@dm242: ja hast schon recht, durch seinen pfr ist seine hand eigentlich ziemlich obv., in der hand hat mich sein raise allerdings wirklich übelst verunsichert.
@s1monZ: danke fürs reingucken ja spiele im moment noch bei stars, nick ist mirop1. wie heißt du denn?
naja mit dem aggressiven brm ist das so eine sache, ich hab zwar absolut keine probleme damit wieder abzusteigen, aber meine br wäre im moment fast doppelt so groß wenn ich nur auf nl10 geblieben wär auf nl10 nur gewonnen, auf nl25 nur verloren und so gings 250 -> 500 -> 250 -> 500... aber ich denke mal ein shot kann nicht schaden, guck nur, dass du dich nicht übermäßig unwohl fühlst und versuch vllt gerade am anfang schwierigen spots ausm weg zu gehen.
ich werd jetzt bald zu everest wechseln und hoffen, dass es dort auf nl25 etwas besser läuft
gestern übrigens nochmal 2 stacks gemacht, kratze jetzt an der 20 stack grenze für nl25
Mein SN auf Stars ist IFeartheflop.
Laut meiner DB haben saßen wir aber noch nie zusammen an einem Tisch
20 Stacks für NL25 SH hätte ich zusammen, aber ich sitze da wohl noch auf scared money.
Werd wohl mit 650$ den ersten shot wagen.
Viel Erfolg noch an den Tischen
Original von biergit82
- Beim Kacken versuche ich die Wurst so lang zu bekommen dass ich sie mittig hinstellen kann und sie beim Umfallen meinen Sack kitzelt.
ne stimmt, hab dich auch nicht in meiner db. jetzt hab ich auch gerade ausgecasht und werde jetzt mit knapp 20 stacks nl25sh auf everest anfangen. bin mal gespannt wie lange das umcashen dauert und vor allem wie es auf everest so aussieht
Nice Blog so far....
spiel auch NL25SH sowohl bei Everest als auch FTP.
Muss sagen ich mag den mix aus französischem Fisch und amerikanischer Luckbox. Bin zwar 600$ Down auf dem Limit aber ich hab auf den letzten 60k Händen auch gut was gelernt und Arbeite mich jetzt aus dem Down raus.
Vom Gefühl her ist Everest postflop etwas looser und es wird höher gebettet.
Hast du Skype ?
Original von HaenschenKlein
Ich bin nicht schwul, sondern mittlerweile nur alt und weise genug um zu wissen, dass Onanie der eigenen Würde manchmal gerechter wird als das Rumstochern in einer Büffelhälfte.
ich liebe stars einfach, auch wenn ich jetzt da weg bin. gestern abend ausgecasht, heute war das geld da
bin mal gespannt wie es jetzt auf everest läuft. skype hab ich, mein nick dort ist 'meirop', bin aber quasi nur mit verabredung da, mache das also nie einfach so an
was soll man dazu sagen, dafür, dass es die erste session war, eigentlich ganz zufrieden. gegner sind schon irgendwie fishig, aber ich muss mich erstmal dran gewöhnen, dass ständig full pot gebetted wird und das das einfach NICHTS bedeutet
hier noch ne ganz interessante hand:
$0.15/$0.25 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
Gib ihm ne sinnvolle 3Bet-Calling-Range. Schau was er damit am Flop check/callt und wie deine Potequity gegen die mögllicherweise schmalere Range am Turn aussieht.
Dann weißt du, ob du for value setzen kannst. Wenn nicht, betrachte deine Foldequity gegen seine Range. Dann weißt du, ob du profitabel bluffen kannst.
Nach nem Turncheck guckst du, welchen Teil seiner Range er am River betten wird und betrachtest deine Potequity für nen profitablen Call.
Danach erst sind die Meinungen Anderer interessant
hab ihm als range mit der er evtl. 3bets und meine conti callt mal auf QQ-99,AQs+,KQs,QJs,AQo+,KQo,QJo gesetzt. ist nicht so einfach weil ich halt abgesehen von den paar händen keine reads habe und die stats ja auch nicht wirklich was über eine mögliche 3bet calling range aussagen.
gegen diese range bin ich an diesem turn natürlich ziemlich am ende und denke, die hand war dann so weit ok gespielt. hab sie auch im hb forum gepostet und wurde dort (ich denke zurecht) drauf hingewiesen, dass die pf 3bet evtl. etwas overplayed ist gegen sein utg raise. 3bet pots sind bei mir aber eh noch so eine sache...
tagesgraf:
an der stelle wo es so gut hochgeht habe ich tatsächlich 3 leute innerhalb von einer minute gestackt
hier die hände:
$0.15/$0.25 No Limit Holdem
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
Stacks:
CO ($31.05)
BTN ($25.85) Hero ($30.87) BB ($42.70)
Pre-Flop: ($0.40, 4 players) Hero is SB7♠8♠ 2 folds, Hero raises to $0.75, BB raises to $2.25, Hero calls $1.50
was an everest echt kacke ist, ist das die orbits viiiieeeel länger dauern, mache dort gerade mal 2/3 - 3/4 der hände, die ich auf stars in der gleichen zeit mache. und mit mehr tables dagegen zu steuern ist auch schwierig, weil ich so schon oft genug austime und die tables leider auch nicht wirklich rezisable sind...
verteilt auf 3 sessions, erste session war kacke. suckout für 100bb verteilt und mich für 200bb extrem valuetownen lassen. bin mir nicht sicher obs gegen den richtig war (hände folgen noch). die anderen 2 sessions waren dafür gut und ich war hauptsächlich zufrieden. ist klar das ich im moment auf einem heftigen upswing bin aber ich werd mich nicht beschweren
ich hab das problem auch öfter. ich sag mir, dass ich halt noch geile equity am turn habe und es lieber dort reinstelle, als am river unimproved dazustehen.
eins ist klar: am turn bist du geschlagen!
ungeachtet der ranges setzt du hier halt, damit schlechtere hände callen oder bessere folden.
nach dem raise hast du keine foldequity mehr, aber du hast noch potequity.
sein potraise gibt dir 1:2, was nicht allzu prall ist gegen two pair, oder besser.
allerdings kannst du dir hier meines erachtens in jedem fall seinen reststack als implieds geben. damit musst du 3.85$ zahlen, um bei hit 14.30 (inkl. seiner 6.6$ reststack) zu gewinnen. das macht odds von 1:3.7 und du benötigst eine equity von 21% für den call.
call und fold nehmen sich je nach villains range nicht viel, sind aber um welten besser als der shove.
Original von dm242
ich hab das problem auch öfter. ich sag mir, dass ich halt noch geile equity am turn habe und es lieber dort reinstelle, als am river unimproved dazustehen.
genau das sind in diesen situationen meine gedanken aber du hast natürlich recht das ich am turn einfach immer hinten bin und keine fe mehr habe, daher ist der shove völliger quatsch...
hab heute ein paar total überflüssige bluffs durchgezogen, waren glaub ich 3 stück, die aber alle geklappt haben glaube ich wollts ein bisschen erzwingen (was nie gut ist), aber ist ja gut gegangen...
interessanter blog mit vielen schönen Spots etc. Ich spiel im Moment auch NL25 auf stars. Hab allerdings die BR für NL50 schon fast zusammen. Brauch allerdings wieder was mehr motivation. Bin am überlegen einfach mal nen bisserl mit dir zu bloggen. Werd den blog mal in die favorites reinhaun ;-)
Turn: ($7.55) J♦(2 players)
Hero checks, CO bets $4.00, Hero raises to $10.00, CO raises to $16.00, Hero raises to $21.30 all in, CO calls $4.25 all in
River: ($48.05) Q♥(2 players - 2 are all in)
Final Pot: $48.05
CO shows 6♥6♠
Hero shows 2♥2♠
CO wins $45.65
(Rake: $2.40)
(wobei mir bei der zweiten hand mein spiel gar nicht gefällt, villain war nur so nitty, dass ich ihn nicht aus der hand drängen wollte. auf seine 3bet am turn hab ich ihm eigentlich nur AJ, KJ oder 66 gegeben.)
naja, danach musste ich erstmal losses chasen, ich wusste einfach, dass die session gut ausgehen wird
die beiden oberen hände sind halt standard wobei ich bei der 2. hand auf jeden wie bei der ersten hand raise um vor dem flush zu protecten grade da utg auch noch in der hand ist. bei der letzten find ich deine 3 bet preflop nich ganz so gut. es sei denn du hast die reads das villian da immer isoliert um den pott preflop einzusacken.
so werd jetzt auchma nen ründchen daddeln. bin den ganzen tag noch nich dazu gekommen. werd ab januar in san diego, ca studieren deshalb hab ich noch recht viel um die ohren. meld mich nachher mal ;-)