Zum Forum springen
[NL] Der Weg zum Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Der Weg zum Pokerpro.

949 Beiträge
136 Benutzer
1991 Reactions
128 K Ansichten
27oAllIn
Beigetreten: 18.09.2013
PokerStrategist

Die QQ hand ist imo nicht schlecht, da viele pairs instamucken und er selber mit Ax floaten kann. Auf die bet am River kann man sogar theor. folden, da die Leute viel zu tight sind und nicht immer ihr busted erverything bluffen, allerdings Ax, 55, sets immer anpielen werden. Klar, Ax nicht immer, da viele nicht thin valuebetten.

Antwort
Zitat
BastirinhoRNMD
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Wie ich das so lese, war ich gar nicht so falsch mit meiner Aussage - was willste noch hitten :f_love: sorry hatte gestern keine Zeit mehr ausführlicher zu antworten, aber die User nach mir haben es ja aufn Punkt gebracht. Nach einer 3 bet - ist es NIEMALS ein x/fold am flop ;)

beste grüße

Antwort
Zitat
Reiseleiter Themenstarter
Reiseleiter
Beigetreten: 21.02.2008
Elite Grinder

Ja an der Aussage an sich ist schon was dran, Bastirinho. War nur bisschen frustriert weil sie mir nicht weiter geholfen hat und ich in dem Spot voll planlos war :f_drink: Danke dir :)

Antwort
Zitat
Libertines
Beigetreten: 24.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Reiseleiter
Libertines, wie kommst du drauf, dass der nie blufft?
River Aggression = 48%, was ja schon eher auf der aggressiveren Seite ist.

das sollte ne frage sein. ich kenn nur den dezimalwert.

Antwort
Zitat
BastirinhoRNMD
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Alles gut. Nächstes mal ausführlicher😊 bin dann mal in

Antwort
Zitat
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014
PokerStrategist

Bin auch mal in & hab mich heute mal durch alle Seiten gelesen ... & muss sagen .. mr. OP da muss noch einiges kommen für das Erreichen des Ziels Pokerpro..

Kann da der Aussage bzw den mehrfach harten aber wahren Worten von z. B. dem devilnur voll zustimmen...

Meiner Meinung nach bist du für's pokern nicht gemacht.. ich meine du machst ja laut deinen aussagen sehr viel Theorie undhattest schon diverse coachings.. von einem Lernfortschritt kann ich bei den geposteten Haenden jedenfalls nichts feststellen..

Dennoch gl für die Zukunft & Respekt für das Durchhaltevermoegen...

Antwort
Zitat
27oAllIn
Beigetreten: 18.09.2013
PokerStrategist

ich würde vorschlagen, jeder, der bezweifelt, dass OP Pokerpro wird, sollen es für sich behalten. Ist doch nicht Thema hier in dem Thread. Haben sich nun lauter Trolle angesammelt und geben Eierkraulend vorm PC ihren eigenen Missmut weiter. Wenn die hater weg sind, wird OP auch wieder Hände posten bzw seine Gedankengänge niederschreiben, aber so denke ich wird da nicht viel kommen. Hat ja einen Grund warum "steinig" dabei steht :f_confused:

Ist doch gut, dass OP AK gefoldet hatte im 3BP! Denn er hats gepostet, und hat dann herausgefunden, dass das way too weak ist. Welche Hände wollt ihr denn? Suckout AA? set over set? flopped straight mit fd?

Antwort
Zitat
Exnp100
Beigetreten: 30.05.2014
Oldschool Grinder

Überall steht ps.de sei tot, kaum noch die selbe community wie früher und kaum noch Aktivität.... warum nur?
:f_drink:

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

Wat is denn hieraus geworden Dude?
Spielste noch? Back to BasicJob?

Gruß

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Elite Grinder

Hi Lui,
danke dass du fragst. :)
Ich habe ein wenig damit gezögert mit dem Bloggen wieder anzufangen, weil ich bis Ende Februar sehr beschäftigt war. Zunächst hatte ich letzten Sommer ja Vollzeit beim Daimler am Band gejobbt. Anschließend war ich im Urlaub und direkt danach ging das neue Semester los und ich war sehr beschäftigt mit dem Schreiben einer Hausarbeit und meiner Bachelorthesis. Nebenher habe ich natürlich weiterhin viel Poker studiert.

Ich habe seither die Public Coachings von W34z3l und Double2 besucht und ein wenig später ein Coachingpaket bei W34z3l gebucht. Immer wieder hatte ich nebenher noch Coachings mit Nikonyo. Januar und Februar diesen Jahres habe ich dann nur noch sehr wenig Poker-Theorie gemacht, weil ich mit meiner Thesis viel zu tun hatte. Bis dahin lief Pokermäßig alles gut, wie man an meinem September bis Februar Graph sehen kann (Die erste Hälfte NL10 only, später kam dann NL25 und NL50 dazu). Ich dachte bis dahin eigentlich ich sei endlich winning Player :f_cool::

Aaaaber ein seit März (bzw. seit Ende Februar) andauernder Downswing lässt mich daran wieder dezent zweifeln:

Trotz allem bin ich aber immernoch entschlossen, Pokerprofi zu werden. Folgerichtig habe ich zum 01.03.2016 ein Gewerbe angemeldet und bin seither offziell Berufsspieler. Weil ich gerade noch auf den Microstakes festhänge und noch nicht viel Geld mit Poker verdiene, bin ich zurück zu meinen Eltern gezogen und habe ein finanzielles Puffer, das mir noch für ein paar Monate zum überleben reichen wird. Da ich keine Miete zahle komme ich mit relativ wenig aus. Sollte es noch eine Weile nach unten gehen mit meinen Winnings, dann werde ich mir zeitweise einen Job suchen, solange bis ich wieder ein ausreichendes finanzielles Polster habe.

Ich weiß wie absurd mein Plan für Außenstehende aussehen muss. Unabhängig von der niedrigen Erfolgswahrscheinlichkeit meines Traums, habe ich aber nicht vor ihn aufzugeben. Es ist das, was ich tun will und ich will nicht zuletzt mir selbst beweisen, dass ich es schaffen kann.

Ich werde von nun an wieder anfangen regelmäßiger im Blog zu posten. Das Thema an dem ich momentan arbeite ist mein OOP Flop Play als PFR. Vor kurzem habe ich nämlich heraus entdeckt, wie schlecht ich diese Spots spiele. OOP cbette ich nur ca. 40% und check folde über 80% - kurzum ein riesen leak. Deswegen liegt mein Fokus gerade ausschließlich darauf, mich in diesen Spots zu verbessern. Mehr dazu in einigen Tagen. Bis dahin: Feuer frei, meine Freunde ;).

Antwort
Zitat
PrinceAmin
Beigetreten: 15.11.2012
PokerStrategist

Richtig gute Sache, dass du wieder bloggst! Dein Blog hat mich damals so dermaßen motiviert, daraufhin habe ich selbst einen Blog gestartet. Ich werde diesen auch bald wieder aufnehmen, habe die letzten Monate viel gearbeitet.

Dein Ziel ist nicht unmöglich. Ich jedenfalls glaub an dich! Ich wünsche dir viel Glück und starke Nerven. Ach so, und welcome back!

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Elite Grinder

Danke, Mann! :-) Freut mich zu hören!

Antwort
Zitat
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

sind die beiden bigblind graphen von den selben limits und beide von dir? da gibt es eine statistische auffälligkeit.
ich habe mal ein Chi-Quadrat-Test für diese beiden stichproben gemacht um zu gucken wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass die beiden stichproben die selbe varianz haben und rückwirkend aus der selben grundgesamtheit gezogen wurden.

lange story in short :
Die wahrscheinlichkeit mit einem fixen true ev ( deine wahre unbekannte winrate hat sich nicht geändert über diese Samplesize) diese beiden Graphen in ihrem Resultat ( nicht im genauen Verlauf) direkt hintereinander zu produzieren ist 0.1120%. Sprich es hat sich sehr sicher irgendwas grundlegendes geändert. Auch wenn du jetzt das gegenteil behauptest. Der gute Fisher sagt das nunmal^^

Achja die wahrscheinlichkeit dass du in Wahrheit ein 1bb Winningplayer bist liegt bei exakt 5.27%.
Also wahrscheinlich viel höher als die meisten hier annehmen würden , sobald sie den 2. Graph gesehen haben.

Sorry dass ich dein Thread einfach so highjacke. Immer wenn ich durch Zufall hier im Forum interessante Samplesizes sehe kann ich es nicht lassen sie aufzudröseln

Nachtrag : Interessiert dich vielleicht : Die wahrscheinlichkeit dass du Winningplayer bist ( mehr als 0bb Winrate) liegt immerhin bei 24.38%. Wer hätte das gedacht wenn man den 2. Graphen sieht.

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

Original von Reiseleiter

Trotz allem bin ich aber immernoch entschlossen, Pokerprofi zu werden. Folgerichtig habe ich zum 01.03.2016 ein Gewerbe angemeldet und bin seither offziell Berufsspieler..

Wie meinst du das genau? Du willst doch nicht ernsthaft Gewinne versteuern, bzw dir jetzt schon Gedanken drüber machen. Mehr Details wären aufjedenfall interessant

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Beigetreten: 17.11.2014
Poker Player

Original von Reiseleiter

Aaaaber ein seit März (bzw. seit Ende Februar) andauernder Downswing lässt mich daran wieder dezent zweifeln:

Trotz allem bin ich aber immernoch entschlossen, Pokerprofi zu werden. Folgerichtig habe ich zum 01.03.2016 ein Gewerbe angemeldet und bin seither offziell Berufsspieler. Weil ich gerade noch auf den Microstakes festhänge und noch nicht viel Geld mit Poker verdiene, bin ich zurück zu meinen Eltern gezogen und habe ein finanzielles Puffer, das mir noch für ein paar Monate zum überleben reichen wird. Da ich keine Miete zahle komme ich mit relativ wenig aus.

Du trollst uns doch, oder? Selbst wenn es den März-Downswing nicht gegeben hätte, hättest du von September bis Februar bei minimaler Winrate in 6 Monaten (bei unterstelltem avg. stake NL25) jeweils gut 100 Euro pro Monat verdient (nach dem Down nicht einmal das). Selbst wenn du das Zehnfache gewonnen hättest, wäre es die Sache einfach nicht wert, schon gar nicht, wenn du das ganze mal etwas langfristiger siehst (wer weiß überhaupt, wie Online Poker in einem Jahr aussieht?). Die Geschichte dann auch noch offiziell zu machen mit Gewerbeanmeldung und allem setzt dem ganzen die Krone auf. Klingt hart, aber das ist einfach Realitätsverlust pur.

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Elite Grinder

@xkinghighx: sehr interessante analyse. Hast das selbst gemacht oder gibts dafür nen Program?
@BumpetyBoo87: Genau, ich werde Gewinne versteuern - und eventuelle Verluste auch.
@dingdongdonk: Wieso Realitätsverlust? Ich weiß das der Erfolg angesichts meiner Geschichte unwahrscheinlich ist, zumindest beim ersten Anlauf. Das ist mir durchaus bewusst. Und ich weiß, dass man selbst seine Erfolgswahrscheinlichkeit sogar überschätzt. Aber ein Scheitern mit anschließendem Jobben in schlechtbezahlten Jobs (Im Vergleich zu dem was ich mit meinem Bachelorabschluss verdienen könnte) ist mir lieber, als eine unbefriedigende Karriere zu starten, auf die ich keine Lust habe. Und naja... Da ich Hauptberuflich nichts anderes mache, als zu Pokern und gerne weiterhin in Deutschland leben möchte, ist eine Gewerbeanmeldung meiner Meinung nach das einzig richtige.

Und ich denke darüber hinaus, dass jeder der in seinen 20ern nicht das Risiko eingeht hart zu scheitern in etwas, was ihm am Herzen liegt, sein leben verschwendet.

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Poker Player

- Der Erfolg ist nicht nur beim ersten Anlauf unwahrscheinlich. Wenn du es heute nicht schaffst, wirst du es angesichts der Entwicklungen im Marktumfeld (weniger Fische, besser ausgebildete Pros, regulatorische Entwicklungen, rake policy Amaya) morgen sehr wahrscheinlich auch nicht schaffen.

- Wenn du heute Samples von 350.000 Händen hinlegst, in denen du rein nach EV 30 Buy-ins verbrennst, bist du nicht einmal auf den Micros winning player. Warum sollte es dann plötzlich auf NL100/200 klappen? Auf kleineren Stakes kann man schon heute nicht genug verdienen, um sich Pro nennen zu dürfen (jemand, der vielleicht 1000 Euro im Monat auszahlen kann und sonst nichts tut, ist für mich mein Pro)

- Poker Pro, aber bei den Eltern leben und nicht einmal Miete zahlen. Merkst du selber, gell?

- Hatte den Thread eigentlich als Spinnerei von jemandem abgetan, der keinerlei Ausbildung hat und sich halt Quatsch einredet. Wirkt dann nochmal absurder, wenn man sieht, dass du sogar einen Studienabschluss hast. Da wären selbst 2 Jahre Praktikum mit 800 Euro im Monat viel, viel sinnvoller als das, was du jetzt tun willst. Es ist schlicht und einfach verschwendete Zeit (und da du ja kein winning player bist, ist es auch verschwendetes Geld)

Antwort
Zitat
PrinceAmin
PokerStrategist

Nimm dir die Trollscheiße nicht zu Herzen.

dingdangdong ist ein frustriert von oben bis unten. Hat jemand auch nur ein einzigen post von ihm gelesen , bei dem er zuversichtlich ist? Oder ein post in dem er was Nettes sagt? Oder ein post in dem er das Leben positiv sieht?

Behalte deine Einstellung und Motivation! Selbst wenn du aktuell sogar auf NL 10 KEIN winning-player wärst: Entscheidend ist der Wille, aber das weißt du selber. Und genau diesen hast du. Wenn du etwas wirklich willst, dann wirst du einfach immer weiter machen, solange bist du genau das erreichst was du willst. Was irgendein Forentroll oder andere hater posten ist scheiß egal... halt dich an die Aussagen der Coaches und die Kritiker, welche dich voran bringen. Du hast keine Zeit für hater!

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Poker Player

Original von PrinceAmin
(....)

Kurz gesagt:

Antwort
Zitat
PrinceAmin
PokerStrategist

Eben nicht! Wenn er Pokern WIILL ,dann ist es eben KEINE Zeitverschwendung, weil er seine kostbare Lebenszeit mit etwas verbringt, was er auch machen will.

Antwort
Zitat
Teilen: