Zum Forum springen
[NL] diary of a mas...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] diary of a mass grinder [april update]

4,027 Beiträge
254 Benutzer
0 Reactions
223.6 K Ansichten
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von hornyy
Nettes Ding, leider nervt mich der deutsche Igel mit seiner penetranten Aaart etwas, er unterbricht dich zu viel. Da zudem sein Mikro noch lauter ist war ich schon etwas wütend.

:(

Ich kann doch nicht vorausahnen, wann er was sagen will. Du warst auch mal lieber gewesen ....

aaaRt Themenstarter
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Erstmal vorn weg:

Das Video ist jetzt auf einem privaten Webspace von unserem heiß geliebten KTU1985 online!

Hier der link:

http://lustgrotte.stw-bonn.de/ktu/

Hab grad noch eine kurze NL200 Session gespielt, nachdem ich die ganze Zeit gelangweilt war und neben HU NL100 auch ein bisschen PLO gedonkt habe ;). Waren eigentlich paar interessante Spots dabei, zu denen ich gerne Feedback hätte:

1) Villain ist ein Fisch, spielt 43/26 und callt loose 3bets OOP. Pre ist es also eine value3bet, wobei mich meine 3betsize etwas stört. Die kann definitiv kleiner ausfallen. Alternativ ließe sich hier auch flatcallen, da ich aber mit dem Fisch HU spielen will (AJo performt Multiway nicht so gut, hab ich mich für die 3bet entschieden)

History war, dass ich ihn paar mal ge3bettet und er ziemlich angefressen schien. Bin mir nicht ganz sicher, ob es hier gut ist die 4bet zu callen, da er bis dahin immer gecallt hat .. kA. Postflop muss ich dann broke gehen imo.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($41)
BB ($200)
CO ($1,136)
Hero ($204)

Dealt to Hero J♠ A♥

CO raises to $6, Hero raises to $21, fold, fold, CO raises to $44, Hero calls $23

FLOP ($91) 5♣ J♥ 8♣

CO bets $206, Hero calls $160 (AI)

TURN ($411) 5♣ J♥ 8♣ 7♦

RIVER ($411) 5♣ J♥ 8♣ 7♦ 6♥

CO shows K♣ K♠
(Pre 72%, Flop 81.4%, Turn 88.6%)

Hero shows J♠ A♥
(Pre 28%, Flop 18.6%, Turn 11.4%)

CO wins $409

2) Hier war Villain ein Regfisch, spielt 4 Tables mit 13/9 und WTSD von 55%. Das wusste ich im Voraus leider nicht und hab mich gegen ihn super valuetowned. War halt erste Hand HU gegen ihn.

SB ($44)
BB ($232)
Hero ($200)
UTG+1 ($200)
CO ($289)
BTN ($237)

Dealt to Hero A♦ 2♦

Hero raises to $6, UTG+1 calls $6, fold, BTN calls $6, fold, fold

FLOP ($21) 8♥ 5♦ 2♣

Hero bets $14, UTG+1 calls $14, BTN folds

TURN ($49) 8♥ 5♦ 2♣ 6♥

Hero bets $34, UTG+1 calls $34

RIVER ($117) 8♥ 5♦ 2♣ 6♥ 4♣

Hero bets $92, UTG+1 calls $92

UTG+1 shows 8♣ 7♣
(Pre 46%, Flop 74.8%, Turn 88.6%)

Hero shows A♦ 2♦
(Pre 54%, Flop 25.2%, Turn 11.4%)

UTG+1 wins $298

3) Villain aus Hand 2, staben/nicht staben ist close, Turn kann man gegen die Station dann größer betten, um vor allem am River nicht overbetten zu müssen. Seine Hand hat mich dann doch etwas überrascht ...

SB ($142)
Hero ($200)
UTG ($209)
UTG+1 ($200)
CO ($40)
BTN ($238)

Dealt to Hero 8♦ 8♠

fold, UTG+1 checks, fold, BTN calls $2, SB raises to $8, Hero calls $6, fold, BTN calls $6

FLOP ($26) 4♣ A♣ 2♦

SB checks, Hero bets $16, BTN calls $16, SB folds

TURN ($58) 4♣ A♣ 2♦ 8♥

Hero bets $38, BTN calls $38

RIVER ($134) 4♣ A♣ 2♦ 8♥ 7♥

Hero bets $138 (AI), BTN calls $138

BTN shows 5♦ 6♦
(Pre 20%, Flop 22.3%, Turn 18.2%)

Hero shows 8♦ 8♠
(Pre 80%, Flop 77.7%, Turn 81.8%)

BTN wins $407

4) wieder der selbe Villain:

SB ($144)
Hero ($203)
UTG ($205)
UTG+1 ($186)
CO ($44.60)
BTN ($442)

Dealt to Hero A♦ J♥

fold, fold, fold, BTN raises to $6, fold, Hero calls $4

FLOP ($13) A♥ 6♦ 4♣

Hero bets $10, BTN calls $10

TURN ($33) A♥ 6♦ 4♣ J♣

Hero bets $32, BTN calls $32

RIVER ($97) A♥ 6♦ 4♣ J♣ 6♣

Hero bets $155 (AI), BTN calls $155

BTN shows 9♣ A♠
(Pre 27%, Flop 15.2%, Turn 0.0%)

Hero shows A♦ J♥
(Pre 73%, Flop 84.8%, Turn 100.0%)

Hero wins $404

5) ... Villain ist aurora446, ein sehr looser, aggressiver und schlechter Regular. Flopraisesize ist prinzipiell etwas klein aber gegen ihn kann man halt gut inducen, wenn man wenig reppt und dazu noch klein raist. War der Meinung, dass er gegen die Betsize oft stabt, er hat gegen meine Hand halt auch meist nur 3 Outs, sodass die guten Odds, die er bekommt gar nicht so wichtig sind, zudem krieg ich ihn bequem an Turn & River AI.

Grapped by Holdem Manager
SB ($102)
BB ($315)
UTG ($480)
UTG+1 ($370)
Hero ($200)
BTN ($200)

BTN antes $0.30
SB antes $0.30
BB antes $0.30
UTG antes $0.30
UTG+1 antes $0.30
Hero antes $0.30

Dealt to Hero 2♦ A♦

UTG raises to $6, UTG+1 calls $6, Hero calls $6, fold, SB calls $5, BB calls $4

FLOP ($31.80) A♣ 2♥ 9♦

SB checks, BB checks, UTG bets $20, UTG+1 folds, Hero raises to $48, SB folds, BB folds, UTG calls $28

TURN ($127) A♣ 2♥ 9♦ K♦

UTG checks, Hero bets $52, UTG raises to $228, Hero calls $93.70 (AI)

RIVER ($419) A♣ 2♥ 9♦ K♦ T♦

UTG shows 9♥ 9♣
(Pre 67%, Flop 86.8%, Turn 75.0%)

Hero shows 2♦ A♦
(Pre 33%, Flop 13.2%, Turn 25.0%)

Hero wins $416

6) Gegen random Fisch:

SB ($200)
BB ($176)
UTG ($276)
Hero ($390)
BTN ($446)

Hero antes $0.30
BTN antes $0.30
SB antes $0.30
BB antes $0.30
UTG antes $0.30

Dealt to Hero J♠ A♣

UTG raises to $6, Hero calls $6, fold, SB calls $5, BB calls $4

FLOP ($25.50) 4♦ K♣ 2♥

SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $16, SB folds, BB folds, UTG calls $16

TURN ($57.50) 4♦ K♣ 2♥ A♦

UTG checks, Hero bets $36, UTG calls $36

RIVER ($129) 4♦ K♣ 2♥ A♦ T♣

UTG checks, Hero bets $102, UTG calls $102

Hero shows J♠ A♣
(Pre 74%, Flop 15.7%, Turn 95.5%)

UTG shows K♠ J♦
(Pre 26%, Flop 84.3%, Turn 4.5%)

Hero wins $330

7) Gegner aus hand 6), mittlerweile tilted, shoved das jemand am River?

SB ($200)
BB ($223)
UTG ($363)
UTG+1 ($52.55)
CO ($264)
Hero ($238)

Dealt to Hero A♠ Q♣

UTG raises to $6, fold, fold, Hero calls $6, fold, fold

FLOP ($15) Q♦ 5♥ K♥

UTG bets $8, Hero calls $8

TURN ($31) Q♦ 5♥ K♥ Q♠

UTG checks, Hero bets $24, UTG raises to $54, Hero calls $30

RIVER ($139) Q♦ 5♥ K♥ Q♠ T♠

UTG bets $102, Hero calls $102

UTG shows T♥ J♦
(Pre 37%, Flop 31.5%, Turn 9.1%)

Hero shows A♠ Q♣
(Pre 63%, Flop 68.5%, Turn 90.9%)

Hero wins $340

Waren noch ein paar andere interessante Hände dabei aber das wird zu viel. Ich war teilweise etwas unaufmerksam, was sich in schlechten Betsizes widerspiegelt. Ansonsten noch 2x Set < Set und solche Späße gehabt also nicht wirklich so gut gerunnt wie der Graph es vermuten lässt ;)

57% der Challenge: done!

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Der zweite Teil sollte demnächst folgen ;)

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

Brauch mal wieder Hilfe: Ich hab das zweite Video jetzt zusammengeschnitten, so dass die Tonspuren passen (ich habs per Audio Editor von Camtasia Studio 3 gemacht). Das Video war vorher ca. 240 mb, meine Tonspur 60mb groß. Nach dem Rendern der beiden Sachen ist das Video jetzt 2,5GB groß. Was mache ich nun?

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

.wmv format produziern?

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

In welchem Programm? Bei Camtasia kann ich kein Videoformat mehr auswählen.

Wenn du das Video produzieren willst, musst du doch normalerweise auswählen, in welchem Format das geschehen soll (inkl. Audio- und Videokompressionsparameter). ?(

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

Ja, bei Camtasia kann man da auch wmv. etc auswählen nur dauert das Rendern halt ewig lange. (Sim sprach von 5 Stunden auf seinem Quadcore, ich hab nen gammligen 3200+ AMD Single Core bla blub). Außerdem hab ich ne viel schnellere Variante gefunden:

Original von aaaRt
hat sich erledigt. Habs folgendermaßen gemacht:

Sackkarre postete
ich nehme mal an, dass es sich bei deinem video um eine avi handelt. dann geht das mit virtualdub und Audacity (beides freeware)

1) bei virtualdub file reinziehen. File/save wav
2) in audacity erzeugte wav reinziehen und dein zeug dazumischen
3) als unkomprimierte 16 bit wav exportieren
4) wieder bei virtualdub
4.1)audio/audio from other file... und exportierte datei einladen
4.2)audio/full progressing mode
4.3)audio/compression.. einstellen (mp3)
4.4)video/direct stream copy
4.5)file/save as AVI... und fertig

Nur noch hochladen und dann ist es fertig :)

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Gut so, GE hat versprochen, dass es heut noch kommt!!!

Das Rendering läuft eigentlich nur auf einem Kern und könnte somit bei dir sogar schneller sein =)

Ist denn das Ergebnis zufriedenstellend? Deine Bildqualität war ja bisher recht gut. Beim Ton kann man normalerweise ne Menge Daten einsparen. Ich nehme nur {Audio: Lame MP3 bei 40kb und 8.000Hz (4kb/s)} für meine Tonspur.

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

Jo, mMn ist Video- und Audioqualität gut. Ihr könnt euch aber in paar Minuten selbst davon überzeugen!

€: Das Video ist jetzt online:

Part I [5 tables FTP NL200 SH, aaaRt spielt, GE OBSERVIERT]

RAPIDSHARE.COM

KTU's Webspace

(Link klicken und beim Video: Rechtsklick -> Speichern unter)

Part II [5 Tables PS NL200 SH, GE spielt, aaaRt obst]

RAPIDSHARE.COM

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Muss mich beim deutschen igel entschuldigen, das reinreden kommt nur daher, dass die Tonspuren scheinbar etwas verschoben sind. Merkt man im zweiten Teil deutlicher.

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von aaaRt
[...]

Part I [5 tables FTP NL200 SH, aaaRt spielt, GE obst]

[...]

Hab ne ganze Weile nicht begriffen worums geht, dachte immer an das hier:

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

Mhhh...yummy! Ist mir auch aufgefallen aber ich dachte Pokerslang geht hier mal durch :)

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

video 1

KJ: ich würds da wohl oop bisschen deeper entweder größer 4betten oder folden. das problem ist, dass deine 4bet natürlich bvb noch polarisierter ist imo, als 4bets so schon sind und wenn du ihm dann auch noch fast 150BB deep ip sonne odds gibst, dann wird er imo schon etwas lighter callen.
as played bin ich mir nicht sicher, ob cbet + turnshove oder c/f besser ist, weil ich jetzt keinen bock habe zu stoven gegen seine range. kenn jetzt nicht sein 3betting verhalten ip und daher ist es schwer ne range abzuschätzen, aber ich denke er callt da nen großen teil seiner 3bettingrange auch auf die 4bet und dagegen müsste man halt ma stoven

minute 3: QJ; find den squeeze nicht so gut oop. der fish callt eigentlich viel zu oft und wir wissen nicht, wo wir stehen. cbetten den flop und c/f den turn oder sowas. müssen halt auf irgendnen hit hoffen.
as played shove ichs auch, weil sein raise keinen sinn macht gegen unsere range. callen macht nicht viel sinn, weil er wohl kaum den turn bluffen wird, wenn wir den flop callen.

minute 8: KK; find deine raisesizes manchmal bisschen strange. find die 3bet zu groß gegen ein 6$ oR und davor den squeeze zB fand ich hingegen zu klein. etc

minute 10: du 4bet/bluffst fishe?? oO moneyburning imo

minute 11: ich cbette das 334 board. er hat halt ne megarange. er foldet keine pockets, keine draws und kein Ax, aber dagegen foldet er halt alle anderen suited hände, Kx; Qx; Jx, 78+ usw usw
ich seh sie recht häufig folden auf solchen baords

minute 12:mit AK; ich finde hier hat der fish das board doch viel häufiger gehittet als das 334? fast alle connecten hands haben irgendwie ein pair oder straightdraw
würde es wohl auch cbetten aus GE's benannten gründen, aber als vergleich.
denke sonne baords muss man auch dann öfter mehrfach barreln.

minute 15: ATo; cbet? also ich denke, dass wir gegen seine range, die gegen unsere cbet weiterspielt nicht so gut dastehen. gehen wir mal von ner normalen btncallingrange aus. ich würde wohl öfter mal c/c, weil solche boards doch schon oft gestabbt werden.

minute 19: wogegen 2ndbarrelst du jetzt? ich finds als valuebarrel nicht gut und als bluff auch nicht. als bluff nicht, weil der J doch schon ne menge aus seiner range improvt und als value nicht, weil er nix schlechteres callen wird außer vll JT. würde wohl c/f. er checkt halt viel behind imo. 9x; TT; QT-; JT; maybe peelt er AJ oder AK auch am flop. etc. und um zu c/c hat er zu wenig in seiner range, was bettet und durch diesen turn nicht improvt hat. höchstens 87.

minute 20: AK; seh keinen sinn in ner bet. ich denke, dass er AK gerade auf die turn plus deine line runtercallen wird, wenn der river blankt. du wirst halt wenig hände am flop behind checken, die turn udn river valuebetten können gegen seine range und der turn eröffnet halt den flushdraw, den er dir gut geben kann. ich checks einfach down.

minute 22: ich baller AQ am river so 80$. er foldet halt kein ace und ist eher auf dem #1 level "große bet, der will mich doch vertreiben"

minute 26: AJ; ich 2ndbarrel. er hat da doch bvb ne eher schwache range und kann den flop relativ light peelen. ich denke wir haben da genug FE und notfalls noch ein bisschen EQ, wenn er callt.

minute 28: stove hilft. denke es ist eher ein fold

minute 30:A7; siete hats letztens im coaching angesprochen, dass solche instacalls eher schwäche symbolisieren. würde den turn ballern und viele river auch nochmal. er callt halt den turn nochmal mit händen wie A :spade:9 or T usw, aber kann ne riverbarrel selten callen.

minute 30: 99; würde den flop wohl c/r, weil du letztes mal gegen ihn cbet/broke gespielt hast und gesehen hast, dass er cbets light raisen kann. ich denke, wenn er soweit denken kann udn das beachtet, wird er weniger moven auf ne bet von dir. aber auf nen check kann er halt viel betten. pairs 4 protection;draws, mit denen er broke geht und halt auch sein air. würde dann relativ klein c/r, um vll noch was zu inducen oder so ^^

minute 33: ich find nen fold mit JJ gegen sonnen tighten spieler. gegen utgraises squeezen die eher nicht light imo.

minute 39: KQ oben; für mich klarer passiv defend. je nach shorty, callst oder foldest du dann halt auf den shove. ist doch recht easy, weil wir gegen tighte gegner meist nen fold bekommen und bei nem shove gegen ne starke range antreten und wenn ein looser shorty shippt, dann haben wir ausreichend equity zum callen. aber KQo im 3bet pot oop gegen unknown, spielt sich halt nicht so gut, als wenn man es passiv defendet imo.

minute 41: standard 3bet mit 56c für dich? also ich coldcalle da häufig gegen den kleinen raise.

minute 44: du squeezt schon wieder die fishe und das auch noch mit ner schönen multiwayhand wie 65c
ATs würde ich auch nur callen. würde wirklich nur valuehände squeezen.

minute 48: haha. easy reshove!! aber igels line würde ich bevorzugen.
hauptsach flamed ihr hier minutenlang den king -.-

aber ich merk gerade, dass ich mal anfangen sollte vids zu "analysieren" und nicht nur zu gucken. also auch von bluefire usw, weil man halt krass viel über ranges und alles in allen möglichen spots nachdenkt, die man beim handreviewer bei HM einfach übersieht.

mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

hey aaaRt.... kannst mir sagen, welche hourly du in den letzen 3 monaten ca. hast?

mir is grad beim 2. video aufgefallen, dass du mich durch deine aussagen oft zum nachenken anregst. gefällt mir sehr gut... frage deshalb:
würdest du mir evtl. billiges private coaching anbieten?!

lg

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

Original von hornyy
Hab das Video gerade voller Spannung angeguckt. Nettes Ding, leider nervt mich der deutsche Igel mit seiner penetranten Aaart etwas, er unterbricht dich zu viel. Da zudem sein Mikro noch lauter ist war ich schon etwas wütend.

#2 und auch etwas traurig noch dazu.

Gott wie ich auf FTP gegen jeden reg untergehen würd, da lob ich mir doch die tight-passive line auf u.a. Stars und kleine seiten ;)
sicherlich interessanter, aber für mein schwaches Herz wär die viele action mal gar nix^^

hab mir auch notes zu paar gespielten hands gemacht, aber dann regbuster's guten post gesehen und es eingestellt und nur noch nebenher geschaut

insgesamt ist mir aufgefallen, dass ich persöhnlich ein paar betsizes anders handhabe und somit nicht ganz so gut finde wie bzw. bei der KJo hand wo du leicht deep OOP 4 bettest (von 24 auf 52 glaub ich wars) wo er halt gute odds bekommt und halt auch mit monstern nur callen kann und du auf nem K board vllt noch abspackst. dir ist ja definitiv bewusst, dass die hand nur auf der preflop FEQ besteht(und ich sage jetzt nicht, dass du dann blind mit TP auf nem board broke gehst)
Ein anderes Beispiel ist wo einmal ein iso-raise bei 2 limpern du nur auf 4BB raisen willst, und der adler noch sagt "mindestens 10" find ich auch dass du da halt mehr value in nem größeren OR hast, da erstens kein SSSler hinter dir sitzt und du auch nicht (wie in diesem fall sogar) noch coldcaller IP hinter dir willst.

ansonsten sieht das doch sehr solide aus und ihr scheint ganz schnuckelig zu sein, so gn8, wunderfab

Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Spielst nicht mehr auf der grössten Spacken-Action-Seite aka Party, wunderfab? ;)

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

Danke fürs Feedback, vor allem RegBuster :). Meine Betsizes sind teilweise wirklich inkonsistent. Ist wohl meist fehlende Aufmerksamkeit.

@mukzr: Meine hourly in den letzten 3 Monaten ist ohne RB bei ~$62. Ich würd dir aber kein "Coaching" bei mir empfehlen, ich meine ich bin overall trotzdem noch kein solider Winningplayer und hab selber Leaks, ganz abgesehen davon, dass mir theoretisches Grundwissen fehlt, um jemanden auf NL200 coachen zu können. Investier lieber etwas mehr Geld und lass dir von einem Profi über die Schulter schauen.

Wie gesagt, die Coachings bei Sim87 haben mir sehr geholfen und ich seh keinen Sinn darin sich von jemanden coachen zu lassen, der sich noch nicht über eine große Sample als Winningplayer bewiesen hat, wenn du für ein bisschen mehr Geld einen Coach engagieren kannst, bei dem du weißt, dass er dir alles richtig erklärt.

mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

add mich mal im skype bitte ;)
oder poste deinen skype nick hier. lg

Teilen: