Ausserdem würde ich dir raten, mal die ein oder andere Hand aus der Hand History rauszukramen und einfach mal in Poker Stove einzugeben.
Da kannst du dann SEHR LEICHT ablesen, wieviel Pech dabei war, wenn du Top Pair usw. verlierst. Wenn deine Equity am Pot bis zum River im grünen Bereich liegt, dann hast du wirklich Pech, aber vielleicht bist du ja sogar schon das ein oder andere mal ein Underdog und deine Hand ist eine Drawing Hand (vielleicht sogar drawing dead?!). In diese Hände Geld reinpumpen kostet nunmal auf dauer Geld und bringt eine negative Winrate.
Gru�?, Sascha.
P.S.: Hab mich selbst schon das ein odere andere mal per Poker Stove selbst davon überzeugt, wieviel Pech nun wirklich im Spiel war... Wenn man dann sieht, dass die Equity der eigenen Hand am Turn über 80% ist und man gegen EINEN einzigen Gegner "gerivert" wird, dann heule ich so einem Pot nicht nach und denke mir sogar, wenn der Pot ziemlich gro�? war: "Umso besser, auf lange Sicht gesehen mache ich Unmengen an BBs gut.".
Ab und zu muss man dann aber leider auch feststellen, dass das vermeindliche Pech doch gar kein Pech war, man hat die Situation nur falsch eingeschätzt...