Zum Forum springen
[NL] Erfahrungsberi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Erfahrungsbericht, FlyingShadow und nacl

322 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten
maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

Ist schon okay. Passt mir schon.
Kann ja nebenbei ab und zu mal auf den TV schielen, wegen Bayern vs. Florenz.

Aber ich bin da:)

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

schei**e stimmt, die spielen da, ich werde dich paar min vorher anschreiben, wir gehen dann mit dir die letzten sessions durch und ich gebe dir quasi vorher die hausaufgaben, so das du schon vorher versorgt bist.

Im normalen coaching verlange ich schon volle Aufmerksamkeit, aber weil es ein ausweichtermin ist, kann ich verstehen, das dadurch andere sachen dazwischen kommen.

@Shadow: Am Mittwoch möchte ich mit dir sehr stark auf die Handreading geschichte eingehen.

Ich würde dich also bitten, bei den Händen immer dem gegner an hand der Stats eine Range mitzugeben und sich auch immer überlegen, wie deine line aussieht, also ob du deine Line nur mit deiner grade gehaltenen hand spielen würdest oder ob du mit deiner Bluff oder Drawhand genauso spielst.

FlyingShadow
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

nun dürfte ich durch meinen UMTS Stick auch wieder etwas regelmäßiger posten und natürlich vorallem sehr viel spielen und die vorlorenen Tage wieder einholen, aber kommen wir doch nun erstmal zu dem alltäglichem Pokerspiel.

Poker ist nicht unbedingt wie Fahrrad fahren, man kann schon einiges verlernen oder zu weit denken und somit ist letztendlich auch die Session quasi in diesen Prozess einzuordnen und mit 2 Stacks down gegangen, allerdings kann man das ganze dennoch positiv sehen - es sind nur 2 Stacks.

Die täglichen Handbesprechungen haben wir jetzt auf 3x die Woche Mo-Mi-Fr ab 18 Uhr bis 20 Uhr festgeschrieben und dadurch das auch ein Superpit, Mekan, kater oder dennis öfters in den Besprechungen vorbeischauen geht es mitunter natürlich auch schon mal heiß her, aber grade so heiße Diskussionen bringen einen letztendlich wohl weiter und das sollten wir auf jedenfall weiter fortführen.

Solangsam denke ich auch das ich mich noch weiterentwickeln kann und sogar schon einwenig weiterentwickelt habe, aber es ist dennoch ein ziemlich weiter Weg bis zu dem Jahresendziel von NL100, jedoch schätze ich es noch immer als machbar ein und daher kommen nun auch endlich wieder ein paar Hands von mir:

FSH27:
NL10 44 BB auf suited flop?

FSH28:
NL10 KQs steal BTN gegen Mp3 und CO limp

FSH29:
NL10 AA BTN vs Mp3 drawlastiger Flop

FSH30:
NL10 UTG+1 AKo auf lowcard flop mit 2 callern

FSH31:
NL10 AQs MP3 vs UTG+1 raise

FSH32:
NL10 QQ SB gegen BTN limp/push Player

Aktueller BB/100:

NL04 FR: 36.74
NL05 FR: 18.37
NL10 FR: 11.19

bis dann

FlyingShadow

PS:

Tja der Holdem Manager ist noch immer ein Buch mit 7 Siegeln für mich und ich hab es ehrlich gesagt selbst mit Superpits Hilfe - der ja total auf HeM schwört - nicht hinbekommen die einzelnen Positions-Stats für die Hausaufgabe hinzubekommen.

Die Filtereinstellungen bei Players verwirren ziemlich da dort Werte erscheinen für Early - Middle - Late mit jeweils 2 Zahlen und nirgends steht wirklich worauf die sich jetzt genau beziehen.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Du gehst auf Reports, wo alle Limits einzeln aufgezeichnet sind und schaust dann oben links. Dort müsste dann sowas wie "Choose Report" stehen und ein Drop-Down Menü zu finden sein. Da kannst du verschiedene Reports (Leak Buster, Stakes, etc.) auswählen: -> Position.

FlyingShadow
Oldschool Grinder

Original von aaaRt
Du gehst auf Reports, wo alle Limits einzeln aufgezeichnet sind und schaust dann oben links. Dort müsste dann sowas wie "Choose Report" stehen und ein Drop-Down Menü zu finden sein. Da kannst du verschiedene Reports (Leak Buster, Stakes, etc.) auswählen: -> Position.

okay das hab ich dann auch noch gefunden, aber wo seh ich das alles für die anderen Spieler und wo sehe ich wieviele Hands ich von Spieler x habe und dann wie er UTG ; MP1 ; CO spielt?

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Du musst ja am Anfang einen Screenname eingeben. Oben siehst du "Change" "Refresh" "All Hands" etc. Auf Change klicken und einen anderen Screenname eingeben. Das spuckt dann den gleichen Report wie für dich aus.

FlyingShadow
Oldschool Grinder

Original von aaaRt
Du musst ja am Anfang einen Screenname eingeben. Oben siehst du "Change" "Refresh" "All Hands" etc. Auf Change klicken und einen anderen Screenname eingeben. Das spuckt dann den gleichen Report wie für dich aus.

gibs da keine allgemeine Übersicht, ich mein ich geh doch jetzt nicht 50k Spieler oder so durch nur um zu sehen gegen welche ich schon mehr als 1k Hands gespielt habe, das doch dann verrückt.

dennoch danke für deine Hilfe.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Es gibt auch eine Moeglichkeit, eine Vergleichsliste dir anschauen zu lassen. Ich bin im Moment auf der Arbeit, kann es aber sicherlich vor dem Coaching morgen noch posten.

maRRRco
PokerStrategist

Ich hab jetzte meine lernintensivsten Prüfungen hinter mir, waren ganz ok.
Meine Freundin hat jetzt auch grad richtig Stress wegen Uni und Praktikas, somit kann ich jetzt vollangreifen! Irgendwann muss es doch mal fruchten und vorran gehen!

Bis Später, die Hände und die Whines folgen!

superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von nacl
Es gibt auch eine Moeglichkeit, eine Vergleichsliste dir anschauen zu lassen. Ich bin im Moment auf der Arbeit, kann es aber sicherlich vor dem Coaching morgen noch posten.

das waere fein. Wenn du so gut bewandert bist mit dem HM, dann waere es ganz toll wenn du die Erklaerungen live (also mit Skype und Teamviewer) machen könntest und ich mit dabei sein kann?

Wuerde mich sehr sehr freuen.

danke dir

pit

superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von aaaRt

Ich finde die Aussagen dir man ueber "Players" bekommt letztendlich deutlich aussagekraeftiger. Aber auch bei deiner Möglichkeit gibt es keine Option die es erlaubt fuer jede einzele Position (also UTG1, UTG2, MP1... usw.) die Werte anzuschauen. HM kann anscheinend nur die etwas ungenaueren Werte Early,MP,LP und Blinds. (Kann der Pokertracker 3 das eigentlich?)

Waere doch mal ein Feature-Wunsch fuer den HM. Muss ich gleich mal "Netsrak" im HM-Forum schreiben.

pit

maRRRco
PokerStrategist

Warum spiel ich denn nur? Es geht nur Runter!
8 Stacks mittlerweile auf 17k Hands, da hat man auch keine Motivation zum spielen. Ich spiel scheisse, BSS kann ich nicht...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$18.98:39/54 /0 /0.7/45 /0 /0 /56 ;Hero$10.49:///////;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♠, J♥
5 folds, Hero raises to $0.40, 2 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) 2♠, A♥, 3♣ (2 players)
BB bets $0.50, Hero raises to $1.50, BB raises to $18.58 (All-In), Hero calls $8.59 (All-In), BB gets uncalled bet back.

Turn: ($21.03) Q♥
River: ($21.03) 8♥ (1 players)

Final Pot: $21.03

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of jacks (Js Jh)
BB shows a pair of aces (Ac 7c)

BB wins with a pair of aces (Ac 7c)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$9.71:10/40 /0 /-/50 /0 /100 /50 ;Hero$10.58:///////;MP3$3.35:159/9 /9 /10.0/50 /18 /100 /50 ;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K♦, Q♣
3 folds, Hero raises to $0.40, MP3 calls $0.40, 2 folds, SB calls $0.35, BB folds.

Flop: ($1.30) A♣, K♣, 2♠ (3 players)
SB checks, Hero bets $1.00, MP3 raises to $2.95 (All-In), SB folds, Hero calls $1.95.

Turn: ($7.20) 7♣
River: ($7.20) 5♠ (1 players)

Final Pot: $7.20

Hero shows a pair of kings (Kd Qc)
MP3 shows a pair of aces (Td Ad)

MP3 wins with a pair of aces (Td Ad)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$17.10:447/23 /12 /3.6/19 /9 /83 /40 ;Hero$10.10:///////;MP2$10.15:155/15 /10 /4.5/6 /17 /75 /100 ;BU$10.00:52/10 /4 /1.5/50 /0 /100 /50 ;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP1 with 4♠, 4♦
UTG2 raises to $0.30, Hero calls $0.30, MP2 calls $0.30, 2 folds, BU calls $0.30, 2 folds.

Flop: ($1.35) 3♠, A♦, T♠ (4 players)
UTG2 checks, Hero checks, MP2 checks, BU checks.

Turn: ($1.35) 6♦ (4 players)
UTG2 checks, Hero bets $0.90, MP2 folds, BU calls $0.90, UTG2 folds.

River: ($3.15) 4♣ (2 players)
Hero bets $2.00, BU raises to $8.80 (All-In), Hero calls $6.80.

Final Pot: $20.75

Hero shows three of a kind, fours (4s 4d)
BU shows a straight, seven high (5c 7c)

BU wins with a straight, seven high (5c 7c)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11.01:///////;CO$10.00:64/14 /8 /1.0/50 /33 /50 /50 ;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with Q♣, Q♠
UTG2 folds, Hero raises to $0.40, 2 folds, CO calls $0.40, 3 folds.

Flop: ($0.95) 4♥, 6♠, 9♠ (2 players)
Hero bets $0.70, CO calls $0.70.

Turn: ($2.35) A♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $2.00, Hero raises to $6.00, CO calls $4.00.

River: ($14.35) 2♠ (2 players)
Hero bets $3.91 (All-In), CO calls $2.90 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $20.15

Hero shows a pair of queens (Qc Qs)
CO shows a pair of aces (Ac Kh)

CO wins with a pair of aces (Ac Kh)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$9.70:20/25 /0 /3.5/50 /0 /0 /67 ;Hero$10.55:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J♦, J♥
UTG2 calls $0.10, 3 folds, Hero raises to $0.50, 3 folds, UTG2 calls $0.40.

Flop: ($1.15) T♠, 3♦, Q♥ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0.80, UTG2 raises to $2.10, Hero raises to $10.05 (All-In), UTG2 calls $7.10 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($19.55) 3♠
River: ($19.55) 5♦ (1 players)

Final Pot: $19.55

Hero shows two pairs, jacks and threes (Jd Jh)
UTG2 shows two pairs, queens and tens (Td Qc)

UTG2 wins with two pairs, queens and tens (Td Qc)

ICH HAB KEIN BOCK MEHR!

maRRRco
PokerStrategist

ich will nicht mehr. obs das alles bringt hier...ich bezweifel das...

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

ohhh marco, die hände sind aber krass getiltet:

1) kann man ohne besondere reads am flop folden, andere möglichkeit ist call und am turn neu evaluieren, as played nach dem reraise (du bluffst ja mit deiner hand, es ist ja kein valueraise) ein glasklarer fold

2) aus MP2 kann man KQo auch direkt mucken, ass played c/f am flop vs 2. Wir haben keine made hand.

3)spiele ich eigentlich nicht an, weil zu drawheavy, am river ist es ein setup, nh

4) 1,75$ bet fold am turn oder c/c, nach dem rereaise sind wir hier immer toast.

5) warum nimmst du sein c/r nicht ernst? er hat doch einige Queens in seiner range, dazu noch sets oder ähnliches. Ist ganz klar overplayed.

Bitte Poste bei den händen die Ranges, die du bei den gegnern annimmst und schau, wie die gegen eine sinnvolle range mit deiner hand stehst

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ganz tief durchartmen.

Ein nettes Video aus der Videosektion anschauen. Heute nicht mehr Pokern.

Bis auf Hand 3 ist es schon stark Tilt verdaechtig und auch Hand 3 ist schon hmm gegen einen solchen Spieler (lege ich wohl aber auch nicht weg)

maRRRco
PokerStrategist

Ich habe eigentlich nicht getiltet ausser die JJ Hand. So würde ich das Spielen.

ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

Original von maRRRco
Ich habe eigentlich nicht getiltet ausser die JJ Hand. So würde ich das Spielen.

Du stellst 2x mit nem midpair auf furztrockenen boards rein. Wieso genau würdest du immer so spielen?

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von ThisRiverIsWild

Original von maRRRco

Du stellst 2x mit nem midpair auf furztrockenen boards rein. Wieso genau würdest du immer so spielen?

ganz hart rautiert.

maRRRco
PokerStrategist

Ich habs vor paar Wochen immer gefoldet, und kein Plus gemacht.
Heute habe ich das alles mal rein gestellt, und auch kein Plus gemacht.
Irgendwas läuft doch da falsch, ichmeine sie haben immer die Nuts gegen mich.

maRRRco
PokerStrategist

Ich hab absolut keine Ahnung wie ich das Limit schlagen soll, meine Leaks gehen einfach nicht weg.

Teilen: