Zum Forum springen
[NL] Ein langer Weg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein langer Weg.... der mir zu schwer war.... Quit Poker...

129 Beiträge
35 Benutzer
120 Reactions
15.8 K Ansichten
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Beigetreten: 28.01.2009
Poker Player

Dank der Sperre .. Wochenupdate per Handy :why:

Aufstieg auf NL5! !! :f_drink: :f_drink:

Die Fakten:

Bankroll: 104,20 $
Bilanz: +9,89$
Hände : 1722

Limit NL5

Wochenaufgabe

Ich spiele zur Zeit viel zu wenig. Hoff das ich diese Woche wenigstens 3000 Hände spielen kann....

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

Wochenupdate: Start auf NL5!

Nun die erste Woche auf dem neuen Limit beende ich vorzeitig. Morgen hab ich NULL Bock zum Spielen... und auch keine Zeit!

Dies ist meine erste Bilanz wo im Minus endet. Klar das ist normal.... Vielleicht langfristig gesehen sogar besser das dies gleich zum Start des neuen Limits passiert. Sonst hätte ich mich noch für nen NL5-Crusher gehalten..:f_drink:

Mit meinem Spiel bin ich sehr zufrieden. Spielerisch kann es so weitergehen. Wenn aber jetzt die nächsten Sessions weiter immer im Minus enden werde ich mal ne Woche Pause machen. Bin zur Zeit wohl zu ungeduldig. Hab auch nicht allzu viel Hände gespielt- denn da es eigentlich immer schlecht lief habe ich die Sessions vorzeitig beendet. Da bin ich im Nachhinein froh! Wenn´s nicht läuft läuft´s nicht! :f_grin:

Egal...

Die Fakten:

Bankroll: 92,48$
Bilanz: -11,72$
Hände : 1369
Limit NL5

Wochenaufgabe:

Diese Woche die 3000 Hände locker schaffen - weiter mein A-Game so spielen wie jetzt!

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Bevor du auf Tilt gehst, spiel lieber wieder NL 2 und mach einen shot wenn du dich gut fühlst.

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

@Talisker ... ich tilte Gott sei Dank nicht!!!
Absteigen auf NL2 mag ich nicht mehr. Eher broke ich jetzt mit NL5. Entweder fülle ich die Bankroll dann wieder auf oder ich höre auf. Was ich aber nicht vorhab ;-).

Natürlich sehe ich im Review das ich manche Hände noch immer besser spielen könnte.

Antwort
Zitat
bronko94
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Feiner Blog. Bitte mehr davon😊👍

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

Original von jokermmmm
@Talisker ... ich tilte Gott sei Dank nicht!!!

Und dann nach dem Satz drei Ausrufezeichen, schrei doch nicht so!!! ;) xD

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

@xbrokendream. ..

oh- ich bin ein alter Mann ;-). Hab nicht gewusst das dies dann schreien bedeutet. Wieder was gelernt. Dann natürlich ohne !

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

Wochenupdate als Bayer erst heute möglich...:f_mad: :f_mad:

Nachdem es anfangs noch etwas runterging hab ich wohl nen Upswing erwischt :f_cool:
Nun, wie letztens im "Minusupdate" geschrieben hab ich am Spiel festgehalten und es ging wieder bergauf.

Leider sind ALLE gespielten Hände weg! HM2 hatte den PostSQl.. nicht mehr gefunden und danach hatte ich keine Hände mehr, Auf Pokerstars hab ich eingestellt das die Hände 9999 Tage gespeichert werden. Alle weg....?( ?(...

Schade... Kennt dieses Problem zufällig jemand???

Die Fakten:

Bankroll: 136,78$
Bilanz: +44,30$
Hände : ~3000
Limit NL5

Wochenaufgabe

- weiterhin alle Hände vom HBF lesen. Es sind doch immer gute Tipps versteckt
- 3000 Hände spielen - damit ich mein Spiel weiter verinnerliche...

Euch eine gute Woche... und GL an den Tischen :f_drink:

Antwort
Zitat
ehmjay
Beigetreten: 16.07.2010
PokerStrategist

guck mal ob du die Hände im HM ordner findest, alternativ dort, wo du deinen speicherort angegeben hast

Antwort
Zitat
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Oder den HM2Archive Ordner suchen. C:\HM2Archive sollte die Standardeinstellung sein.

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

Danke Euch beiden!!!

Den Archive Ordner habe ich.. Hände sind auch drin. ich versuche mal sie wiederherzustellen:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
locoloco38
Beigetreten: 11.04.2015
Poker Player

Hey,

erstmal Glückwunsch zum Aufstieg :)

hab mir deinen gesamten Blog bis zum heutigen Beitrag durch gelesen und sehe mich in vielen Sachen die du ansprichst wieder..

Hätte ein paar Fragen an dich und vllt hast du ja Interesse diese zu beantworten.

Was hat dir am Anfang am meisten geholfen? (Hab bei mir noch ein paar Bücher rumfliegen.. Dan Harrington usw.)
Welche Ratschläge würdest du einem Anfänger geben?(ggf. Content verlinken wenn möglich?)
Würdest du den Holdem Manager von Anfang an empfehlen?
Wie würdest du Theorie und Praxis am Anfang gewichten?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viel Glück weiterhin :)

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

Freut mich das Dir mein Chaotenblog gefällt.

Holdem Manager hilft mir super. Im Review schau ich die Tophände Gewinn und Verlust an. Unschlüssige Hände poste ich.

Nun, Du musst Dir von Anfang ernsthaft überlegen ob Du richtig Pokern willst oder nur mal ein paar Tage, Wochen just for fun...

Viele gute Blogs, die meisten hier, verlaufen sich schnell im Sand...leider...

Geholfen hat mir nur ein Coach...

Videos und Artikel hier legen das Grundgerüst. Aufstieg nur durch Hilfe erfahrener Pokerprofis auf Dauer möglich.

Antwort
Zitat
locoloco38
Poker Player

Original von jokermmmm
Freut mich das Dir mein Chaotenblog gefällt.

Holdem Manager hilft mir super. Im Review schau ich die Tophände Gewinn und Verlust an. Unschlüssige Hände poste ich.

Nun, Du musst Dir von Anfang ernsthaft überlegen ob Du richtig Pokern willst oder nur mal ein paar Tage, Wochen just for fun...

Viele gute Blogs, die meisten hier, verlaufen sich schnell im Sand...leider...

Geholfen hat mir nur ein Coach...

Videos und Artikel hier legen das Grundgerüst. Aufstieg nur durch Hilfe erfahrener Pokerprofis auf Dauer möglich.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich würde das ganze auf jeden Fall ernster betreiben wollen.

Zum Thema Coach:

Hattest du von Anfang an einen und könntest du mir einen empfehlen?

Antwort
Zitat

Wobei auf dem Level ist der Coach ja noch nicht von den Winnings bezahlbar. Darf ich fragen was du da investieren musstest (gerne per PM)

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

@ Luigi. .. nun ich hab ja gefragt ob er es ernst meint! Gerade an Anfang ist mir wichtig gleich richtig zu starten und nicht erst nach nem Jahr, wenn ich meine "Amateurcharts" verinnerlicht habe wieder mühsam und auf höheren Limits umzulernen.

Ich Frage mal meinen Coach inwieweit er mit Preisgabe seiner Kosten per PN einverstanden ist.

Wie gesagt für mich!!! ist dies der einzige Weg. Der Blog hier hilft mir für die Motivation und Disziplin übrigens auch.

Antwort
Zitat
locoloco38
Poker Player

Nochmal zum Holdem Manager..
Also würdest du sagen er lohnt sich schon von Beginn an, frei nach dem Motto um so früher desto besser?

Antwort
Zitat

mir gings nur um circa um ein Gefühl dafür zu bekommen, da es bei mir wahrscheinlich auch Sinn machen würde :-)

Antwort
Zitat
jokermmmm Themenstarter
jokermmmm
Poker Player

Klar! Du kannst ihn ja am Anfang ne Zeit lang testen. Smallstack Version kostet dann 50 Euro...ungefähr. ...

ich will ihn nicht missen. und ich nehme ihn zur Zeit nur für das Review her. Da mein Laptop für das Spiel mit Stats zu alt und zu langsam ist...

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

@ locoloco38
Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit, aber ich werde versuchen morgen etwas ausführlicher zu schreiben wie Du einen guten Einstieg finden kannst.
Schon mal kurz vor ab. Der Einsteigerkurs von Paxis ist sehr zu empfehlen. Das Video "7 Todsünden..." würde ich mir ebenfalls anschauen.
Mach die möglichst schnell mit Ranges und dem Equilab vertraut.
Ein getrackter Account wäre ebenfalls hilfreich um Zugang zu weiterem Content zu erhalten.

Mach dir mal Gedanken wieviel Zeit Du für Poker aufbringen möchtest und was deine Ziele im Poker sind.

Antwort
Zitat
Teilen: