Zum Forum springen
[NL] Der Kampf gege...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Der Kampf gegen die Müdigkeit ! - reloaded

129 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
10.8 K Ansichten
mitzkracher Themenstarter
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Monatsziel Poker erreicht

Für den Monat waren 100h poker geplant und ich hab bereits das Pensum erreicht.
Jetzt kann ich die Weihnachtszeit relaxen und gemütlich mit der Familie verbringen.

Resumé:
Das war mein erster Monat seit Ewigkeiten, in dem ich jeden Tag konstant und (weitestehend) konzentriert gepokert habe.
Geplant waren erstmal 2 Monate komplett nur NL 100, damit ich mein Spielvermögen besser einschätzen kann, weil ich nicht genau wusste, wo ich stehe.

Nachdem die ersten 2 Wochen so gut liefen, hab ich dann doch einfach mal den shot gewagt, weil ich mich einfach wohl gefühlt habe und die regs jetzt nicht allzu tough finde.
Ich bin der Meinung, dass es mittlerweile viele bumhunter-grinder gibt, die sich mehr darauf fokussieren wenig gegen die regs zu verlieren, anstatt sie ordentlich zu exploiten und ihr game zu entwickeln.
Somit reicht subjektiv mein Skilllevel für NL 200 aus und ich werde jetzt schauen wie die winrate sich entwickelt und werde dann irgendwann NL 400 angereifen

Im neuen Jahr werde ich definitiv einen draufsetzen und noch mehr Zeit in poker investieren!

Spiele jetzt auch auf party und hab direkt nen Weihnachtsupswing gekriegt.

Overall vom Rest meiner DB aus diesem Jahr für NL 100
145k hands 5.3bb mit gloriosen -13bb/100 nonSD

Hier der Dezember (60% NL 100 - 40% NL 200)

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

Fitness Resumé Monat 1

In den ersten 3 Wochen habe ich sehr gut auf die Ernährung geachtet, dann kam Weihnachten und ich habe zwar weiter trainiert, aber Essenstechnisch mir alles erlaubt, so wie sich das gehört!
Leider scheint der Muskelerinnerungeffekt nicht mehr so zustande zu kommen, wie noch vor vielen Monaten. (1.5 Jahre durchgehend trainiert)
Hatte nach der OP 7kg abgenommen und dann insgesamt 4 Monate kein Sport gemacht.

Wie wir alle wissen sind 4 Wochen Fitness rein garnichts, trotzdem halte ich hier der Ordnung halber alles fest

Training Dezember (06.-31.12)
16x

TE 1:
Kniebeugen
50 - 8/8/8/8 -> 60 - 9/8/8/8
Bankdrücken
40 - 9/8/7/7 -> 50 - 11/8/6/6
LH Rudern vorgebeugt
45 - 15/15/12/12 -> 55 - 15/12/11/10
Dips
10/9/7 -> 12/9/8/7

TE 2:
Kreuzheben
50 - 10/10/10/10 -> 60 - 12/12/12/12
Klimmzüge UG eng
8/5/5/4 -> 10/7/5/5/4
Frontdrücken
30 - 8/8/7/6 -> 35 - 10/8/6 dann 30 - 7/6

Heute heißt es nochmal party hard und dann schauen wir aufs nächste Jahr.

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

Mittlerweile bin ich auf NL 200 selbstbewusst :O

Hero (SB): $294.85 (147.4 bb)
BB: $202 (101 bb)
MP: $200 (100 bb)
CO: $211.60 (105.8 bb)
BTN: $287.30 (143.7 bb)

Preflop: Hero is SB with 6 9
3 folds, Hero raises to $6, BB calls $4

Flop: ($12) 3 J 6 (2 players)
Hero bets $8, BB raises to $24, Hero calls $16

Turn: ($60) T (2 players)
Hero checks, BB bets $37, Hero calls $37

River: ($134) Q (2 players)
Hero checks, BB bets $135 and is all-in, Hero calls $135

Results:

Spoiler

$404 pot ($4 rake)
Final Board: 3 J 6 T Q
Hero showed 6 9 and lost (-$202 net)
BB showed T 8 and won $400 ($198 net)

Antwort
Zitat
chrisxx5
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

gedankengänge zur hand??

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

BB hat A-high und versucht mich raus zu bluffen^^

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

BB istn reg den ich 2x in Folge ausgesuckt habe.
Den orbit davor SB vs BB mit 72s on A77ss 4s 4o und er hatte nen flush
Jetzt wieder SB vs BB, er weiß, dass ich 100% vs ihm openraise.

Sein raise cbet ist bei 10% wobei er seine draws bisher immer nur gecallt hat.
Es ist zwar möglich, dass er seinen draw jetzt aggressiver spielt, aber es istwahrscheinlicher, dass er da bluffraised.
Deshalb easy call.

Am Turn habe ich den Flush größtenteil discounted.
AJ/KJ/QJ kann er checkbehind spielen , andere bluffs kriegen jetzt aber nen guten spot durch die gewonnene equity mit flushdraws.
Spiked Tx wird auch höchstwahrscheinlich checkbehind spielen.
Beat haben mich nur 33 und 66 wobei ich 66 blocke . JT raised er am flop nicht.

River. Immernoch kein flush. 89 kommt an und checkt behind. QJ raised er nicht am flop. random Qs checkt er.
Er bettet hier evtl nichtmal 33/66 , wobei ich das eh schon gut discounted habe.
Es bleiben also nur complete bluffs in seiner range und "anders" gespielte flush
77/88/99 callen am flop. Also hab ich alles in seiner range beat!
Theoretisch natürlich ;)

Antwort
Zitat
chrisxx5
PokerStrategist

ist sowas alltags geschäft auf nl200?

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

Nicht annährend.
Hab die Hand nur geposted weil sie ein wenig außergewöhnlich war. Ansonsten geht (gerade bei meinem anti-redline Spielstil) alles ziemlich straightforward zu

Antwort
Zitat
chrisxx5
PokerStrategist

okay gut.. das problem mit der readline kenne ich..
ich fahre nur zeit auch mit -12bb/100 non showdown winnings.
frage ist, bis zu welchem limit kann man so weiter spielen?
was sagt mir die redline, ist man postflop zu ängstlich?
sollte man die um gut zu werden, in dem positiven bereich bringen?

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

Ich hatte auf NL 100 auch > - 10bb und hab das Limit trotzdem mit 6bb geschlagen.
Auf NL 200 komme ich damit auch noch locker durch.

Und bitte nicht zu viel in die redline rein interpretieren.
Es reicht einfach nur an sein spiel zu arbeiten, denn nur die greenline zählt!!!!

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

wie heißt deine Schlaf-app da? :)

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

Sleep as Android
Kostet nen euro glaub ich, ist mit 14 Tage testversion

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von mitzkracher
Sleep as Android
Kostet nen euro glaub ich, ist mit 14 Tage testversion

danke dir und gl, schaut gut aus bisher, keep it up ;)

Antwort
Zitat

abo

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

Nagut, ich hab mich entschieden den Blog doch noch aktiv weiter zu machen.

Mich hat es schon immer brennend interessiert, wo genau die winrate herkommt, also warum es meistens Werte zwischen 2-6bb sind und wie ich mich selbst einzuschätzen kann.
Jetzt konnte ich im HM endlich mal ne analyse starten.
Interessiert hier bestimmt einige

Winrate
Rake 5 bis 5.5bb/100
Wir alle wissen, dass das Geld hauptsächlich von den fischen kommt. Da ich meistens nach 1 Fisch pro Tisch spiele, hab ich das mal so pauschalisiert.
Ich hab die meisten Faktoren erstmal außer acht gelassen um mir nen groben Wert zu schaffen.
Ich konnte nicht ganz so gut Filtern , deshalb:

Vpip: 40 Minhands: 30
Dann hatte ich durch datamining ne gute sample und kam auf
-40 bis -45bb/100
(Bei nem Vpip von 35 sank er etwas)

40-45bb bei 5 Regs am Tisch bedeuted 8-9bb / 100 für jeden.

-> 8-9bb - 5.5bb => 2.5 bis 3.5 bb/100

Dann gibt es natürlich noch die Faktoren, wie
Es sitzen nich immer nur 4 andere gute Regs dort
-> winrate des anderen Reg sinkt
-> ich erwerbe eine winrate gegen den weakere Spieler
-> Ich selbst spiele besser gegen die fishe und kriege somit einen größeren Teil vom Kuchen
-> Wenn ich besser als 50% der Regs bin, steigt meine winrate weiter.
etc..

Das alles hat mich sehr beruhigt, weil die winrate auch schon solide bei 4bb sein kann, ohne alle Regs hyperexloiten zu müssen und ich es deshalb nicht übertreiben muss.
Jetzt werde ich einfach mal schauen wie weit ich komme.

Zukunft
Ich hab mir das Semester frei genommen, weil ich zum ersten Mal seit Jahren immernoch im Rhytmus bin und ich meine ganze Energie und Euphorie jetzt erstmal in Poker und Sport stecken werde und mich die Vorstellung jetzt ins Studienleben zu versinken einfach stört. Nach dem Semester Pause kann ich immernoch weiter studieren!

Jetzt gilt es erstmal seine Grenzen anzutesten und im Januar hab ich bescheidene 200h Poker als Ziel.

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

Januar Woche 1

Die ersten Wochen im neuen Jahr sind immer die einfachsten. Ich habe meine wie ein Schlot rauchende Mutter für 2 Wochen mit dem rauchen aufhören (Wobei sie dann 2kg zugenommen hat und dann logischerweise weiter rauchen besser als zunehmen ist)
und einen Kumpel, der 135 kg wiegt 4x Joggen und größtenteils keine Süssigkeiten essen sehen.

Mir ist heute aufgefallen, dass meine sonst so akribisch genaue Planung nicht ganz so durchdacht war, wie ich es von mir gewohnt bin. Das mag wohl daran liegen, dass ich so begeistert von meiner Energie, dem Geld und dem easy Limitaufstieg auf NL 200 war, so dass ich den größeren Rahmen aus den Augen verloren habe.
Jeden Monat 150-200h grinden um dann 10k pro Monat zu machen klingen zwar sehr verlockend, weil ich Geld auf der hohen Kante haben möchte, um meinen Traum der Selbstständigkeit irgendwann nicht nur noch träumen zu müssen (bzw. fremdfinanziert zu werden)

Jedoch gibt es eine bessere Möglichkeit:
Was wäre, wenn ich die selbe Zeit in Poker investiere, jedoch die Theorie nicht außen vor lasse und 1-2 Tables weniger spiele um spots besser zu erkennen, gelerntes anzuwenden und sachen zu verstehen, um dann mein Spiel immer weiter zu verbessern.
Dann steig ich weiter die Limits auf bzw verbesser meine winrate signifikant!
Außerdem liebe ich die Competition, bin mittlerweile aber zu nem halben bumhunter mutiert. Das nagt an meinem Selbstbewusstsein, weil es nicht meiner Natur entspricht und ich doch so viel besser könnte ,...

46h gespielt!
Habe an 1-2 Tagen nicht optimal gespielt.
Ich bin auch ziemlich unglücklich gerunnt. Insofern, dass meine calls am river einfach andauernd "falsch" (resultoriented) waren und meine vbets immer zu thin schienen.
Mein W$SD war dann irgendwann bei 15k hands auf 48% wobei er sonst bei 54% liegt.
Dann kamen auch schon ziemlich promt die Selbstzweifel: "Reade ich evtl. die action und die ranges falsch,... Bin ich nicht in der Lage ,... "
Gerade als ich mir an meine Vagina fassen wollte, bemerkte ich erfreulicherweise zwei Cojones und hab das Zweifeln gelassen und einfach NOCH fokussierter weiter gegrindet!

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

Knapp 2 Monate ist es her ...

Die Zeit hat mir den Zahn gezogen.
Nachdem ich den ganzen Dezember und Anfang Januar ein komplett neues Leben geführt habe, weitestgehen frei von Müdigkeit, viel Sport, gesunder Ernährung , Poker und ein riesiges Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl, war ich ein komplett neuer Mensch.
Doch dann begann ich meine Regeln ein wenig aufzulockern, mal hier was zu trinken, mal da nicht auf meine Schlafgewohnheiten zu achten und SCHWUPPS kam der Jojo-Effekt des Lebens und hat mich wieder in die alten Gewohnheiten gedrückt.
Mein momentanes prokrastinieren auf höchsten Niveau geht mir mittlerweile so sehr auf den Sack, dass ich mich für mein persönliches "comeback" entschieden habe, weil mein Leben mich so einfach nicht glücklich macht.

Ich werd es genauso wie beim ersten Mal machen und mir erstmal wenig konkrete Ziele setzen, wobei mein Hauptziel wieder mal der Kampf gegen die Müdigkeit (/Faulheit) ist.

Poker
Gepokert habe ich nur mäßig und das meistens auf NL 100, weil mir einfach wieder die konzentration fehlte und ich es hasse, wenn ich deshalb schlecht spiele.

Ich habe es dennoch geschafft, mich auf NL 200 zu etablieren. (Momentan 50k hands mit 2.x bb)

Nachdem ich anfangs mein NL 100 Game einfach auf 200 übernommen habe und mir auffiel, dass es zwar bei guter Selection noch funktioniert, die Regs aber allesamt ne kleine Edge auf mich haben und wissen wie man vernünftig spielt, musste ich mein Spiel umstellen.

Meine Major leaks waren
-> Immernoch zu wenig 3bets und somit eine zu valuelastige range (Ich kannte zwar die Theorie aus dem Video Gap the Mind, trotzdem hat mich das Video dazu gebracht, meinen preflop gameplan nochmal komplett zu überarbeiten)

Hab also meine 3bet freq erhöht und meine callingranges, vorallem OOP, drastisch verkleinert.

-> Tatsächlich meine redline "verbessert". Das kam aber eher automatisch, als ich mir Spots genauer angeschaut habe und überall noch deadmoney und weake ranges waren, die ich voher einfach nicht attackiert bzw nicht gesehen habe.

Wie gehts weiter?
Ich will mein Spiel noch weiter verbessern und in naher Zukunft einige Coachings buchen.
Konkrete Ziele gibt es erstmal nicht!

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

welcome back :)

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

Hurra, Hurra, die Sonne scheint.
Alle freuen sich, nur der Mic , der weint!

Es ist Heuschnupfenzeit und meine Nase ist verstopft. Das wirkt sich negativ auf meinen Schlaf aus

Man sieht, dass ich von 4-7 Uhr (und eigentlich auch nach 7 Uhr bis zum klingeln) überhaupt nicht mehr in die Tiefschlafphase komme. Es wiederholen sich lediglich die Leichtschlafphasen. Das wirkt sich auf meine Müdigkeit aus und lässt mich noch schläfriger als sonst werden

Naja, da kann man wohl nichts machen, am besten lasse ich das mit der Challenge sein, denn es wird schließlich schwerer als beim letzten Mal und ich weiss nicht ob ich das schaffe ,... ,...

Und schon merke ich , wie ich mich mal wieder aus meiner "Challenge" rausreden will , doch auch dieses mal wird das nicht funktionieren.

Schaffe ich selbst unter erschwerten Bedingungen meinen Müdigkeit irgendwie in den Griff zu kriegen und den Tag einigermaßen produktiv (sport etc) zu gestalten, dann kann mich bei gelingen sogut wie nichts mehr aus der Bahn werfen!
Denn irgendwann wird das mit meiner verstopften Nase auch wieder besser (Richtung Sommer wirken die Tabletten besser und meine Allergie nimmt ab)

Deshalb geht der Kampf weiter!!

Ab 1. April habe ich dann auch ein paar Coachingstunden bei Siete und hoffe auf einige Denkanstöße

Antwort
Zitat
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

Naja, da kann man wohl nichts machen, am besten lasse ich das mit der Challenge sein, denn es wird schließlich schwerer als beim letzten Mal und ich weiss nicht ob ich das schaffe ,... ,...

Papperlapapp. Alles LBs ;) Dass man zurueckfaellt passiert halt. Ich habe auch ein ziemliches Down zurzeit, habe aber auch stark vor mich da jetzt mit der noetigen Disziplin und dem Ehrgeiz rauszukaempfen. Kannst ja mal in meinem neuen Blog vorbeischnarchen ( :coolface: )

Wuensche dir sehr viel Erfolg bei deinem Vorhaben und vielleicht sieht man sich in ein paar Monaten mal im RP5 :f_biggrin:

Edit: Das war der 100ste Eintrag hier. Freue mich schon auf meine Praemie :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: