Hallo Ihr Lieben,
heiße Marion, komme aus der Gegend von Köln und spiele derzeit NL 0,25/ 0,50 über Pokerstars, bis zur Schließung habe ich auf Fulltilt gespielt, war auf der Million-Euro Challenge in Hamburg, bin als 131. rausgeflogen und konnte leider nicht am Finale teilnehmen. Ca. 1 mal im Monat fahre ich auf ein Deepstack Turnier, wo ich ab und an auch schon mal den Final-Table erreiche, aber wiederum keine großen Erfolge verbuchen kann.
Deshalb nun auch der Kurs, damit ich endlich mal weiterkomme
Viele Grüße -Majon
So... und nun die Hausaufgaben......
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Hmmm... erstens würde ich mit gerne mehr Geld erarbeiten mit einer Tätigkeit, die täglich Spass macht und zweitens aus Spass am Spiel. Verlieren kann ich aber nicht sehr gut ♦
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Spiele zu viele Hände., allein schon mit dem Gedanken..... hmmm .... könnte ja mal passen...... hinzu kommt der Übermut, wenn die Hände mal zu meinen Gunsten fallen........ und dann manchmal auch der Ärger, wenn andere Spieler permanent raisen, wo man eigentlich schon davon ausgehen kann, dass sie nicht in jeder Runde etwas auf der Hand haben können.... aber, wenn ich dann mitgehe...... haben sie das schon.
Mittlerweile versuche ich mich zu gedulden, fällt mir aber noch schwer.....
Nur bei Live-Turnieren bin ich zu wiederum zögerlich und denke immer, dass die Hand nicht gut genug ist und mich letztendlich die Blinds auffressen.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
tight aggressiv bedeutet, nicht jede Hand zu spielen, sondern nur ausgewählte starke Hände, die bereits preflop einen Gewinn des Pots versprechen; durch Raisen statt nur callen wird Druck auf die anderen Mitspieler ausgeübt, welche dann in den meisten Fällen folden.