Moin zusammen,
ich habe mir etwas Zeit genommen und für mich reflektiert wie es dieses Jahr mit Poker für mich weitergehen soll.
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
(Seneca)
Der Fokus liegt ganz klar auf Verbesserung des eigenen Spiels. Dieses bedeutet vorhandene und bekannte Leaks aus zu merzen und den eigenen Skill zu verbessern.
Die Problematik bei diesem Fokus ist allerdings, dass diese Ziele nur sehr schwer messbar sind (abgesehen natürlich von der Zeit die in Theorie investiert wird).
Mein Schwerpunkt liegt zunächst (1te Jahreshälfte) ganz klar auf der Verbesserung meines Mindsets.
Aus diesem Grund plane ich ca. 50% der Zeit die ich in Theorie investiere, in das Thema Mindset zu investieren.
Das erscheint vermutlich einigen erst einmal sehr viel, allerdings gibt es zum Thema Mindset weit mehr als die Verhinderung von Monkey-Tilt und Chasing.
Die Mindset Themen müssen meiner Meinung nach genauso gelernt und verinnerlicht werden, wie die spieltheoretischen Aspekte.
Also durch stetige Wiederholung, bis alles fest im Unterbewußtsein verankert ist und automatisiert an den Tischen abgerufen werden kann.
Mein neues "Poker-Laptop" ist bestellt, wird aber vermutlich erst am 20.01 geliefert. 
Wäre schön wenn es pünktlich kommt, damit ich es dann am Wochenende in Ruhe einrichten kann.
Nach entsprechender Einrichtung (Installation und Konfiguration) werde ich mich der Neugestaltung meines Poker-Ordners widmen.
Sprich dem neu sortieren von Artikeln und Videos und der Aktualisierung meines "Poker-Master-Dokuments".
(Mein Poker Master-Dokument ist ein Excel-Dokument in dem ich alle für mich als relevant identifizierten Pokerthemen in unterschiedlichen Tabellenblätter verwalte.
Hier enthalten ist z.B. ein Blatt zum Thema BRM, eigene Leaks, Pool Tendenzen, Themen zum lernen, Ranges ...)
Sobald alles funktioniert und eingerichtet ist, habe ich (hoffentlich) einen möglichen Auslöser für Tilt beseitigt. 
Mit welchen fachlichen Themen werde ich mich vermehrt befassen?
- Preflop Ranges bewerten/anpassen (erstellt für NL2 und NL5, aktualisieren für NL10)
- Die Podcasts von Samy89 und dem lustigen Pinguin verfolgen und falls möglich, die Livecoachings besuchen
- Poker-Mathe
Es gibt viel zu tun und die Zeit ist der limtierende Faktor, denn Poker ist für mich ein sehr spannendes, aber eben "nur" ein Hobby.
So richtig weiter mit Content geht es hier also vermutlich erst wieder Ende Januar / Anfang Februar, wenn ich mich neu sortiert habe.
Bis dahin allen viel Glück an den Tischen
Slainte Talisker