Hallo,
ich bin Matthias, DJ und Unternehmer aus Berlin
Dieser Thread ist die Fortführung eines alten Thread (siehe weiter unten)
GESCHICHTE
Ich habe 2006 angefangen mit PlayMoney auf Pokerstars, war dann nach einem halben Jahr bei NL100 und hatte mich dann glaube ich von 200$ auf 1000$ hochgearbeitet und dann (ungelogen) 8x hintereinader AA preflop allin verloren. Die restlichen 2 Stacks verdonkt und dann erstmal wieder aufgehört. Hier und da ein bisschen gespielt, aber bis 2008 erstmal aufgehört. Vor genau 4 Jahren im März sitze ich mit einem Freund zuhause, hatte keine Kohle um die Miete zu bezahlen und sah mich schon bei meiner Mutter einziehen.
Zu der Zeit ging das mit den Tracking-Tools gerade erst so richtig los und die haben auch noch nicht überall geklappt. Jedenfalls habe ich mit einem Freund zwei Wochen in Foren rumgehangen, um PokerOffice auf Ongame zum Laufen zu bringen. Ich glaube, ich war damals einer von ganz wenigen, die das bei Ongame überhaupt geschafft haben. Und von da an ging es böse los.
Ich habe mich jedenfalls mit lächerlichen 200$ innerhalb kürzester Zeit auf 2000 hochgespielt und dann alles über 2000 ausgecasht. In meinem ersten Monat habe ich schon über 3000€ ausgecasht und war von da an süchtig. Im April 2008 noch mal einen Tausender gemacht, aber dann weil es nur ein Tausender war (!!) die Lust verloren.
Drei Monate später sitze ich mit meinen Eltern zusammen und mein Stiefvater haut mich verwundert an, wieso ich denn nicht einfach weitergemacht habe?! Und ich dachte mir; stimmt, eigentlich hat er recht. Wieso mache ich nicht einfach weiter ?! Also 200$ eingezahlt und wieder in glaube ich 5 Tagen aus 200$ -> 2000 gemacht, kurz NL200 gespielt, praktisch übersprungen und zu 2/4 mit gerade mal 5 Stacks, extrem vorsichtig und tight gespielt und innerhalb kürzester Zeit aus 2000 8000 gemacht. Von da an ausgezahlt. Im ersten Monat habe ich 7000€ gemacht. Das war Juli 2008, nochmal 8000€ im August und 8000€ im September 2008. Ende September habe ich gedacht; wie geil ist das denn bitte. Mit DJing und Poker über 30000 in 3 Monaten!! Das machst du jetzt 3 Jahre und dann nimmst du das Geld und machst erstmal eine Weltreise! Und danach guckst du mal, welche von deinen geilen Geschäftsideen sich mit dem Geld umsetzen lassen.
Dann kam es wie es kommen musste. Lehmann Brothers ging pleite, weltweite Wirtschaftskrise und an den Tischen wurde es dünn. Der erste Downswing kam und ich büßte 10 Stacks ein, was damals ja die Hälfte meiner BR war. Also runter zu 1/2 ... noch ein bisschen eingebüßt und dann erstmal in NL100 abgewandert.
Von da an habe ich immer wieder versucht, mich auf NL400 vorzukämpfen. Immer wenn ich mit NL100 3000-4000 zusammen hatte, habe ich Shots auf NL400 gestartet und bin immer wieder verprügelt worden.
Die ganze Sache im Detail findet ihr im alten Thread (vor allem auf Seite 1 und auf Seite 16/17)
Poker rettet den kaputten Ex-DJ aus Berlin (Seite 1)
Poker rettet den kaputten Ex-DJ aus Berlin (Seite 16)
Poker rettet den kaputten Ex-DJ aus Berlin (Seite 17)
Am wichtigsten in dem Zusammenhang ist vielleicht die Lebens-Neujustierung im letzten Jahr.