werd mir spaeter sicher alls reinziehen. thx und
dafuer. ausserdem: endlich jemand der sagt: banjo, muss man wohl nix zu sagen
länger her das ich deutschrap gehört habe ♦ aber da sind echt coole dinger dabei! dann bekommt man doch gleich wieder bock auf unseren gepflegten spachgesang.
Der hier fehlt, weil super viele dabei sind. Leider auch ein paar schlechte (Kaas zB ^^)
Original von anstaendig
Der hier fehlt, weil super viele dabei sind. Leider auch ein paar schlechte (Kaas zB ^^)
♠_thumbsup:
so mal wieder nen update, was sich um das eigentlich thema dieses blogs dreht.
ich bin gerade in der heimat und nichts zu tun und mache mir viele gedanken, dass es so nicht weitergehen kann. hab wieder viel zu wenig für die nachprüfung gelernt und hoffe einfach, dass ich knapp durch bin.
auch um sport noch null gekümmert etc.
MONTAG:
- uni nur eine veranstaltung
- mich um kampfsport kümmern
- termin für studienberatung zum thema auslandssemester besorgen
allgemein pläne:
- weniger mtts grinden, weil die meinen rythmus komplett zerstören ergo mein studium leidet, dafür mehr cashgame grinden
- nachbereiten!
entferntere ziele:
- eine neue sprache lernen oder französisch auffrischen + vertiefen. war lange ein ziel von mir. vll kann man das ja entfernt mit dem auslandssemester verbinden.
- gitarre lernen. weiß bloß noch nicht wo. sonne musikschulen sucken ja für sowas eher oder?
- fotografieren lernen. hat mich schon immer intressiert.
Der Track von Donato is so nice. Den hast du schon vor Jahren !
Mal gepostet und ich hab den nie wiedergefunden. Danke dafür!
Original von RegBuster90
- fotografieren lernen. hat mich schon immer intressiert.
nice, bin ich auch grade mit angefangen. kann man ja mal zusammen los.
lifecoach schmandbacke hat wieder zugeschlagen
schön das du es aufgeschrieben hast so denk ich dran nachzufragen
jo danke svenny ♠_cool:
@belg: jo und ich find das album immernoch so großartig wie damals
auf jeden fall eines meiner lieblingsalben. jeder track ist einfach geil und stimmt sehr nachdenklich
@flo: wir wollen auch schon seit monaten mal ein bierchen trinken ♦
aber nehmen wir es uns mal vor. muss mir erstmal ne gute kamera besorgen und dann kanns abgehen.
Original von schmandbacke
wer ist eigentlich dieser svenny von dem alle so schwärmen?
random alter sack
sehr nice videos, haben wirklich exakt den gleichen geschmack..
auch wenns nicht deutsch ist, läuft bei mir atm rauf und runter
und jo chefket ist unfassbar!
http://www.tape.tv/channel/add_87_chefket
hatte ja den plan endlich wieder cashgame zu grinden. wollte dann eben meine erste session spielen, aber musste nach 250 händen quitten, weil ich so viel up war ♦
waren auch keine besonderen hände.
hier vll welche betsize findet ihr optimal vs fish?
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
($92.22)
Hero ($107)
Dealt to Hero K♥ 4♣
Hero raises to $2, calls $1
FLOP ($4) 4♦ 9♦ K♣
checks, Hero bets $3, calls $3
TURN ($10) 4♦ 9♦ K♣ K♠
checks, Hero bets $8, calls $8
RIVER ($26) 4♦ 9♦ K♣ K♠ 7♦
checks, Hero bets ..??????
Spoiler
RIVER ($26) 4♦ 9♦ K♣ K♠ 7♦
checks, Hero bets $46, calls $46
shows A♦ 6♦
(Pre 66%, Flop 31.9%, Turn 0.0%)
Hero shows K♥ 4♣
(Pre 34%, Flop 68.1%, Turn 100.0%)
Hero wins $117
würd flop + turn schon größer betten. river dann natürlcih auch overbetten ♠_thumbsup:
Original von RegBuster90
hatte ja den plan endlich wieder cashgame zu grinden. wollte dann eben meine erste session spielen, aber musste nach 250 händen quitten, weil ich so viel up war ♦
1st world problem anyone?
würde den river wohl nicht overbetten. Der Fisch hat doch sau oft 9x und wird das dann halt mucken. Das gute an Fischen ist, dass sie relative Handstärken schlecht/gar nicht einschätzen können und ihre Hand oft overreppen, d.h. es ist nicht ausgeschlossen, dass er mal trips auf dem board noch mal raist, wenn du kleiner bettest und najo flushs wird er sowieso oft raisen. glaub gegen seine range ist bisschen unter 2/3 PS am besten. Du darfst nicht vergessen, dass er noch jede JT/QJ-Kombo in der Range hat und damit auf dumme Ideen kommen kann. Zumal sie dir eh nie abnehmen, dass du deine Trips da straightforward durchbettest (weil fische sowas fast immer am Turn ganz tricky slowplayen). also imo klein betten, raise inducen und dann lächelnd reinshaufeln.
Den hast du auch vergessen.
Sein Album ist weak, aber was er bei FüD1-3 abgezogen hat ist kompletter Wahnsinn
also für mich steht fest, dass gegen den 0815 fish (= nicht besonders aggro, keine ahnung von valueplay, aber sehr callhappy) overbet die beste line sein wird. ich hab die erfahrung gemacht, dass vs den fishtyp inducen selten was bringt. wenn er 9x foldet, isses okay. mein gedanke war, dass er (außer vll auf nen shove) niemals Kx und flushes folden wird. und wenn ich meinen value vs diesen teil seiner range erhöhe, kann ich doch auf die paar calls auf ne mittelgroße bet von 9x kacken oder?
sobald man die annahme hat, dass er Kx nicht raised (weil uh kacke flush liegt + vmtl schon vorher action oder sonne art blockdonk river, weil flush ankommt) und flushes (außer vll den nutflush) nicht raised auf ne bet + sogut wie nie bluffen wird, ist doch ne overbet max value oder? hier frag ich mich nur, wie groß man overbetten sollte
nö, nicht zwangsläufig weil es noch davon abhängt wie oft er eine overbet mit 9x callt & welchen teil der range 9x (und eigentlich auch air) aus macht. bzw wenn man genauer sein will müsste man sich alle rangeparts zusammen suchen, callingfrequencies aufstellen und dann schön mal paar EV rechnungen machen. ist halt leider recht komplex und aufwand/nutzen stehen nicht in nem guten verhältnis. wie wär's mal mit HBF?