Geb ich dir Recht.
Mein Gedanke war, dass ich lieber pre meine Equity mitnehme, als mich postflop von seiner aggression ausmoven zu lassen, falls ich misse.
Finds im nachinein trotzdem besser nur zu callen, gerade weil ich postflop spielen kann und die Edge noch größer wird.
Von welcher Platform stammen die Hände die du da gepostet hast?
Bzw wo spielst du jetzt?
Weil du meintest du wirst dir vll partybwin anschaun?
Ich schau mich immer um bei Ongame,Stars,Boss,888
Tag 14 pt. I
Das Ende der zweiten Woche kommt näher. Direkt nach dem aufstehen bin ich wieder einmal voll motiviert. Die Pokersession lief nicht sonderlich gut, aber egal, hauptsache A-Game. Dann gehts zum Fitness. Heute ist TE 2 dran und ich befinde mich im warmup beim Kreuzheben. Es ist wieder soweit, ich bin totmüde..
Ich schaue in den Spiegel und sehe aus, als hätte ich gerade ne ordentliche Tüte geraucht ,mich dann entschieden zu trainieren, statt zu chillen und lecker zu essen.
Naja. Die Gewichte bleiben gleich. 60kg - Satz 1 , Satz 2,.. 10WH , genau wie bei der letzten Trainingseinheit, also scheint doch alles okay zu sein. Leider nicht.
Ich führe die Übung unsauber und zu schnell aus. Ich schwächel,. Pause!
Die Schlampe von Müdigkeit will sich heute mal wieder mit mir anlegen.
Aber vielleicht sollte ich die Sache heute doch mal ein bisschen lockerer angehen, ich hab schließlich jeden Tag Sport gemacht und ,.. HALT STOP
Die Schlampe hat auch noch ihre beste Freundin mitgebracht, das faule Unterbewusstsein.
(Ja, beides weiblich denn in der Regel komme ich mit beidem klar, doch ab und zu haben sie ihre Tage und gehen mir mächtig auf den Sack)
Es geht in den Krieg. Erstmal How bad do you want it part II anhören. Die Motivation steigt. Ich pushe mich. Erneut frage ich mich HOW BAD DO I WANT IT - AUFGEBEN IST NICHT... Ich kann es schaffen, wenn ich nur will. Kreuzheben erledigt , Klimmzüge und Frontdrücken, zerstört.
Der schwerste Teil des Tages ist fürs erste geschafft und ich hab diese Schlacht für mich entschieden.
Was will mich jetzt noch aufhalten?
Woche 2 ist vorbei und schreibt Geschichte
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal 14 Tage lang max 8h geschlafen habe und den ganzen Tag über wach geblieben bin
Außerdem habe ich noch nie 14 Tage am Stück Sport getrieben und auch die Ernährung ist nahezu perfekt gewesen. Jeden Tag gepokert und das gewollte Pensum sogar noch übertroffen. Ich werd den wall of text jetzt einfach mal lassen.
Meine Freude ist GRENZENLOS und ich mache jetzt einfach genauso weiter wie bisher und werde dann das nächste Jahr nochmal genau planen und mir eine Übersicht von dem Vermöglichbaren schaffen.
Dennoch gilt, dass ich auch dieses Jahr weiterhin jeden Tag meine gesetzten Ziele im Auge behalten und erreichen werde!
Checkliste
- Schlafrhytmus=> 7-8h pro Tag - Der Müdigkeit getrotzt
- Poker: 37 / 31.5h => +5.5h
- Sport: 5x Fitness ; 2x Tischtennis
- Ernährung => Top
Auf Auf in die nächste Woche!
Hand 1
HU vs Reg. knapp 20 hands gegeneinander gespielt. Mein 3. oder 4. 3bet.
Hero (BB): $200 (100 bb)
SB: $219.28 (109.6 bb)
Preflop: Hero is BB with J
J![]()
SB raises to $5, Hero raises to $17, SB calls $12
Flop: ($34) 6
8
6
(2 players)
Hero bets $17.50, SB calls $17.50
Turn: ($69) K
(2 players)
Hero bets $34.50, SB calls $34.50
River: ($138) 5
(2 players)
Hero bets $131 and is all-in, SB calls $131
Results:
Spoiler
$400 pot ($1 rake)
Hero showed J
J
and lost (-$200 net)
SB showed 8
6
and won $399 ($199 net)
River valuebet?
callt 87,89,75,99,TT,44,A8 ?
vs 86,65,67,KQ,Kh*h,55,A6s
Hand 2 Herocall the 46/9 fish
BTN: $333.34 (166.7 bb)
Hero (SB): $365.65 (182.8 bb)
BB: $200 (100 bb)
MP: $200 (100 bb)
CO: $244.78 (122.4 bb)
Preflop: Hero is SB with 3
3![]()
2 folds, BTN calls $2, Hero raises to $9, BB folds, BTN calls $7
Flop: ($20) 2
A
2
(2 players)
Hero bets $10.75, BTN raises to $21.50, Hero calls $10.75
Turn: ($63) 7
(2 players)
Hero checks, BTN bets $25, Hero calls $25
River: ($113) A
(2 players)
Hero checks, BTN bets $80, Hero calls $80
Results:
Spoiler
$273 pot ($4 rake)
BTN showed 6
Q
and lost (-$135.50 net)
Hero showed 3
3
and won $269 ($133.50 net)
Hand 3 Mich hatte die Session ein Reg mit einer overbet zum folden gebracht und da ist mir eingefallen, dass ich das play schon fast aus meinem sortiment genommen habe.
MP: $99.16 (49.6 bb)
CO: $437.48 (218.7 bb)
BTN: $186.36 (93.2 bb)
SB: $536.24 (268.1 bb)
Hero (BB): $391.13 (195.6 bb)
UTG: $242.16 (121.1 bb)
Preflop: Hero is BB with 8
A![]()
4 folds, SB raises to $6, Hero calls $4
Flop: ($12) 4
8
8
(2 players)
SB checks, Hero bets $8, SB calls $8
Turn: ($28) A
(2 players)
SB checks, Hero bets $25, SB calls $25
River: ($78) 6
(2 players)
SB checks, Hero bets $115, SB calls $115
Results:
Spoiler
$308 pot ($4 rake)
SB showed K
A
and lost (-$154 net)
Hero showed 8
A
and won $304 ($150 net)
Hand 4 Gegen den selben, den ich in Hand 3 overbetted hab.
SB: $204 (102 bb)
Hero (BB): $307.85 (153.9 bb)
UTG: $239.96 (120 bb)
MP: $311.52 (155.8 bb)
CO: $449.29 (224.6 bb)
BTN: $205.35 (102.7 bb)
Preflop: Hero is BB with 2
2![]()
UTG folds, MP raises to $6, CO calls $6, BTN calls $6, SB folds, Hero calls $4
Flop: ($25) 5
5
Q
(4 players)
Hero checks, MP checks, CO checks, BTN checks
Turn: ($25) 3
(4 players)
Hero bets $19.95, MP calls $19.95, 2 folds
River: ($64.90) J
(2 players)
Hero bets $98, MP folds
Wenn er dem flop 4way checkt auf dem low-paired ,dry board und dann den turn callt beinhaltet seine range neben 66-JJ auch noch QT,QJ,KQ,AQ
Da ich gegen ihn schonmal for value overbetted habe und ne overbet an sich sowieso eher strong ist, probiere ich mit der overbet auch QTs/QJ/KQ evtl sogar AQ zum folden zu bringen. Ich denke die betsize spielt hier eine wichtige Rolle für seine callfrequency.
um seine callfrequenzy runterzuschrauben, ist dieses trockene board aber eher ungeeignet, da du nicht mal sichergehen kannst, dass hier KQ foldet.
bei der vorherigen hand overbettest du mit den nuts und er callt mit AK. jetzt turnst du deine hand in einen bluff, overbettest und willst, dass auf fast der gleichen boardstruktur AQ foldet?!
macht mich für mich keinen sinn.
Original von sRz999
bei der vorherigen hand overbettest du mit den nuts und er callt mit AK. jetzt turnst du deine hand in einen bluff, overbettest und willst, dass auf fast der gleichen boardstruktur AQ foldet?!macht mich für mich keinen sinn.
Ist halt ne reine Levelgeschichte. Der Gegner ist ja auch thinking und könnte genau so wie du meinen, dass das nach der ersten Overbet ein beschissener Spot zum bluffen ist --> dann wird er wohl sogar AQ locker folden.
Original von sRz999
um seine callfrequenzy runterzuschrauben, ist dieses trockene board aber eher ungeeignet, da du nicht mal sichergehen kannst, dass hier KQ foldet.bei der vorherigen hand overbettest du mit den nuts und er callt mit AK. jetzt turnst du deine hand in einen bluff, overbettest und willst, dass auf fast der gleichen boardstruktur AQ foldet?!
macht mich für mich keinen sinn.
Natürlich kann ich nicht sicher gehen, dass er KQ(AQ,QT) folded, aber ich denke, dass es wahrscheinich ist. Ich bin im 4way pot first to act und mache action. Die overbet am River ist sowieso meistens stark und er weiß , dass ich in der Lage for value zu ovebetten um mich noch stärker zu polarisieren.
Auch wenn die boardstruktur "ähnlich" ist, kannst du die beiden spots nicht miteinander vergleichen. 4way nen bluff von nem first to act zu catchen ist viel viel schwieriger, weil die blufffrequency dort von Regs sehr gering ist, im Gegensatz zu nem BvB-battle HU
btw würde ich hier niemals for value overbetten, sondern iwas zwischen 1/2 und 3/4, damit er evtl. TT/JJ und auf jeden Fall Qx callt.
Doch immer wenn ich ne overbet gecallt habe, mit dem Gedanken: "Warum sollte er hier for value overbetten, er bringt meine ganzen medium bluffcatcher zum folden, die sonst evtl. gecalt hätten" ,
dann bin ich in irgendwelche superstrong hands gerannt und hab gemerkt, dass Gegner einfach gierig sind und sich in solchen spots gerne polarisieren, obwohl sie da eig. nie bluffen
Original von mitzkracher
btw würde ich hier niemals for value overbetten, sondern iwas zwischen 1/2 und 3/4, damit er evtl. TT/JJ und auf jeden Fall Qx callt.
und warum machst du es dann bei hand 3?
Gute Frage
In dem spot hatte ich das Gefühl, dass ich mehr aus der Hand rausholen kann.
Das board hat einen so schönen runout und seine line ist mit dem c/c am turn statt der bet sehr gut für mich, weil er sich häufig underrept fühlt, so dass er sich dadurch gezwungen fühlt zu callen, no matter what. Deshalb gehe ich von einer eher unelastischen callingrange aus.
Ich runne momentan echt nicht so toll. Bin 2k unter ev und laufe in etliche spots. In den letzten Tagen hatte ich Nachts glücklicherweise einige dicke fishe, die ihr Weihnachtsgeld lassen wollten, hab aber dennoch nichts davon behalten können!
Übrigens stelle ich mir schon seit Jahren immer wieder die Frage, warum ich eigentlich winningplayer mit 4-6bb auf NL 100 bin und wie ich NL 200 überhaupt mit meinem Spielstil schlagen soll.
Ich glänze nicht mit guten bluffs, bringe den Gegner selten in unkomfortable Situationen und mein Spielstil ist ziemlich "freundlich" . (6% 3bet - 45WWSF etc etc.)
Mir ist jetzt aufgefallen, dass es eigentlich nur an meinem handreading in vielen Situationen liegt.
Besonders in den 2 Wochen, in denen ich sehr konzentriert spiele, reade ich teilweise unglaublich gut.(Häufig sinds dann irgendwelche herocalls und thin bets am River) Das 100fache anschauen der Grindcore Videos hat wohl stark auf mich abgefärbt, auch wenn meine redline nicht annährend so läuft.
Eigentlich war der Plan jetzt erstmal meinen Stiefel runter zu "grinden" und dann, wenn die Roll für NL 400 reicht, nochmal hart an mein Spiel zu arbeiten.
Wenn das mit meinem "guten" Handreading jedoch stimmen sollte, übersehe ich etliche spots, die meine winrate nochmal richtig boosten könnte und dann wäre es sinnvoler wenn ich jetzt schon an mein Spiel arbeiten um die Früchte dafür in den nächsten Monaten zu tragen
wieso machst du dann nicht jeden tag ne theory session? kannst ja immer ganz gut in deinen müden phasen einbauen oder in downs, wo du nicht mehr dein a/b game spielst.
Jetzt im nachhinein sehe ich meine früheren downs als gottsegen an, weil sonst hätte ich nie theory gebüffelt.
Hourly mäßig sollte sich das innerhalb paar wochen auch ausgleichen
hast du die schlafkrankheit, die dein vater hatte auch oder zumindest in ansätzen (also wurde das medizinisch diagnostiziert)? gl jedenfalls, sehr interessanter blog
Nein, ich habe die Krankheit wohl nicht.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, weil meine Nase , mein lautes und unorthodoxes Schnarchen fast identisch mit dem meines Vaters sind und mir auch schon früh die polypen rausgenommen werden mussten.
/ beides gute regs
Zuerst kann ich nur callen, wegen stacksizes. Fold ist nicht, weil der 4better ziemlich loose ist
Dann kriege ich 34% für den call. Kann in so einen spot nicht einschätzen, ob er da mit AK rüber geht, weil er auch genügend deadmoney sieht
SB: $229.25 (114.6 bb)
BB: $378.75 (189.4 bb)
Hero (UTG): $411.63 (205.8 bb)
MP: $56.87 (28.4 bb)
CO: $208.68 (104.3 bb)
BTN: $257.50 (128.8 bb)
Preflop: Hero is UTG with Q
Q![]()
Hero raises to $7, MP folds, CO raises to $20, 2 folds, BB raises to $50, Hero calls $43, CO raises to $208.68 and is all-in, BB folds, Hero calls ?
netter flop
BB: $179.25 (89.6 bb)
MP: $200 (100 bb)
CO: $92 (46 bb)
BTN: $200 (100 bb)
Hero (SB): $200 (100 bb)
Preflop: Hero is SB with Q
K![]()
MP raises to $6, CO calls $6, BTN folds, Hero calls $5, BB raises to $14, MP calls $8, CO calls $8, Hero calls $8
Flop: ($56) J
9
T
(4 players)
Hero checks, BB bets $42, MP raises to $92, CO calls $78 and is all-in, Hero raises to $186 and is all-in, BB calls $123.25 and is all-in, MP calls $94 and is all-in
Turn: ($671.25) Q
(4 players, 4 are all-in)
River: ($671.25) J
(4 players, 4 are all-in)
Results:
Spoiler
$671.25 pot ($4 rake)
BB showed A
A
and lost (-$179.25 net)
MP showed J
T