Skip to forum
[NL] Constructing s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Constructing solid Gameplan, Mindset und Handdiskussionen...

511 Beiträge
36 Benutzer
218 Reactions
38.1 K Ansichten
Talisker74

Hallo Vone,

danke für den Tipp. Habe schon Artikel von ihm gelesen und Videos aus der englischen Community geschaut.
Gibt vermutlich ne Menge guten Stoff zur Verbesserung des Mindsets.

Wieder am Anfang ein paar Hände dumm verloren.
Inzwischen kann ich zum Glück (oft) ruhig weiterspielen.

Antwort
Zitat

Hi, die Hand mit KK vs T8, denke du hast hier at max. 2 Streets Value und Villain wird schlechteres am River immer behindchecken und selten bluffen. Kannst den River imo x/f spielen, sparst ein paar Dolores. Würde auch eher 50% als 67% Pot betten, damit du nicht committed bist und damit du in dem Spot auch bluffen kannst (für Riverbluffs halt 2/3-3/4 Pot left zu haben ist nicer für Foldequity)

Die andere Hand mit KK, warum brokst du KK nicht schon pre vs 90 BB stack? Würde hier immer auf seine 4bet broken.

LG Jarl

Antwort
Zitat
Talisker74

So gerade wieder eine Session gehabt, wo ich zwischendrin mal auf Semi-Tilt bin.
Schätze mal, dass ich insgesamt 3 Stacks durch schlechtes Spiel verloren habe.
Konnte zwar zwischendrin wieder A-Game spielen, aber es gibt noch einiges an Mind-Set Arbeit zu erledigen.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Talisker74

So, kaum gespielt am WE, weil es bei dem Wetter doch andere Sachen gab außer Poker.
Schön gegrillt und gechillt und entspannt.

Were vermutlich im Mai insgesamt nur wenig spielen und vor allem weiter an meinem Mind-Set arbeiten.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Xendramir

Original von Talisker74
Hier noch Hände als Beispiel für Pech gehabt: [...]

Hey, habe mal angefangen deinen Blog zu durchstöbern und er gefällt mir soweit so gut, vllt ein zwei Anmerkungen zu den Händen erst, danach generell etwas zum Blog.

Zu den Händen:
Wie bereits angesprochen finde ich die erste Hand auch nicht optimal gespielt... Ich finde in einem 3bet Pot die Bet-Size auf dem Flop und dem Turn nicht richtig, bzw mmn. hättest du die Prozente umdrehen sollen: Flop 2/3 - 3/4, Turn 1/2 ... Wie schon angesprochen würde ich mich auf dem River ebenfalls fragen: "Womit wurde ich hier 2 Streets gecallt und was schlage ich hinten heraus noch, bzw was bezahlt eine Value-Bet wie deine auf dem River?!" Natürlich ist das Board nicht super drawlastig, was aber den wichtigen Punkt des "besser nicht 3 mal feuern" ausmacht. Schlechtere Hände bezahlen dich hier kaum ... sowas wie QQ und JJ, aber was denn noch? Keine 9, kein busted Flushdraw ... deshalb würde ich hier eher checken und die Bet-Size des Gegners abwarten, bzw x/f spielen, wenn er shipped... Ist zwar dann nen absolut hässlicher Spot, aber auf diesen Limits bluff-betten die Leute kaum einen River - vor allem nicht aus der Action heraus. Weniger ein "unglücklicher" Spot, als einen, den man sich für die Zukunft merken sollte - also gut, dass du ihn verwendet hast.

Die zweite Hand geht sicherlich auch pre rein (wie bereits gesagt). Egal, ob der andere jetzt AA hat in der Hand oder nicht, was machst du denn, wenn du callst und der Flop A high ist... da kannst du dann halt weniger gut reinstellen und musst auf eine Bet schon fast immer folden. Nutze also deine Equity pre aus und stelle da rein, wenn du dann in AA läufst ist das nen Cold-Deck-Spot und nichts worüber man weiter nachdenken muss.

Zum Blog:
Ich würde versuchen den Blog an sich ggf etwas ansprechender zu gestalten. Ich meine, dass der Punkt des Mindsets einer der wichtigen fürs Pokern und eben fürs Leben ist, somit ist das so ziemlich für jeden Spieler interessant. Deine Verweise sind gut soweit, werde mir den ein oder anderen Content sicherlich auch reinziehen (soweit das mit meinem Status möglich ist).
Die Graphen bei den Sessionreviews würde ich größer machen oder sonst noch Daten hinzufügen, da man damit nicht so richtig viel anfangen kann. Wenn du dich dabei sowieso viel auf Decision-Making konzentrierst dann benutze mehr Hände, welche man analysieren kann. Hier und da einen drüber zu bekommen tut echt gut, da man so Fehler effektiv ausmerzen kann.

Desweiteren: Mach so weiter, gib dein bestes und ich werde weiter deinen Blog verfolgen!! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Talisker74

Hallo zusammen,

leider hatte ich privat eine sehr schlechte Nachricht zu verkraften (ein guter Kumpel ist sehr schwer erkrankt).
Dieses hat zu sehr schlechtem Spiel (Tilt) am WE geführt und nochmals einen großen Teil meiner BR verschlungen (60 $left).
Mein Rechner hat sich ebenfalls endgültig verabschiedet und ich musste mir einen neuen Laptop anschaffen.
Diesen werde ich heute einrichten und konfigurieren.

Dieses zusammen habe ich zum Anlass genommen noch einmal neu durchstarten zu wollen.
Bei der Arbeit an meinem Mindset habe ich festgestellt, dass ich einige fundamentale Fehler in meiner denkweise habe (hoffentlich bald hatte).
Kurzfristige Ergebnisse haben mein Spiel zu sehr beeinflusst und mein Ego war beim treffen der korrekten Entscheidung ebenfalls nicht immer förderlich.

Aus diesem Grund habe ich mir neue Ziele gesetzt die vorallem mit der Verbesserung meines Mindsets in Verbindung stehen.

Poker ist ein langfristig angelegtes Geduldsspiel.
Aus diesem Grund setze ich mir Keine monetären Ziele, sondern Volumen und Mindset-Ziele.
Starten werde ich auf NL2 und mindestens 50k Hände Zoom spielen bevor ich auf NL5 Aufsteige.
Zusätzlich werde ich mein BRM tighter gestalten und mit mindestens 40 Stacks spielen. => NL5 also ab 200 $
Das Posten von interessanten Händen, bzw. Händen die ich schlecht gespielt habe.
Gerade durch das Posten von schlecht gespielten Händen hoffe ich mir eine Verbesserung meines Spiels.
Wer möchte schließlich dauerhaft für sein schlechtes Spiel kritisiert werden...
Aus schlecht gespielten Händen lassen sich zudem Fehler im Spiel am leichtesten aufdecken und somit beheben.

Da ich die Limits bis einschl. NL10 bereits geschlagen habe werde ich meine Theoriearbeit auf die Durchführung von Session-Reviews und Handanalysen beschränken.
Mein Fokus liegt aktuell ganz klar auf der Durcharbeitung des Buches "Das Poker Mindset".
Es ist wirklich gut geschrieben und bereits beim bisherigen lesen (bin noch nicht ganz durch) konnte ich bereits einiges mitnehmen.

Der Mai ist ein Monat in dem beruflich wie privat sehr viele Termine habe und deswegen vermutlich relativ wenig zum Spielen und schreiben kommen werde.
Aus diesem Grund werde ich vermutlich nur 1-2 Hände die Woche hier posten und mit euch diskutieren.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Talisker74

Hallo zusammen,

bin immer noch dabei fleißig das Buch "Das Poker Mindset" zu lesen.

Habe bei Ladbrokes ein kostenloses Guthaben erhalten (10$ und 10$ in Tickets).
Habe hier ein wenig "gezockt" und jetzt 16$ in Cash.
Mein Plan war es hier Speedpooker auf NL2 zu spielen, das niedrigste Limit was angeboten wird ist jedoch NL5.
Also spiele ich dieses Limit (passt zwar nicht ins BRM, aber ist ja auch geschenktes Geld :f_drink:)

Aktuell habe ich das Problem dass ich keine Hände importiert bekomme. Deswegen auch kein HUD...
Hat da jemand einen Tipp?

Mein erster Eindruck war, dass obwohl der Pool recht klein ist (gestern waren es ca. 150 Spieler) gibt es viele schlechte Spieler.
Solange das Gratis Geld bei dem ultra shorten BRM hält werde ich auf dieser Seite spielen, wenn ich spiele.
Dieses hat leider dan Nachteil, dass ich aktuell keine Hände posten kann.

Allen ein schönes langes erfolgreiches Pfingswochenende!

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Talisker74

Hier mal eine mit der ich so nicht gerechnet habe.

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.81 (140.5 bb)
BB: $3.66 (183 bb)
UTG: $1.31 (65.5 bb)
MP: $2 (100 bb)
CO: $3.52 (176 bb)
Hero (BTN): $2.67 (133.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with K♣: K♠:
UTG raises to $0.07, MP calls $0.07, CO folds, Hero raises to $0.22, 2 folds, UTG raises to $1.31 and is all-in, MP folds, Hero calls $1.09

Flop: ($2.72) 8♥: A♣: Q♠: (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($2.72) 3♣: (2 players, 1 is all-in)
River: ($2.72) 3♥: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$2.72 pot ($0.10 rake)
Final Board: 8♥: A♣: Q♠: 3♣: 3♥:
UTG showed 9♠: Q♦: and lost (-$1.31 net)
Hero showed K♣: K♠: and won $2.62 ($1.31 net)

Mal ganz allgemein, wie kann ich die Stats von Villain hier mitkopieren?
Zu der Hand gibt es nicht wirklich nicht viel zu sagen, außer das Villain entweder gerade auf Tilt ist oder mega schlecht spielt.
Was würdet ihr euch hier zu Villain noten und wie adapten?

Spoiler

z.B. NL2 or Q9o UTG 3,5bb push vs 3bet BTN for 65,5bb
=> lighter broken und for value betten

Ansonsten habe ich das Buch "Das Poker Mindset" jetzt einmal komplett gelesen (bis auf eine fehlende Seite.
Wirklich sehr interessant und eine Menge gute Ansätze für mich dabei.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Xendramir

Erstmal zu der Hand:
Ich selbst würde sagen, dass deine Bet-size da nicht groß genug war, meist sollten UTG open-Raises etwas tighter sein, sodass du bei einem $0,17 Pot mehr als $0,22 raisen solltest, vor allem gegen zwei Spieler. Ich würde dir da so eher 12-15BB empfehlen, einfach weil du (vor allem auf dem Limit) super oft bezahlt wirst, mehr Value generierst und gegen ein 60BB Stack sowieso versuchen solltest alles rein zu bekommen.
Der Rest der Hand ist ja Standard hoch 10, selbst solche Calls oder Pushes auf dem Limit, findet man immer wieder :pokerface: Gabs halt mal netterweise Geld geschenkt! :f_drink:

Zu den Stats: Du kannst beim HM2 einfach mit Rechtsklick auf die jeweilige Hand gehen, welche dir ja in der jetzigen Session oder bei den Results angezeigt wird und dann auf den Punkt "Copy" oder eben "Copy with Stats" gehen ... Dann hast du alle wichtigen Werte dabei.
Siehe hier:

Als Hand-Converter wurde mir dieser empfohlen: http://www.handconverter.com/

Zu den Notizen: Finde ich gut soweit, solltest halt einfach selbst damit was anfangen können, um den Gegner solide einschätzen zu können. Auf den kleinen Limits reicht da, denke ich, auch ne kleine Notiz. Ansonsten klingt die Notiz soweit so gut :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Talisker74

Hallo Xendramir,

danke für die Antwort.

Habe bewußt nur auf 11bb geraised, weil ansonsten meiner Meinung nach zu viel gefoldet wird.
Der Push mit so einem Müll ist schon arg merkwürdig, bisher habe ich wohl oft einen call gesehn mit nix, aber so einen "Bluff-Push" noch nicht. Ist halt NL2 :f_drink:

Hände posten:
Habe bisher immer "View" ausgewählt und dann Copy to Clipboard im pokerstrategy format.
Da wird die Hand sofort korrekt formatiert und das Ergebnis in einen Spoiler gepackt, nur halt ohne Stats.

Bin gerade etwas im Stress, deswegen kommt der nächste ausführliche Post was später.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Talisker74

So, bin dabei mein Mindset in den Griff zu bekommen.
Bisher lief es auf NL2 recht volatil, aber es geht zumindest in die richtige Richtung:

Oft hatte ich es, dass gerade zu Beginn einer Session etlich Set-Ups verloren gingen, oder ich in Sets gelaufen bin.
Früher wäre ich total angepisst gewesen, inzwischen kann ich da quasi drüber lachen...

Das arbeiten am Mindset zahlt sich echt aus und ich bin guter Dinge, dass es nun langfristig weiter bergauf geht und in 2-3 Monaten dann NL5 angegangen wird. NL5 werde ich ab 200$ spielen, aktuelle BR 90$

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
RauperNimmersatt

Bin auch bei ~ 90$ und NL2. Bin mal in und viel Erfolg. Vielleicht sehen wir uns ja mal an den Tischen;)

Antwort
Zitat
Talisker74

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Aktuell bin ich dabei weiter an meinem Mindset zu arbeiten, hier gibt es leider viel zu tun.
Tilt ist zwar aktuell nicht so das Thema, aber ich neige dazu in bestimmten einfach zu agressiv zu spielen, obwohl ich weiß dass es gerade falsch ist.

Zum Glück spiele ich aktuell auch auf einer kleinen ipoker Seite.
Die Spiele sind hier deutlich softer als bei Stars. Zu Stars wechsel ich immer wenn ich kurz davor stehe zu tilten und spiele hier NL2 zoom, was es auf ipoker nicht gibt.

Hier mal eine Hand:
Villains unknown SB hatte ich 4 Hände und CO glaube ich 12....

Pre:
CO or mit 2bb, das interpretiere ich aus dieser Position als Schwäche und der SB erhöht auf 3bb, das kann ich gar nicht verstehen.
Vielleicht auch ein Mißclick, man kann es nicht wissen. Da ich gerne Value haben möchte raise ich hier auf 10bb mit der Intention den CO aus der Hand zu bekommen, denn ich möchte nicht so gerne im Sandwich spielen.
Flop ist auf der einen Seite natürlich super, denn aktuenn habe ich klar die Nuts.
Das ist allerdings gleichzeitig auch ein Problem, denn was können die beiden Villains hier auf eine bet weiterspielen? (AK und möglicherweise noch ein paar Pockets und Ax Hände) Es liegen kaum draws und Top-Pair blocke ich massiv.
Flop:
Aus diesem Grund entscheide ich mich für eine kleine bet um jetzt doch möglichst beide in der Hand zu halten.
Der CO raist, ich bin schon happy und dann kommt auch noch ein call vom SB. Bin verwirrt und gleichzeitig aber auch froh, denn ich bin hier klar vorne.
Weil es keine Karte gibt vor der ich Angst habe calle ich hier nur um keinen Fold durch ein raise zu bekommen.
Turn:
Hier checke ich um den CO betten zu lassen, zur Not kann ich any River shoven, falls keine Action kommt.
Mit einer bet würde ich alle Bluffs zum folden bringen und vielleicht auch einige mittelstarke Hände die selber betten.
KK ist die einzige Combo die moch hier beat hätte. Allerdings habe ich KK und AA aufgrund der Preflopaction aus den Ranges der Villains ausgeschlossen.
CO shoved und SB snapp shoved....
Gibt hier natürlich nur den call, allerdings sehe ich hier weder KQ so spielen noch AK. Kleineres Set kann so spielen, aber das können vermutlich nicht beide haben....

IPoker, $0.10/$0.20 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
SB: $21 (105 bb)
Hero (BB): $22.52 (112.6 bb)
CO: $20 (100 bb)
BTN: $8.81 (44.1 bb)
Preflop: Hero is BB with Q♥: Q♦:
CO raises to $0.40, BTN folds, SB raises to $0.60, Hero raises to $2, CO calls $1.60, SB calls $1.40
Flop: ($6) Q♠: 3♦: 5♥: (3 players)
SB checks, Hero bets $1.60, CO raises to $5.40, SB calls $5.40, Hero calls $3.80
Turn: ($22.20) K♠: (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets $12.60 and is all-in, SB raises to $13.60 and is all-in, Hero calls $13.60
River: ($62) 9♣: (3 players, 2 are all-in)
Results:

Spoiler

$62 pot ($2 rake)
Final Board: Q♠: 3♦: 5♥: K♠: 9♣:
SB showed 5♦: 5♠: and lost (-$21 net)
Hero mucked Q♥: Q♦: and won $60 ($39 net)
CO showed 8♥: 6♥: and lost (-$20 net)

Sind meine Gedanken zur Hand valide?
Hättet ihr hier großartig anders gespielt? Wenn ja auf welcher Street und warum?

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Talisker74

So, ein entspanntes Wochenende ist vorbei.
Mit ein paar Kumpels gechilled, lecker gegrillt und Bierchen und Whisky getrunken....

Gestern habe ich mir selber nocheinmal das Video Die 7 Todsünden... angeschaut.
Hierbei habe ich festgestellt, dass ich meinen Plan aus den Augen verloren habe und teilweise in der letzten Zeit etwas ziellos agiert habe.
Aus diesem Grund habe ich mir gerstern einige Gedanken gemacht, was ich mit Poker auf DAUER erreichen möchte und wie ich dahin komme.

Ziel: Poker auf DAUER schlagen und bis Ende 2018 NL 100 schlagen.

Poker ist bekanntlich ein langfristig angelegtes Geduldsspiel mit hoher Varianz.... deswegen der lange Zeitraum.

Was wird sich in dem Blog ändern?
Ich werde von Montag bis Freitag regelmäßig posten.

Was werde ich posten?
Ich werde posten was ich vorhabe an Theorie in der anstehenden Woche zu machen (Plan) und mindestens 3 interessante Hände pro Woche posten.

Diese Woche werde ich meinen Plan NL100 zu erreichen und zu schlagen unterteilen und aufdröseln. (Zumindest mal den Plan für dieses Jahr aufstellen).

Pokern darf natürlich nicht zu kurz kommen deswegen werde ich auf ipoker weiterspieln, denn hier läuft es gerade ganz gut für mich.
Da ich allerdings aktuell den Fokus stark auf die Verbesserung meines Spiels lege, werde ich überwiegend nicht (wie bisher) Fast-Poker sondern reguläre Tische spielen.
Das ist zwar nicht nicht so interessant aber für meine Skill-Entwicklung vermutlich ein kleiner boost.

Kurzfristig werde ich meinen Fokus auf die folgenden Punkte richten.
-> Arbeit am Mindset
-> Verbesserung des in Ranges denken (deswegen reguläre Tische)
-> Überarbeitung/Erstellung Gameplan

Mit diesen Punkten werde ich vermutlich diesen und nächsten Monat mehr als ausgelastet sein.

Für mich werde ich hier so eine Art Tagebuch führen und aufschreiben, was ich konkret gemacht habe und was ich plane anzugehen.
Gerne könnt ihr hierzu Stellung nehmen und mir schreiben ob mein Ansatz aus eurer Sicht totaler Quatsch ist, dieses dann aber am besten konstruktiv, damit ich denkanstöße auch aufnehmen und bewerten kann.

todos für diese Woche:
Planung für dieses Jahr aufsetzen (grob, Schwerpunkte der Theorie pro Monat)

todo bis Ende Juli:
Videos zum Thema Gameplan schauen und eigenen Gameplan überarbeiten und fertig stellen (mir fehlen noch detaillierte Ansätze zum Thema callen und raisen etc. auf Turn und River) Tipps hierzu sind jederzeit gerne willkommen. (Als Tool werde ich das Equilab nutzen).
Starten werde ich mit der Videoserie von Samy 89 "Gameplancoaching für Fortgeschrittene".

So, jetzt habe ich erstmal genug geschrieben. Aus diesem Grund geht es jetzt auch an die Arbeit mit dem ersten Video.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Talisker74

So Tag 2 nach Wiederbelebung des Blogs:

Gestern das erste Video zum Gameplan geschaut.
Heute steht dann das 2te Video an.

Gestern habe ich eine kleine Session NL10 einen regulären Tisch gespielt. (Waren so ca. 100 Hände).
So viele spannende Spots gab es nicht, aber hier mal eine Hand zur Diskussion:

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
SB: $19.19 (191.9 bb)
BB: $4 (40 bb)
Hero (UTG): $18.06 (180.6 bb)
MP: $13.43 (134.3 bb)
CO: $22.54 (225.4 bb)
BTN: $10.81 (108.1 bb)
Preflop: Hero is UTG with A♥: J♥:
Hero raises to $0.30, 2 folds, BTN raises to $0.90, SB folds, BB calls $0.80, Hero calls $0.60
Flop: ($2.75) K♦: K♣: K♠: (3 players)
BB checks, Hero bets $1.50, BTN calls $1.50, BB calls $1.50
Turn: ($7.25) Q♣: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN bets $1.80, BB calls $1.60 and is all-in, Hero folds
River: ($10.45) 2♦: (2 players, 1 is all-in)
Results:

Spoiler

$10.45 pot ($0.69 rake)
Final Board: K♦: K♣: K♠: Q♣: 2♦:
BB showed T♦: J♠: and lost (-$4 net)
Hero mucked A♥: J♥: and lost (-$2.40 net)
BTN showed Q♥: Q♦: and won $9.76 ($5.76 net)

Zu der Hand:
Pre: AJs ist recht bottom meiner opening Range spielt sich aber gut und ich fühle mich wohl mit der Hand.
Gegen die 3bet vom BTN würde ich normalerweise folden, aber der Freizeitspieler called und ich calle deswegen ebenfalls.

Flop:
3 Kings... ich entscheide mich hier zu einer Contibet weil:
Ich mir mit meiner UTG Range genügend foldequity vs. BTN gebe und ich keine Angst habe mit Ace high vs. Freizeitspieler den SD zu sehen.
Zu dem habe ich 3 Outs auf die 2nd Nuts und bin vielleicht bei einem J gut.
Der BTN called jedoch und wie erwartet auch der Freizeitspieler.

Die Hand ist für mich durch, denn am Turn kein Ace kommt....

Turn kommt dann die Q.

Meine Hand verbessert sich nicht und ich bekomme höchstens reversed Outs, denn auch bei einer T am River zur Straight bin ich gegen jedes PP hinten...
Nach check check betted der BTN. Er betted so fucking klein, dass ich nach dem call des Freizeitspieler verdammt gute ODDs bekomme (bei einem call).
Das Problem ist das halt noch der River kommt und die betzise schon nach den Nuts riecht und mich zum callen bewegen soll.
Kurz überlegt was er hier betten wird, bin nur auf jeden K, und jedes Q sowie AA, JJ und TT gekommen.
AA haben mich hier immer beat, gegen alles andere habe ich genau 3 Outs.
Also klarer fold.

Was sagt ihr zu der Hand?

Antwort
Zitat
kimoo1

Hey :)

Du solltest Btn's 3bet schon recht stark ansehen. Call geht dann aber wohl in Ordnung, Flop ist nen ziemlich klarer Check, du kannst kein Kx Discounten, AA nicht, JJ/QQ nicht, du solltest dein Ax was ggf minimalsten SD-Value hat, nicht betten, außerdem willst du hier doch nicht den Pot aufblähen. Am Besten durchchecken und hoffen dass J oder A am Turn kommt, sonst einfach fold.

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von kimoo1
Hey :)

Du solltest Btn's 3bet schon recht stark ansehen. Call geht dann aber wohl in Ordnung, Flop ist nen ziemlich klarer Check, du kannst kein Kx Discounten, AA nicht, JJ/QQ nicht, du solltest dein Ax was ggf minimalsten SD-Value hat, nicht betten, außerdem willst du hier doch nicht den Pot aufblähen. Am Besten durchchecken und hoffen dass J oder A am Turn kommt, sonst einfach fold.

Danke für deine Bewertung kimoo1.
Ohne den Call vom Freizeitspieler hätte ich die Hand auch gefoldet.
Das ist mein Limit Exploit => Overfolding against Agression.
Ziel war es halt den BTN zum folden zu bringen durch die Contibet, denn am BTN kann er mit absoluter Position halt sehr viel 3betten.
Allerdings hatte ich nicht genügend Sample um das zu verifizieren.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
kimoo1

Das ist mein Limit Exploit => Overfolding against Agression.

:f_thumbsup:

Ziel war es halt den BTN zum folden zu bringen durch die Contibet, denn am BTN kann er mit absoluter Position halt sehr viel 3betten.

glaube deine Hand ist zu stark um hier in 2 Leute reinzubluffen. Denke das ist burning money, du kannst nicht davon ausgehen dass 88-JJ zB foldet, JJ/QQ/kx/AA nicht, sogar Ax eher nicht. Hoffen auf Freecard turn sonst x/f sollte standardline sein imo.

Antwort
Zitat
Xendramir

Ich würde auch sagen, dass hier AJh definitiv sehr gut spielbar ist... Bei AJo ist das wieder was anderes, aber du blockst ja ganz gut was mit der Hand und Chancen auf Broadways haste auch.
Was ich nicht verstehe, warum du das auf dem Flop als CBet ansiehst? Der PreAggressor bist du ja nicht mehr und gegen zwei Leute da A high anzuspielen ist halt komisch, da dich auch wirklich jedes Poket, jeder King und vermutlich jedes (auch bessere A high) callt ... Sehe da also auch wie oben beschrieben eher ein Check - Fold. Vielleicht gehts bei nem Check deinerseits auf dem Flop sogar x/x/x, sodass du dann den Turn callen kannst und zum River kommst ...

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von Xendramir
Ich würde auch sagen, dass hier AJh definitiv sehr gut spielbar ist... Bei AJo ist das wieder was anderes, aber du blockst ja ganz gut was mit der Hand und Chancen auf Broadways haste auch.
Was ich nicht verstehe, warum du das auf dem Flop als CBet ansiehst? Der PreAggressor bist du ja nicht mehr und gegen zwei Leute da A high anzuspielen ist halt komisch, da dich auch wirklich jedes Poket, jeder King und vermutlich jedes (auch bessere A high) callt ... Sehe da also auch wie oben beschrieben eher ein Check - Fold. Vielleicht gehts bei nem Check deinerseits auf dem Flop sogar x/x/x, sodass du dann den Turn callen kannst und zum River kommst ...

Hallo Xendramir,
danke für deine Bewertung. Ich bette hier auf dem Flop, weil ich mir vs. BTN halt genügend foldequity gebe.
Ich open hier aus UTG und habe eine starke Range und definitiv einige PP die auf seine 3bet nur calle.
Sogar AKo ist hier in meiner calling Range.
Auf dem Board wird der Button, sofern er einigermaßen kompetent ist immer selber betten, wenn er eine spielbare Hand hat.
Alleine aufgrund des Freizeitspielers. Gegen eine bet vom BTN muss ich einfach zu viel folden, selbst wenn der Freizeitspieler called, einfach weil ich fast immer beat bin.
Gegen eine bet am flop kann ich nur AA und any Kx Hände weiterspielen.
Also bette ich lieber selber und wenn es nicht funktioniert gebe ich die Hand auf.
Gegen meine bet wird der BTN vermutlich 77-22 folden und nur 88+ Kx und einige Ax weiterspielen.
Hat hier nicht funktioniert.
Slainte Talisker

Antwort
Zitat