Zum Forum springen
[NL] EisTB - closed

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] EisTB - closed

455 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
25.3 K Ansichten
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Er mag das RL generell nicht so sehr. Im alltäglichen Gespräch ist Gesagtes leider nunmal gesagt und man kann es nicht nochmal editieren. Und ihm scheinen die "coolen" Sprüche immer erst einzufallen, wenn die Situation schon um ist.

man was das fuer ein kindergarten.. sehr lustig =)

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

So. Nachdem sich wieder alle ausgetobt haben, hier ein neuer Fred von mir: Aufstieg und PokerEV - wie schätzt man's ein...

Der Graph sieht schrecklich aus. Es gibt noch einen anderen Graphen über 37k Hände auf FTP seit September. Laut diesem bin ich 3,1 pbb Spieler bzw. nach Equity 1,5 ptbb. Na ja, es läuft besser als noch vor nem halben Jahr, dennoch bin ich sehr unzufrieden. Ihr könnt eure Meinungen ja Mal in den Fred posten.

Heute lief's übrigens sehr gut. Die Fische waren zahlreich und auch spendabel. Leider habe ich Mist gebaut. Falsch angesetzte Bluffs gegen falsche Gegner oder ausgelassene Bluffs, die mir viel Geld gebracht hätten. Es ist für mich oft bei der wirklich ziemlich raren Ausbezahlung immer wieder enttäuschend und verwirrend zu sehen, wenn die Gegner dann Mal eine Bet callen, bei der ich mit einer TP-Hand z.B. auch immer bette, aber seltener ausbezahlt werde. Ich weiß nicht, ob ich timing tells vergebe oder falsche Betsizes wähle, ich habe das Gefühl, die Gegner riechen meine Hände.

Nagut, Bluffs klappen natürlich auch häufiger, aber ich werd schlagartig sehr vorsichtig, wenn Mal einer nicht klappt. Ich denke trotzdem, dass die mir in der vergangenen Zeit auch Geld eingebracht haben und mir keine großen Verluste gebracht haben. Es wäre zumindest dann sehr stark +EV, wenn ich die Gegner durch aggressiveres Spiel zu mehr Ausbezahlung bewegen könnte.

Alles in allem muss ich mich einfach mehr konzentrieren. Ich spiele noch zu häufig zu unüberlegt, zu abgelenkt und zu unmotiviert. Das sind starke Leaks, die mich auch daran hindern, mein Spiel zu entwickeln. Ich hoffe und denke aber, dass ich das in der Zukunft weiter entwickeln kann. Auch an schlechten Tagen bin ich mittlerweile etwas motivierter und entschlossener. :)

Lg

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

so wie der graph aussieht bluffst du selten und wenn funktionierts nich.

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Na ja, mir schwebt halt auch immer im Kopf rum: das ist NL50
Ich setze Villains häufig auf schwache Hände und ich bin auch der Meinung, dass ich das häufig richtig einschätze. Ich muss ja oft nicht Mal in 50% der Fälle richtig liegen, weil ich nicht PS betten muss. Die Sache ist nur, ich kann nicht so gut einschätzen, wann Fish seine Hand wegwerfen will. Heute war ich sicher, Villain hat nichts. Das Board war leider "nur" T8x, also nicht soo scary. Villain hatte dann tatsächlich nur 77, aber an Turn und River eine große Bet gecallt. Gleichzeitig vbette ich mein TP thin. Aber da sind die Calls der Gegner wiederum rar, was eigentlich dafür spricht, meine Bluff frequency zu erhöhen. Ich bluffe ja nicht willkürlich, wenn ich's tu, ich setze Gegner schon auf Ranges. Nur wie gesagt... wann foldet Fish, wann callt er und wie viel?

Wenn ich so was sehe, bluffe ich halt sehr ungern, auch wenn's passagenweise halt gut klappt. FTP ist halt schon aggressiv. Villains betten lieber, als den c/b am River zu nehmen, wenn se ihren Draw doch nicht treffen. Und ich steh dann oft mit ner mittelstarken Hand da und traue ich mich noch zu selten zu callen.

Na ja, aber die nonSD-losses waren vorher deutlich größer. Insofern natürlich schon ne Steigerung.

Lg

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Original von Eisflamme
Na ja, mir schwebt halt auch immer im Kopf rum: das ist NL50

Lg

lol, als ob das was mit dem Limit zu tun hätte. :rolleyes:

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember
DigitalRaid
Elite Grinder

Original von Eisflamme
Leider habe ich Mist gebaut. Falsch angesetzte Bluffs gegen falsche Gegner oder ausgelassene Bluffs, die mir viel Geld gebracht hätten.

Hab ich dir gleich gesagt, aber hey immerhin hast du jetzt Non-SD-Winnings. Krampfhaft die rote Linie nach oben getrieben ohne zu wissen wies richtig geht. Gratuliere.

/edit: obligatorischer Eisflamme edit.

BReWs7aR
Elite Grinder

Original von Churchner

Original von Eisflamme
Leider habe ich Mist gebaut. Falsch angesetzte Bluffs gegen falsche Gegner oder ausgelassene Bluffs, die mir viel Geld gebracht hätten.

Hab ich dir gleich gesagt, aber hey immerhin hast du jetzt Non-SD-Winnings. Krampfhaft die rote Linie nach oben getrieben ohne zu wissen wies richtig geht. Gratuliere.

/edit: obligatorische_ Eisflamme edit.

FYP

DigitalRaid
Elite Grinder

Hä? Ich versteh gar net was du meinst. Heisst es die, der oder das Edit? Oder meintest du was anderes?^^

Den letzten Post hat Eisflamme auch wieder 3 mal editiert. Ist schon schwer alles.

Sim87
BlackMember

Original von Churchner

Er hat keine Non-Sd-Winnings.

BReWs7aR
Elite Grinder

Lol es heißt, die Edith... btw. die Eisflamme.... egal... müde^^

DigitalRaid
Elite Grinder

Original von Sim87

Original von Churchner

Er hat keine Non-Sd-Winnings.

Noch schlimmer, wo er doch soviel Wert drauflegt. Ich kann den Link leider net nachverfolgen, wegen Silberstatus, Ich weiss nur, dass er sich halt auf den letzten Seiten permanent mit seinem neuen Spielgefühl und seinem sicken non-SD-Game brüstet.

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Deine Posts werden echt immer schlechter, Churchner:

Richtig, du hast gesagt, ich bluffe immer falsch. Die meisten Bluffs haben aber funktioniert, nur der eine war misplaced. Ich meine, ich hab ihn richtig eingeschätzt, er hatte nur 3rd Pair. Dass er das auf zwei große Bets nicht folden kann, hätt ich dann an seinen Stats sehen sollen, das war mein Fehler.

Keine Ahnung, ob du weißt, wie's richtig geht, ich glaub nicht. Was du aber nicht weißt, ist, dass es sich um die grüne und nicht um die rote Linie handelt. Weißt du überhaupt, was PokerEV ist?

Und die Linie ist auch nicht nach oben gegangen, weil der Bluff eben nicht funktioniert hat. Logikaffinität wär auch Mal ne Wunschfähigkeit für dich, oder?

Und ja, mein Spielverständnis ist gewachsen. Deswegen liefen Sessions, in denen ich vorher viel Verlust bezogen hätte, jetzt break-even und ich hatte halt auch ein paar Sessions mit Gewinn, die ich vorher wohl break-even gespielt hätte. Es reicht nur noch nicht für 5 PTBB, aber es läuft mit Samplesize immerhin positiv. Mit besser platzierten Bluffs und gelungeneren Calls würde ich mehr Gewinn machen - aber ich mache immerhin Gewinn und bin winningplayer. Wenn auch nur mit PokerEV-spezifischen 1,2 ptbb. Ich sehe das alles als Erfolg an. :)

Die Sache ist, auf anderen Seiten klappt's etwas besser. Auf NoIQ hatte ich auch viel kleinere NonSD-losses, auf FTP sind se halt größer. Werde halt lernen, mit Aggressivität noch besser umzugehen und noch bessere Spots rauszukriegen. War jetzt zu oft noch zu vergriffen.

Lg

DigitalRaid
Elite Grinder

Original von Eisflamme
Keine Ahnung, ob du weißt, wie's richtig geht, ich glaub nicht. Was du aber nicht weißt, ist, dass es sich um die grüne und nicht um die rote Linie handelt. Weißt du überhaupt, was PokerEV ist?

Die meisten Leute, lassen sich halt ihre Non-SD Winnings mit PT3 oder HM anzeigen. Und da ist afaik die rote Linie dafür zuständig. Ich weiss schon was PokerEV ist und dass es kein so wirklich gutes Tool für anständige Selbstreflexion ist und jeder ernsthafte Pokerspieler es instant vom PC schmeissen sollte, weil es viel zu sehr zu "mimimi so viel unter Equity"-Posts veranlasst, als das eigene Spiel zu betrachten. Abgesehen davon bin ich mir auch gar nicht sicher, wie zuverlässig die Auswertung von PokerEV überhaupt ist, weil da einfach zuviele Faktoren mit reinspielen. Gibt ja hier im Forum auch ordentliche Diskussionen darüber.

Und bist du irgendwie dumm oder so? Wenn du mehr bluffst, geht die Linie automatisch nach oben, weil wenn ein Bluff mal in die Hose geht, geht das halt auf die SD-Winnings und net auf die Non-SD Winnings. Und wenn die Bluffs net zu 100% scheitern (was selbst dir net gelingen wird), wird deine Non-SD Linie nach oben gehen.

Abgesehen davon, dass ich MTTs only spiele, war ich zu meinen Cashgame-Zeiten stets guter Winner ohne den Anspruch krampfhaft ohne Showdown zu gewinnen. Meine Non-SD Winnings hab ich breakeven gehalten, was als TAG völlig ausreicht um mit 4-5ptbb/100 zu spielen (Nl100 und Nl200). Aber danke der Nachfrage. Ich bin auch net derjenige der hier non-SD-Winnings propagiert. Das bist nämlich du.

Ach ja und Gewinn machen =|= Winningplayer. Und dass du 1.2ptbb/100 als Erfolg ansiehst (auf Nl50) ist nichts als ein epic fail und spricht wirklich für sich.

Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Mal von den destruktiven Aspekten in deinem Post abgesehen hast du völlig Recht damit, dass die NonSD-losses dann hochgehen, wenn die Bluffs funktionieren. Effektiv reicht aber ein misslungener größerer Bluff aus, um mehrere gelungene Bluffs zu kompensieren. Und wenn die Gegner einen zusätzlich noch selbst rausbluffen, geht halt auch der NonSD-Graph nach unten.
In PokerEV ist der grüne Graph übrigens nicht der der NonSD-Winnings sondern der der Gesamtgewinne.

Übrigens ist NonSD-Saldo auf 0 zu halten sehr gut und die meisten Winningplayer-TAGs haben sogar Verluste. Insofern gutes Ergebnis.

Lg

Sim87
BlackMember

Original von Eisflamme
Mal von den destruktiven Aspekten in deinem Post abgesehen hast du völlig Recht damit, dass die NonSD-losses dann hochgehen, wenn die Bluffs funktionieren.

dann hätte ich ziemlich hohe non-sd losses.

Teilen: