Zum Forum springen
[NL] Der Weg zum Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Der Weg zum Pokerpro.

949 Beiträge
136 Benutzer
1991 Reactions
128 K Ansichten
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Was geht eigentlich bei Dir ab, PrinceAmin? Dingdonk zählt vier absolut nachzuvollziehende Argumente/Punkte auf mit den sich Reiseleiter unbedingt beschäftigen sollte und du nennst ihn einen "Vollzeitnazi" und bezeichnest seinen Posts als "Trollscheiße"...sag mal, gehts noch???...einfach unglaublich....

@OP
- Wenn du Argumente nicht sachlich/logisch entkräften kannst und dich in Emotionen/Vorstellungen flüchten musst, die nichts mit deiner aktuelle Realität zutun haben, dann ist sehr wahrscheinlich was an den Argumenten dran.

- Mit Poker und ohne regulären Job (oder ähnlichem, z.B. Studium) hast du eine Lücke im Lebenslauf, die bei zukünftigen Bewerbungen sehr problematisch ist.

- Zum Pro gehört auch Talent und nicht nur Disziplin und Engagement. Sei ehrlich und suche keine Ausflüchte für deine schlechten Ergebnisse. Nach großer Samplesize bist du auf den Mikros Loosingplayer, also sehr sehr wahrscheinlich nicht dafür geeignet Pokerpro zu werden.

- Hinterfrage mal wirklich was du von Poker erwartest und was du willst....das pokern alleine ist es mit Sicherheit nämlich nicht (oder würdest du auch für playmoney spielen?).

- könnte jetzt noch viele Punkte aufzählen, aber beschäftige dich lieber zunächst einmal mit denen hier (+ denen von dingdonk)

Antwort
Zitat
Reiseleiter Themenstarter
Reiseleiter
Beigetreten: 21.02.2008
Elite Grinder

Genau, das ist nämlich der Punkt PrinceAmin. Für mich wäre es Zeitverschwendung jetzt in die Wirtschaft einzusteigen und mich für Geld zu prostituieren. Ich habe für mich beschlossen, dass ich niemals NUR für Geld arbeiten werde. Außerdem gibt es genügend Menschen mit meiner Ausbildung die genau das liebend gerne machen würden und auch tatsächlich tun. So ganz ohne Leidenschaft etwas zu tun kommt für mich nicht in Frage.
Zeitverschwendung ist für mich persönlich dieses Leben für das sich 90% der Menschen entscheiden. Aber das gilt natürlich nur basierend auf meinem Wertesystem und ich will damit weiß Gott niemanden angreifen. Wenn jemand zufrieden ist 40-50 Stunden pro Woche in einem Job zu arbeiten, den er nur fürs Geld tut und dann halt den rest seiner Zeit genießt ist das sicherlich auch cool. Aber das ist nicht mein Ding. Da wohne ich lieber bei meinen Eltern und nehme das Risiko in kauf mit 30 ohne Berufserfahrung und ohne Geld dazustehen. Aber das ist sowieso offtopic und ich habe vor mich nicht weiter damit zu beschäftigen. Weil dieser Post, das merke ich gerade, ist tatsächlich Zeitverschwendung.

Antwort
Zitat
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Original von Reiseleiter
@xkinghighx: sehr interessante analyse. Hast das selbst gemacht oder gibts dafür nen Program?

Interessante Analyse klingt wie die Verschwörungstheoretiker, die anzweifeln dass die Mondlandung echt war Oo

Das Programm heisst "Mathe" ;)
Wenn du solche Stichproben miteinander vergleichen willst musst du schauen ob deren Varianzen statistisch signifikant unterscheidbar sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chi-Quadrat-Test

Chi Quadrat Verteilt sind die Varianzen. Der Ev selbst ist normalverteilt.

Das heisst wenn du die Frage beantworten willst ob du Winningplayer bist machst du ein normalen Gauß Test
https://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9F-Test

Brauchst nur deine StdAbw, deine Winrate über die Samplesize und die Samplesizegröße selbst .
Damit kannst du dann immer die Hypothese testen ob deine echte Winrate sich statistisch unsignifkant von deiner beobachteten Winrate unterscheidet.
Der Fehler mit dem die Hypothese angenommen ( wenn man es so definiert wie ich ist es der Alpha Fehler ) sagt letzendlich aus ob du dieser Winner bist oder nicht.

Bzgl des ausrechnen der Werte. Da tuht es jede beliebige Software die Normal- und Chi² Verteilte Zufallsgrößen berechnen kann. Excel zum bsp.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von PrinceAmin

Hast du dir das Video selber mal angeschaut?...viele von den gezeigten Menschen haben definitiv kein bewundernswertes Leben geführt...Bsp: Christopher Mccandless hat den Freitod gewählt, Michael Jackson war sein Leben lang unzufrieden und ist letzlich an seiner Ketaminsucht gestorben, John Nash erkrankte mit 30 an einer Schizophrenie....

Antwort
Zitat
PrinceAmin
Beigetreten: 15.11.2012
PokerStrategist

Original von Reiseleiter
Genau, das ist nämlich der Punkt PrinceAmin. Für mich wäre es Zeitverschwendung jetzt in die Wirtschaft einzusteigen und mich für Geld zu prostituieren. Ich habe für mich beschlossen, dass ich niemals NUR für Geld arbeiten werde. Außerdem gibt es genügend Menschen mit meiner Ausbildung die genau das liebend gerne machen würden und auch tatsächlich tun. So ganz ohne Leidenschaft etwas zu tun kommt für mich nicht in Frage.
Zeitverschwendung ist für mich persönlich dieses Leben für das sich 90% der Menschen entscheiden. Aber das gilt natürlich nur basierend auf meinem Wertesystem und ich will damit weiß Gott niemanden angreifen. Wenn jemand zufrieden ist 40-50 Stunden pro Woche in einem Job zu arbeiten, den er nur fürs Geld tut und dann halt den rest seiner Zeit genießt ist das sicherlich auch cool. Aber das ist nicht mein Ding. Da wohne ich lieber bei meinen Eltern und nehme das Risiko in kauf mit 30 ohne Berufserfahrung und ohne Geld dazustehen. Aber das ist sowieso offtopic und ich habe vor mich nicht weiter damit zu beschäftigen. Weil dieser Post, das merke ich gerade, ist tatsächlich Zeitverschwendung.

THIS !!! Du hast etwas Entscheidendes kapiert. Es sind aber bei weitem nicht nur 90% ,eher 99%

Und ja Kritik ist definitiv angebracht und wünschenswert. Habt ihr überhaupt mal diesen Blog hier von Anfang verfolgt? Reiseleiter hat Kritik immer angenommen, also kommt ihr mal klar.

Ich jedenfalls zieh mein Hut vor dir, weißt du warum? Weil du genau das tust was du willst!

Antwort
Zitat
PrinceAmin
PokerStrategist

Original von oettinger4

Original von PrinceAmin

Hast du dir das Video selber mal angeschaut?...viele von den gezeigten Menschen haben definitiv kein bewundernswertes Leben geführt...Bsp: Christopher Mccandless hat den Freitod gewählt, Michael Jackson war sein Leben lang unzufrieden und ist letzlich an seiner Ketaminsucht gestorben, John Nash erkrankte mit 30 an einer Schizophrenie....

Die Menschen und Bilder sind völlig unrelevant und dienen nur der Unterhaltung. Es geht einzig um allein um die Message.

Antwort
Zitat
PrinceAmin
PokerStrategist

Original von oettinger4
Was geht eigentlich bei Dir ab, PrinceAmin? Dingdonk zählt vier absolut nachzuvollziehende Argumente/Punkte auf mit den sich Reiseleiter unbedingt beschäftigen sollte und du nennst ihn einen "Vollzeitnazi" und bezeichnest seinen Posts als "Trollscheiße"...sag mal, gehts noch???...einfach unglaublich....

@OP
- Wenn du Argumente nicht sachlich/logisch entkräften kannst und dich in Emotionen/Vorstellungen flüchten musst, die nichts mit deiner aktuelle Realität zutun haben, dann ist sehr wahrscheinlich was an den Argumenten dran.

- Mit Poker und ohne regulären Job (oder ähnlichem, z.B. Studium) hast du eine Lücke im Lebenslauf, die bei zukünftigen Bewerbungen sehr problematisch ist.

- Zum Pro gehört auch Talent und nicht nur Disziplin und Engagement. Sei ehrlich und suche keine Ausflüchte für deine schlechten Ergebnisse. Nach großer Samplesize bist du auf den Mikros Loosingplayer, also sehr sehr wahrscheinlich nicht dafür geeignet Pokerpro zu werden.

- Hinterfrage mal wirklich was du von Poker erwartest und was du willst....das pokern alleine ist es mit Sicherheit nämlich nicht (oder würdest du auch für playmoney spielen?).

- könnte jetzt noch viele Punkte aufzählen, aber beschäftige dich lieber zunächst einmal mit denen hier (+ denen von dingdonk)

Du redest von Emotionen und kommst dann mit dem Argument "Talent". Könntest du Talent für Poker bitte definieren?

Das Argument mit playmoney ist einfach nur unsinnig. Sein Traum ist es PRO zu werden und nicht einfach nur zu Pokern. Erkennst du den Unterschied?

Bitte lese den Blog von der ersten bis zur letzten Seite durch. Ja Kritik ist immer angebracht, aber er hat definitiv eine realistische Wahrnehmung und er nimmt Kritik an. Daher sehe ich auch absolut kein Problem ihm Mut zu zusprechen.

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Beigetreten: 17.11.2014
Poker Player

Original von PrinceAmin
Ja Kritik ist bei Reiseleiter definitiv angebracht, aber er hat definitiv eine realistische Wahrnehmung

Er ist über riesige samples losing player auf den micros, meldet aber ein Gewerbe als Berufspokerspieler an. Noch Fragen?

Antwort
Zitat
Reiseleiter Themenstarter
Reiseleiter
Beigetreten: 21.02.2008
Elite Grinder

Die Kritereien "Gewinnerzielungsabsicht" und "Einzige Einkommensquelle" reichen meines Wissens aus, um eine Gewerbeanmeldung verpflichtend zu machen. Wenn ich Gewinne damit erziele, dann will ich die auch versteuern.

Antwort
Zitat
PrinceAmin
PokerStrategist

@dingdangdong

Wie gesagt, dass kann man natürlich kritisieren. Auch die anderen Punkte von dir und oettinger. Aber er hat sich doch erstmal abgesichert und nun genügend Zeit sich weiterhin zu entwickeln.

Du bist aber jemand, der immer nur Hass predigt, egal in welchen thread. Es ist deine arrogante Art. Und ja, ich denke er hat eine realistische Wahrnehmung. Und ja ich glaube, dass er es schaffen kann.

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Poker Player

Original von PrinceAmin
@dingdangdong

Wie gesagt, dass kann man natürlich kritisieren. Auch die anderen Punkte von dir und oettinger. Aber er hat sich doch erstmal abgesichert und nun genügend Zeit sich weiterhin zu entwickeln.

Er hat sich nicht abgesichert. Auf twoplustwo gab es immer mal wieder threads, in denen Pros zu ihrer Entwicklung befragt werden konnten ("In the Well"). Leitlinie: Pro kann man werden, wenn man über ein großes Sample winning player ist, eine (im Zweifel viel zu) große Bankroll hat UND 6 Monate volle Lebenshaltungskosten auf dem Bankkonto hat. OP erfüllt nichts davon, er lebt sogar auf Kosten anderer.

Das unmissverständlich zu kritisieren hat mit Arroganz oder Getrolle nichts zu tun. Das Ergebnis dieses Abenteuers steht meiner Meinung nach zu praktisch 100 % fest und ich bin mir sicher, dass OP diese Geschichte irgendwann noch bereuen wird.

Ein Mensch mit einem Studienabschluss sollte sein Leben sinnvoll gestalten und wenn er Probleme haben sollte (verstehe einiges hier mal so) sollte er vielleicht zu einem Psychiater gehen und sich nicht in irgendwelche Traumwelten verziehen.

Antwort
Zitat
PrinceAmin
PokerStrategist

Ich zieh mich jetzt auch wieder aus diesem Blog zurück, weil ich ihn nicht deralen will. Sorry an dich Reiseleiter, wollte hier kein Stress anzetteln!

Ich wünsch dir alles Gute!

edit: Nach dem post über mir habe ich es mir doch anders überlegt.

Antwort
Zitat
PrinceAmin
PokerStrategist

Ey Junge, sag mal spinnst du komplett? Du solltest mal zum Frustabbau zum Psychiater! Du regst mich richtig auf.

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

dingdonghong hat Recht :f_drink:

Antwort
Zitat

Original von Reiseleiter
Trotz allem bin ich aber immernoch entschlossen, Pokerprofi zu werden. Folgerichtig habe ich zum 01.03.2016 ein Gewerbe angemeldet und bin seither offziell Berufsspieler.

Original von Reiseleiter
Und ich denke darüber hinaus, dass jeder der in seinen 20ern nicht das Risiko eingeht hart zu scheitern in etwas, was ihm am Herzen liegt, sein leben verschwendet.

Ein Gewerbe anzumelden, wenn man erst noch Pokerprofi werden will, wirft natürlich berechtigte Fragen nach dem "Warum" auf. Dabei ist die Antwort doch so simpel.
OP braucht ein Alibi. Für Freunde und Bekannte, die nach seinem Beruf fragen. Für die Eltern, die wissen wollen, warum er nicht studiert oder eine Ausbildung macht. Vor allem aber für sich selber, weil er
a. eine faule Sau ist (no offense), oder
b. einfach kein Bock hat zu arbeiten

Er flüchtet in irgendwelche Parallelwelten und ernährt sich an Träumen, dabei ist sein Scheitern bereits vorprogrammiert und auch ihm selber bewusst. Es ist unterbewusst sogar bereits eingeplant.

Schon jetzt freut er sich und bereitet sich innerlich auf den Augenblick vor, wo er mit stolzgeschwellter Brust davon berichten kann, das er es aber versucht hat und seinem Traum gefolgt ist. Leider wird er dafür nicht die erhoffte Anerkennung bekommen. Und trotzdem wird er es nicht bereuen, weil er ja eine Geschichte zu erzählen hat und die Leute, die ihm dafür keine Anerkennung entgegen bringen, sind eh nur "Arbeiter", die sich dem "normalen" Leben unterworfen haben und ihn nicht verstehen können.

Der Versuch ihn zu belehren dürfte hier ziemlich wirkungslos sein.

Je länger er an seinem Traum festhält, desto später muss er in die Arbeitswelt/ins "normale" Leben. Das ist seine wahre Motivation!

Spoiler

gez. Dr. Freud ;)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Kenne viele richtig gute Pokerpros die über Jahre hinweg 100.000€+ gemacht haben und jetzt aufgehört haben, weil es sich nicht mehr lohnt! Selbst für sehr intelligente Leute, mit großem Aufwand, einem guten Mindset, den richtigen Connections (zum lernen, staken usw.) wird es schwierig! Außerdem gibt es schon jetzt Computerprogramme, die einigen Pros das Wasser reichen können und in spätestens 3 Jahren ist auch Poker gelöst. Ist jedenfalls das nächste große Projekt nach Schach und Go.

Wenige spielen noch am Wochenende oder 2-3 Stunden Abends, da dann die Gegner noch etwas softer sind. Aber selbst dann kann man mindestens halbtags arbeiten. Spielen tut es sich dann auch leichter, da man schonmal auf keine Gewinne angewießen ist. Turniere am Sonntag würde ich allen Hobbyspielern vorschlagen, wenn man kein Geld verbrennen möchte.

Für alle die es noch versuchen wollen kann ich nur den Tipp geben, dass man ganz entspannt neben der Arbeit seine Stunden spielt. Dann merkt man irgendwann selbst, dass es zum Fulltime-Pokerpro nicht reicht!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von SmartDevil

Original von Reiseleiter
Trotz allem bin ich aber immernoch entschlossen, Pokerprofi zu werden. Folgerichtig habe ich zum 01.03.2016 ein Gewerbe angemeldet und bin seither offziell Berufsspieler.

Ein Gewerbe anzumelden, wenn man erst noch Pokerprofi werden will, wirft natürlich berechtigte Fragen nach dem "Warum" auf.

Was für ein Gewerbe hast du genau angemeldet? Das Finanzamt wird dich nicht als Berufsspieler einordnen solange du Verluste machst.

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Poker Player

Original von AyCaramba44
Für alle die es noch versuchen wollen kann ich nur den Tipp geben, dass man ganz entspannt neben der Arbeit seine Stunden spielt. Dann merkt man irgendwann selbst, dass es zum Fulltime-Pokerpro nicht reicht!

Und selbst wenn es reichen würde, wäre es für einen verschwindend geringen Teil der Gesamtpopulation überhaupt ein erstrebenswerter Beruf. Man bekommt schlussendlich nur Geld und sonst nichts. Keine sozialen Interaktionen, keine persönliche Befriedigung, keine soziale Reputation, keine Krankenversicherung, keinen Dienstwagen etc pp.

Wenn man sich die aktuellen Entwicklungen auf Pokerstars ansieht (zuletzt Entfernung der Deep Tables), kann man auch den Eindruck gewinnen, dass Pokerprofis schon bald überhaupt nicht mehr erwünscht sein könnten.

Original von SmartDevil

Original von Reiseleiter

Original von Reiseleiter
Und ich denke darüber hinaus, dass jeder der in seinen 20ern nicht das Risiko eingeht hart zu scheitern in etwas, was ihm am Herzen liegt, sein leben verschwendet.

Ein Gewerbe anzumelden, wenn man erst noch Pokerprofi werden will, wirft natürlich berechtigte Fragen nach dem "Warum" auf. Dabei ist die Antwort doch so simpel.
OP braucht ein Alibi. Für Freunde und Bekannte, die nach seinem Beruf fragen. Für die Eltern, die wissen wollen, warum er nicht studiert oder eine Ausbildung macht. Vor allem aber für sich selber, weil er
a. eine faule Sau ist (no offense), oder
b. einfach kein Bock hat zu arbeiten

Na ja, es ist doch ein seltsames Alibi, wenn man praktisch schon ausgelacht wird, bevor man es überhaupt nur ausgesprochen hat. Dass die Eltern davon begeistert sind, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, und auch andere würden sich vielleicht allenfalls von diesem "Beruf" überzeugen lassen, wenn OP irgendwelche Erfolge vorzuweisen hätte. Mit der Aussage "Ich habe über die letzten 350.000 Hände immerhin nur 30 Buy-ins verloren" kommt man wohl nicht besonders weit.

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44
Was für ein Gewerbe hast du genau angemeldet? Das Finanzamt wird dich nicht als Berufsspieler einordnen solange du Verluste machst.

Glaube schon dass das geht und dass das unabhängig von den Gewinnen ist. Es gibt ja einige, die ein Gewerbe anmelden und dann erst mal Verluste machen. Allerdings kann ihm die Erlaubnis nach einiger Zeit entzogen werden, wenn keine Gewinne eingefahren werden.

Antwort
Zitat
PrinceAmin
PokerStrategist

Die Kritik von AyCaramba ist wenigstens fair. Die Idee ist doch gut. Wenn OP ein Studium hat, könnte er doch 30 Stunden arbeiten für gutes Geld und theoretisch sogar danach noch Vollzeit Pokern. Ich habe die letzten drei Monate jeweils 70 Stunden pro Woche gearbeitet und ich habe dazu noch Frau und Kinder. Wenn man jung ist geht das auf jeden Fall klar.

Antwort
Zitat
Teilen: