Zum Forum springen
[NL] Ein langer Weg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein langer Weg.... der mir zu schwer war.... Quit Poker...

129 Beiträge
35 Benutzer
120 Reactions
15.8 K Ansichten
locoloco38
Beigetreten: 11.04.2015
Poker Player

Original von Talisker74
@ locoloco38
Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit, aber ich werde versuchen morgen etwas ausführlicher zu schreiben wie Du einen guten Einstieg finden kannst.
Schon mal kurz vor ab. Der Einsteigerkurs von Paxis ist sehr zu empfehlen. Das Video "7 Todsünden..." würde ich mir ebenfalls anschauen.
Mach die möglichst schnell mit Ranges und dem Equilab vertraut.
Ein getrackter Account wäre ebenfalls hilfreich um Zugang zu weiterem Content zu erhalten.

Mach dir mal Gedanken wieviel Zeit Du für Poker aufbringen möchtest und was deine Ziele im Poker sind.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe :)

Leider klappt das mit dem getrackten Acc nicht mehr, da ich vorher schon einen Acc bei Stars hatte.
Da ich mir aber wahrscheinlich den Holdem Manager holen werde, schalte ich ja automatisch weiteren Content durch das Upgrade frei.

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Beigetreten: 28.01.2009
Poker Player

Nun ...nachdem ich jetzt 7 Stacks wieder verloren hab mach ich bis 1. Mai Pause.
Dann schalte ich den Kontostand bei Pokerstars aus und spiele soviel wie möglich bis Ende Mai.
Danach sehe ich weiter....

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

So....

Also bis 31.5 wird jetzt das Pokerstarskonto ausgeblendet. Es stört mich im Endefekt doch immer wenn ich Tagelang nur Minussessions habe.
Nun, spielerisch kann ich mir auch im Review nichts vorwerfen. Gut ein paar Hände könnte man bestimmt besser spielen. Aber mehr als ein Stack war das nicht.
Ansonsten QQ<KK Set<Overset und der Nutflush ging am Flop rein...und kamm halt nicht... Würde und werde ich weiter so spielen.. :f_cool:

Nun jetzt erstmal noch das Rekordminus amtlich machen.

Die Fakten:
Bankroll : 101,83$
Bilanz : -34,95$
Hände : 2657
Limit NL 5

Monatsaufgabe:

Versuche 20.000 Hände zu spielen trotz Pfingstferien...

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

Ein langer Weg... der hier erstmal endet...

Nun.. ich wollte jetzt schon starten... auf die ersten 100 Hände QQ am Flop ne Q... und dann verloren und Nutflush am Flop.. wieder verloren...
.... nein Danke.. ich hab keinen Spass mehr!!! ...

Da mich Pokerstrategy eh gesperrt hat werde ich mich die nächste Zeit vom Poker abwenden...
.. vielleicht lasse ich es auch ganz bleiben...

Ein Versuch war es wert!

Was nehme ich mit...
... hier sind sehr viele nette Strategen unterwegs...
... Die Führung von Pokerstrategy kann man total vergessen...
... hatte extrem viel Zeit hier verbracht.. und an den Tischen.. mein Spiel dank des Coaches sehr gut vorangebracht...
... merke das es mich doch zu sehr nervt dauernd zu verlieren...
... hab die restlichen 78 Euro ausgecasht... und die gewonne Zeit ins RL investieren:f_biggrin:

Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Spass und viel Gewinne an den Tischen!
:f_drink: :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Schade dasd es bei dir so schlecht läuft. Versuch dir wirklich auf NL2 Selbstvertrauen zurück zu holen.
Versuche nicht die Verluste schnell wieder rein zu holen sondern konzentrier dich nur auf dein Spiel.
Slainte Talisker

Antwort
Zitat
ehmjay
Beigetreten: 16.07.2010
PokerStrategist

Wenn aus, dann aus.

Gibt nur 2 Möglichkeiten

1. Mindset radikal verstärken
oder
2. quit poker as long as u can :)

Klar sind Verlustsessions übel, aber wem geht/ging das bisher nicht so. Winning/Losingstreaks kehren immer wieder. Mal gehts ein Tag sehr geil, dann mal wieder 2 Tage scheisse, dann wieder 3 Tage geil, dann vllt 4 Tage BE. Wenn es dir nur darum geht, kein Geld zu verlieren bzw. es dich antiltet, gewonnenes wieder zu verlieren, dann solltest du poker lieber sein lassen. Und du bist erst auf NL5, stell dir vor du bist 5 Stacks down auf NL50, wie würde sich das auf dein mindset ausleben.

Genieß das Leben und verschwende deine Zeit nicht mit unnötigen Sorgen :)

Antwort
Zitat

Schade, Schade. Habe immer gerne deinen Blog gelesen. Aber wenn es keinen Sinn für dich hat. Ich war diesen Monat auf NL2 auch schon 12 Stacks im Plus und bin jetzt wieder auf 6. Was solls. Mal gehts rauf mal runter. Wie im normalen Leben.

Wünsche dir alles Gute.

Luigi

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

Hey Joker,
lass dich nicht entmutigen. Ich habe auch erstmal gequittet, aber ich konzentriere mich in jeder Minute, die ich dem Pokerspiel widme auf die Theorie. Das macht eigentlich noch mehr Spaß und man sieht das Spiel um einiges distanzierter. Die Dinge sind manchmal deutlicher, klarer und auch erstmals im Ganzen zu erkennen, wenn man auf Abstand geht.
Stell dir ein Schloss vor in dem man durch die Katakomben irrt. Erst, wenn man mal 5km außerhalb vor dem Schloss steht, erkennt man dessen Schönheit und sieht auf einmal Dinge, die man vorher gar nicht sehen konnte. Dann kann man wieder versuchen sich zu nähern, um vielleicht einen besseren Zugang zu finden.
Das klingt so übel xD dabei bin ich auch noch nüchtern ;)
Also, weiterhin alles Gute!!!

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Hab' mal einige Posts von dir überflogen und ich denke dass es wahrscheinlich nicht die schlechteste Entscheidung von dir war Poker zu quitten. Du scheinst zu sehr von den Ergebnissen abhängig zu sein, was auf lange sicht nur zu Frust führen kann, weil man eben immer Phasen hat in denen man viel verliert, selbst die Besten. Wenn das bei dir auf NL2 schon auf die Laune geht, wird es wahrscheinlich bei größeren Summen für dich unerträglich sein. Deswegen lieber früher den Absprung machen, wenn man merkt es ist nichts für einen. Kenne viel zu viele die auf Poker hängen geblieben sind, keinen Spaß dran haben und auch noch drauf zahlen. Das hast du diesen schonmal voraus ;D.

Vllt bringt dir ja Playmoney mehr spaß, oder mal gemütlich mit Freunden im RL daddeln macht ja auch sehr viel Spaß. Es gibt auch tausend andere geile Hobbys fernab von Poker. Wünsche dir viel Glück bei allem und finds auch geil, dass dir hier so viele umsonst ihre Hilfe angeboten haben. Die Community scheint noch einige gute Geister zu beheimaten! GL DIR :)

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

Danke für die PNs und die Kommentare hier.

Nun ihr habt alle Recht. Mein Problem ist wenn ich 9 Stacks auf NL5 verliere mich das Spiel total ankotzt. On Tilt war ich nie und hab immer konzentriert gespielt.
Es ist ein mentales Problem das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Playmoney spiele ich trotzdem nicht.
Die Blogs und die Handbewertungen werde ich weiterhin verfolgen. Das gefällt mir.
Die Community hier ist Top ;-)..

Antwort
Zitat
ehmjay
Beigetreten: 16.07.2010
PokerStrategist

Playmoney ist auch nicht anziehend...tendenziell verfällst du sogar eher dazu, mal die eine oder andere mark wieder einzuzahlen für ne runde cashgame :)

Antwort
Zitat
Razello
Beigetreten: 14.01.2009
Elite Grinder

Reichtümer wirste mit Poker auch keine mehr scheffeln der Zug ist schon länger abgefahren, für Neueinsteiger braucht es heute schon 100% commitment mit ungewissem Ausgang. Gute Entscheidung.

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Die ganzen Callingstations lassen sich einfach nicht mehr wirklich exploiten.
Früher hat es gereicht einfach nur 2 Charts einzuhalten, eine simple Preflop und Postflopchart,
und du hast schon alles bis NL10/NL25 mit relative hoher Sicherheit geschlagen.
Heutzutage gibst du dir mehr als doppelt soviel Theorie und packst keine VPip 40+ und WTSD 40+ Gegner.
Eigentlich sollte es theoretisch ausreichen nur tight zu spielen und auf die guten Spots zu warten doch in der Realität reicht das selten aus.
Ich habe da mit einem Wert von Vpip 18 WTSD 28 eine Won at SD Rate von 54 % oder so.
Tight spielen gegen Callingstations bringts nicht mehr wirklich in der Praxis - vollkommen absurd, da es theoretisch optimal sein sollte.
Und die Swings sind auch total pervers ich bekomme diese 500-1500 Händesessions wo ich dann WonatSD von 30-40 % habe jetzt auch alle 3000-5000 Hände und das sogar häufig mehrmals vorher hatte ich diese vielleicht alle 10000-15000 Hände.

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

Ihr seid ihr echt alle zu negativ was das Pokern betrifft :f_rolleyes:

Ich hatte hier früher (vor 1-2 Jahren) auch einen Blog als ich NL2-10 gespielt habe ... hatte damals auch echt enorme Mental-Probleme und hab mich auch immer gefragt ob sich dafür der Aufwand lohnt.
Da war die Meinung hier im Forum auch: Quitte lieber; dein Mindset passt nicht; du bist schlecht; und Poker ist sowieso dead ...

Hatte zum Glück einen guten Skypebuddy (auch jetzt, 1,5 Jahre danach noch mein bester Pokerfreund) der mich aufgebaut hat und mir erklärt hat: Klar kann man mit dem Pokern noch was reißen!

---

Also wenn dir pokern wirklich Spaß macht, dann schau hier einfach in 1-2 Monaten wieder rein, wenn dich die Lust packt :banana:

Antwort
Zitat
wpq88
Beigetreten: 24.10.2014
Legacy Member

Original von 1outerHITS

Ich hatte hier früher (vor 1-2 Jahren) auch einen Blog als ich NL2-10 gespielt habe ... hatte damals auch echt enorme Mental-Probleme und hab mich auch immer gefragt ob sich dafür der Aufwand lohnt.
Da war die Meinung hier im Forum auch: Quitte lieber; dein Mindset passt nicht; du bist schlecht; und Poker ist sowieso dead ...

Hatte zum Glück einen guten Skypebuddy (auch jetzt, 1,5 Jahre danach noch mein bester Pokerfreund) der mich aufgebaut hat und mir erklärt hat: Klar kann man mit dem Pokern noch was reißen!

---

Also wenn dir pokern wirklich Spaß macht, dann schau hier einfach in 1-2 Monaten wieder rein, wenn dich die Lust packt :banana:

Kann ich bestätigen. Nach dem ich in meinem Blog aufgehört hatte zu schreiben, hat sich die Situation gebessert. Ich war im April breakeven und werde es im Mai wahrscheinlich auch sein. Aber ohne wirklich Theorie zu büffeln oder wirklich abgeluckt zu haben (eher das Gegenteil). Ich muss dazu sagen, dass ich nicht jeden Tag grinde, aber doch den Silverstatus halten kann.

Was aber imho notwendig ist, ist ein einigermassen gutes Mindset. Es braucht Spass am Poker, dann klappt es auch besser. Aber verdienen kann man schon noch etwas.

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Original von 1outerHITS

---

Hi, wäre interessant zu erfahren, was dir dabei geholfen hat, aus den Micros rauszukommen in dieser doch recht kurzen Zeit. Das Mindset ist in der Tat eins der größten Pfeiler, an denen zu arbeiten ist. Teilweise müssen sich Menschen erstmal ganz ändern, um erfolgreich ein solches Unterfangen bestreiten zu können.

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Das Problem ist einfach das du richtig schlechte Spieler nicht mehr wirklich exploiten kannst.

Zum Beispiel callen die meisten sogar noch am Showdown gelegentlich mit Bottompair usw.
oder jagen jedem noch so schwachem Draw hinterher.
Tortzdem fällt dein Profit richtig mager aus wenn du jetzt mit Toppair Kicker Q+ oder mit 8+ outs runtercallst/durchbetest.
Obwohl du sie rein theoretisch total crushen müsstest.

Antwort
Zitat
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011
Oldschool Grinder

Original von Mar0
Das Problem ist einfach das du richtig schlechte Spieler nicht mehr wirklich exploiten kannst.

Zum Beispiel callen die meisten sogar noch am Showdown gelegentlich mit Bottompair usw.
Tortzdem fällt dein Profit richtig mager aus wenn du jetzt mit Toppair Kicker Q+ oder mit 8+ outs runtercallst.
Obwohl du sie rein theoretisch total crushen müsstest.

liest sich für mich so als könnte man schwache Spieler ziemlich einfach exploiten :^)

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Mar0

Genau das willst du doch sehen! Dass schlechte Spieler schwache Made Hands oder Draws für Nuts halten. Was sieht dein Wunschkonzert vor? Dass der Fisch nur starke Draws spielt und seine schwachen entsorgt, weil er einen schlechten Preis bekommt? Du musst doch erkennen, was für einen Unsinn du redest.

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Vorher war es halt wesentlich leichter loose passiv oder loose aggresiv player zu exploiten.
Da hast dich nur dahinter gehockt und tight gespielt.

Zum beispiel first in nur pockets, ATo+, A8s+
Vpip 18-20 und postflop MadeHands nur besser als TPTK oder TP good Kicker Q+.
Bei den Draws nur OESD und FD.

Heutezutage geht das halt nicht mehr.
Wenn es blöd läuft siehst du dann nach ner Stunde vielleicht gerade mal paar Showdowns, weil du nie sowas hälst.
Oder verlierst dann trotzdem die Hälfte oder mehr bzw. hast einen WonAtSD von 30-50 %.
Das passiert schon oft genug.
Die Marge ist deutlich kleiner geworden.

Antwort
Zitat
Teilen: