Zum Forum springen
[SNG] HU Sng´s 4 St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] HU Sng´s 4 Studiumfinanzierung (ATM: 50$) Royal Fläääsh inside

84 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
4,997 Ansichten

So werde hier mal meinen Versuch dokumentieren, mit HU SNG´s meine Studiumszeit zu finanzieren:

Gespielt wird auf Cake Poker, wo ich seit dem 01.09 bin und den FDB cleare.

Zu meiner HU-"Karriere"
Habe insgesamt vielleicht 2k HU Sng´s gespielt und auf 888 zuletzt die 30$ und die 50$ gespielt. Lief auf sehr gut, bis ich letzten Monat ca. 30 Stacks down gegangen bin, den Rest ausgecasht habe und 2 Wochen (Theorie)Pause gemacht habe.

Habe nun wieder 500$ eingecasht und versucht mit 20 Buyins von den 25$ern auf die 50$er zu kommen.

Bin jetzt auf Cake 120$ down und werde nun doch lieber ein 30 BI BRM betreiben.

Aktuelle BR ist also bei 380$ und werde jetzt die 11$ grinden.
So weit so gut...

Anfangs-BR: 380$
Abzuspielender Bonus: 535,50$

Achja habe diesen Monat viel Zeit zu spielen, da mein Studium erst am 01.10 beginnt. Versuche 30 HU´s am Tag zu spielen.

83 Antworten
Chrizlle88
Beigetreten: 16.12.2008
PokerStrategist

Dein BRM gefällt mir überhaupt nicht , selbst wenn du meinst , dass du die 25er schlägst musst du immer downs einberechnen und gerade nach der Erfahrung die du gemacht hast , müsstest du doch etwas gelernt haben ?!

Und desweiteren sind 2000SnG kaum eine Sample Size , und vorallem kannst du kaum sagen , dass du die 25er schlagen würdest.

Ich würde ein liberaleres BRM mit 50 BI fahren und wenn wirklich ne Edge auf die Player hast , dann wirste dich schon bald wieder auf den 25ern berfinden . Aber 2000 SNG`s sind halt ein bissle wenig.

Gruß ,

Chris

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

dass 2k sngs keine samplesize sind, ist mir schon klar :P

zum brm: dachte eigentlich dass 30 BI ganz gut reichen wenn man bereicht ist im notfall abzusteigen.. vielleicht können hier noch andere hu sng regs was dazu sagen, was sie für ein brm betreiben.

und wegen 25$er schlagen: natürlich kann ich es nicht sagen, da ich keine ausreichende samplesize habe, allerdings kann man nach 70 hu´s auf dem limit imo schon eine tendenz über die spielstärke der gegner machen und die war überwiegend grottig

mfg und thx für den ersten beitrag ;)

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Noch ein HU SnG'ler, da werd ich mal mitlesen. GG gl an dich ;).

Greetz
RaY

30BI Reciht gut aus bei HU Sngs.
Mann muss halt bereit sein abzusteigen.
Sky Revo hat da mal einen langen Artikel zu geschrieben, den er aber rauslöschen musste wo alles mathemaisch erklärt war. Das ganze heißt Kelly Criterion.
Also alles im grünen Bereich =)
Wünsch dir viel Glück. Ich spiel auch HU.

Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

reicht aus, aber zum finanizeren würde ich dann doch 50 Stacks nehmen. Habe auch die 25er mal angestestet, und die Gegner sind echte Pfeifen! Aber die Suckouts waren so Megakrass sodass auch ich dort iwie aufs Maul bekommen habe.
viel glück, dass de bald wieder hoch kommst!

_Anonymous_

So mal ein Update:

es läuft echt ziemlich beschissen
massig suckoute, gewinne keine flips und a-game spiel ich auch nicht

-> 8 stacks auf den 10$ down

BR: 304$

kommt ja dann bald rb :P

bin jetzt heute erstmal feiern

und tschüssssss

Juvefan5
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

also wenn du wirklich dein studium damit finanzieren willst würde ich auch etwas konservativer rangehen...
da du ja dann wirklich jeden monat einen gewissen betrag auszahlen möchtest...
aber wenn du gleich am anfang des monats so ein down hast wie jetzt und es eventuell morgen auch nochmal down geht rennst du immer deinem vorhaben hinterher und stehst unnötig unter druck...

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

30 stack brm bei hu + studiumdamitfinazierenwollen=broke in a few month!!!

edit: broke in few days. 2/5 der br ist schon wech. finde die naivität hier immer wieder bemerkenswert.

er macht doch erstmal BRB. mann mann mann, das reicht gut aus wenn man gut absteigen kann.
was soll daran das problem sein?

Casajonsen
Oldschool Grinder

Original von Chillkroete
er macht doch erstmal BRB. mann mann mann, das reicht gut aus wenn man gut absteigen kann.
was soll daran das problem sein?

wenn das wörtchen wenn nicht wär...... ist mir eigentlich auch egal, wer hier broke geht oder nicht. bei manchen klappt es ja auch mit der schnellen kohle. rate aber jedem anfänger ab, sone scheiße zu versuchen. zock lieber kleinere limits und arbeite dich langsam und vernünftig hoch, ist viel nachhaltiger, als dieser mist hier. sry, meine meinung.

smartguy0815
Beigetreten: 26.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Casajonsen
30 stack brm bei hu + studiumdamitfinazierenwollen=broke in a few month!!!

edit: broke in few days. 2/5 der br ist schon wech. finde die naivität hier immer wieder bemerkenswert.

+1

und @chillkroete wo steht das er brb betreibt?

beste grüße

Ich hab früher normale SnGs bis zu den 60ern gespielt, und hatte dort ein BRM von 150BI. Ich bin bestimmt nicht der der ein looses BRM betreibt.
Das ist bei HU SnGs aber einfach gwas komplett andres.
Ich weiß nicht ob du die schong espielt hast, meine aber zu wissen das du die 18er spielst. Und dort ist es natürlich ein klein wenig anders.
und gerade in seiner Situtaion, in der er sich möglichst schnell ne Roll aufbauen will, ist das das beste. Und der Risk of Ruin ist trotzdem genauso gerin wie bei andren BRM.
naja wie auch immer...

Casajonsen
Oldschool Grinder

Original von Chillkroete
Ich hab früher normale SnGs bis zu den 60ern gespielt, und hatte dort ein BRM von 150BI. Ich bin bestimmt nicht der der ein looses BRM betreibt.
Das ist bei HU SnGs aber einfach gwas komplett andres.
Ich weiß nicht ob du die schong espielt hast, meine aber zu wissen das du die 18er spielst. Und dort ist es natürlich ein klein wenig anders.
und gerade in seiner Situtaion, in der er sich möglichst schnell ne Roll aufbauen will, ist das das beste. Und der Risk of Ruin ist trotzdem genauso gerin wie bei andren BRM.
naja wie auch immer...

ich spiele 45-180er. habe aber ein wenig erfahrung im hu-cg und weiss, wie übel hus sein können. wieso ist der risk of ruin genauso gering? dachte hus seien sehr swingy. bei hus besteht auch noch eine tiltproblematik, die das down noch verstärken können. wollte deine kompetenz in keinster weise in frage stellen, aber du hast ja auch mit 150 buy bis gespielt, was ich für vernünftig halte. 30 sind definitiv zu wenig, 50 schon besser, ab 100 empfehlenswert.

Casajonsen
Oldschool Grinder

sry, hab mich irgendwie vertan. die swings sind doch nicht so doll, wie ich gedacht hatte. casa einfach mal die fresse halte, wenn du keine ahnung hast. sry. 30 bi reichen doch aus.

Synopsis86
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Hi,

ich spiele auch seit ner Weile HU SNGs und finanziere mein Studium damit. Ich bin quasi darauf angewiesen, nicht broke zu gehen, um Miete ect. zahlen zu können. Ein BRM von 30 Stacks ist als Hobbyspieler sicherlich kein Problem und auch ok zum "hochgrinden". Wenn du das allerdings wirklich dauerhaft semiprofessionell vorhast, reicht das nicht aus. Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Poker und hatte nie einen loosing Monat und bin im August knappe 50 Stacks gedropped auf den 100ern und später 50ern. Ich hab in der Zeit sicherlich nicht immer mein A game gespielt und hab sicherlich meine Leaks, nur das sollte dir verdeutlichen, das sowas durchaus auch mal passieren KANN. Vor allem in den Turbos. Ich hab beispielsweise ein sehr sehr konservatives BRM, das auf verschiedenen Limits variiert. Ich hab ein "für mich unterstes" limit gesetzt, für das ich in schlechten Zeiten gute 100 BIs habe. Auf limits darüber steige ich auf 50 - 70 BI auf und ab, sollte ich allerdings mal böse droppen, hab ich meine "sicheren" 100 BI auf den low/mid Stakes.

Viel Erfolg trotzdem :)

_Anonymous_

mein brm etc. sorgt ja ganz schön für gesprächsstoff ;)

muss hier mal noch dazu sagen, dass ich nicht wirklich von dem geld abhängig bin. ich fange ein studium an einer berufsakademie an, d.h. viertel jahr im betrieb, viertel jahr an der BA im wechsel und geld gibts jeden monat.
wohne noch zu hause, also sind pokerwinnings mehr oder weniger nur für ein "luxoriöseres" studentendasein ;)

nochmal zu meinem vorläufigen brm:
werde wenns klappt mit 30 stacks afu die 25+1,25 aufsteigen (sagen wir aufgerundet ab 800$).

wenn ich auf den 25ern angekommen bin kann ich mir immernoch überlegen erst mit mehr stacks aufzusteigen etc.

discuss :)

recointer
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

st auf jeden fall die 2xer mit 20 stacks anzugehen, danach kannst du schon paar drauflegen, ich machs immer so in 5er-10er stufen ;)

gl und so auf dass du im luxus schwelgen mögest^^

_Anonymous_

mal wieder ein kleines update:

da seit mittlerweile 4 tagen alle sng´s auf cake down sind habe ich ein wenig hu cg + 6max gespielt

br: 320$

_Anonymous_

so sngs sind wieder offen.

ich starte meine erste session mit einer BR von: 381$

die letzten tage wie gesagt bisschen cashgame gespielt, was ganz gut lief.

so far... hoffen wir mal dass die hu sngs jetzt auch laufen :P

Teilen: