Zum Forum springen
[NL] EisTB - closed

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] EisTB - closed

455 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
25.3 K Ansichten
Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Heute hab ich ein wenig versucht mit Reads bestimmte Entscheidungen zu machen. Ich bin zum großen Teil über's Ziel hinausgeschossen, einfach, weil ich mal ein wenig ausprobieren möchte, weil ich ohne das richtige Ausnutzen von Reads sowieso stets losingplayer bleiben werde und ich ging häufiger zum SD, um zu erfahren, was die Gegner eigentlich so spielen. War also zum großen Teil zum Lernen und wenn ich Mal nen Stack für ne Info investieren musste, hab ich's halt getan und konsequent den Calldown gemacht, auch wenn's spew erscheint.
Zu den folgenden Händen möchte ich gerne wissen, inwiefern ich Reads anders einschätzen soll, überschätzt hab oder was für eine andere Art von Spot ich auf Grund der Reads so spielen könnte - aber wieso nicht die jeweilige Hand selbst. Flames und Hinweise darauf, dass ich nich spewy spielen soll oder ABC-Poker oder sonst irgendeinen Scheiß möchte ich an dieser Stelle nicht:

1)

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button ($69.50)
SB ($19.50)
BB ($68.10)
UTG ($55.25)
MP ($98.90)
Hero ($52)

Preflop: Hero is CO with K♣, A♣.
1 fold, MP raises to $1.75, Hero raises to $6, 3 folds, MP calls $4.25.

Flop: ($12.75) J♥, 2♣, T♥ (2 players)
MP checks, Hero checks.

Turn: ($12.75) T♣ (2 players)
MP bets $5, Hero calls $5.

River: ($22.75) 9♥ (2 players)
MP checks, Hero checks.

Final Pot: $22.75

Villain ist 35/25 und ich hatte z.B. den Read, dass er mit Qx auf nem Qxxxx Board aus dem BB gecallt hat und dann any street gecallt hat. TP wird er also eher passiv runtercallen, wie es ja viele tun. Ein weiterer Read war, dass er mit A-high gegen einen Gegner, der auf einem T65 Board auf die C-bet verzichtete, selbst gebettet hat.
Sieht für mich also eher danach aus, dass er mit made hands runtercheckt und mit Air auch Mal bettet.
Am Turn sehe ich mich also nicht unbedingt behind und am River checkt er jetzt weak zu mir, hat also am Turn offensichtlich geblufft. Soll ich hier betten, um irgendwelche PPs oder niedrigen Pairs rauszukriegen, die sonst gegen mich vorne liegen? Oder hoffen, dass er nur Highcards hält?

2)

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP ($90.15)
Button ($50)
SB ($52.20)
Hero ($61.45)
UTG ($92.45)

Preflop: Hero is BB with T♥, A♥.
3 folds, SB raises to $2, Hero calls $1.50.

Flop: ($4.25) J♠, 3♥, 9♦ (2 players)
SB bets $3, Hero calls $3.

Turn: ($10.25) 2♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $7, SB calls $7.

River: ($24.25) 6♣ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $24.25

Villain ist 16/14, also ein nitty Tag. Da bietet sich das Board für einen Float gut an, denk ich mir. Gerade da der Semibluff am Turn möglich wird, scheint der Spot sehr gut. Villain zeigt AA.

3)

Villain ist 29/16 mit 1 AF (116 Hände)

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB ($88.40)
BB ($50)
UTG ($63)
Hero ($50)
Button ($95.20)

Preflop: Hero is MP with K♣, Q♥.
1 fold, Hero raises to $1.75, Button calls $1.75, 2 folds.

Flop: ($4.25) 6♠, 8♦, Q♣ (2 players)
Hero bets $3.5, Button calls $3.50.

Turn: ($11.25) 7♠ (2 players)
Hero bets $8, Button raises to $24, Hero folds.

Final Pot: $27.25

Ich habe von ihm den Read, dass er den Flop Mal PS donkt, um dann an Turn und River zum am Flop gecallt habenden PFA zu checken. Das hat er mit TP K9 auf KQ9QT gemacht.
Auf seinen Raise am Turn reichen mir solche Reads aber nicht, daher folde ich. Bei dem AF und ohne weitere Reads vermutlich klar, oder?

4)

Villain is 47/14 mit 2 AF auf 304 Hände. Ich habe ihn schon des Häufigeren bluffen sehen. Auf 47 VPIP ist 2 AF ja auch eher hoch, oder?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

CO ($92.55)
Button ($52.70)
Hero ($50)
BB ($70.10)
UTG ($166.35)
MP ($50)

Preflop: Hero is SB with K♦, 9♦.
UTG calls $0.50, 3 folds, Hero raises to $2.5, 1 fold, UTG calls $2.

Flop: ($5.75) 4♦, 6♥, 5♥ (2 players)
Hero checks, UTG checks.

Turn: ($5.75) 3♦ (2 players)
Hero bets $4.5, UTG raises to $11, Hero calls $6.50.

River: ($27.75) 4♥ (2 players)
Hero checks, UTG checks.

Final Pot: $27.75

Flop c-bette ich nicht, weil Villain wie gesagt gerne blufft. Am Turn sehe ich jetzt aber einen Semibluff und auf seinen Raise noch die Implieds, weil ich mich auch bei einem K noch vorne sehen würde. Er schön c/b und zeigt A8 lol und hat mich beat.

5)

SB ($43.65)
BB ($51.90)
UTG ($54.55)
Hero ($50.85)
Button ($48.50)

Preflop: Hero is MP with Q♥, K♣.
1 fold, Hero raises to $1.75, 2 folds, BB raises to $6, Hero calls $4.25.

Flop: ($12.25) 2♥, A♥, K♦ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: ($12.25) J♣ (2 players)
BB bets $9.5, Hero calls $9.50.

River: ($31.25) 8♦ (2 players)
BB bets $23, Hero folds.

Final Pot: $31.25

Villain ist 26/22 und ist für mich eine CS. Er hat zB am Flop einen Backdoor-Gutshot-Draw gecallt, am Turn den Gutshotdraw gecallt und ihn am River dann auch noch erhalten und natürlich nochmals gecallt. Ansonsten neigt er zu sporadischen Aggressionsergüssen, die ich aber nicht gut einschätzen kann, weil sie zu selten sind. Ich hatte hier sehr viel gestealt, weil ich plötzlich mit vielen Händen eine super Playability gegen die andren Fische und ihn am Tisch sah. Da er auf 118 Hände 82 Fold To BB hat, entschloss ich mich hier dazu, dass KQ stark genug ist. Das Board ist natürlich suboptimal, bet Flop macht keinen Sinn, call Turn ist für mich ok und River folde ich dann natürlich.

6)

So, Villain ist recht neu am Tisch. Aber er hat meinen BU Steal mit AK gecallt und auf einem AK-Board, hat er am Flop gecheckt, ich hab keine C-bet gemacht, den Turn hat er auch gecheckt und ich hab nicht gebettet und am River hat er jetzt PS gebettet. Das wirkt für mich sowohl pre- als auch postflop ziemlich slowplayed. Daher ging ich davon aus, dass er HIER dann wohl blufft, würde er einen K doch eher downcallen:

Button ($22.70)
SB ($52.15)
BB ($52.50)
Hero ($74.30)
MP ($50)

Preflop: Hero is UTG with J♥, T♠.
Hero raises to $1.75, Button calls $1.75, 2 folds.

Flop: ($4.25) 3♠, 3♥, K♠ (3 players)
Hero bets $3, Button raises to $6, Hero raises to $72.55 (All-In), Button calls $14.95 (All-In).

Turn: ($97.75) J♣ (3 players, 2 all-in)

River: ($97.75) 3♦ (3 players, 2 all-in)

Final Pot: $46.15

falsche Anwendung des Reads?

7)

CO ($42.60)
Button ($50)
SB ($54.20)
Hero ($67.75)
UTG ($79.25)
MP ($54.25)

Preflop: Hero is BB with Q♣, A♣.
2 folds, CO raises to $1.75, 1 fold, SB calls $1.50, Hero raises to $7.25, CO raises to $22.5, SB folds, Hero raises to $67.75 (All-In), CO calls $20.10 (All-In).

Flop: ($112.10) J♦, 7♣, K♦ (2 players, 2 all-in)

Turn: ($112.10) A♠ (2 players, 2 all-in)

River: ($112.10) 9♦ (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $86.95

Villain ist total spewy, er hat 33/18 auf 222 Hände und dabei 51 ATS. Ein paar Hände zuvor haben wir beide mit AT gesplittet und irgendwann zuvor hatten wir auch schon ein wenig Action. Ich dachte mir hier, dass er sicherlich eine weite Range 4-betten könnte, wo ich mit AQ noch gut gegen bin. Seht ihr das unter den Voraussetzungen auch so oder foldet ihr AQ weak?

8)

An diesem Tisch war ich sehr loose und aggressiv gewesen. Villain ist dabei 24/20 und war ebenfalls sehr aggressiv. Deswegen entschloss ich mich am Flop, dass er hier vermutlich häufig bluffen wird und hab ihn sehr sehr light downgecallt (am River zu folden halte ich hier eh für Crap, wenn ich den Turn calle):

SB ($50)
BB ($57.95)
Hero ($50)
MP ($55.15)
CO ($184.20)
Button ($51.50)

Preflop: Hero is UTG with 5♠, 5♥.
Hero raises to $1.75, 4 folds, BB calls $1.25.

Flop: ($3.75) 8♦, 3♣, 2♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $3, BB raises to $9, Hero calls $6.

Turn: ($21.75) 7♠ (2 players)
BB bets $15, Hero calls $15.

River: ($51.75) 2♥ (2 players)
BB bets $25, Hero calls $24.25 (All-In).

Final Pot: $100.25

Konsequent aber garantiert ziemlcih schlecht. Trotzdem wird er hier selten Sets halten und er wird hier gegen mich viel bluffen können (wir hatten vorher auch schon etwas Action). Er zeigt jedenfalls A8 - natürlich grandioser Coldcall preflop, gegen mich hier aber natürlich gut

Also dass die Hände ziemlich daneben waren, weiß ich wohl. Ich hoffe aber trotzdem, daraus was zu lernen!

Lg

DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

ich würde nie im leben um stacks spielen wenns um info geht... dann lieber mal in nem kleineren pot ip nen loosen rivercalldown machen

edit: hand 3 hätte ich wohl c/c turn gespielt u river river je nach betsize c/c or c/f

die KQo hand MP vs 26/22 cs preflop folden

zur JTo hand: folde ich utg (natürlich, aber das wolltest du ja nich hören ;))
so wie gespielt, muss es nich sein hier drüber zu gehen, denk er wird bei dem stack weder nen K noch any pocket folden, außerdem ist er ja in der lage monster zu coldcallen wie man gesehen hat... vllt callt er auch Ace high, man weiß ja nicht zu was die leute auf dem limit in der lage sind :rolleyes:

AQs, hmm ja, is immer so ne sache, musst ja bedenken dass du außer das ein oder andere Ace nichts wirklich beat hast... deswegen würd ichs wohl auch eher folden, muss ja nicht sein...

die 5er, read hin oder her, folde ich.

edit 7,3: achja nochwas, viele hände sind ja gegen so spewy leute. also ich seh echt keinen grund gegen solche irgendwelche großartigen plays aufzuziehen. denkst du, denen fällt es nur ansatzweise auf, ob du jetzt 24/20 oder 17/14 spielst? von der ev-geschichte will ich ja garnet reden... gegen solche würd ich doch eher mal nen loosen preflop call ip machen um ne schöne hand zu treffen, wenns denn unbedingt sein muss ;)

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Also bei JT ist das Mal MP und nicht UTG.
Ja, die Spots waren äußerst schlecht ausgewählt, das ist wohl wahr. Allerdings ist mit abwarten, dass man ein Monster floppt, um dann endlich Mal einen Calldown zu machen, nicht viel zu erreichen. Denn das geschieht zu selten und in der Zwischenzeit darf man sich gegen aggressive Gegner rausbluffen lassen. Die Spots, in denen man nen guten Call machen kann, sind halt tough. Man muss auch mit so was wie TP mal nen Calldown machen, aber das ist halt selten auf einem drawless Board gegeben, sodass ich dann eher Mal zu nem Raise tendiere. Aber das ist gegen viele Gegner wohl ziemlich schlecht. Ich versuche in der nächsten Session bessere Spots zu finden und auch nich irgendeinen Spew zu spielen. Hier war halt auffällig, dass ich mit verschiedenen recht guten Händen im Endeffekt trotzdem aus den schlechten Gegnern noch nicht viel rausholen konnte. Ergo habe ich mit Sicherheit einen ganzen Haufen an Bluff- und Valuespots übersehen. Und da ich zur Zeit so überhaupt nicht ausbezahlt werde, muss ich vermehrt nach Spots suchen, wo ich Geld herkriege, ganz einfach.

Lg

#1 der turncall ist ja mal klar! OCs, FD + nen Gutter! Da kriegste perfekte odds. Da kann man beinah überlegen, das zu raisen. Du representest damit zwar nix außer nen draw, aber seine bet ist ja auch an sich spew. Das sieht weak aus, also würde ich es ausnutzen.
Was die riverbet angeht... depends... ich mach es vom wts abhängig

#2 ATs ist für mich preflop gegen den Gegner ein insta-reraise
as played nh!

#3 good laydown. Gegen so nen Passivling biste definitiv behind. 2pair ist das Mindeste, was er hält

#4 ich complete das preflop nur gegen diesen Gegner. Grund: ich muss ne marginale Hand OOP gegen nen zu loosen Gegner spielen. Den read, dass er blufft, hast du auch noch. Somit hast du selbst wenn du triffst andauernd toughe decisions...

#5 nh

#6 moneyburning :rolleyes:
Motto: Erblufft, also bluff ich den bluffer... Klingt interessant...

#7 gegen 33/18 folde ich es... Mit Jacks würde ich wohl broke gehen, aber AQs sieht mir etwas nach coinflipping aus... Zum balancen (falls das bei villain überhaupt was bringt) ist's aber nice

#8 "Konsequent aber garantiert ziemlcih schlecht"
Dem kann ich nur zustimmen! Das war tilt, gib's zu! :)

Welche stats lässt du dir alles am Tisch einblenden?

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Hi,

na ja, bei 6 setze ich ihn auf nen Bluff und gegen meinen Shove wird er den Bluff folden. Das ist schon logisch, wenn auch auf Grund dieses kleinen Reads offensichtlich (noch) nicht angebracht =/

Und bei 7 hat er 51 ATS (!!) und wir hatten einige Action. Er kann doch gut mit dem oberen Teil dieser Stealrange plötzlich Mal 4-betten, wo er auch sonst aggressiv war preflop. Natürlich ist das nicht zwingend, aber gegen einen häufigen Coinflip ist das ein +EV Shove auf Grund des bereits investierten Geldes. Und er ist nachher vermutlich auf tilt, falls ich gewinne, sodass ich dann noch mehr einsacken kann.

Bei 8 war das so ein Semitilt... ein Set ist hier einfach viel zu selten und ansonsten sehe ich wenig sinnvolle Hände, die er SO aggressiv spielt. Mit jeder mittelstarken Hand hätte er hier schließlich Mal gecheckt oder so. Aber nach dem c/r am Flop und der Turnbet wundere ich mich da doch schon stark, was er halten soll.

Lg

Ah, bei 7 hab ich nicht geblickt, dass DU shovest. Then nh!

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Was wäre denn die Alternative gewesen? ^^ Wenn er shoved, habe ich ja trotzdem gegen eine weite Range +EV-Spiel. Und die 4-Bet kam ja von ihm, worauf ich noch hätte folden können, während meine 5-Bet keine FE mehr besitzt.

Overplay nicht so marginalen Kram, wenn du nicht starke Reads hast auf die Ranges.

1. nh. Was soll er denn am River folden was er am Turn bettet?

2. Reraise ich einfach Preflop. Wie gespielt bette ich den River nochmal. Sehe da keine starke Hand bei ihm ausser wir haben ihn schon massiv gefloated.

4) Ja seh ich keinen Grund hier anders zu spielen. Ist zwar traurig, dass er Ace High am SD zeigt, aber lässt sich nicht nänder

5) Fold Preflop, wenn er noch nichtbackplayed hat gegen dich. Wie gespielt nh.

6) Das der Gegner oft keine Hand hält ist richtig. Aber er wird hier auch unimproved broke gehen mit AAce high oder so. Du solltest hier immer Notfallouts mitbringen bei so nem Move. (Overcards mit Ace, Flushdraw, etc)

8) Was ist das denn für ne Line? Meinst du der wird anfangen hier irgendwelche Hände in 3 Barrel bluffs zu verwandeln? Hier würde ich wenigstens für so nen Calldown ne solide Toppairhand oder Overpair halten wollen. Fast niemand wird nen 3 Barrel Bluff auf so nem Board abzehen. DENK über die Range des Gegners nach und hoffe nicht auf irgendwelche Wunder. Seine Riverbettingrange ist zu 95% ne Made Hande hier.

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Hi,

danke für deine Hilfe. Sehr interessant finde ich die Bet bei Hand 2 am River. Auch wenn er oft nix hat, habe ich Angst davor, dass er hier irgendeinen Mist wie TP oder 2nd Pair callt. Andrerseits isser halt ne Nit und wenn er callen würde, hätte ich ja nen schönen Read und würde mich zudem wundern.

Die heutige Session verlief sehr gut. Die Gegner waren wirklich schlecht und ein paar nette Hände gab's auch, obwohl ich Pech hatte.

1) Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

SB: $50
BB: $25
UTG: $137.55
MP: $269.65
CO: $186.50
Hero (BTN): $50.50

Pre-Flop: A♠ K♦ dealt to Hero (BTN)
3 folds, Hero raises to $1.75, SB raises to $5.75, BB folds, Hero raises to $15, SB raises to $50 and is All-In, Hero calls $35

Flop: ($100.50) 6♣ Q♣ 3♥ (2 Players - 1 is All-In)

Turn: ($100.50) T♠ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($100.50) 8♠ (2 Players - 1 is All-In)

Auf 90 Hände ist Villain 35/21 mit 2/5 fold SB to steal und auch nur 2/5 fold bb to steal. Ich hab außerdem eher light gestealt. Er zeigt leider 98.

2)

Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 5 Players

UTG: $50
CO: $76.15
BTN: $238.40
SB: $164.60
Hero (BB): $50

Pre-Flop: J♠ Q♣ dealt to Hero (BB)
3 folds, SB raises to $1.50, Hero calls $1

Flop: ($3) T♦ 8♦ 2♥ (2 Players)
SB bets $2.50, Hero raises to $7.50, SB calls $5

Turn: ($18) 7♥ (2 Players)
SB checks, Hero bets $14, SB calls $14

River: ($46) A♣ (2 Players)
SB bets $14.50, Hero folds

Villain ist 40/15, hat mindestens 30 WTS und hat auch mal den SB gelimp/raist gegen mich. Da ich mit QJ nicht zwingend einen Riesenpott spielen möchte und ne gute Playability gegen ihn sehe, calle ich hier halt nur IP.
Am Flop hab ich OCs + 9 und raise daher. Er überlegt lange und callt. Am Turn überlegt er wieder länger (mit Timebank) und callt wiederum. Leider treffe ich nicht und dann ist die Aufgabe klar.
Gegen so einen solche "Moves" trotz der vielen Outs einfach lassen? Oder einfach am Turn den c/b nehmen? Das gefällt mir gegen den eigentlich am besten, er wird ja jetzt auch nicht so viel wegwerfen. Er hat halt so lange gezögert und den Turn gecheckt, was für Schwäche bedeutete.

3)

Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 6 Players

BTN: $143.90
SB: $50.45
BB: $137
UTG: $225.90
MP: $190.15
Hero (CO): $51.25

Pre-Flop: J♠ T♥ dealt to Hero (CO)
2 folds, Hero raises to $1.75, BTN calls $1.75, SB folds, BB calls $1.25

Flop: ($5.50) 5♠ 5♦ K♣ (3 Players)
BB checks, Hero bets $3.50, BTN calls $3.50, BB folds

Turn: ($12.50) 6♦ (2 Players)
Hero bets $8, BTN calls $8

River: ($28.50) 9♠ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $22.50, Hero folds

Villain ist 42/16 und coldcallt sehr sehr viel. Postflop ist er auch eher loose und hat mich auch schon gefloatet. Deswegen setze ich eine 2nd Barrel an um Floats und PPs rauszukriegen. Leider ohne Erfolg.

4)

SB: $25
BB: $142.60
UTG: $261.65
CO: $183
Hero (BTN): $51

Pre-Flop: 5♥ 5♠ dealt to Hero (BTN)
UTG raises to $1.75, CO folds, Hero calls $1.75, SB calls $1.50, BB folds

Flop: ($5.75) 6♣ K♥ 7♥ (3 Players)
SB checks, UTG bets $3.50, Hero raises to $10.50, SB folds, UTG raises to $259.90 and is All-In, Hero folds

SB ist ein Fish, der alles mögliche callt. Ich sah bei ihm selten einen großartigen Hit. Der UTG (24/19, schien eher reasonable) c-bettet hier aber in zwei Gegner auf solch einem Board nur klein rein, obwohl er sichtlich protecten muss. Das hat mich gewundert, weil er mit einer starken Hand ja eigentlich größer c-betten würde. Deswegen raise ich halt drüber, er muss hier ja auch einiges folden. Der SB könnte ein Argument gegen den Raise sein, ich wollte aber wissen, was die kleine Betsize dann zu bedeuten hat.
Und er shoved, also bin ich in seine Falle gelaufen. Aber eine sehr subtile Falle. Wie schätzt ihr so eine zu kleine Bet eines eigentlich reasonable erscheinenden Spielers ein? Einfach gar nicht, wenn man keinen Unterschied zu seinen sonstigen Betsizes feststellt?
Und wenn man Unterschiede feststellt, was schlussfolgert man dann daraus?

5)

CO: $155.75
BTN: $51.50
SB: $114.35
BB: $50
UTG: $191.20
Hero (MP): $65.95

Pre-Flop: A♦ A♠ dealt to Hero (MP)
UTG calls $0.50, Hero raises to $2.25, 4 folds, UTG calls $1.75

Flop: ($5.25) T♦ 7♠ 6♦ (2 Players)
UTG bets $2.50, Hero raises to $11.50, UTG calls $9

Turn: ($28.25) 3♠ (2 Players)
UTG checks, Hero bets $23, UTG calls $23

River: ($74.25) 2♥ (2 Players)
UTG checks, Hero bets $29.20 and is All-In, UTG calls $29.20

Villain ist sehr loose, passiv und ein großer Fish. 40/5 oder so hat er gespielt und war postflop ebenfalls loose und passiv. Also bette ich hier einfach durch, es gibt viel zu viel, was mich nochmal callt und am River kommt nicht Mal ein Draw an. Und er zeigt ... JT gnihihihi

6)

Villain ist 42/6 und macht postflop hin und wieder Moves über 2 Streets.

SB: $261.45
UTG: $56.60
MP: $56.95
CO: $90.65
Hero (BTN): $146.35

Pre-Flop: K♠ T♠ dealt to Hero (BTN)
3 folds, Hero raises to $1.75, SB calls $1.50, BB folds

Flop: ($4) T♣ 9♣ 3♠ (2 Players)
SB checks, Hero bets $4, SB raises to $10, Hero calls $6

Turn: ($24) K♣ (2 Players)
SB bets $17, Hero calls $17

River: ($58) T♦ (2 Players)
SB checks, Hero bets $30, SB folds

Results: $58 Pot ($2.90 Rake)
Hero mucked K♠ T♠ and WON $55.10 (+$26.35 NET)

Auf was setzt ihr Villain am River? Den Flopraise kann er als aggressiver Spieler mit vielen Händen machen, am Turn wird er hier oft fortsetzen. Er kann das also mit QJ,TT,99,33,T9,AT,KT,QT,55-88,FD,KQ so spielen, wobei seine Turnbet imo zu schnell für ein Monster kam, aber das kann man ja ignorieren. Jedenfalls haben die meisten dieser Hände am River nicht mehr allzu gute Karten. Die Straße ist ziemich kaputt, die Pockets sind eh schwach und so was wie KQ hat jetzt auch nur TP. Sets haben dafür ihr FH, T9 auch.
Alles in allem callen eigentlich nur noch wirkliche starke Hände. Also hätte ich hier auch $50 setzen können und hab longterm value verschenkt, oder?
Auf was setzt ihr ihn nach seinem Fold? Ich glaube, ich gehe von QJ aus, er hat nach der Hand auch nach meiner Hand gefragt. Hab ihm angeboten, das zu sagen, falls er mir die schuldigen $35 überweist.

7)

Villain ist irgendeiner der 40er Fische von vorhin.

UTG: $157.75
MP: $50.20
CO: $135
BTN: $225.90
SB: $190.40

Pre-Flop: A♣ J♠ dealt to Hero (BB)
4 folds, SB raises to $1, Hero calls $0.50

Flop: ($2) Q♥ K♥ T♠ (2 Players)
SB bets $1, Hero raises to $5, SB calls $4

Turn: ($12) Q♠ (2 Players)
SB checks, Hero bets $9, SB calls $9

River: ($30) J♥ (2 Players)
SB checks, Hero checks

Wiedermal klar, dass die Turn + Riverkarte mir alles versauen. Genau so wie oben mit AK... na ja... ich gewann trotzdem noch, weil er nur n K hatte, womit er den River aber bestimmt nochmal gecallt hätte.

8)

UTG: $24.90
MP: $96.50
CO: $41.85
BTN: $37.20
Hero (SB): $100.95

Pre-Flop: 8♥ 9♦ dealt to Hero (SB)
4 folds, Hero raises to $1.75, BB calls $1.25

Flop: ($3.50) 9♥ 8♦ A♥ (2 Players)
Hero bets $3, BB calls $3

Turn: ($9.50) T♠ (2 Players)
Hero bets $8, BB calls $8

River: ($25.50) 8♣ (2 Players)
Hero checks, BB checks

Villain ist 25/19 und hat IP viel zu viel gegen mich gecallt, weil er offensichtlich eine Riesenedge gegen mich sah, die er aber nicht hatte. Er hat viel gecallt und auch hin und wieder geblufft.
Am River ist der FD busted und eine Str8 wird hoffentlich nochmal for value betten, sodass ich c/r kann und Villain vor eine schwierige Entscheidung stelle. TP wird natürlich den c/b nehmen, ebenso wie andre Onepairhände, die er einfach nur zwei Mal callt.
Ist gegen so eine eine Vbet hier > c/r? Ich glaube, irgendwelche made hands sind hier häufiger als der FD und dass er ne made hand in nen Multistreetfloat verwandelt ist ja auch unwahrscheinlich.

9)

Die Hand fand ich schön. Villain hat taggygige Stats mit so 12 PFR.

SB: $50.50
BB: $54
UTG: $27.25
Hero (CO): $52.95
BTN: $50.90

Pre-Flop: 7♥ 7♠ dealt to Hero (CO)
BB calls $0.50, UTG calls $0.50, Hero raises to $1.50, 2 folds, BB calls $1, UTG calls $1

Flop: ($5) K♠ A♥ 2♦ (3 Players)
BB checks, UTG bets $3, Hero calls $3, BB folds

Turn: ($11) 4♥ (2 Players)
UTG bets $3.50, Hero calls $3.50

River: ($18) J♦ (2 Players)
UTG checks, Hero checks
deswegen sehe ich ihn hier NIE AK,AQ,AJ halten. Auch den K halte ich für selten, seine Range besteht hier für mich zum allergrößten Teil aus PPs. Und da er den Flop und den Turn nur klein bettet, calle ich Mal und hätte vll auch den River gecallt. Er zeigt aber 33

So viel zu dieser Session. Ich hab die Gegner teilweise ganz nett ausgenommen, hatte aber jetzt keine readbasierten Entscheidungen, die wirklich gut waren. Auf Ranges setze ich die Leute zumindest im Nachhinein etwas mehr.

BR $977

Lg

1. nh

2. spew, er foldet sowieso sehr wenig, deine outs sind nicht clean und du spielst sowieso sofort um nen großen pott. preflop raisen und value mit TPish händen rausziehen.

3. postflop eher loose, also second barrelst du eine Karte, die ihm keine Angst machen wird

4. "c-bettet hier aber in zwei Gegner auf solch einem Board nur klein rein, obwohl er sichtlich protecten muss. Das hat mich gewundert, weil er mit einer starken Hand ja eigentlich größer c-betten würde. Deswegen raise ich halt klein drüber, er bekommt dann super odds und sieht, dass du eigentlich protecten müsstest und nix starkes hast"
Es ist viel schlimmer angebliche Reads zu missinterpretieren als Reads nicht zu beachten, aber value-poker willst du ja nicht spielen.

5. standard - nh

6. würde ich auf dem extrem drawheavy flop am flop shippen mit dem read, der turn und am river kommt ne blank => du zahlst hier alle komplettierten str8 und flushdraws von ihm mit deinem twopair.

7. ugly - nh

8. extrem spew, einfach durchballern

9. ziemlich marginal, ich mucke einfach den flop gegen 3 leute

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Unabhängig davon, ob ich Valuepoker spielen möchte oder nicht. Die Spielweise, die ich valuepoker nenne und die auf andren Seiten super funktioniert hat, funktioniert bei mir auf FTP nicht, weil ich ohne SD Verluste ohne Ende habe (mehr als doppelte so viele Stacks wie ich laut Equity Gewinn habe). Dabei sind die SD-winnings winratetechnisch sehr gut, aber die Verluste ohne SD fressen alles auf. Das liegt imo daran, weil die Gegner sehr viele schlechte aber große Blufbets machen, bei denen man gute Calls machen muss. Gute Calls kann man aber nur mit guten Reads machen. Was noch dazu kommt ist, dass ich nicht abends/nachts spiele sondern tagsüber, wo FTP wohl noch weniger fishy is. Mining betreibe ich jetzt aber wesentlich stärker, sodass es künftig einfacher wird.
Jedenfalls schließt ein Valuepoker auf FTP tagsüber, das auch eine positive Winrate bringen soll, ein, dass man gute Calls machen kann und die Schwächen der Gegner genau ausnutzt. So etwas geht nicht, wenn man die Gegner nicht kennt. Und dass ich Reads missinterpretiere, weiß ich - aber gerade deswegen poste ich hier ja Hände.
So viel Mal zur Verteidigung meines Abweichens von dem ABC-Poker, mit dem alle um 2 Uhr nachts auf irgendwelchen Seiten ihre 4 ptbb Winrates erreichen.

Und zu den Händen...
Bei 2 hast du natürlich völlig Recht, bei 4 war's klar überinterpretiert. Trotzdem würde mich da interessieren, wie so eine abweichende Betsize auf euch wirkt und ob die beeinflussend wirkt.
Bei 6 war ich nicht 100%ig sicher, dass er Draws so spielt und da er den Turn häufig weiterbluffen wird, auf eine 3-Bet aber auch einiges aufgeben könnte, entschloss ich mich hier halt nur zu callen. Finde die 3-Bet for protection jetzt aber auch einfach besser, weil pure bluffs hier selten sind und er semibluffs wohl shoven wird.
Bei 8 habe ich halt überlegt, ob er eher nen Draw hat oder mich nochmal blufft, deswegen c/c. Extrem spewy finde ich das nun auch nicht, auch wenn's hier schlecht war.
Bei 9 hab ich nur zwei Gegner.
Danke jedenfalls für deine Bewertungen. Waren wieder Mal sehr hilfreich. :)

Lg

Du bluffst gegen die falschen Gegner zuviel und gegen die richtigen Gegner verpasst du dich wichtige Barrel. Guck dir die Hände mal und DENK ÜBER DIE RANGE deiner Gegner nach.

2) Dein Gegner istn riesiger Fisch und du fängt ihn an zu semibluffen? Und das auf 2 Streets mit nem Gutshot???? Bluffs brauchen FOLDEQUITY. Son Typ wird nichtmal Ace High auf dem Flop folden.

3) C/F Flop imo. Deine Position sucked, nach dem Call am flop wird er auf diesem Turn genau NIX folden. Schon gar nicht, wenn du da < 1/2 Pot bettest. Als wenn der da jemals ein Pocket wegwirft.

4) nh, kenne da genug die den River behind checken würden.

6) Das ist wirklich dünn, aber mit dem Read im HU okay. Auf ne Rivershove würde ich aber UI folden.

8) Kann man mal einbauen, allerdings sehe ich den Gegner hier tendentiell eher auf ner 1 Pair Hand nach seinem Turncall (er kann den FD nicht +EV callen). Jedenfalls wenn er sehr sehr tricky ist, dann kannste am River auch mal sowas probieren. Muss ja nichtmal gegeben sein, dass er hier seine 1 Pair Hände überhaupt 3x called.

9) Fold am Flop einfach. Hinter dir kommt noch einer dran und das Board ist für 77 einfach unspielbar geworden. Dein Gegner muss wirklich ne Hand wie 33 hier halten, damit das hier langfristig profitabel wird. Viel öfter wird er dir nen King zeigen.

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Ich will's halt üben und trainieren. Und wenn die Gegner nur Fische sind, komm ich nicht dazu... na ja, aber ist schon Recht. Danke für deine Bewertungen zum wiederholten Male! :)

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Hi,

heute gab's keine interessanten Hände. Hab 19/16 gespielt, weil der Tisch voller Fische war und ich auch wirklich nicht viele Hände bekam.

1)

Villain (der zwei Mal coldcallende) ist ein 33/30 Fisch. Der PFR war vorher eigentlich sehr viel kleiner. Jedenfalls ist dieser Gegner auch sehr aggressiv.

UTG: $12.50
MP: $12
CO: $50.75
Hero (BTN): $58.30
SB: $50.25
BB: $56.65

Pre-Flop: Q♥ A♦ dealt to Hero (BTN)
UTG folds, MP raises to $1.75, CO folds, Hero raises to $6, SB folds, BB calls $5.50, MP raises to $12 and is All-In, Hero calls $6, BB calls $6

Flop: ($36.25) 2♥ 8♣ Q♦ (3 Players - 1 is All-In)
BB bets $15, Hero calls $15

Turn: ($66.25) J♠ (3 Players - 1 is All-In)
BB checks, Hero checks

River: ($66.25) 3♥ (3 Players - 1 is All-In)
BB bets $29.65 and is All-In, Hero calls $29.65

da mich nur K+ stören, Villain hier aber imo fast nie was Starkes hält und er am River aber oft noch den Rest reinschieben wird und ich da auch viel einfacher meinen Reststack reinkriege, spiele ich das hier eben so. Er erkauft sich mit nem Fold von mir $30 und das Spiel gegen den Fish. Aber die $30 waren's ihm sicher wert. Er hält 99, was er am Turn mit Sicherheit gefoldet hätte

2)

SB: $69.35
BB: $75.95
Hero (UTG): $50
CO: $21.50
BTN: $18.30

Pre-Flop: K♠ Q♠ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $1.75, 3 folds, BB calls $1.25

Flop: ($3.75) T♥ 5♥ J♦ (2 Players)
BB checks, Hero bets $3, BB calls $3

Turn: ($9.75) A♣ (2 Players)
BB checks, Hero bets $8.50, BB calls $8.50

River: ($26.75) 8♦ (2 Players)
BB checks, Hero bets $19, BB calls $19

Villain Fish. Man kann natürlich über eine noch größere Riverbet nachdenken. Allerdings wird er hier nicht nur mit Twopairs sondern auch mit vielen Onepairs callen, die ich dann nicht für einen etwas höheren Ertrag bei nem Twopair vertreiben wollte. Er zeigt AQ

3)

CO: $44.65
BTN: $69.10
SB: $43.70
Hero (BB): $79.50
UTG: $21.50
MP: $18.30

CO posts $0.25
CO posts $0.50
Pre-Flop: 9♠ J♠ dealt to Hero (BB)
UTG raises to $1, MP folds, CO calls $0.50, BTN folds, SB calls $0.75, Hero calls $0.50

Flop: ($4) 5♠ T♦ J♦ (4 Players)
SB checks, Hero bets $3, UTG raises to $13.25, 2 folds, Hero raises to $78.50 and is All-In, UTG calls $7.25 and is All-In

Turn: ($45) 6♥ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($45) 3♠ (2 Players - 1 is All-In)

Villain ist 40/5 auf wenige Hände. Ziemlich Standard, er hält JT

4)

BB: $76.85
UTG: $54.20
CO: $53.70
Hero (BTN): $50
SB: $56.35

Pre-Flop: A♠ 7♦ dealt to Hero (BTN)
2 folds, Hero raises to $1.75, SB folds, BB calls $1.25

Flop: ($3.75) 4♥ 7♣ 8♥ (2 Players)
BB bets $0.50, Hero raises to $4, BB calls $3.50

Turn: ($11.75) 4♠ (2 Players)
BB bets $0.50, Hero calls $0.50

River: ($12.75) J♥ (2 Players)
BB bets $1.50, Hero calls $1.50

hier spiele ich am Flop raise/fold. Villain ist nicht besonders aggressiv und wird einen Draw durchaus minbet/callen, sodass ich auf eine 3-Bet meine Hand easy wegwerfen kann. Die kleinen Bets calle ich natürlich down. Er zeigt 76 w/o FD

Paar kleinere Verlusthände gab's auch, aber keine über 19 BB, weswegen ich die jetzt Mal ausspare.
Damit ist die Session +$90 und meine BR $1075. =)

Lg

MeZZo
Beigetreten: 12.04.2005
PokerStrategist

lässt du dir im HUD Cbet flop anzeigen?
Wenn du schon manchma die Cbets der Gegner raisen willst, solltest du welche auswählen die 80%+ Cbet haben, die kann man sogar auf NL50 ab und zu raisen.

Raise Cbet flop ist auch ein guter Wert. Wenn einer z.B. 40% Cbets der Gegner raist, kannst du mit midpair auch ma callen.

Da du ja ab und zu mit reads arbeiten willst, wollt ich das ma sagen :)

Hand 1) Eigentlich nh, wobei ich abhängig von den BB stats vielleicht sogar pf pushen würde.

Hand 2) nh

Hand 3) nh low stack etc..

Hand 4) spiel ich genauso

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Ne, die Werte lasse ich mir nicht anzeigen. Sollte die aber mehr nutzen bei ausreichend Samplesize. Danke für den Tipp! :)
Boah, die heutige Session war Mal derartig LANGWEILIG. Ich habe heute drei Tische gespielt. Viel passiert ist nicht, ich habe leider kaum was getroffen, dafür aber bei der allerletzten Hand noch einen Stack verloren. Hab dummerweise auch wieder ein paar spewy Plays gemacht, weil mir etwas langweilig war. Z.B. mit KQ gesqueezed gegen ein paar sehr loose Gesellen, die leider viel zu fishy waren, um zu folden - hätte mir gleich klar sein sollen.
Na ja, hier die Hände:

1)

SB: $99.90
BB: $179.20
Hero (UTG): $51.85
MP: $26.15
CO: $88.25
BTN: $66

Pre-Flop: T♣ A♥ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $1.75, 4 folds, BB calls $1.25

Flop: ($3.75) 9♥ 7♠ J♣ (2 Players)

Turn: ($9.75) 8♦ (2 Players)
BB checks, Hero bets $8, BB calls $8

River: ($25.75) 8♠ (2 Players)
BB checks, Hero bets $16, BB raises to $101, Hero calls $23.10 and is All-In

Villain ist 36/16. Ich hatte postflop zwar nie viel Action mit ihm, aber er ist definitiv ein Fish. Am Flop semibluffe ich, am Turn schön Value und der River ist natürlich scheiße. Die Vbet muss sein und dann komm ich ja leider nicht mehr raus gegen den. Er hat 87 - spew

2)

Villains beide eher fischiger Natur, also ausreichende Implieds.

SB: $61.95
BB: $100.50
UTG: $10.25
MP: $21.65
Hero (CO): $50
BTN: $41.10

Pre-Flop: 8♦ K♦ dealt to Hero (CO)
2 folds, Hero raises to $1.75, BTN calls $1.75, SB calls $1.50, BB calls $1.25

Flop: ($7) 4♦ 9♠ 9♦ (4 Players)
SB checks, BB checks, Hero checks, BTN bets $4.50, SB folds, BB calls $4.50, Hero calls $4.50

Turn: ($20.50) 9♣ (3 Players)
BB checks, Hero checks, BTN checks

River: ($20.50) K♥ (3 Players)
BB bets $23.50, Hero calls $23.50, BTN folds

Wohl Standard. Er zeigt 98 - kann man nix machen

3)

SB: $48.25
UTG: $80.05
CO: $43.95
Hero (BTN): $53.15

Pre-Flop: 9♠ 6♠ dealt to Hero (BTN)
UTG folds, CO calls $0.50, Hero raises to $1.50, 2 folds, CO calls $1

Flop: ($3.75) 9♥ 8♥ 5♥ (2 Players)
CO bets $3.75, Hero calls $3.75

Turn: ($11.25) T♦ (2 Players)
CO bets $11.25, Hero calls $11.25

River: ($33.75) 8♠ (2 Players)
CO checks, Hero checks

Villain ist 43/13. Da verzichte ich gerne darauf, einheitlich groß zu raisen und isoliere einfach kleiner. Die Blinds sind auch nich so, dass die das exploiten könnten. So sehe ich viele Pötte HU IP, aber hab das preflop noch nicht unnötig aufgebläht, weil ich auch so gegen ihn broke komme.
Am Flop gebe ich ihm irgendeine 9, irgendeine 8 oder auch eine 5, Pockets, den FD, 67... Seine PS Bet sieht stark aus.
Am Turn muss ich hier imo überlegen, ob ich broke gehen möchte oder nicht, falls er den River nochmal bettet, weil er mit seiner PS Bet schon vorgibt, all-in zu gehen. Ich hätte jetzt konsequenterweise einen Rivershove gecallt, finde aber, dass man den Turn besser folden sollte. Also sinnlos Geld vergeudet. Hab mich geärgert. Er hat J9

4)

Hero (CO): $52.70
BTN: $54.30
SB: $72.45
BB: $54.80
UTG: $125.60
MP: $50

Pre-Flop: 9♣ 8♥ dealt to Hero (CO)
2 folds, Hero raises to $1.75, BTN folds, SB calls $1.50, BB folds

Flop: ($4) 9♠ Q♦ 3♠ (2 Players)
SB checks, Hero bets $3, SB calls $3

Turn: ($10) Q♥ (2 Players)
SB checks, Hero bets $7.50, SB calls $7.50

River: ($25) 5♠ (2 Players)
SB checks, Hero checks

Villain 27/10, da sehe ich am Turn ein klares b/f wegen Gutshots, OESDs und dem FD, die er alle so runtercallen wird. Am River würde ich nur noch eine Vbet gegen Pockets oder eine noch schwächere 9 haben. Da wird er aber auch oft folden, sodass die Vbet wenn nur sehr sehr klein wäre. C/b empfand ich dann als besser. Er zeigt AA

5)

BTN: $100
SB: $91.40
Hero (BB): $52.40
UTG: $30.90
MP: $135.60
CO: $50

Pre-Flop: Q♦ K♠ dealt to Hero (BB)
UTG folds, MP calls $0.50, CO folds, BTN raises to $2.50, SB calls $2.25, Hero raises to $8.50, MP calls $8, BTN calls $6, SB folds

Flop: ($28) 5♥ 6♦ T♥ (3 Players)
Hero checks, MP bets $19, 2 folds

Die Hand war leider Mist. MP ist ein sehr looser und passiver Fish. BTN ist 27/23 gewesen und wird den natürlich auch sehr loose isolieren. Der SB ist 31/16, hat hier allerdings sehr verzögert gecallt.
Alles in allem kein wirklicher Beweis von Stärke von allen Parteien, weswegen ich gut FE sehe. Postflop wäre ich gegen den BU oder den SB auch mit Hit broke gegangen. Richtig?

6)

Villain 22/17 mit 31 ATS.

UTG: $50.75
CO: $50.75
BTN: $71.30
SB: $61.60
Hero (BB): $84.15

Pre-Flop: J♦ J♠ dealt to Hero (BB)
3 folds, SB raises to $2, Hero raises to $6, SB raises to $15, Hero folds

Ärgerlich, dass ich JJ jetzt wegwerfen musste. Ich sah viele schwächere Hände callen und wollte Q+ Boards vermeiden. Sah recht nach Bluff-4-Bet aus imo, aber da machste nix.

7)

Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 4 Players

SB: $91.05
BB: $65.70

Pre-Flop: K♣ J♦ dealt to Hero (BTN)
UTG folds, Hero raises to $1.75, SB folds, BB calls $1.25

Flop: ($3.75) Q♠ T♣ 9♥ (2 Players)
BB bets $3, Hero raises to $10, BB calls $7

Turn: ($23.75) 3♦ (2 Players)
BB checks, Hero bets $20, BB calls $20

River: ($63.75) 5♠ (2 Players)
BB checks, Hero bets $18.25 and is All-In, BB calls $18.25

Und Villain zeigt QJ - so was bereitet dann Freude :)

8)

Villain ist im Nachhinein 26/13, vorher hatte er nen VPIP, der eher auf nen TAG hindeutete (17 oder 18 afaik)

BTN: $58.15
SB: $28.65
BB: $56
UTG: $73.45
Hero (CO): $68.85

Pre-Flop: 2♠ 2♥ dealt to Hero (CO)
UTG raises to $1.75, Hero calls $1.75, SB calls $1.50

Flop: ($5.75) 3♥ 5♦ 4♥ (3 Players)
SB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: ($5.75) 6♦ (3 Players)
SB checks, UTG bets $5.75, Hero calls $5.75, SB folds

River: ($17.25) T♣ (2 Players)
UTG bets $10.50, Hero calls $10.50

auf Grund seiner Stats sah ich hier nur 77 mich schlagen. Da das zu wenig ist, call ich ihn down. Er zeigt AQ

9)

Schön in den Shorty rein.

BB: $14.55
UTG: $185.15
CO: $19.10
SB: $85.35

Pre-Flop: J♦ Q♥ dealt to Hero (BTN)
Hero raises to $1.75, BB calls $1.25

Flop: ($3.75) J♥ 8♦ 3♦ (2 Players)
BB bets $2, Hero raises to $7, BB calls $5

Turn: ($17.75) 8♠ (2 Players)
BB bets $2, Hero raises to $41.25 and is All-In, BB calls $3.80 and is All-In

River: ($29.35) 5♠ (2 Players - 1 is All-In)

Er: 66

10)

MP: $51.75
CO: $86.60
BTN: $19.65
SB: $49.50
BB: $24.80
Hero (UTG): $68.10

Pre-Flop: 7♥ 7♠ dealt to Hero (UTG)

Flop: ($3.75) A♣ A♦ A♠ (2 Players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($3.75) 4♥ (2 Players)
BB checks, Hero bets $2.50, BB calls $2.50

River: ($8.75) 9♦ (2 Players)

Er J4

Ansonsten gab es noch ein paar kleinere Gewinnhände und an Verlusthänden gab es dann halt einige, wo die Cbets gefloatet oder geraist wurden, das kam heute auf Grund eher seltener Treffer halt auch vor.
BR $1014

Lg

MeZZo
Beigetreten: 12.04.2005
PokerStrategist

1)

ATo ist UTG für mich nen fold, außer der table ist sehr tight. Würde eher any suited ace oder sowas wie 98s UTG raisen, als ATo.

ATo ist einfach keine gute Hand, und wird PF oft überbewertet.

aber as played:

cbet standard, Turn hitten wir und betten. River bet ist auch klar, gegen den raise können wir nicht mehr folden.

Wären wir hier 200BB deep, wärs ein fold am River!

2) nh

3)

1.50 pf ist hier eindeutig zu wenig, du lädst ihn quasi ein zu callen, mit 96s wollen wir hier keinen call, deshalb mindestens 2.50 . Hätte der CO nicht gecallt wären 1.50 gegen die Blinds ok, besonders wenn die Blinds small stacks sind.

Ich calle den flop und folde auf die Turn bet, er kann hier schon einen low flush halten, was vielleicht auch ein Grund wäre das er potsize bettet, die straight kommt am turn an und sonst gibt es nicht viel was dich hier nicht beat hat, außer ein bluff.

4)

Auch hier, 98o muss man nicht raisen aus dem CO, es gibt genug andere Hände die man raisen kann ohne eine Nit zu sein :) . Am BTN wärs ok.

Flop ist ok, den Turn hätte ich vielleicht zwecks pot controll behind gecheckt. Da am River der flush ankommt cb. Wärs ne blank, hätt ich eine bet gecallt.

5)

Den squeeze kann man machen, der SB wird sehr oft folden. Je nach reads kann man den Flop auch conti-betten.
Bei einem hit gehst du hier ziemlich sicher broke.

6) nh

7) nh

8) A7 wär noch ne Möglichkeit, aber ich denke der calldown is i.O.

9) nh

10) nh

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Hi,

danke für die Bewertungen. Gegen Fish lade ich VIllain gern zum callen ein. Ich will ihn isolieren und mit ihm postflop Poker spielen. Der wird da so viele Fehler machen, meine Hand ist gut decepted und wenn er dann auf ne Cbet foldet, gewinne ich auch häufig. Ich lade ihn gerne zum callen ein, damit ich gegen ihn im kleinen Pott mit marginaler Hand IP spielen kann. Für FE höher zu betten, ist hier für mich kein starkes Argument gegen den.
ATo raise ich aus UTG, basta. 98o aus CO find ich auch gut.

Lg

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Elite Grinder

Ok, ab sofort spiele ich 6+ Tische, dafür aber nitty TAG style. Ich fühle mich mittlerweile sicherer, aber werde dafür echt keine Moves oder Sonstiges mehr machen...
Hände poste ich natürlich weiterhin. Postflopleaks werden sich ja dennoch auch weiterhin finden.
Ich möchte btw anmerken, dass ich gut 3 Stacks im Plus war, bis auf einmal einer vom Usercoaching meinte, den DOOMSWITCH-Link in den TS-Channel zu posten X( Unglaublich!

1)

Hero (BB): $60.85
UTG: $26.55
MP: $96.95
CO: $25.05
BTN: $63.95
SB: $75.15

Pre-Flop: 9♠ 9♦ dealt to Hero (BB)
UTG calls $0.50, BTN raises to $2.50, Hero raises to $6.50, BTN calls $4

Flop: ($13.75) A♥ 9♣ 8♠ (2 Players)
Hero bets $9, BTN calls $9

Turn: ($31.75) 6♣ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $24, Hero raises to $45.35 and is All-In, BTN calls $21.35

River: ($122.45) 7♥ (2 Players - 1 is All-In)

ich hab in der Session wirklich auffällig häufig Sets getroffen, die auch recht ertragreich waren. Villain zeigt hier AQ

2)

Ok, lassen wir dieses unsichtbar machen. Wer hier ernsthaft Hände bewertet, wird wohl über die Results hinwegsehen können. Und ich will mich ja wenigstens im Nachhinein auch richtig aufregen oder freuen können. :)

Hero (BTN): $55.45
SB: $46.50
MP: $45.75
CO: $81.05

Pre-Flop: K♦ K♣ dealt to Hero (BTN)
UTG raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $4.50, 2 folds, UTG calls $3

Flop: ($9.75) 8♥ J♠ 7♣ (2 Players)
UTG checks, Hero bets $8, UTG raises to $45.50 and is All-In, Hero calls $37.50

Turn: ($100.75) 8♦ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($100.75) K♠ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $100.75 Pot ($3 Rake)
Hero showed K♦ K♣ (a full house, Kings full of Eights) and WON $97.75 (+$47.75 NET)
UTG showed J♥ T♥ (two pair, Jacks and Eights) and LOST (-$50 NET)

BÄM, wie er mit JT aus UTG raised und mich callt. Er is eigentlich ne 18/15 nit und macht dann so crappy play. :heart:

3)

Hero (SB): $102.70
BB: $55.20
CO: $42.50
BTN: $75.20

Pre-Flop: 2♠ 2♣ dealt to Hero (SB)
2 folds, BTN raises to $1, Hero calls $0.75, BB folds

Flop: ($2.50) 8♥ J♠ 2♥ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $1.50, Hero raises to $5.50, BTN calls $4

Turn: ($13.50) 6♠ (2 Players)
Hero bets $13, BTN calls $13

River: ($39.50) J♥ (2 Players)
Hero bets $28, BTN calls $28

Results: $95.50 Pot ($3 Rake)
Hero showed 2♠ 2♣ (a full house, Twos full of Jacks) and WON $92.50 (+$45 NET)
BTN mucked J♦ 5♠ (three of a kind, Jacks) and LOST (-$47.50 NET)

und wieder ein Set. Am River hätte ich vermutlich mehr setzen sollen, oder? Ich bette Flop und Turn immer riesig, um dann am River nur 2/3 bis 3/4 zu machen und auf nen Call zu hoffen. Ich glaube, meiner Winrate ginge deutlich besser, wenn ich da auch größer rangehen würde, was meint ihr?

4)

UTG: $30.85
CO: $34.90
BTN: $50
SB: $107.25

Pre-Flop: Q♦ A♠ dealt to Hero (BB)
UTG raises to $1, 2 folds, SB calls $0.75, Hero raises to $4.50, UTG calls $3.50, SB calls $3.50

Flop: ($13.50) K♣ 7♠ A♦ (3 Players)
SB checks, Hero checks, UTG bets $12.50, SB folds, Hero calls $12.50

Turn: ($38.50) 8♦ (2 Players)
Hero bets $33 and is All-In, UTG calls $13.85 and is All-In

River: ($66.20) 9♦ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $66.20 Pot ($3 Rake)
Hero showed Q♦ A♠ (a pair of Aces) and WON $63.20 (+$32.35 NET)
UTG showed 6♣ K♦ (a pair of Kings) and LOST (-$30.85 NET)

Mag man als Spewline bezeichnen, aber ich wollte hier den Flop nicht unbedingt 3-betten, dafür am Turn shoven, weil das etwas schwächer aussieht, wie ich finde. Außerdem sieht Fish da an der Potsize, dass er gute Odds hat, was am Flop manchmal schwierig ist. Er mit K6 lololol - ein Fisch, wie er im Buche steht, ein absoluter Vollprolet, herrlich! Mir egal, dass es wen ankotzt, wenn ich gut reime B-)

So und jetzt im Usercoaching-Chan: "Eisflamme, ich hab hier Mal n Link gepostet vom Doownswitch, schau dir das mal an"
In dem Link sah man folgende Animation, die ich erst später zu Gesicht bekam:

"NEIN! Wieso postet du nen Doomswitch-Link, du Penner, verdammt..." und ich wurde von der folgenden Hand unterbrochen...

5)

Hero (UTG): $150.95
MP: $83.15
CO: $50
SB: $50.25
BB: $18.50

Pre-Flop: 7♠ 7♥ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $1.75, 2 folds, BTN calls $1.75, SB folds, BB calls $1.25

Flop: ($5.50) 8♦ 7♣ 9♥ (3 Players)
BB bets $5.50, Hero raises to $18, BTN raises to $48.25 and is All-In, BB folds, Hero calls $30.25

na super. BTN ist wirklich eine Nit und spielt auch postflop bei großen Pötten nur fit or fold, große Bluffs sind verpöhnt. Hier sehe ich echt nur die Str8 oder ein besseres Set. Aber angesichts der Outs gegen die Str8 und der Tatsache, dass man einen aufn Deckel bekommt, wenn man hier das Set foldet, hab ich halt gecallt.

Turn: ($107.50) J♦ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($107.50) 3♠ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $107.50 Pot ($3 Rake)
Hero showed 7♠ 7♥ (three of a kind, Sevens) and LOST (-$50 NET)
BTN showed 5♦ 6♥ (a straight, Nine high) and WON $104.50 (+$54.50 NET)

War sehr klar, aber na ja... machste nix.

6)

UTG: $31.60
MP: $50
CO: $27.45
SB: $47.50

Pre-Flop: Q♣ Q♦ Q♣ Q♦ dealt to Hero (BB)
4 folds, SB raises to $1.50, Hero raises to $4.50, SB calls $3

Flop: ($9) 4♣ 4♦ 9♦ (2 Players)
SB checks, Hero bets $6, SB calls $6

Turn: ($21) K♥ (2 Players)
SB checks, Hero checks

River: ($21) A♠ (2 Players)
SB bets $7, Hero calls $7

Results: $35 Pot ($1.75 Rake)
Hero mucked Q♣ Q♦ Q♣ Q♦ (two pair, Queens and Fours) and LOST (-$17.50 NET)
SB showed 9♥ A♥ (two pair, Aces and Nines) and WON $33.25 (+$15.75 NET)

da hat man schon Mal vier Damen im NLHE und dann so was. Gut, was auch misplayed, weil Villain ein Fish war. Turn war noch ne klare Vbet und der River... na ja, scheiß Karte halt aber gute Odds.

7)

Hero (UTG): $75.85
MP: $19.45
CO: $93.15
BTN: $40.95
SB: $54
BB: $68.80

Pre-Flop: T♠ T♥ dealt to Hero (UTG)

Flop: ($3.75) 5♠ 9♣ Q♠ (2 Players)

Turn: ($9.75) 4♥ (2 Players)
BB checks, Hero checks

River: ($9.75) 8♥ (2 Players)
BB checks, Hero bets $7, BB calls $7

Results: $23.75 Pot ($1.15 Rake)
Hero showed T♠ T♥ (a pair of Tens) and LOST (-$11.75 NET)
BB showed 6♣ Q♣ (a pair of Queens) and WON $22.60 (+$10.85 NET)

hier sah ich auf jeden noch ne lighte Vbet, leider hatte er dann den obersten Teil seiner Range an dieser Stelle.

8)

UTG: $64.65
MP: $51.30
CO: $27.05
BTN: $53.10
SB: $68.60
Hero (BB): $52.20

Pre-Flop: 8♥ J♣ dealt to Hero (BB)
UTG calls $0.50, 3 folds, SB calls $0.25, Hero checks

Flop: ($1.50) 8♦ J♥ A♦ (3 Players)
SB checks, Hero bets $1.45, UTG raises to $4.25, SB folds, Hero calls $2.80

Turn: ($10) K♥ (2 Players)
Hero bets $7, UTG calls $7

River: ($24) K♦ (2 Players)
Hero checks, UTG bets $10, Hero folds

Results: $24 Pot ($1.20 Rake)
UTG mucked and WON $22.80 (+$11.05 NET)

Die Riverkarte natürlich eine Frechheit sintemalen. Na wenigstens hab ich hier nich wieder eine vermeintliche Vbet angesetzt.

8)

Und die Hand war dann na ja...

SB: $50
BB: $11.25
UTG: $33.80
Hero (MP): $51.10
CO: $16.40
BTN: $18

Pre-Flop: A♣ Q♥ dealt to Hero (MP)
UTG folds, Hero raises to $1.75, CO folds, BTN calls $1.75, 2 folds

Flop: ($4.25) 3♦ 6♠ 3♥ (2 Players)
Hero bets $3, BTN raises to $8, Hero raises to $49.35 and is All-In, BTN calls $8.25 and is All-In

Turn: ($36.75) 2♣ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($36.75) T♥ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $36.75 Pot ($1.80 Rake)
Hero showed A♣ Q♥ (a pair of Threes) and LOST (-$18 NET)
BTN showed 4♣ 4♠ (two pair, Fours and Threes) and WON $34.95 (+$16.95 NET)

2 OCs, mögliche FE und einen Villain, der sicher auch mit OCs mal so etwas spielen kann, brachten mich hier dazu, zu shoven. Na ja, war ein Schuss in den Ofen. Macht ihr so etwas auch manchmal gegen Shortys, die einfach so raisen oder haltet ihr von so einer Spielweise gar nix?

Session also nur noch 1 Stack plus, damit $1062 BR und heute insgesamt $13 Minus. Na ja, morgen kommt das mehr als wieder rein. NL50 ist echt lol :)

Lg

Teilen: