16:48 Value-Bluff-Ratio? Halt ich für gut optimistisch
Also kann schon gut sein gegen Leute die dich autoprofit gainen lassen, würde mir aber dann auf jeden Fall Gedanken über die Handauswahl machen. Würde massive Overfolder mit 80% fold vs 3b Leak eher so exploiten, dass ich meinen Buff Part riesig, mit sehr viel Blocker Trash konstruiere und fast alle starken Hände nur flatten.
88 und 99 machen aber weder noch Sinn imo. Sind einfach ziemlich gute Standard cold calls.
Default würde die Range so aufbauen: Wie viel foldet der Pool vs 3b? Welche Size wähle ich? Dann Value Range aufstellen und schauen wie viel ich bluffen darf/muss. Gegen UTG 3bette ich QQ+, AK for Value zB und A2s-A5s und AJo als Bluff und lief auf allen Stakes sehr gut. Sicher kann man auch anteilig SCs mit reinnehmen. Hat vor allem den Vorteil dass wenn etwas foldet, es fast immer ne bessere Hand war und man hat ganz gutes Boardcoverage, aber das ist nur ein kleiner Faktor. Imo sind Equity when called und Blockereffekte stärker zu gewichten.
Cold Calls sind zu viele, zu schwach und auch nicht wirklich stimmig konstruiert. Bsp: Wieso ist AQo nicht dabei, dafür aber mittlere suited Aces? Die lassen sich MW recht gut overcallen, weil immer Nut Draw und gute Odds dann, aber sind keine guten cold calls vs UTG, anders COvsBTN oder BBvsBTN, hier bin ich mir selber nicht zu 100% sicher, mixe da momentan, aber scheint wohl 3b>cc zu sein... nicht sicher^^
Wie auch immer, wie bist du bei der Erstellung des Gameplans an die ganze Sache ran gegangen? Es gibt zig Videos, wie gute Ranges ausschauen können, den heiligen Gral gibt es sicher, aber kenne keinen der ihn bisher gefunden hat ♦ Highstakes Spieler sind wohl was preflop angeht nahe am Optimum. Was gibt es also für Möglichkeiten?
- ausrechnen. Sehr schwierig, langwierig, kompliziert und umständlich. Hat den höchsten Lerneffekt. Ohne Solver oder vergleichbarer Software aber schon hart.
- random Ranges aus nem Video. Gibt gute, gibt sehr schlechte. Lerneffekt quasi Null weil einfach stumpfes übernehmen. Und ist schon sehr wichtig dass man weiß. warum man was macht.
- Hände von Highstakes Spielern kaufen und kucken was die so machen. Muss man Geld für in die Hand nehmen, wenn man niemanden hat, der sie mit einem shared oder so. Hat den Vorteil dass man wohl nahe am Optimum ist und sich schön selber noch ausrechnen kann, wo man besser abweicht, weil Poolexploit dies das.
- Snowie Preflop Advisor. Ist umsonst und gibts hier Link Text... Gibt es sogar als App. Hat sich für mich als beste Lösung herausgestellt. Kenne auch viele die mit den Ranges gut fahren. Aufpassen, weil Snowie die Ranges halt gegen 1/2 PS openraise konstruiert hat afaik. Muss man also gegen größere Sizes, die ja in der Praxis oft stanni sind, noch abändern. Gerade gegen 3bb ist EIGENTLICH 3b only schon nahe am Optimum. Aber postflop sind alle schlecht, weswegen man schon auch noch einiges callen kann/sollte.
Joa... mehr fällt mir nicht ein