So, ein entspanntes Wochenende ist vorbei.
Mit ein paar Kumpels gechilled, lecker gegrillt und Bierchen und Whisky getrunken....
Gestern habe ich mir selber nocheinmal das Video Die 7 Todsünden... angeschaut.
Hierbei habe ich festgestellt, dass ich meinen Plan aus den Augen verloren habe und teilweise in der letzten Zeit etwas ziellos agiert habe.
Aus diesem Grund habe ich mir gerstern einige Gedanken gemacht, was ich mit Poker auf DAUER erreichen möchte und wie ich dahin komme.
Ziel: Poker auf DAUER schlagen und bis Ende 2018 NL 100 schlagen.
Poker ist bekanntlich ein langfristig angelegtes Geduldsspiel mit hoher Varianz.... deswegen der lange Zeitraum.
Was wird sich in dem Blog ändern?
Ich werde von Montag bis Freitag regelmäßig posten.
Was werde ich posten?
Ich werde posten was ich vorhabe an Theorie in der anstehenden Woche zu machen (Plan) und mindestens 3 interessante Hände pro Woche posten.
Diese Woche werde ich meinen Plan NL100 zu erreichen und zu schlagen unterteilen und aufdröseln. (Zumindest mal den Plan für dieses Jahr aufstellen).
Pokern darf natürlich nicht zu kurz kommen deswegen werde ich auf ipoker weiterspieln, denn hier läuft es gerade ganz gut für mich.
Da ich allerdings aktuell den Fokus stark auf die Verbesserung meines Spiels lege, werde ich überwiegend nicht (wie bisher) Fast-Poker sondern reguläre Tische spielen.
Das ist zwar nicht nicht so interessant aber für meine Skill-Entwicklung vermutlich ein kleiner boost.
Kurzfristig werde ich meinen Fokus auf die folgenden Punkte richten.
-> Arbeit am Mindset
-> Verbesserung des in Ranges denken (deswegen reguläre Tische)
-> Überarbeitung/Erstellung Gameplan
Mit diesen Punkten werde ich vermutlich diesen und nächsten Monat mehr als ausgelastet sein.
Für mich werde ich hier so eine Art Tagebuch führen und aufschreiben, was ich konkret gemacht habe und was ich plane anzugehen.
Gerne könnt ihr hierzu Stellung nehmen und mir schreiben ob mein Ansatz aus eurer Sicht totaler Quatsch ist, dieses dann aber am besten konstruktiv, damit ich denkanstöße auch aufnehmen und bewerten kann.
todos für diese Woche:
Planung für dieses Jahr aufsetzen (grob, Schwerpunkte der Theorie pro Monat)
todo bis Ende Juli:
Videos zum Thema Gameplan schauen und eigenen Gameplan überarbeiten und fertig stellen (mir fehlen noch detaillierte Ansätze zum Thema callen und raisen etc. auf Turn und River) Tipps hierzu sind jederzeit gerne willkommen. (Als Tool werde ich das Equilab nutzen).
Starten werde ich mit der Videoserie von Samy 89 "Gameplancoaching für Fortgeschrittene".
So, jetzt habe ich erstmal genug geschrieben. Aus diesem Grund geht es jetzt auch an die Arbeit mit dem ersten Video.
Slainte Talisker