Zum Forum springen
[NL] Constructing s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Constructing solid Gameplan, Mindset und Handdiskussionen...

511 Beiträge
36 Benutzer
218 Reactions
38.1 K Ansichten
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

So, eine stressige Arbeitswoche ist zu Ende.
Zum Glück mit guten Nachrichten auch privat und sogar beim Pokern.
Geht auf der Arbeit wohl dieses Jahr noch stressig weiter, deswegen werde ich nicht so zum bloggen kommen wie gewünscht.
Wie in den Videos von weasel empfohlen habe ich mal einen agressiven shot auf ein "höheres" Limit unternommen.
Den guten Nachrichten war wohl der Verlauf geschuldet. :f_drink:
Wochenende ist recht ausgebucht, deswegen werde ich wohl nur noch kaum bis gar nicht zum pokern kommen,

Bis demnächst...
Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016

Immer noch diese sehr beachtliche Red Line ... :f_rolleyes:
Und inwiefern auf höheren Limits? Turniere gespielt? oder mal eben NL100 ausprobiert?

Antwort
Zitat
Xendramir

Wie siehts aus bei dir?

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Ich bin auch mal wieder auf ein Update gespannt.

Antwort
Zitat
Talisker74

Moin zusammen,

bin aktuell beruflich stark belastet und habe somit aktuell kaum Zeit zum Pokern.
Mein Auto hat getiltet und ist teilweise broke (neue Einspritzpumpe, Zahnriemen und Wasserpumpe.... knappe 2.500 €)
Kommt in der Weihnachtszeit echt prall....

Habe bei Stars alles bis auf 100$ ausgecashed da ich nicht mehr soviel auf der hohen Kante hatte.
Also werde ich mich wieder hochgrinden müssen...

Zum Glück gibt es nächstes Jahr einen neuen Job und etwas mehr Geld (Vertrag ist in der Post).
Aktuell habe ich eine 60 Stunden Arbeitswoche und auch privat einige Termine, also ist Poker derzeit auf Sparflamme. Wird im neuen Job vielleicht auch etwas ruhiger. So wie es aussieht wird es ab mitte Februar bei mir wieder ruhiger, so dass ich mich vermehrt mit Poker auseinandersetzen kann.

Aktuell spiele ich kaum und habe auch leider nicht die Zeit meinen Blog so zu pflegen wie ich gerne möchte.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
nemesis0381

Die Probleme kenn ich auch , gerade mit der Zeit und auscashen muss mal auch sein. Die Theorie darf ja auch nicht vernachlässigt werden.

Ich hoffe du hast wieder ein schnellen Aufstieg auf die etwas höheren Limits.

Viel Erfolg

Antwort
Zitat
seppel7176
Beigetreten: 11.12.2012

Netter Blog. Hoffe du findest weiterhin Zeit zum Pokern und bloggen!

Antwort
Zitat
Talisker74

Hallo zusammen,

ich wünsche allen Pokerstrategen eine schöne und entspannte Weihnachtszeit.

Den Blog werde ich im nächsten Jahr wieder regelmäßig(er) pflegen.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Talisker74

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wie geht es hier weiter?

Aktuell bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen und komme nicht wirklich zum pokern oder lernen.
Das wird sich aber hoffentlich im nächsten Jahr ändern.

Ab mitte Januar werde ich meinen Blog wieder regelmäßig(er) updaten.

Einige Vorsätze für das neue Jahr:
- nicht mehr tilten
- mehr Zeit in Theorie investieren
- Spiel immer weiter verbessern
- jede Woche mindestens eine Hand posten und analysieren

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
nemesis0381

Hi, und erstmal gute Besserung.

Für nächstes Jahr habe ich auch das ein oder andere vorgenommen was das Pokern angeht.

Bin dann mal gespannt auf Updates im neuen Jahr.

viel Erfolg weiterhin.

Antwort
Zitat
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008

Gute Besserung! :pcuser:

Antwort
Zitat
Talisker74

Ein frohes neues Jahr allen die hier mitlesen.

Vielen Dank für die guten Wünsche.
Bin auch fast wieder fit und in der Lage zu pokern.

Für dieses Jahr habe ich mir keine finanziellen Ziele beim pokern gesetzt, sondern möchte einfach mein Spiel verbessern und disziplinierter werden (nicht nur beim pokern). Hierzu habe ich mich erneut bei der BR Challange angemeldet um jede Woche ein kurzes Update zu posten. Hierzu werde ich hier ebenfalls den Wochen Graphen posten.

Die Handanalyse kommt hoffentlich deutlich vor dem wöchentlichen Update, aber spätestens mit diesem.

Also viel Erfolg an den Tischen.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Talisker74

Moin zusammen,

neues Jahr neuer beruflicher Stress und auch ein weiterer privater Punkt der als potentieller Tiltverursacher identifiziert ist.
Mein Poker-Notebook ist echt lahm und hängt sich öfter mal auf.
Ist auch schon in die Jahre gekommen, deshalb gibt es demnächst ein neues.
Sprich es geht von Windows 7 auf Windows 10 und es gibt einiges was neu installiert werden muss.
Insbesondere HM2 und Pokerstars....

Gibt es irgendwelche Tipps gerade zum Umzug von HM2?
Datenbank exportieren und neu importieren sollte hoffentlich auch mit Wechsel Betriebssystem funktionieren, oder?
Neue Datei von der Homepage laden, oder die "alte" Installationsdatei einfach auf dem neuen Rechner ausführen?

Bei Pokerstars geht es um meine farblichen Markierungen die ich gerne behalten möchte.
Gibt es unter Windows 10 immer noch:
"Stars - Help - Open My Settings Folder - notes.[screenname].xml" würde dann meine aktuelle speichern und dann austauschen.
Der Tipp kam damals von EnjoyYourWipeouts

Rechner wird vermutlich am Wochenende bestellt und dann nächstes oder übernächstes Wochenende neu eingerichtet.
Im Anschluss werde ich dann (wenn alles wieder gut läuft), meine Pokerplanung für dieses Jahr machen und dann den Blog wieder mit Poker spezfischen Themen füttern.

Viwl Glück an den Tischen
Slainte Talisker

P.S. Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp was ich bei der Neuinstallation noch so beachten sollte/muss.

Antwort
Zitat
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008

Original von Talisker74
Sprich es geht von Windows 7 auf Windows 10 und es gibt einiges was neu installiert werden muss.
Insbesondere HM2 und Pokerstars....

Gibt es irgendwelche Tipps gerade zum Umzug von HM2?
Datenbank exportieren und neu importieren sollte hoffentlich auch mit Wechsel Betriebssystem funktionieren, oder?
Neue Datei von der Homepage laden, oder die "alte" Installationsdatei einfach auf dem neuen Rechner ausführen?

Bei Pokerstars geht es um meine farblichen Markierungen die ich gerne behalten möchte.
Gibt es unter Windows 10 immer noch:
"Stars - Help - Open My Settings Folder - notes.[screenname].xml" würde dann meine aktuelle speichern und dann austauschen.
Der Tipp kam damals von EnjoyYourWipeouts

Rechner wird vermutlich am Wochenende bestellt und dann nächstes oder übernächstes Wochenende neu eingerichtet.
Im Anschluss werde ich dann (wenn alles wieder gut läuft), meine Pokerplanung für dieses Jahr machen und dann den Blog wieder mit Poker spezfischen Themen füttern.

Viwl Glück an den Tischen
Slainte Talisker

P.S. Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp was ich bei der Neuinstallation noch so beachten sollte/muss.

Erfolgreiches neues Jahr!

- könnte sein das "Stars - Help - Open My Settings Folder" zu nem anderen Pfad führt (anderes Windows), aber dort kommen die Backups wohl trotzdem hin
- HUD/Popups/Custom Stats exportieren
- evtl users.ini (selber Ordner wie notes.xml) speichern (kA, ob die unter Win7/10 das gleiche Format haben, wahrscheinlich schon). Oder zumindest "merken" wie deine Settings in Stars waren.
- ansonsten keine Ahnung von Windows 10, weil lol Windows 10.
- Datenbankimport ist mir immer suspekt (musst diese Macke obv nicht teilen). Hast du in HM2 deine Notes gespeichert? Ansonsten evtl. einfach alle Hände (so viel Volumen kloppst du ja nicht) neu einlesen in ne frische Datenbank

Antwort
Zitat
Talisker74

Moin zusammen,

ich habe mir etwas Zeit genommen und für mich reflektiert wie es dieses Jahr mit Poker für mich weitergehen soll.

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
(Seneca)

Der Fokus liegt ganz klar auf Verbesserung des eigenen Spiels. Dieses bedeutet vorhandene und bekannte Leaks aus zu merzen und den eigenen Skill zu verbessern.
Die Problematik bei diesem Fokus ist allerdings, dass diese Ziele nur sehr schwer messbar sind (abgesehen natürlich von der Zeit die in Theorie investiert wird).
Mein Schwerpunkt liegt zunächst (1te Jahreshälfte) ganz klar auf der Verbesserung meines Mindsets.
Aus diesem Grund plane ich ca. 50% der Zeit die ich in Theorie investiere, in das Thema Mindset zu investieren.
Das erscheint vermutlich einigen erst einmal sehr viel, allerdings gibt es zum Thema Mindset weit mehr als die Verhinderung von Monkey-Tilt und Chasing.
Die Mindset Themen müssen meiner Meinung nach genauso gelernt und verinnerlicht werden, wie die spieltheoretischen Aspekte.
Also durch stetige Wiederholung, bis alles fest im Unterbewußtsein verankert ist und automatisiert an den Tischen abgerufen werden kann.

Mein neues "Poker-Laptop" ist bestellt, wird aber vermutlich erst am 20.01 geliefert. :(
Wäre schön wenn es pünktlich kommt, damit ich es dann am Wochenende in Ruhe einrichten kann.
Nach entsprechender Einrichtung (Installation und Konfiguration) werde ich mich der Neugestaltung meines Poker-Ordners widmen.
Sprich dem neu sortieren von Artikeln und Videos und der Aktualisierung meines "Poker-Master-Dokuments".
(Mein Poker Master-Dokument ist ein Excel-Dokument in dem ich alle für mich als relevant identifizierten Pokerthemen in unterschiedlichen Tabellenblätter verwalte.
Hier enthalten ist z.B. ein Blatt zum Thema BRM, eigene Leaks, Pool Tendenzen, Themen zum lernen, Ranges ...)
Sobald alles funktioniert und eingerichtet ist, habe ich (hoffentlich) einen möglichen Auslöser für Tilt beseitigt. :f_drink:

Mit welchen fachlichen Themen werde ich mich vermehrt befassen?
- Preflop Ranges bewerten/anpassen (erstellt für NL2 und NL5, aktualisieren für NL10)
- Die Podcasts von Samy89 und dem lustigen Pinguin verfolgen und falls möglich, die Livecoachings besuchen
- Poker-Mathe

Es gibt viel zu tun und die Zeit ist der limtierende Faktor, denn Poker ist für mich ein sehr spannendes, aber eben "nur" ein Hobby.
So richtig weiter mit Content geht es hier also vermutlich erst wieder Ende Januar / Anfang Februar, wenn ich mich neu sortiert habe.

Bis dahin allen viel Glück an den Tischen
Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Xendramir

Hey, hört sich alles ziemlich gut an... Finde aber, dass du dir die Ziele zu langfristig steckst. Mach doch lieber 2 Monate Mindset anstatt nem halben Jahr?! So schiebst du die Aufgabe eher auf und es wird nicht "effektiv" daran gearbeitet...
Nur nen Gedankenstoß, natürlich musst du wissen wie es für dich am angenehmsten ist :)

Antwort
Zitat
Talisker74

Mindset ist schon ein Bereich in dem ich viel zu tun habe.
Merke ich immer wieder wenn ich mich ernsthaft mit dem Thema befasse. :f_p:
Hier gibt es einfach viele Aspekte die es zu verinnerlichen gibt. Zudem erwarte ich mit einem deutlich verbesserten Mindset meine winrate steigern zu können.
Es gibt aber durchaus andere (kurzfristige) Ziele die ich mir gesetzt habe und immer wieder setze.
Allerdings möchte ich den Blog auch nicht mit Zielen überfrachten.

Bei dir läuft es derzeit ja auch richtig gut.
Über die Pro Geschichte solltest Du dir vielleicht wieder ernsthaft Gedanken machen, wenn Du NL50 auf gute Sample erfolgreich schlägst...
Alles Gute jedenfalls auf deinem Weg.

Antwort
Zitat
Xendramir

Dann ist alles gut! Wenn du klare Ziele hast und für dich da gerade so gut mit durchkommst - dann ist es perfekt. Nur so riesen Ziele verliert man eben leicht mal aus dem Auge!

Danke danke
Ja, dass ich von heute auf morgen kein Pro werde ist klar ... wollte damit eigentlich eher darauf hinaus, dass es sich lohnt Energie zu investieren und nicht unmöglich ist !

Antwort
Zitat
Talisker74

Hallo zusammen,

mein neues "Poker-Laptop" ist inzwischen da und deutlich performanter als mein altes.
Sollte aber auch nicht verwunderlich sein, dank 16 GB Arbeitsspeicher (vorher 4) und 256GB SSD Festplatte für die Anwendungen und 1 TB als Speicher für Dateien.
Wußte gar nicht wie schnell HM2 starten kann :f_thumbsup:
Rechner ist Pokertechnisch fertig eingerichtet und auch die Einstellungen bei Stars wurden gemacht. Meine Farb-Markierungen konnte ich ebenfalls erhalten.
Nochmals vielen Dank an EnjoyYourWipeouts!

Wie geht es jetzt hier weiter?
Letze Woche lag ich mit Grippe flach und habe mir Gedanken gemacht wo meine größten Schwächen im Poker liegen.
Ganz klar das Thema Ungeduld.

Aus diesem Grund werde ich eine kleine Challange für mich starten.
Februar => 2 Tische Zoom NL2
März => bis zu 3 Tischen Zoom NL2
April => bis zu 4 Tischen Zoom NL2
Mai => 2 Tische Zoom NL5
Juni => bis zu 3 Tischen Zoom NL5
Juli => bis zu 4 Tischen Zoom NL5

Mit dieser Challange möchte ich zum einen meine Geduld trainieren und zum anderen langsam meine Handanzahl steigern.
Auf einem 17 Zoll Monitor kann man die Tische nebeneinander anordnen und trotzdem noch die Karten und das HUD erkennen.
Habs gestern mal probiert und es hat funktioniert.

Monetäre Ziele setze ich mir keine mehr. Es geht lediglich darum das eigene Spiel zu verbessern und den Fokus auf das treffen der "korrekten" Entscheidung zu lenken.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
nemesis0381

dann bin ich mal gespannt wie deine Challenge läuft. :f_cool:

Ich habe auch mal 4 Zoom Tisce ausprobiert aber für mich war das irgenwie nix :f_rolleyes:, aber jeder ist ja da anders. Viel Erfolg! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat