So mal zur Abarbeitung der ersten Aufgaben:
- Artikel gelesen: [x] eh alle schon längst aufgesaugt
- Videos geschaut: [x]
- Coaching besucht: [..] nur Podcast gesehn, will nicht bis November warten!
- Hausaufgaben: [x] siehe unten
Hausaufgaben:
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ganz klar um Geld zu verdienen!! Spaß macht es mir, aber eben darum weil ich sehe, wie sich meine Bankroll vergrößert!
Mir ist auch wichtig, dass ich kein eigenes Geld setzen muss, da ich ausschließlich mit dem Startkapital von PS.com spiele.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Aus der Antwort zu Frage 1 ergibt sich eine "Schwäche": ich habe ziemlich Respekt (Tendenz zur Angst) davor, im Limit aufzusteigen, wenn ich dazu laut BRM die nötige Bankroll habe.
Ich spiele auch nicht immer ausschließlich Poker. Manchmal läuft nebenbei eben doch noch ein Champions League Spiel oder die Freundin setzt einen im Chat auf Tilt ♦
Allerding habe ich bislang auch bemerkt, dass ich - vor allem in Turnieren - sogar manchmal besser itm komme, wenn ich mich nicht zu sehr auf das Spiel am Tisch "versteife" ... komisch zu erklären aber ich sehe mir dann nur meine Holecards an, folde, folde, folde...und wenn dann mal Aces, Kings etc. kommen, dann spiele ich.
Was ich in den Turnieren auch bemerkt habe: ich mache Fehler wenn ich in den Blinds bin. Bin ich SB und alle nur Limper steigen ein, so call ich mit KT oder sogar JT. Im BB mit 73s und Free Flop habe ich Probleme wenn ein Board wie 247 floppt und ich toppair halte.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Ich warte ab, bis ich wirklich spielbare Hände halte, die sich schon preflop profitabel spielen lassen können. Wenn ich diese Blätter habe, versuche ich andere Spieler mit meiner Spielweise unter Druck zu setzen, damit sie Fehler machen. Von diesen Fehlern profitiere ich. Besonders gut kann ich diese Spielweise in Position spielen, d.h. ich bin im Idealfall als Letzter in Aktion und habe dadurch einen Informationsvorteil gegenüber den anderen Spielern i.d. Hand.