgreichen Spiel an den Zoom-Tischen hat leider bei mir der Tilt zugeschlagen und ich habe einen großen Teil meiner BR sinnlos verballert. Mühsam war der Aufbau von 50$ auf knapp über 600$ schnell und hart die Landung bei erneut ca. 50$!
Angefangen habe ich mit FR und dann den Wechsel zu SH vollzogen und hier nur Zoom gespielt, alles ohne Tracker, was aber bis einschließlich
NL10 nicht so schwer war. Auf NL16 habe ich dann jedoch in 3 Sessions hintereinander richtig gelitten und einige Set-Ups verloren und Bad beats kassiert.
Dieses hat dann zusätzlich zu viel zu agressiven Spiel geführt und weiteres Geld gekostet.
Nach dem Verbrennen von insgesamt knapp 500$ habe ich dann zum Glück noch die Reißleine gezogen und ca. 50$ gerettet.
Dieses bedeutet dass ich quasi wieder bei Null anfange.
Während einer kleinen Pokerpause habe ich darüber nachgedacht warum ich so hart getiltet bin und wie ich das in Zukunft verhindern kann.
Ebenso habe ich mir überlegt wie ich Poker zukünftig angehen werde um erneut erfolgreich zu spielen und meine Bankroll wieder zu vergrößern.
Ein Grund für mein tilten war mit Sicherheit die schnelle Action an den Zoom-Tischen und das treffen von zu schnellen (schlechten) Entscheidungen (vor allem "CALL").
Aus diesem Grund habe ich für mich beschlossen noch einmal ganz unten anzufangen und mein Spiel genauer auf Fehler zu untersuchen und stetig zu verbessern.
Hierzu habe ich mir zum einen HM2 zugelegt und zum anderen werde ich kein Zoom mehr spielen sondern nur noch Reg Tische.
Zunächst auch nur maximal 3 Tische (anstelle von 2-3 Zoom Tischen) um aufmerksamer zu spielen und die Hände besser zu durchdenken.
Nach der Installation des HM2 und der Erstellung meines ersten HUDs habe ich jetzt 1 Monat NL2 gespielt und meine BR wieder auf 100$ verdoppeln können. In erster Linie habe ich die Zeit genutzt um mich mit dem Spielen mit HUD vertraut zu machen und wieder Selbstbvertrauen zu tanken.
Wieviel Zeit kann ich in mein HOBBY Poker investieren?
Da ich berufstätig bin und fest gebunden werde ich vermutlich nicht mehr als 2 Stunden am Tag aufbringen können sowohl für Theorie und Praxis.
Warum nun die Entscheidung einen eigenen Blog zu schreiben?
Ich hoffe hier gute Diskussionen führen zu können über die richtigen Strategien sowohl des Lernens als auch des Spielens.
Hierzu werde ich mein Vorgehen und meine geplanten Schritte niederschreiben und mir selber Challanges auferlegen um meine Diziplin zu steigern.
Meine erste Challange ist es 10.000 Hände NL2 an Reg Tischen zu spielen und hierbei maximal 2 Tische gleichzeitig zu spielen.
Hier durch möchte ich zum einen natürlich meine BR weiter aufbauen und zum anderen an meinem Leak zu light zu callen arbeiten.
Der nächste Punkt auf meiner Liste ist es dann einen konkreten Plan für die Theorie/lernen zu erstellen.
Diesen werde ich dann bis nächster Woche (zumindest in Stichworten) hier veröffentlichen.
Fragen, Anregungen und konstrutive Kritik sind willkommen.
Slainte Talisker