Skip to forum
[NL] Constructing s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Constructing solid Gameplan, Mindset und Handdiskussionen...

511 Beiträge
36 Benutzer
218 Reactions
38.1 K Ansichten
Talisker74

Original von kimoo1
Was ich noch anfügen möchte, was so ein bisschen zu deinem Tilt von gestern zu tun haben könnte:

Du hast jetzt also mehrere Stunden mit deinem Gameplan basteln verbracht & bist heiß & setzt dich an die Tische und setzt deine Ranges um. Vermutlich hoffst Du dann innerlich, dass es klappt & du gut spielst und gewinnst. Dass Du jetzt einen Preflop-Gameplan hast bedeutet nicht, dass Du automatisch Geld gewinnst. Das haben nämlich sehr sehr viele Spieler. Oben hast Du es schon geschrieben, Du darfst es nicht erzwingen wollen. Und wenn es dann nicht klappt, kommt der Tilt.
also: Nur weil du jetzt etwas Zeit in Theorie investiert hast, bedeutet das nicht, dass Du nicht mehr verlieren kannst oder es dadurch jetzt merklich besser laufen muss. Schreiben, dass man Geduld haben muss & geduld wirklich haben, sind zwei sehr unterschiedliche paar Schuhe. GL!

Hallo Kimoo,

gerade mit der Geduld hast Du natürlich recht!
Mir ist auch klar, dass ich nicht automatisch gewinne, nur weil ich einen (guten) Pre-Flop Plan habe.
Postflop habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht, wobei ich hier das größte Potential habe mich zu verbessern.
Und auch wenn ich mir eine Edge auf den größtenteil des Pools gebe, heißt das noch nicht dass ich auch gewinne.

Mein Ziel ist es, dass ich mein Wissen auch am Tisch umsetzen kann.
Dieses klappt mal besser mal schlechter.
Auf jeden Fall werde ich weiter an mir arbeiten um mein Spiel zu verbessern.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Talisker74

Moin, moin,

gestern habe ich eine kleine Session gespielt, die geprägt war von Unterbrechungen....
deswegen habe ich in 2 Stunden nur ca. 150 Hände gespielt, obwohl ich Zoom gespielt habe.
Die Session war gut, aber 150 Hände sind halt mal wieder keine aussagekräftige Sample:

Hier mal eine Hand:

Villain ist ein Russe der 3 Tische Zoom spielt, ansonsten keine Infos.
KJo ist der unterste Teil meiner Calling Range vs. UTG open.
Der Flop ist für mich natürlich optimal, denn ich liege hier gegen den größten Teil seiner OR vorne (Ausnahme KK aber das ist nur 1Kombo möglich)
Bis zum River calle ich ihn hier einfach runter, da ich ihn mit einem raise nicht vertreiben möchte und er auch groß betted.
Am River kommt zwar der BDF an, aber er betted weiter, wenn auch deutlich kleiner (1/2 pot vorher nahe potsize).
Den Flush gebe ich ihm hier nicht, weil ich davon ausgehe, dass er diesen, sowie ein Set erneut groß gebetted hätte.

Also min raise for value.
Korrekt gesppielt?

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $10.27 (205.4 bb)
BB: $5 (100 bb)
UTG: $7.75 (155 bb)
MP: $5.48 (109.6 bb)
CO: $5.46 (109.2 bb)
Hero (BTN): $5.65 (113 bb)
Preflop: Hero is BTN with K♦: J♠:
UTG raises to $0.15, 2 folds, Hero calls $0.15, 2 folds
Flop: ($0.37) K♥: 6♦: J♥: (2 players)
UTG bets $0.30, Hero calls $0.30
Turn: ($0.97) 9♦: (2 players)
UTG bets $0.80, Hero calls $0.80
River: ($2.57) 3♦: (2 players)
UTG bets $1.35, Hero raises to $2.70, UTG folds
Results:

Spoiler

$5.27 pot ($0.22 rake)
Final Board: K♥: 6♦: J♥: 9♦: 3♦:
UTG mucked and lost (-$2.60 net)
Hero mucked K♦: J♠: and won $5.05 ($2.45 net)

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
kimoo1

Hab mal wieder was zu meckern :f_tongue:

Wo hast Du her dass man da KJo profitabel callen kann? KJo ist viel zu dünn.
As played würde ich spätestens turn raisen.

Wieso spielst Du nur 1 Tisch Zoom? was für Unterbrechungen? Ich denke selbst zwei Zoomtische sollten locker spielbar für jeden sein, auch für jemanden wie Dich der gerade versucht seinen Gameplan umzusetzen.

Ps: Bitte nichts persönlich nehmen, will Dir nur helfen.

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von kimoo1
Hab mal wieder was zu meckern :f_tongue:

Wo hast Du her dass man da KJo profitabel callen kann? KJo ist viel zu dünn.
As played würde ich spätestens turn raisen.

Wieso spielst Du nur 1 Tisch Zoom? was für Unterbrechungen? Ich denke selbst zwei Zoomtische sollten locker spielbar für jeden sein, auch für jemanden wie Dich der gerade versucht seinen Gameplan umzusetzen.

Ps: Bitte nichts persönlich nehmen, will Dir nur helfen.

Moin Kimoo,

KJo am BTN, habe gerade geschaut... ist nicht in meiner Standard Calling Range.
Den BB hatte ich als schlechten Spieler markiert und deswegen gecalled.

Unterbrechungen: Telefon und unangekündigter Besuch.

Nur 1 Tisch Zoom aktuell:
Weil ich mich besser auf die Hände und meine Ranges konzentrieren kann und mir mehr Gedanken über das Postflop Spiel machen kann.
Hier bin ich dabei mein denken in Ranges zu trainieren. Sprich ich mache mir Gedanken wie die gegnerische Range das board trifft und wie meine Range das board trifft. Hier bin ich nicht wirklich geübt und mir reichtda 1 Tisch Zoom aktuell völlig aus.

Aktuell ist es mein Ziel mein Spiel zu verbessern und nicht kurzfristig meine Gewinne zu steigern.
Sobald ich mich sicherer fühle bei der Umsetzung meines Gameplans und dem denken in Ranges werde ich einen weiteren Tisch dazu nehmen.

Derzeit sieht mein Monitor beim spielen so aus, dass ich 1 Zoom Tisch offen habe.
Darunter sind meine Ranges als Bild-Datei (alle Open-Ranges in einer Datei, dann für jede Position die Call und raise Ranges)
Neben dem Tisch Habe ich eine Text-datei geöffnet.
Hier notiere ich mir zum einen fehelnde Infos zu meinem Gameplan zum anderen habe ich mir einige Handlungsanweisungen aufgeschrieben, um mir bereits bekannt Leaks zu schließen. (Da steht so was wie vs. River raises overfolden außer mit den Nuts und 2nd Nuts).

Sprich ich nutze die aktuellen Sessions zum einen um meinen Gameplan zu verinnerlichen und zum arbeiten an meinen Leaks, deswegen nur 1Zoom Tisch.

Und ich nehme nichts persönlich, sondern bin froh über jede konstrutive Kritik, denn ich weiß, dass ich noch einiges zu tun habe um mich dauerhaft zu verbessern und aufzusteigen. Also wenn es was zu meckern oder kritisieren gibt, immer her damit.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
kimoo1

Und ich nehme nichts persönlich, sondern bin froh über jede konstrutive Kritik, denn ich weiß, dass ich noch einiges zu tun habe um mich dauerhaft zu verbessern und aufzusteigen. Also wenn es was zu meckern oder kritisieren gibt, immer her damit.

Ok :)

Aktuell ist es mein Ziel mein Spiel zu verbessern und nicht kurzfristig meine Gewinne zu steigern.

Vor 2 Tagen hast Du noch wegen einer Hand getiltet. Sei Dir bewusst, was Du willst. Dann darf so ein tilt nicht vorkommen, wenn du den markierten Satz wirklich verinnerlich hast.

Sorry, das macht auch keinen Sinn. Wieso wird es ein call wenn der BB ein Fisch ist? Kann man mit diesem Argument nicht ständig -ev Hände callen? KJo ist nie und nimmer ein call, schau Dir doch mal eine gängige Micro-UTG-Range an und stell KJo dagegen. Das wird aber sowas von in die Hose gehen, da kann der BB Fisch sein wie er will. Wäre froh wenn Du das mit dem Fisch und dem Call genauer erläutern könntest. 3bet hätte ich ja vielleicht noch verstanden, aber das ist einfach ein fold.

Antwort
Zitat
AdoRn0

Generell ist es schon so dass man mit Fisch im BB weiter callen kann, weil Villain mit Fisch in der Hand ja nicht großartig rumballern kann postflop und Top Pair wohl meistens Nuts ist dann, wenn zu uns gechecked wird, bzw sehen wir auch oft den Turn umsonst dann und haben mit A/K hi wenigstens marginalen SD Value, aber damit KJo +EV wird muss da schon der größte Wal der Welt im BB sitzen der any 2 down callt für 3 mal PS oder so :f_biggrin: Also man kann sich da quasi jede Hand schönrechnen, aber funktionieren wird das auf Dauer nicht. Wo jetzt genau die Grenze ist... ka. Aber KJo ist schon gut zu knapp.

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von kimoo1

Ok :)

Vor 2 Tagen hast Du noch wegen einer Hand getiltet. Sei Dir bewusst, was Du willst. Dann darf so ein tilt nicht vorkommen, wenn du den markierten Satz wirklich verinnerlich hast.
=> Tja, dann habe ich wohl leider noch nicht das Mindset erreicht was nötig ist, deswegen will ich auch weiter daran arbeiten.:f_thumbsup:
Problem an der Session vor 2 Tagen war, dass im Rückblick betrachtet ich gar nicht erst hätte spielen dürfen.
Das ist 1 Punkt an dem ich weiter arbeiten werde.

Sorry, das macht auch keinen Sinn. Wieso wird es ein call wenn der BB ein Fisch ist? Kann man mit diesem Argument nicht ständig -ev Hände callen? KJo ist nie und nimmer ein call, schau Dir doch mal eine gängige Micro-UTG-Range an und stell KJo dagegen. Das wird aber sowas von in die Hose gehen, da kann der BB Fisch sein wie er will. Wäre froh wenn Du das mit dem Fisch und dem Call genauer erläutern könntest. 3bet hätte ich ja vielleicht noch verstanden, aber das ist einfach ein fold.

=> Habe noch mal über die Hand nachgedacht, in meine Ranges geschaut und kann nur sagen:
Es war ein Fehler hier zu callen, werde versuchen dieses zukünftig nicht mehr zu tun.
Vielen Dank für das beharrliche nachhaken.
Jetzt stellt sich mir gerade nur die Frage wie ich zu dem call gekommen bin, denn meine Range vs. UTG openraise am BTN sieht "aktuell" so aus:
(aktuell weil mein Gameplan noch "under construction" ist.)

gelb sind die 3bet Hände

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
AdoRn0

16:48 Value-Bluff-Ratio? Halt ich für gut optimistisch :P Also kann schon gut sein gegen Leute die dich autoprofit gainen lassen, würde mir aber dann auf jeden Fall Gedanken über die Handauswahl machen. Würde massive Overfolder mit 80% fold vs 3b Leak eher so exploiten, dass ich meinen Buff Part riesig, mit sehr viel Blocker Trash konstruiere und fast alle starken Hände nur flatten.
88 und 99 machen aber weder noch Sinn imo. Sind einfach ziemlich gute Standard cold calls.
Default würde die Range so aufbauen: Wie viel foldet der Pool vs 3b? Welche Size wähle ich? Dann Value Range aufstellen und schauen wie viel ich bluffen darf/muss. Gegen UTG 3bette ich QQ+, AK for Value zB und A2s-A5s und AJo als Bluff und lief auf allen Stakes sehr gut. Sicher kann man auch anteilig SCs mit reinnehmen. Hat vor allem den Vorteil dass wenn etwas foldet, es fast immer ne bessere Hand war und man hat ganz gutes Boardcoverage, aber das ist nur ein kleiner Faktor. Imo sind Equity when called und Blockereffekte stärker zu gewichten.

Cold Calls sind zu viele, zu schwach und auch nicht wirklich stimmig konstruiert. Bsp: Wieso ist AQo nicht dabei, dafür aber mittlere suited Aces? Die lassen sich MW recht gut overcallen, weil immer Nut Draw und gute Odds dann, aber sind keine guten cold calls vs UTG, anders COvsBTN oder BBvsBTN, hier bin ich mir selber nicht zu 100% sicher, mixe da momentan, aber scheint wohl 3b>cc zu sein... nicht sicher^^

Wie auch immer, wie bist du bei der Erstellung des Gameplans an die ganze Sache ran gegangen? Es gibt zig Videos, wie gute Ranges ausschauen können, den heiligen Gral gibt es sicher, aber kenne keinen der ihn bisher gefunden hat Highstakes Spieler sind wohl was preflop angeht nahe am Optimum. Was gibt es also für Möglichkeiten?

- ausrechnen. Sehr schwierig, langwierig, kompliziert und umständlich. Hat den höchsten Lerneffekt. Ohne Solver oder vergleichbarer Software aber schon hart.
- random Ranges aus nem Video. Gibt gute, gibt sehr schlechte. Lerneffekt quasi Null weil einfach stumpfes übernehmen. Und ist schon sehr wichtig dass man weiß. warum man was macht.
- Hände von Highstakes Spielern kaufen und kucken was die so machen. Muss man Geld für in die Hand nehmen, wenn man niemanden hat, der sie mit einem shared oder so. Hat den Vorteil dass man wohl nahe am Optimum ist und sich schön selber noch ausrechnen kann, wo man besser abweicht, weil Poolexploit dies das.
- Snowie Preflop Advisor. Ist umsonst und gibts hier Link Text... Gibt es sogar als App. Hat sich für mich als beste Lösung herausgestellt. Kenne auch viele die mit den Ranges gut fahren. Aufpassen, weil Snowie die Ranges halt gegen 1/2 PS openraise konstruiert hat afaik. Muss man also gegen größere Sizes, die ja in der Praxis oft stanni sind, noch abändern. Gerade gegen 3bb ist EIGENTLICH 3b only schon nahe am Optimum. Aber postflop sind alle schlecht, weswegen man schon auch noch einiges callen kann/sollte.

Joa... mehr fällt mir nicht ein :)

Antwort
Zitat
kimoo1

Kann man natürlich immer drüber streiten. Auf den Micros, wo Du einfach selten gesqueezed wirst wenn Du callst, kann man sicher bisschen weiter (auf Setvalue zb) callen. Ganz verkehrt ist deine Range aber nicht, Hände wie T9s zB kannst Du aber nitty folden imo. Gerade wenn es Limits hochgeht, solltest Du dann lieber mehr 3betten als zu viel zu callen.

edit: vorredner hat obv Recht, 88/99 standard call zb

edit²: Snowie gute Lösung, aufpassen: Die App-Ranges sind für nl200 angelegt, kannst du so nicht nehmen weil dein rake auf micros VIEL höher ist. Generell sind snowie ranges für die micros obv auch nicht 1:1 übernehmbar, wichtig ist dass man wissen muss wieso man zB KTs eher 3bettet anstatt zu callen usw. Das muss klar sein bevor man die Ranges so spielt

Antwort
Zitat
AdoRn0

Jo, ist richtig. Muss man nach nem guten RB Deal kucken
Nein srsly, glaube Snowie Vollversion kann mittlerweile auch NL50 und bezieht auch Rake mit ein, wenn ich mich nicht irre (bitte korrigieren falls ich hier Gülle laber). Die Ranges sind da gar nicht mal sooo anders, geht hauptsächlich um Spots wo die Ranges sehr weit werden, sprich BTN/Blinds Szenarien, da können dann die "gerade noch so Hände" schnell -EV werden, eben wegen Rake dies das.
Und ja: Generell muss man sich selbstverständlich immer noch selber Gedanken machen und sollte nie einfach iwas übernehmen weil "macht der ja auch".

Antwort
Zitat
Talisker74

So, wie geht es weiter?

Mindset und Gameplan sind meiner Meinung nach die beiden Säulen auf denen das Spiel aufgebaut wird.
In die Erstellung meines Gameplans habe ich bereits einiges an Zeit und Arbeit investiert, bin aber
natürlich noch lange nicht am Ende. (Wie ich gerade lese habe ich wohl noch einiges zu tun ...)

Der User janor666 hat mich auf "Video Serie w34z3ls 6max walkthrough" aufmerksam gemacht. (Vielen Dank dafür!)
Diese Serie scheint viele Ansätze zu bieten um an meinem Spiel zu arbeiten (habe mir gestern teilweise den ersten Teil angeschaut).
Aus diesem Grund werde ich meine aktuellen Ziele etwas ändern.

Arbeiten am Mindset:
Videos von TickTack24 zur Mindsetfactory und Buch Das Pokermindset erneut durcharbeiten
=> Eine kleine Text-Datei mit Mindset Zielen / Mindset Notwendigkeiten erstellen...

Arbeiten am Gameplan
10 teilige Videoserie von w34z3ls (=en&language[]=de&submit=Suchen"]Walkthroug Status Silber) anschauen und die Punkte daraus umsetzen. (Besonders die zur Gameplanerstellung)

Dieses wird vermutlich dazu führen, dass sich die Fertigstellung meines Gameplans verzögern wird und dieser erst Ende August fertig wird.
Es ist zwar schade, dass ich gleich mein erstes gesetztes Ziel verschieben muss, aber ein guter Gameplan ist meiner Meinung nach unerlässlich.

Also weiter gehts.

Was mich interessieren würde ist, wie habt ihr euren Gameplan ab dem Flop aufgebaut?
Nicht den konkreten Gameplan, sondern die herangehenweise.
Habt ihr euch mal aufgeschrieben welche Handstärken ihr weiter barrelt?

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
kimoo1

Keine Ahnung ehrlich gesagt, kommt mit der Zeit einfach. Früher hab ich in Position und oop, war egal, mit Ax Holding jeden Axx Flop ge-c-bettet. Jetzt weiß ich, dass man oop nicht wirklich viel cbetten sollte. Früher wurde jeder Flushdraw x/r gespielt. Heute nicht mehr.. Das sind Dinge, die Du nach und nach lernst, verinnerlichst, weil du lernwillig und wissbegierig sein musst. Für mich jedenfalls schwer zu sagen, aber Flop ist noch was, das geht noch ganz gut eigentlich. Wenn du aber Preflop solide bist, bist du bis nl25/50 schon gut aufgestellt, da rennen noch sehr viel random Villains rum.

Antwort
Zitat
herbsch

sorry ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du da viel zeit investiert hast, und dann kommt so eine defendrange vs utg raus, dann passt da was nicht ( einige punkte haben meine vorposter erwähnt)
all das was wir hier diskutieren ( OR pre mit defend + def vs 2 bet mach ich in meinen coachings in den ersten 2 sessions, und das ist dann ein solider preflopplan mit dem man mal ordentlich arbeiten kann, auf den das postflopspiel aufgebaut wird und DANN wird expolited und individuell angepasst- du versuchst hier den umgekehrten weg, und dann ist es auch logisch dass du leicht tiltest---dh du wirst dein tilt nur schwer in den griff bekommen, wenn du nicht endlich das machst, was du angekündigt hast: einen SOLIDEN gameplan- pre und postflop
lg

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von herbsch
sorry ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du da viel zeit investiert hast, und dann kommt so eine defendrange vs utg raus, dann passt da was nicht ( einige punkte haben meine vorposter erwähnt)
all das was wir hier diskutieren ( OR pre mit defend + def vs 2 bet mach ich in meinen coachings in den ersten 2 sessions, und das ist dann ein solider preflopplan mit dem man mal ordentlich arbeiten kann, auf den das postflopspiel aufgebaut wird und DANN wird expolited und individuell angepasst- du versuchst hier den umgekehrten weg, und dann ist es auch logisch dass du leicht tiltest---dh du wirst dein tilt nur schwer in den griff bekommen, wenn du nicht endlich das machst, was du angekündigt hast: einen SOLIDEN gameplan- pre und postflop
lg

Hallo herbsch,

vielen Dank für dein feedback!
Du hast vermutlich recht, in der Defending Range habe ich bereits Limit-Exploits für NL5 Zoom eingebaut.
Das ist natürlich nicht zielführend. Das wäre quasi eine aufgelooste Range für NL5 Zoom und nicht die Standart Range BTN vs. UTG OR.

Vielleicht macht es Sinn für mich, diese Woche einfach mit Arbeit am Mindset ausklingen zu lassen.
Nächste Woche dann mit der walkthrough Serie anfangen und meine Gameplan-Ranges überarbeiten.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Renne01

Ranges sind zu loose und blufflastig. UTG eröffnet ja idR. nur mit irgendwas um die 10 bis 12 Prozent. Da hat er nicht so viele r/f Hände in seiner Range. Von mir aus lassen wir das so als Exploit durchgehen, nur kann man das nicht als Defaultgameplan bezeichnen, weil das arg von einem normalen Gameplan abweicht.

KJ wurde schon gesagt, ist ein Fold.

QQ ist gegen Regs oft keine Value 3-Bet, AK ist auch oft nur ein Call. UTG stellt seinerseits idR. nichts Schlechteres rein. Da Villain oft auch r/c spielt und vll auch zu viel foldet, gehts aber unterm Strich. Sollte normal immer +EV sein. Call ist imo maxEV. Aber das ist fürs Erste nicht wichtig. Wichtig ist ein sicherer Defaultplan. Das klärt man wohl bei jedem Coach direkt am Anfang. Es soll ja nicht schon vom Handeinstieg weg in die Hose gehen. ☺

Antwort
Zitat
herbsch

und meine Gameplan-Ranges überarbeiten.
--- ja, da wird dir jetzt nichts anderes übrigbleiben. was ich nicht verstehe ist, du nimmst dir die zeit für diesen blog, aber nützt die ratschläge nicht,die du bekommst- überleg mal wieviel zeit du dir hättest sparen können.
ich hab schon rel früh gesagt, das das so nichts wird und jetzt spricht auch renne Klartext: nur kann man das nicht als Defaultgameplan bezeichnen, weil das arg von einem normalen Gameplan abweicht.
good luck für den neuen versuch, und halte dich an deine eigene aufgabenstellung

Antwort
Zitat
Talisker74

Mahlzeit zusammen,

heute und am Wochenende habe ich wenig Zeit, deswegen nur kurz.

Gerstern eine kleine Session gespielt, in der es eine kleine Achterbahnfahrt gab, aber nicht wirklich was spannendes.
Ganz zu Anfang einmal AK überspielt und 2* Setup KK vs. AA und KK vs AK verloren:

Plan fürs Wochenende ist es meinen Gameplan Pre-Flop fertig zu stellen.
Das sollte ich soweit auch hinbekommen.

Schönes Wochenende euch und bis vermutlich Dienstag
Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Kontrust

Huhu Talisker74

Danke für dein Post in meinem Blogg.
Wünsch dir auch viel Spaß, Glück und Erfolg.

mfg Phil

Antwort
Zitat
Talisker74

Moin, moin zusammen....

so am Wochenende kaum zum spielen gekommen, aber dafür habe ich es geschafft meinen Gameplan (zumindestens Pre-Flop) fertig zu stellen.
Bin soweit zufrieden und hoffe, dass er funktioniert und die Ranges soweit passen.

Werde mir Gedanken machen wie ich ab dem Flop weiterspielen möchte. Denke hier sind zumindest 2 Ansätze notwendig.
Einmal auf einem trockenen Flop und einmal auf einem "nassen".
Hierzu werde ich im laufe der Woche meine Gedanken posten. Für Tipps bin ich jedoch jederzeit dankbar!

Durch den Blog von Kontrust und meine Arbeit am Mindset habe ich mir zudem ein paar Gedanken zu meinem BRM gemacht.
Entschlossen habe ich mich dafür meine Poker Guthaben getrennt zu betrachten, sprich pro Pokerroom nach dem BRM zu verfahren.
Also werde ich auf Stars jetzt NL2 spielen und auf ipoker weiter NL10.
Hier mal das BRM dass ich für mich aufgestellt habe:

Meine Ziele für diese Woche:
Postflop Gameplan erarbeiten als PFR (trockener Flop) bis River (wann betten, wann checken [folden, raisen])
Direkt eine Frage hierzu, wenn ihr mal nicht als PFR zum Flop kommt, habt ihr eine donking Range?
Weiter am Mindset arbeiten.
Die ersten 2 Folgen der walkthrough Videoserie schauen.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
kimoo1

hey :)

Imo macht es keinen Sinn seine Bankroll getrennt voneinander zu betrachten und auf der einen Seite Nl10 und auf der Anderen Nl10 zu spielen. Wozu soll das gut sein? Hast Du die bankroll für nl10, dann spiele es auch - jedenfalls wenn Du dich confident fühlst. Fühlst Du dich das nicht, spiel da drunter. Aber dann auch komplett. Spielst Du aber hier nl10 und da nl2, ist das nl2 spielen doch totale Zeitverschwendung?

Antwort
Zitat