Zum Forum springen
[NL] endlich auch m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] endlich auch mal ein blog [nl2 fr]

569 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
36.6 K Ansichten
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

so, für heute lass ich es mal gut sein, ab in die kiste und pennen. hab nicht viel gespielt, das liegt zum einen am 1tablen um den (wieder)einstieg ins sh zu finden und zum anderen daran dass ich viel zeit mit theorie und ranges verbracht habe. ausserdem hab ich es bisschen ruhiger angehen lassen weil ich die nacht wieder wenig geschlafen hatte.

morgen gehts nach lüdenscheid, supercup schauen! da bin ich endlich mal wieder live im stadion und dann ist die halbe mannschaft angeschlagen und wir werden wohl mit ner besseren b-mannschaft auflaufen. aber für die bienen wird's schon reichen :)

heute: 554 hände, 0,14$
gesamt: 717 hände, 1,31$
br: 99,27$

bin jetzt auch dazu übergegangen vor der nächsten session die vorherige session zu reviewen und mir intensiv gedanken darüber zu machen. vielleicht ist das sinnvoller als am nächsten tag alle sessions zusammen zu reviewen.

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

lol, heute wollen sie mir aber alle auf den sack gehen. in den paar händen 3 mal gerunner-runnered worden^^ schön einmal straight, einmal trips und einmal flush.

macht nix, ich teile gern!

heute: 446 hände, -2,86$
gesamt: 1,163 hände, -1,55$
br: 96,41$

und jetzt ab in richtung stadion!!

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

heute: 806 hände, -1,37$
gesamt: 1,969 hände, -2,92$
br: 95,04$

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

da habe ich gestern so einen schönen text verfasst und wo isser hin? bin ja mal gespannt wo ich das gepostet habe

ich habe mir gestern morgen spontan vorgenommen ein pokerwochenende einzulegen mit poker only. ziel ist es 10k hände an zwei zoom tischen zu spielen und in den pausen hände zu reviewen und content zu pauken.

nach schwierigem start und jeder menge suckouts hab ich es dann auf den letzten metern gestern doch noch ins plus geschafft, wenn auch deutlich unter ev. ich muss bei der menge hände doch leider feststellen das ich zum einen recht tiltanfällig bin bei mongoaktionen von villain und zum anderen dass ich doch noch viele schwächen habe bzw. in situationen gerate wo ich nicht so richtig weiss was ich machen soll.

gestern: 2,831 hände, 1,38$
gesamt: 4,800 hände, -1,54$
br: 96,42$

und heute morgen geht es auch schon wieder genau so holprig los wie gestern. bin mal gespannt ob bei der ganzen geschichte auch was rumkommt.

Antwort
Zitat
pipe1991
Beigetreten: 18.11.2010
Oldschool Grinder
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

hi pipe! ev war gestern bei ~10bb/100.

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

ich mach schluss für heute, es nervt mich einfach zu sehr :( hab wohl gerade ein mindset problem, kann das gerade nicht gut ab wenn ich ständig mit einer miesen hand 3x gecalled werde und dann am river noch ausgesuckt werde. am besten dann auch noch so dass die kohle erst am river komplett reingeht...

aufgrund des angenervt sein hab ich dann natürlich auch noch ein, zwei stacks mit tiltcalls verballert. aber mir ist es dann nicht vergönnt am river noch zu lucken.

werde dann wohl halt keine 10k hände schaffen aber macht ja auch keinen sinn wenn es so schlecht läuft auf biegen und brechen volumen machen zu wollen. ich werde wohl doch erstmal wieder zu den basics zurück müssen.

gestern: 1,883 hände, -4,27$
gesamt: 6,683 hände, -5,81$
br: 92,15$

vielleicht dann doch mal wieder normale tische spielen damit ich mir ein besseres bild von den gegnern machen kann. ich geb den leuten bei zoom immer entweder viel zu viel credit oder halt gar keinen...

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

habs jetzt wieder ruhiger angehen lassen. plan ist 1k hände am tag zu spielen, 1 table, und voll auf das spiel und die einzelnen spots konzentrieren.

lief recht gut heute, leider kam mir dann ziemlich zum schluss noch diese hand in die quere. denke aber nicht das ich die hand anders hätte spielen müssen. und folden kann ich am river auch nicht mehr, er kann viele hände haben die ich beat habe (straights, sets, two pair, evtl. sogar kleiner flushes). dadurch das der fisch die ganze zeit leaded besteht für mich kein grund die initiative zu ergreifen. meinungen dazu sind gerne gehört!

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.59 (129.5 bb)
BB: $1.37 (68.5 bb)
UTG: $2.23 (111.5 bb)
Hero (MP): $5.75 (287.5 bb)
CO: $2.08 (104 bb)
BTN: $2.50 (125 bb)

Preflop: Hero is MP with J T
UTG folds, Hero raises to $0.06, 2 folds, SB calls $0.05, BB calls $0.04

Flop: ($0.18) 3 Q 5 (3 players)
SB checks, BB bets $0.08, Hero calls $0.08, SB calls $0.08

Turn: ($0.42) 4 (3 players)
SB checks, BB bets $0.20, Hero calls $0.20, SB calls $0.20

River: ($1.02) A (3 players)
SB checks, BB bets $0.49, Hero calls $0.49, SB raises to $2.25 and is all-in, BB calls $0.54 and is all-in, Hero calls $1.76

Results:

Spoiler

$6.55 pot ($0.23 rake)
Final Board: 3 Q 5 4 A
SB showed 8 A and won $6.32 ($3.73 net)
BB showed J Q and lost (-$1.37 net)
Hero showed J T and lost (-$2.59 net)

gestern: 1,003 hände, +1,83$
gesamt: 7,685 hände, -3,98$
br: 93,98$

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

es macht einfach keinen spass mehr und ich hab auch keine lust mehr. seit ich jetzt auf sh gewechselt habe bekomme ich nur auf's maul. ständig runner-runner geschichten, cooler, suckouts und im gegenzug bekomm ich walks mit meinen premiums. ja, ich weiss, mimimi...

gestern: 1,297 hände, -10,28$
gesamt: 1,002 hände, -14,26$
br: 83,70$

Antwort
Zitat
Icke800
Beigetreten: 13.07.2012
PokerStrategist

Original von Icke800

Original von Hhopeless
naja, wie gesagt ab jetzt sh nl2 zoom auf stars

ob du dir damit einen gefallen tust, mag ich zu bezweifeln.
du hast ja so wie es aussieht ein problem mit der varianz und die ist bei SH noch um einiges höher!
ich habe den fehler auch schon 2-3x gemacht und im endeffekt festzustellen, dass auf den mircolimits FR softer ist, so empfinde ich es zumindest.

aber da muss jeder seine eigenen erfahrungen machen. ;)

da musst du jetzt durch! ;)

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

mal wieder einen eintrag machen. hab mich die letzten tage sehr über stars und mich aufgeregt was schliesslich dazu führte dass ich erstmal wieder ausgecashed habe^^

ich hab dann hier und da fr und sh normale tische gespielt, hier und da ein bisschen zoom fr und sh und halt allgemein ein bisschen hier und da rumgedonkt.

gelandet bin ich jetzt atm bei der mss, das habe ich vorher auch noch nie ausprobiert, also zumindest mal wieder was neues. funktioniert leider auf stars nicht mehr deswegen bin ich jetzt erstmal bei coral am spielen was aber nicht so der kracher ist da die software, selbst bei nur einem speedtable, einfach nicht gut ist. wie kann das denn sein das zum beispiel das auto top up am tisch nicht richtig funktioniert? ist schon recht unglaublich. ich versuche gerade herauszufinden ob man bei full tilt noch mss spielen kann, dann werde ich wohl erstmal dahin gehen.

und ich werd halt bis auf weiteres mich jetzt mal mit der mss beschäftigen. hab mir die serie von falli & campernator angeschaut und spiel da jetzt so vor mich hin. gibt dann auch wieder updates sobald ich eine ordentliche plattform gefunden habe. falls jemand tipps hat immer her damit!

;tldr
cliffs: -ausgecashed
-10€ bei coral einbezahlt
-nl5 speed ein tisch mss am donken
-auf der suche nach einer ordentlichen plattform für mss

Antwort
Zitat
Blacklord1
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

Hast du dich wieder frustrieren lassen ?
Zum Poker gehören Downs dazu war selber über 60 spiele Breakeven und dann sogar 20 $ down. Das kommt vor!
Von der Software her gibt es nur Stars oder Full Tilt. Bei Fulltilt istleider nicht mehr soviel los wie früher :( Party Poker geht auch noch.
Ich hatte auchPhasen wo ich rumgegambelt habe und kann dir sagen, "das kostet nur die Roll".
Wenn du beim Cashgame bleiben willst, zurück zu Stars und lass dich nicht von einem Down runterziehen.
Wenn du unterstützung bei einem Wechsel zu MTTs willst kannst du mich gerne anschreiben und wir unterhalten uns mal darüber. MTTs kosten halt mehr Zeit und der swing ist auch größer und ich bezweifle, derzeit, das du damit zurecht kommen würdest.

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

ich hab halt tatsächlich mindsetprobleme (gehabt). ich reg mich einfach immer tierisch drüber auf wenn villain scheisse spielt und dann noch für belohnt wird. da geht's auch gar nicht um die kohle, ehr so ne 'ich kann nicht verlieren' kacke. daher kommen ja auch immer die amokcalls weil ich einfach nicht eingestehen will dass ich verloren habe.

hab jetzt angefangen zu joggen als ausgleich dafür dass ich atm nicht arbeite und den ganzen tag nur hvdr bin. vielleicht wird es dadurch ja schon besser.

hab in den letzten beiden tagen auch die ersten cashes in richtigen mtts geholt. aber auf dauer ist das nichts für mich, dauert mir zu lange...

ich spiel jetzt einfach mal ne weile mss, bisher läuft das ganz gut. nebenbei arbeite ich an meinem postflop spiel und übe mit der varianz umzugehen, da sollte es bei der mss ja gelegenheit zu geben :)

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

mal wieder eine typische beispielhand warum ich im moment einfach nicht auf einen grünen zweig komme:

Spoiler

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $0.75 (37.5 bb)
BB: $2.35 (117.5 bb)
UTG+2: $2.06 (103 bb)
MP1: $1.78 (89 bb)
MP2: $2 (100 bb)
Hero (MP3): $2.08 (104 bb)
CO: $2 (100 bb)
BTN: $1.80 (90 bb)

Preflop: Hero is MP3 with A K
MP2 posts BB OOP, UTG+2 calls $0.02, MP1 calls $0.02, MP2 checks, Hero raises to $0.12, 5 folds, MP1 calls $0.10, MP2 folds

Flop: ($0.31) 7 T K (2 players)
MP1 bets $0.15, Hero calls $0.15

Turn: ($0.61) 9 (2 players)
MP1 bets $0.59, Hero raises to $1.81 and is all-in, MP1 calls $0.92 and is all-in

River: ($3.63) 3 (2 players, 2 are all-in)

Results: $3.63 pot ($0.13 rake)
Final Board: 7 T K 9 3
MP1 showed J Q and won $3.50 ($1.72 net)
Hero showed A K and lost (-$1.78 net)

villain spielt 44/0 auf 26 hände. ist also ne callingstation. macht am turn mörderaction und sagt mir: hallo ich hab super getroffen und bette, was ich sonst fast nie mache! und ich raff es halt nicht und push anstatt einfach zu folden und die nächste hand zu spielen. während der hand kommt mir das einfach nicht in den sinn dass ich in dem moment geschlagen bin. ich ignoriere es, hab es einfach nicht auf dem schirm. sobald die hand vorbei ist wird mir insta klar wie scheisse dass jetzt wieder war und dass ich geld verbrannt habe...

weiss echt nicht, woran das liegt. so schlimm wie atm war das früher nie. vielleicht schon beginnender altersstarrsinn...

solange ich das nicht in den griff bekomme brauch ich auch nichts anderes als nl2 fr zu spielen. selbst da bin ich ja gerade der alles callende fisch den man ausnimmt.

:f_confused:

Antwort
Zitat
UnsMichi
Beigetreten: 20.04.2012
PokerStrategist

wie ich dich gerade wieder mal nur allzu gut verstehen kann ! Das mit dem Altersstarrsinn werde ich mir als neue Ausrede einfach mal ausborgen ! Bei den ganzen Tools die es auf dem Markt gibt wünsche ich mir gerade eins das mir jedes mal am Turn oder River bei großen bets von Villain für fünf Sekunden die Mouse sperrt damit ich Hand und Hirn in Einklang bringen kann.
Wird aber schon wieder bei dir, wirst dich schon stur wieder auf die Erfolgsspur grinden, auch wenn das Licht am Ende des Tunnels gerade mal wegen Sonnenmangel nicht zu sehen ist !
Drücke dir die Daumen.

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

ich versuche es jetzt nochmal ernsthaft und wenn es halt wieder nicht funktioniert höre ich zumindest mit dem bloggen auf damit ich euch nicht immer die ohren volljammer. alles was noch irgendwo online rumflog hab ich jetzt wieder auf stars gepooled und sind immerhin 43.60$ mit denen ich jetzt mal wieder anfange nl2 fr normale tische zu spielen.

ziel ist es endlich mal ordentliches poker zu spielen.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Oh Mann,

Jeder 3te Post...mimimi

immer wieder der Satz " Jetzt fange ich ernsthaft an "

Jede 2te Hand ist Standard Suckout..

Nun kommt auch noch Dein Alter ins Spiel.

Sieh es endlich ein,

Du bist ein alter Sack der es einfach nicht rafft.

Spiele lieber WoW oder Lara Croft, wobei das evtl. zu schnell ist für Dich :P

Alternativ:

Setz Dich hin und zieh nun mal ein Ding durch. Zeig es den Jungspunds mal richtig.

Grüße

Kick ( Alter Sack 2 )

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

jajajajaja, du hast ja recht! zwei dinge versprech ich: kein neustart mehr und kein mimimi mehr, wobei mir das sehr schwer fallen wird ;)

nur noch harte fakten, fakten, fakten! und an die leser denken... :f_confused:

Antwort
Zitat

ja denk doch mal an deine treuen Fans, wo bleibt der TS?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

bin skeptisch...
erwarte einfach nichts mehr vom spiel... dann machts möglicherweise auch mal wieder spaß ;)

Antwort
Zitat
Teilen: