gl weiterhin scheint ja jetzt wieder etwas besser zu laufen.
Auch wenn mir einige Gedankengänge nicht gefallen so sieht man eine deutliche Verbesserung. Du machst dir offentlich mehr Gedanken über die Ranges deiner Gegner und wie du da das Maximum rausholst. I like.
Die lighte vb mit TT ist Schwachsinn, und der c/b mit QQ auf dem K-Turn ist imo standard! Dein 2Pair J8 nur zu callen ist crappy. Entweder du siehst dich vorne und gehst broke oder gibts eher auf. Hier sind sejr viele Draws draußen, ergo bet/3bet Flop. b/c suckt da echt.
Bei mir läufts beschissen, erst eben wieder 3 down und letzte 4 tage wieder 14 stacks down, sowie die letzten 5 monate (!!!) 0,00$ up. nice!
dir gl weiterhin
Original von KingTexaz
Die lighte vb mit TT ist Schwachsinn, und der c/b mit QQ auf dem K-Turn ist imo standard! Dein 2Pair J8 nur zu callen ist crappy. Entweder du siehst dich vorne und gehst broke oder gibts eher auf. Hier sind sejr viele Draws draußen, ergo bet/3bet Flop. b/c suckt da echt.Bei mir läufts beschissen, erst eben wieder 3 down und letzte 4 tage wieder 14 stacks down, sowie die letzten 5 monate (!!!) 0,00$ up. nice!
dir gl weiterhin
Die TT Hand finde ich sehr gut, er kann hier locker die 9 oder ein anderes Pocket halten.
Die QQ Hand ist eher read abhängig, is es ne callingstation kann man da auf jeden Fall nochmal betten, ansonsten dann eher cb. So wie es gespielt ist, ist es auf jeden Fall net schlecht.
J8 Hand würd ich auf jeden Fall groß reraisen 18 oder so und einen push callen, du willst hier keine anderen Karten mehr sehen ^^ . Karo, T, Q, K, A machts nur schwerer für dich am Turn / River.
Hand 8 kann man schon ma machen gegen shorties, ansonsten den Flop vielleicht nicht contibetten.
Das mit den 6 Tischen ist eigentlich eine gute Entscheidung wenn du nitty TAG spielen willst, soweit du auch nitty TAG spielst
ich bin auch am hadern ob ich lieber nitty spielen soll un dann 6 tables, aber so richtig konzentrieren auf alles kann man sich dann doch ned... un 22/19 spiel ich dann sowieso
^^
Najo kommt drauf an was dir mehr Spaß macht und wie gut du postflop bist, ich spiel lieber 4 Tische und semi-LAG mit so 20/17 - 23/20 und versuch sehr viel durch stats / reads rauszuholen, sowohl pre- als auch postflop.
Wobei ich der Meinung bin das man diesen Stil auf ps.de irgendwie nicht optimal lernt. Hier heisst es immer NL50/NL100 Value Poker blablub, aber naja auf NL50 kann man auch anders sehr profitabel spielen.
Ist vorallem gutes Training für die höheren Limits..
Hi,
danke für eure Bewertungen. Bei J8 weiß ich nicht mehr, was ich mir gedacht hatte. Ich glaube, ich hab Villain auf eine große Range gesetzt und sah mehr Value in einem Shove am Turn, den ich btw bei jeder Karte außer dem A gemacht hätte. Im Nachhinein gefällt mir eine 3-Bet am Flop auch besser, weil viele Karten die Action durchaus versauen können.
Bei TT steh ich zu meiner Vbet, wieso soll der hier immer nur die Q haben? Eine starke Q würde er wohl auch auf NL50 meistens eher v-betten und insofern sind schwächere Hände wohl etwas häufiger in seiner Range. Ist zwar ne etwas lighte Bet aber mit so was mache ich zur Zeit viel Geld.
Ghostmaster, freut mich, dass du was siehst. So was hört man echt gern.
Nach der ganzen Zeit war ich's dir ja quasi schuldig.
Auf alle Fälle nochmal herzlichen Dank für die ganze Zeit & Mühe. Hab natürlich noch an Vielem zu arbeiten.
Und @non-valuepoker auf NL50:
Ich hab auch immer gedacht - und denke auch jetzt noch - dass etwas looseres Spiel der Winrate zwar nur hilft, wenn man WIRKLICH gut is, aber dass man damit auf alle Fälle ein wenig lernt. Vorausgesetzt dabei ist aber, dass man sich wirklich mehr Gedanken macht, was ich nicht tat. Und auch jetzt, wo ich über jede Hand nachdenke, wird mir bewusst, dass ich das auf NL50 nicht benötige. Ich denke jetzt oft auch Preflop nach, was ich mit der Hand überhaupt erreichen möchte, und sehe oft ein, dass ich eine marginale Situation mit dem Fish, den man oft nicht richtig einschätzen kann, spielen müsste. Allgemein Aktionen von Fischen einzuschätzen fällt mir noch etwas schwer zum Teil und ist bei Fischen oft auch nicht gut möglich. Aber vor allem macht man sehr sehr gutes Geld einfach durch die starken Hände. Kleinere Hände führen auch zu sehr guten Mehrgewinnen, man muss sie aber sehr richtig spielen. Und wenn ich nicht noch überall was verbessern könnte und nicht sowieso schon häufig mit marginalen Händen in marginale Situationen käme, würde ich auf jeden Fall looser spielen. Aber zur Zeit lerne ich eine ganze Menge auch so tight.
Auf NL50 kann man sich pokermäßig sowieso nicht ausleben, also spiele ich jetzt viele Tische tight, steige regelmäßig auf und spiel dann Mal auf den Midstakes looser. Aber mit Verstand, nicht mit dem Mist, den ich die letzte Zeit an den Tag legte (sinnloses Nachdenken über Gott und die Welt während der Hände; ist auch anstrengend aber nutzlos)
Jedenfalls bin ich nun auch besten Mutes. Hoffen wir mal, dass länger

Die Leiter des Erfolgs - hoffentlich bald ebenfalls länger
Lg
Es sollte hier die meisten Leute freuen, dass ich mich endlich dazu entschlossen habe, mein Dasein als Handbewerter wieder zu beenden. Die meisten anderen Handbewerter empfanden mein Spiel als zu schlecht, als dass ich irgendwem helfen könnte. Da ich im Pokerspiel nicht sicher genug bin und daher einfach die Meinung der anderen akzeptieren sollte, habe ich mich dazu entschlossen, dass meine ehrenamtliche Arbeit nicht weiter hilfreich sein kann.
Aus diesem Grunde habe ich mich dem Willen meiner ehemaligen "Kollegen" (;)) gebeugt und Bescheid gegeben, dass ich aus der Sache raus bin. Ihr habt euren Willen bekommen. Was das euch jetzt nützt, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls raus aus dieser bescheuerten Verpflichtung dazu, geflamed zu werden. Ich glaube, mein Spiel wird sich in Zukunft dadurch verbessern. Jedenfalls tut es mir Leid, dass ich auf diese Weise jedenfalls nicht mehr in Form des Channels in Verbindung mit crt und Ghostmaster stehe, die mir oft viel geholfen haben.
Ist aber relativ wayne, viel zu viel Text dran verschwendet. Heute habe ich drei Studentenwohnheime in Mannheim besichtigt, wo ich bald zwecks meines dualen Studiums in Wirtschaftsinformatik hinziehen werde. Es lief gut und ich habe bei allen drei WGs gute Chancen. Eine WG ist dabei deutlicher Favorit und ich hoffe das Beste, wünscht mir Glück.
Lg
Ich habe dir auch immer viel geholfen...
Bin enttäscuht, dass du mich nicht erwähnt hast
Original von NattyDread
Ich habe dir auch immer viel geholfen...Bin enttäscuht, dass du mich nicht erwähnt hast
![]()
#
Ja, ein paar andre Leute haben mir auch häufig geholfen. Habe nicht jeden erwähnt. Ghost und crt stachen halt stark heraus, Wamaroa ebenfalls noch. Der Rest hat zwar manchmal geholfen, sehr oft aber eher geflamed. Raus haben wollte mich sowieso - JEDER.
Sorry an Leute, die mir halfen, die ich nicht erwähnt habe, bin euch >dafür< aber trotzdem dankbar.
Original von Eisflamme
Ghost und crt stachen halt stark heraus, Wamaroa ebenfalls noch.
Nehmt euch ma ein Beispiel an mir, ihr HB-Flamer.
Wobei....lieber doch nicht. ^^
Original von Wamaroa
Original von Eisflamme
![]()
Weisst du das? Du widerst mich momentan nur noch an. Hast du denn nichts anderes zu tun als die Tagebücher anderer zuzuspammen und wenn möglich sie noch zu beleidigen?
Es ist einfach abscheulich mit anzusehen wie es dich immer wieder aufgeilt wenn du erfolgreich alle Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast, mag es durch deine ach so tollen Flameposts oder durch vermeintlich nett gemeinte Handbewertungen erfolgen (In denen du natürlich nur dein übermässiges Wissen zur Schau stellen willst). Wie so eine total eklige Prostituierte, geh doch auf den Strich wenn du es so nötig hast, aber bitte verschone uns alle hier mit deinem total überflüssigen Geschwafel.
Jedesmal ist es mit dir das selbe, man will versuchen dir nochmal eine Chance zu geben und dann kommt wieder so ein scheiss Beitrag, sorry, aber es kotzt mich einfach so verdammt an. Wie kann man nur so arrogant, vor allem aber auch ignorant sein? Hat dir deine Mutter keinen Anstand beigebracht?
Hier ich bins Warmeoma, guckt mich alle an, ich bin groß und schön, ihr seit ein Nichts!
Ja gut, mach nur weiter so, aber ich werde auf keinen deiner Beiträge mehr antworten und hoffe, dass alle anderen hier ebenso handeln werden. Dein gepose und arrogantes Gehabe kannst du dir dann sonstwohin stecken... unglaublich, sich hier als den großen Retter aufspielen, aber in Wirklichkeit bist einfach nur ein armes kleines Würstchen.
Ich könnte mich noch Stunden über die aufregen, aber das bist du mir ehrlich gesagt nicht Wert, drumm halte ich jetzt ein.
@ Eisflamme, du wirst deinen Weg gehen!
Original von hornyy
Original von Wamaroa
Original von Eisflamme
![]()
Weisst du das? Du widerst mich momentan nur noch an. Hast du denn nichts anderes zu tun als die Tagebücher anderer zuzuspammen und wenn möglich sie noch zu beleidigen?
Es ist einfach abscheulich mit anzusehen wie es dich immer wieder aufgeilt wenn du erfolgreich alle Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast, mag es durch deine ach so tollen Flameposts oder durch vermeintlich nett gemeinte Handbewertungen erfolgen (In denen du natürlich nur dein übermässiges Wissen zur Schau stellen willst). Wie so eine total eklige Prostituierte, geh doch auf den Strich wenn du es so nötig hast, aber bitte verschone uns alle hier mit deinem total überflüssigen Geschwafel.Jedesmal ist es mit dir das selbe, man will versuchen dir nochmal eine Chance zu geben und dann kommt wieder so ein scheiss Beitrag, sorry, aber es kotzt mich einfach so verdammt an. Wie kann man nur so arrogant, vor allem aber auch ignorant sein? Hat dir deine Mutter keinen Anstand beigebracht?
Hier ich bins Wamreoma, guckt mich alle an, ich bin groß und schön, ihr seit ein nichts!Ja gut, mach nur weiter so, aber ich werde auf keinen deiner Beiträge mehr antworten und hoffe, dass alle anderen hier ebenso handeln werden. Dein gepose und arrogantes gehabe kannst du dir dann sonstwohin stecken... unglaublich, sich hier als den großen Retter aufspielen, aber in Wirklichkeit bist einfach nur ein armes kleines Würstchen.
Ich könnte mich noch Stunden über die aufregen, aber das bist du mir ehrlich gesagt nicht Wert, drumm halte ich jetzt ein.@ Eisflamme, du wirst deinen Weg gehen!
Too obv. ^^
Ein bisschen Frieden in meinem Thread bitte.
Die heutige Session heute verlief einfach genial. Schön wieder sechs Tische ABC-Poker gespielt und gegen aggressive Gegner Mal vermehrt den Bluff induce als Waffe eingesetzt.
1)
Die erste Hand war gegen einen wenig bekannten Spieler, der aber auf die paar wenigen Hände nicht wirklich solid zu sein schien.
Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter
SB: $49.50
BB: $109.75
UTG: $50.90
CO: $27.20
Hero (BTN): $50
Pre-Flop: T♦ K♦ dealt to Hero (BTN)
2 folds, Hero raises to $1.75, SB calls $1.50, BB folds
Flop: ($4) 3♣ T♥ 8♥ (2 Players)
SB checks, Hero bets $3.50, SB raises to $7, Hero calls $3.50
Turn: ($18) 4♦ (2 Players)
SB bets $11.50, Hero calls $11.50
River: ($41) 5♠ (2 Players)
SB bets $29.25 and is All-In, Hero calls $29.25
Granatenflop. Mich schlägt nur 88,33,TT,T8, slowplayed JJ+. Ih schlage den FD, den Str8draw,QT,JT,middle pairs,air. Sein c/minraise kann jetzt natürlich alles bedeuten und wird IP natürlich gecallt (3-bet ginge auch, aber ich wollte mit so wenig Infos und einer möglicherweise nur marginal stärkeren Hand noch nicht broke gehen). Am Turn überlege ich mir jetzt, ob ich broke gehen soll oder nicht und -> Blindbattle, Gegner, der nicht solide zu sein scheint, site FTP , viele Draws und meine auf dem Board starke Hand TP2K = ja
Ich hätte den Turn dann shoven sollen, weil Draws sowieso callen. As played war der Plan bei nem raggy River zu callen. Shove Turn ist aber viel besser.
Villain hält obv A4
2)
Villain ist hier komplett unknown.
BTN: $22.05
SB: $111.70
BB: $48.40
UTG: $30.20
Hero (CO): $96.05
Pre-Flop: A♦ J♥ A♦ J♥ dealt to Hero (CO)
UTG folds, Hero raises to $1.75, BTN calls $1.75, 2 folds
Flop: ($4.25) 2♣ A♥ 6♥ (2 Players)
Hero bets $3, BTN calls $3
Turn: ($10.25) 7♦ (2 Players)
Hero checks, BTN checks
River: ($10.25) 9♠ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $3, Hero calls $3
Seine Range nach der Flopaction besteht wohl aus Aces, dem FD und PPs. Der einzige Draw ist hier ein FD, welcher nicht mit A high besteht, ist also weniger wahrscheinlich als ein A. Und ich schlage zwar einige Kombinationen mehr an As als dass sie mich schlagen, allerdings werden am Turn kleinere As auch manchmal folden. Insofern ist eine Vbet imo nicht wirklich stark. Am River hätte ich eine gehabt, auch wenn jetzt noch weniger Kombinationen in seiner Range liegen. Er zeigt 99
3)
Hier ne Standardhand:
BB: $51.40
UTG: $50
CO: $119.75
Hero (BTN): $51.30
SB: $28.75
Pre-Flop: J♦ J♠ dealt to Hero (BTN)
2 folds, Hero raises to $1.75, SB calls $1.50, BB folds
Flop: ($4) J♥ 9♥ 3♠ (2 Players)
SB checks, Hero bets $3.50, SB raises to $7, Hero raises to $18, SB raises to $27 and is All-In, Hero calls $9
Turn: ($58) 2♣ (2 Players - 1 is All-In)
River: ($58) 2♥ (2 Players - 1 is All-In)
Results: $58 Pot ($2.90 Rake)
Hero showed J♦ J♠ (a full house, Jacks full of Twos) and WON $55.10 (+$26.35 NET)
SB showed 3♣ 3♥ (a full house, Threes full of Twos) and LOST (-$28.75 NET)
4)
Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
MP: $50
CO: $135.55
BTN: $107.75
SB: $9
Hero (BB): $54.75
Pre-Flop: K♥ K♦ dealt to Hero (BB)
2 folds, CO raises to $1.75, BTN calls $1.75, SB folds, Hero raises to $7.50, CO calls $5.75, BTN folds
Flop: ($17) J♦ 2♠ 6♠ (2 Players)
Hero bets $12, CO calls $12
Turn: ($41) 9♣ (2 Players)
Hero checks, CO bets $11, Hero raises to $35.25 and is All-In, CO calls $24.25
River: ($111.50) J♣ (2 Players - 1 is All-In)
Da Villain sehr aggressiv ist und mich am Turn vermutlich häufig floaten wird und ich den FD im 3-betted Pott etwas vernachlässigen kann, spiele ich den Turn halt c/r ai. Er zeigt 99 lol
5)
CO: $42.50
Hero (BTN): $54
SB: $69.30
BB: $47.20
UTG: $37.15
MP: $111.75
Pre-Flop: 3♣ 3♦ dealt to Hero (BTN)
UTG folds, MP raises to $1, CO folds, Hero calls $1, 2 folds
Flop: ($2.75) 9♦ J♦ 2♣ (2 Players)
MP bets $1.50, Hero raises to $4.50, MP calls $3
Turn: ($11.75) 8♦ (2 Players)
MP checks, Hero checks
River: ($11.75) T♥ (2 Players)
MP checks, Hero checks
Villain ist 20/17, das Board hat er daher wohl nicht unbedingt oft getroffen (AK,AQ,AT,KQ,KT sowie zahlreiche PPs sind hier daneben), ich kann hier sehr starke Hände halten und er müsste OOP entweder broke gehen oder folden, was auch für KJ,QJ recht marginal werden könnte, wenn er etwas weak ist. Daher finde ich meine 3-Bet eigentlich in Ordnung. Am Turn kommt mit der Karte eigentlich alles an und er wird bei seinem Call wohl häufig TP oder irgendein noch mal gecalltes PP halten, seltener einen der Draws und bei der Action wohl auch selten TT+. Daher hätte ich hier wohl ne weitere Barrel ansetzen müssen.
Er zeigt dann JT
6)
Villain ist unknown.
Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 4 Players
BB: $46.65
BTN: $149
Hero (SB): $82.80
Pre-Flop: 6♦ 6♥ dealt to Hero (SB)
2 folds, Hero raises to $1.75, BB calls $1.25
Flop: ($3.50) 6♠ J♥ T♥ (2 Players)
Hero bets $3.50, BB calls $3.50
Turn: ($10.50) A♣ (2 Players)
Hero bets $9, BB calls $9
River: ($28.50) A♠ (2 Players)
Hero checks, BB bets $28.50, Hero raises to $68.55 and is All-In, BB calls $3.90 and is All-In
Results: $93.30 Pot ($2 Rake)
BB mucked Ad Kc (three of a kind, Aces) and LOST.
Hero showed 6d 6h (a full house, Sixes full of Aces) and WON.
Am River halte ich den c/r ai für besser als ne einfache Bet. Der FD ist busted, KQ ist busted, 89 ist busted und irgendeinen schwachen J oder ne schwache T könnte er bei den bedrohlichen zwei As durchaus auch noch folden. Wenn er aber einen Draw hat, kann er die beiden als Scarecards nutzen. Möglicherweise hatte er auch selbst einen A-hi FD oder so was wie AK,AQ, was von unsren lieben Fischen ja bevorzugt nochmal am Flop gecallt wird.
7)
Hier ist Villain ebenfalls unknown, aber es ist nur der FD möglich und am Häufigsten hält Villain wohl das A, was er am River einfach c/b spielen wird.
BTN: $42.50
Hero (SB): $50
BB: $69.05
UTG: $47.20
MP: $36.40
CO: $119.95
Pre-Flop: K♥ A♠ dealt to Hero (SB)
3 folds, BTN calls $0.50, Hero raises to $2.50, BB folds, BTN calls $2
Flop: ($5.50) 2♦ 8♣ A♣ (2 Players)
Hero bets $4.50, BTN calls $4.50
Turn: ($14.50) J♠ (2 Players)
Hero bets $11, BTN calls $11
River: ($36.50) 5♠ (2 Players)
Hero bets $25, BTN (24.5 left) folds
Results: $36.50 Pot ($1.80 Rake)
Hero mucked K♥ A♠ and WON $34.70 (+$16.70 NET)
8)
MP: $48.95
Hero (CO): $70.30
BTN: $111.75
SB: $50
BB: $64.40
UTG: $43.60
Pre-Flop: K♣ K♠ dealt to Hero (CO)
UTG folds, MP raises to $1.50, Hero raises to $5, 3 folds, MP calls $3.50
Flop: ($10.75) 2♦ T♣ 7♥ (2 Players)
MP bets $6.50, Hero calls $6.50
Turn: ($23.75) 4♥ (2 Players)
MP bets $12, Hero raises to $58.80 and is All-In, MP calls $25.45 and is All-In
River: ($98.65) 5♠ (2 Players - 1 is All-In)
Results: $98.65 Pot ($3 Rake)
MP showed Jd Jc (a pair of Jacks) and LOST (-$48.95 NET)
Hero showed K♣ K♠ (a pair of Kings).
Nice cooler. Finde meinen Call am Flop hier auch um Längen besser als nen Raise. Es könnte einfach noch irgendetwas folden und Bluffs, die gut möglich sind, werden am Turn einfach viel zu häufig weitergeführt, als dass ich mir den Value wegen den 4 Outs (A) entgehen lassen könnte.
9)
BTN: $52.50
SB: $217
BB: $48.75
UTG: $12.55
Hero (MP): $51.75
CO: $50.80
Pre-Flop: K♦ K♣ dealt to Hero (MP)
UTG folds, Hero raises to $1.75, 2 folds, SB calls $1.50, BB folds
Flop: ($4) 8♦ 4♦ 3♠ (2 Players)
SB checks, Hero bets $3.50, SB raises to $11.50, Hero calls $8
Turn: ($27) 6♦ (2 Players)
SB checks, Hero checks
River: ($27) 9♠ (2 Players)
SB bets $13.50, Hero calls $13.50
Results: $54 Pot ($2.70 Rake)
SB showed 6h7d (a pair of Sixes) and LOST (-$26.75 NET)
Hero showed K♦ K♣ (a pair of Kings).
Villain ist 38/25 auf 70 Hände. Am Flop ist natürlich viel möglich bei ihm (wobei ihn vorher noch nicht aggressiv agieren hab sehen), aber bei den drei möglichen Sets entschloss ich mich dennoch zu pot control. Am Turn kommt natürlich der FD an. Wenn ich hier bette, wird sehr viel folden, ein c/r wäre eklig, ich muss nicht mehr protecten und ich könnte für den River noch Bluffs inducen, die am Flop gestartet wurden.
Im Nachhinein finde ich meine Line zwar in Ordnung, aber eine 3-Bet am Flop ist stärker und bringt mehr Value rein. Nur weil da 3 Lowcards liegen, heißt das nicht, dass Fish hier nicht Geld reinbringt.
Was meint ihr dazu? Erhalte ich am Flop häufig genug von FDs + dem Gutshot und von schwächeren Overpairs Value oder rechtfertigt eine recht große folding range des Gegners, die ich schlage, und einer großen calling range des Gegners, die mich schlägt, diese Line für einen mittelgroßen Pott?
10)
BB: $50
UTG: $63.50
CO: $55.05
Hero (BTN): $51.50
SB: $29.75
Pre-Flop: J♥ K♥ dealt to Hero (BTN)
2 folds, Hero raises to $1.75, SB raises to $3, BB folds, Hero calls $1.25
Flop: ($6.50) 8♥ 5♥ K♦ (2 Players)
SB bets $6, Hero calls $6
Turn: ($18.50) 4♥ (2 Players)
SB bets $20.75 and is All-In, Hero calls $20.75
River: ($60) 2♠ (2 Players - 1 is All-In)
Results: $60 Pot ($3 Rake)
Hero showed J♥ K♥ (a flush, King high) and WON $57 (+$27.25 NET)
SB showed A♦ A♣ (a pair of Aces) and LOST (-$29.75 NET)
im min-3-betted Pott sehe ich am Flop keinen Sinn in einer 3-Bet. Turn is natürlich nice. Callt ihr den Shove bei einer Rag auch ohne den FD in der Hintertasche? Ich hätt's wohl gemacht, find's aber ziemlich close und könnte auch nen Fold finden.
So, so viel zu diesen Händen. Ich freue mich wieder Mal auf begründete Kritik.
BR $1252
Lg
Gedanken zu Hand 9:
bei so einen loosen Gegner ist es imo viel häufiger so das er auf Draws oder Overpairs hängt und die semibluff-raised, als daß er wirklich die sets oder wirklich n Monster hat.
Wenn ich mich nicht vertuhe:
3 sets 9 kombis. Die Kombies für draws sind deutlich mehr.
Deswegen wäre für mich auch ein push net verkehrt. Ob das mehr +ev ist ihm am turn und River weiter spielen zu lassen wo schwierige Entscheidungen autreten können, als den Pot hier einfach so mitzunehmen, weiß ich nicht. Ich mache es mir da lieber einfach.
Gut callen werden wohl nur Overpairs, Sets und ein Monsterdraw. Wo du hier ohne es wirklich gestoved zu haben bei geschätzten 65/35 liegst.
Hand 1: Nh mit REads.
Hand 2: b/f Turn, du siehst am Turn keine Valuebet aber am River, okay, warum bettest du dann nicht turn auch als valuebet? das hat der vorteil dass er auchma den FD callt der am rvier sicher nicht mehr callt. ^^
hand 3: nh
hand 4: find ich nice. man kann turn selbst pushen, aber c/rai for bluffinduce mag ich auch manchma sehr gerne.
hand 5: find das board nicht so superprickelnd für ein bluffraise, auch weil du ausser nem draw (und 99,22) nichts starkes reppen kannst. einfach folden. würde sowieso nur dann bluffraisen wenn ich gegen nen TAG spiele, bei fishen spar ich mir das weil ich meine FEQ einfach sauschwer einschätzen kann.
hand 6: KQ ist busted, lol, lern ma EIN BOARD ZU lesen. ^^ river geschmackssache, aber tendentiell find ich das c/r for bluffinduce nicht schlecht.
hand 7: tendentiell c/c River for bluffinduce, selbst betten ist auch nicht falsch. hab uahc keine ahnung warum du hier deine hand so spielst und hand 1 total anderst.
hand 8: hm, alles klar, hoffe mal du hast getiltet sonst hau ich dir was an den kopp. ^^ flopcall ist schon close, kann man machen um zu ziegen dass man net immer auf donks foldet und du hast ja noch outs, was du dir am turn gedacht hast weiss ich nicht, viel kanns nit gewesen sein. woher willst du wissen wie und an welchen streets er blufft, meiner erfahrung nach wird in 3bettet pötten viel weniger von 08/15 spielern geblufft als man denkt.
edit meint: NH natürich, ich trottel dachte du hältest ui AKo. oO
hand 9: ich brings gegen den am flop rein weil ich dem zutraue dass er mit jedem PP hier broke geht. protection ist auch wichtig. find die hand prinzipiell gut gespielt, allerdings denke ich gegen fishy kann man bedenkenlos den flop pushen um noch mittelgute PPs reinzuziehen die sonst am turn noch auf die idee kommen zu folden.
hand 10: ich pushe flop weil deine equity da gut ist. wenn der turn blankt und er shovt müsstest du theoretisch folden wenn du ihn nicht bluffshoven siehst. ist schwer dann am turn, denke mit nem flopshove macht man nix falsch. btw. RAIST du dann, wenn er dann nochma drübergeht nennt man das 3bet.
anfänger. ^^
@ Wama.
Warum ist der Flopcall bei #2 close? Ich würde einfach raisen, weil er auf dem Board und nach dem Precall doch locker mit JJ/QQ broke geht.