Zum Forum springen
[NL] endlich auch m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] endlich auch mal ein blog [nl2 fr]

569 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
36.6 K Ansichten
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012
PokerStrategist

Original von Icke800
Spielst du jetzt mittlerweile eigentlich zoom oder die normalen tische?

500-1000 Hände am Tag an normalen Tischen find ich beachtlich, bei zoom ist das in 30-60min geschafft :f_cool:

gute frage! ich würde echt die normalen tische empfehlen! bei zoom sollte man meiner meinung nach nen bisschen erfahrung und loosere stats mitbringen um gegen die tighteren ranges besser zu laufen (obv um die kohlen von den foldenen nits zu holen)

zoom hat viele vorteile aber wenn du ne zeitlang die normalen tische spielst wirste sehen, dass das vor allem für leute ohne gute winrate das beste ist ;)

e: handzahl ist dann natürlich von der anzahl der tische abhängig :P

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

ich hatte jetzt die letzte zeit nur normale tische gespielt, 4 bis max 6 tische. allerdings macht es für mein grösstes leak mit den amokcalls keinen unterschied ob ich zoom spiele oder normale tische.

man muss halt an den zoom tischen sein spiel anpassen dann geht das schon. an den normalen tische nervt halt einfach die hohe fluktuation und das stundenlange sitout von manchen. und das ständige tableselecten ist einfach ein job für sich. wenn ich ständig nebenbei in der lobby rumfummeln muss kann ich mich auch nicht auf meine tische konzentrieren. mal abgesehen davon das wenn ich auf einer warteliste stehe und an einen tisch komme eh nichts mehr so ist wie zu dem zeitpunkt als ich mich auf die warteliste gesetzt habe.

und das mit dem softer halte nach eigener erfahrung auch für ein gerücht. es ist schon schwer einen tisch zu finden an dem nicht min. 4 masstabler (mehr als 10 tische) sitzen. und wenn man einen gefunden hat ist es spätestens zwei orbits später so.

Antwort
Zitat
stockfisch21
PokerStrategist

gehe ich recht in der annahme, dass du sowas spielst:

14/10/1,6

1,6 3bet? ist quasi nur AA und KK und jeder der das sieht foldet alles andere als AA weg^^ (bzw am flop ohne hit dann..)

also ich hab nur ne kleine sample aber wenn die stats in diese richtung gehen bist du bei deinen gegnern wohl als nit angesehen, die offensichtlich nur premiumhände spielt..

musst du viel auf 3bets folden und deine valuehande werden nicht ausgezahlt? du hast oft das gefühl auf der stelle zu treten?

--> wäre die logische folge deiner spielweise imo

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

so langsam wirds zeit für den aufstieg :)

ansonsten autopilot mit 24tischen auf nl2.... das limit funktioniert doch ohne gross zu denken und der grosse teil nutzt sowieso kein trackerprogramm

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

@stockfisch21

was soll man denn deiner meinung nach für einen style spielen auf nl2 fr? 22/20 mit 8% polarisierter 3bet range? wenn ich von anderen keine samplesize habe sollten sie unter regulären umständen von mir auch keine haben. und ich denke nicht das man auf nl2 exploited wird.

abgesehen davon haut das mit deinen stats von mir auch nicht hin ;)

Antwort
Zitat
stockfisch21
PokerStrategist

Original von Hhopeless
@stockfisch21

was soll man denn deiner meinung nach für einen style spielen auf nl2 fr? 22/20 mit 8% polarisierter 3bet range? wenn ich von anderen keine samplesize habe sollten sie unter regulären umständen von mir auch keine haben. und ich denke nicht das man auf nl2 exploited wird.

abgesehen davon haut das mit deinen stats von mir auch nicht hin ;)

naja 22/20/8 ist wohl nen bisschen zuviel des guten, zumal man diese stats ja nicht "spielt" - sie ergeben sich

ka was du spielst wenn das nicht passt; kleine sample aber passt imo zum großteil der spieler da, die sich entweder bei >40/2/0 oder bei 13/10/2 aufhalten

die sache ist letztendlich die: AA und KK und die ganzen abc-hände können die meisten sehr schnell einigermaßen gut spielen aber was ist mit dem rest? wenn sich alle ihre topranges um die ohren hauen lassen sie viele viele schöne hände außer acht und man schiebt nur die kohlen hin und her ->dafür ist der rake viel zu hoch^^

also wie gesagt wenn die stats nicht passen okay - es geht auch eher um die sache an sich ;)

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

nachdem wir heute so viel über zoom gesprochen haben dachte ich mir ich schau doch mal ob es noch zoom-tische bei stars gibt^^

hat einigermassen gut geklappt, hab mal wieder 1-2 schnitzer drin gehabt, das ergebnis hätte also noch besser sein müssen.

heute: 1,245 hände, 2,11$
gesamt: 7,675 hände, 2,69$
br: 46,07$

Antwort
Zitat
Hhopeless Themenstarter
Hhopeless
Oldschool Grinder

ich muss unbedingt zum pokerpsychologen...

folgende hand hat sich heute mittag mal wieder zugetragen:

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.20 (110 bb)
BB: $4.53 (226.5 bb)
UTG+1: $2.36 (118 bb)
UTG+2: $2.57 (128.5 bb)
MP1: $1.77 (88.5 bb)
MP2: $2.65 (132.5 bb)
MP3: $4.37 (218.5 bb)
CO: $3.76 (188 bb)
Hero (BTN): $2 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with T Q
4 folds, MP3 calls $0.02, CO folds, Hero calls $0.02, SB folds, BB checks

pre dachte ich mir ich limpe einfach mal mit, will den pot nicht gross machen und wenn einer hinter mir 3bettet folde ich halt. villain 14/5 auf 91 hände.

Flop: ($0.07) 8 A 4 (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets $0.04, BB folds, MP3 calls $0.04

jackpot! hab noch kurz über die betsize nachgedacht und mich dann entschieden nur halben pot zu machen damit evtl. beide villains noch callen.

Turn: ($0.15) 6 (2 players)
MP3 bets $0.11, Hero calls $0.11

find ich erstmal gut dass villain hier bettet. raise halte ich nicht für nötig, solange sich das board nicht paired oder ein weiteres diamond kommt seh ich mich eigentlich sicher vorne. hätte er kx in diamond hätte er wohl am flop schon gebettet.

River: ($0.37) 8 (2 players)
MP3 bets $0.10, Hero raises to $0.39, MP3 raises to $4.20, Hero calls $1.44 and is all-in

und hier haben wir wieder mein kopfproblem. ich denk mir, scheisse, board hat sich gepaired, full house ist möglich, also högschde vorsicht. er bettet, ich überleg mir ob ich einfach nur calle und gut ist oder ob ich raise/folde spiele. warum das weiss ich im grunde genommen auch schon nicht. ich raise halt und in dem moment wo er dann shippt denke ich noch scheisse jetzt hat er tatsächlich das full und dann calle ich :facepalm:

Results:$4.03 pot ($0.14 rake)
Final Board: 8 A 4 6 8
MP3 showed 8 6 and won $3.89 ($1.89 net)
Hero showed T Q and lost (-$2 net)

tja, und die moral von der geschichte: solange mir solche klamotten quasi tagtäglich passieren brauche ich mich nicht weiter mit content zu quälen oder hände zu reviewen oder sonst irgendwie zeit in pokertheorie zu investieren weil es eh einfach sinnlos ist. von daher werde ich halt einfach 2 zoomtische vor mich hinspielen für spass und mich sonst um nichts kümmern...

Antwort
Zitat
sh4xuR
Beigetreten: 11.11.2007
Elite Grinder

Also der shove ist doch sehr obv von ihm. Da musst du einfach schauen, dass du dich von einer guten Hand trennen kannst. Was soll er da großartig reraisen am River?
Du hast es richtig gesagt, bis zum turn auf einem nicht paired Board kann man das callen, aber am River bist du mit der 8 Beat und ein Ass würde sowas sicher nur callen.

GL weiterhin, wird schon

Antwort
Zitat
Teilen: