Hallo zusammen,
in diese Ecke des Forums hatte ich mich bis heute noch nicht verirrt; aber das Lesen des Tagebuchs von datrumpeta und Buelent0023 hat mich derart beeindruckt, dass ich es auch mal versuchen möchte - ich habe jede Chance auf Verbesserung meines Plays bitter nötig.
Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin 23 Jahre alt und Gebürtig aus Berlin, habe mich nach dem Abitur 2005 als Offizier bei der Luftwaffe verpflichtet und studiere seit zwei Jahren Informatik an der Universität des Bundeswehr in München.
Während meiner Ausbildung an der Offizierschule der Luftwaffe habe ich meine Begeisterung fürs Pokerspiel entdeckt, als ab und zu im Kameradenkreis abends 5€-SnGs haben steigen lassen. Zwar ging es damals nicht um "winning play", sondern um die gesellige Runde und die schöne Abendbeschäftigung, zumal der Einsatz für uns Zeitsoldaten natürlich nur "Kleingeld" war. Aber das Spiel hat mich immer mehr fasziniert und ich habe ab und zu ein bisschen um playmoney online gespielt - was total sinnlos ist an Tischen, wo Spieler joinen, All-In gehen und wieder aussteigen.
Naja, motiviert von einem Buch von Phil Gordon übers Pokern und auf den Tip eines Freundes hin, hab ich mich Ende 2008 auf PS.de angemeldet und mit meinem Startbonus auf Partypoker zu spielen begonnen. Etwa drei bis vier Wochen später fehlte mir die Zeit zum pokern aufgrund vieler privater Aktivitäten, ich habe immer seltener Artikel und Forum gelesen und immer häufiger spät Nachts beim Heimkommen angetrunken noch ein paar Hände gespielt. Nach der Halbierung meiner Bankroll habe ich ganz aufgehört.