Zum Forum springen
[NL] Erfahrungsberi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Erfahrungsbericht, FlyingShadow und nacl

322 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten
superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Kavalor

Original von ThisRiverIsWild

Original von maRRRco
Ich habe eigentlich nicht getiltet ausser die JJ Hand. So würde ich das Spielen.

Du stellst 2x mit nem midpair auf furztrockenen boards rein. Wieso genau würdest du immer so spielen?

ganz hart rautiert.

Bitte fuer mich auch in "deutscher" Uebersetzung ?(

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Original von maRRRco
Ich hab absolut keine Ahnung wie ich das Limit schlagen soll, meine Leaks gehen einfach nicht weg.

Hallo maRRRco,

du solltest hier jeden Tag haufenweise Hände posten, selber im HB Forum Hände bewerten, Strategieartikel lesen und mit jemanden in einer U2U Gruppe spielen z.B. mit FlyingShadow.

Wenn du nicht bereit bist an deinen Spiel hart zu arbeiten, dann geb ich Dir recht, du wirst broke gehen.

Mit der Einstellung " der Fisch hat eh nix auf dem Board " verbrennst du nur Geld.

Gruß Zander

Zander99
Oldschool Grinder

Doppelpost

maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

Ich werde die Konsequenzen auch ziehen.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von superpit

Original von Kavalor

Original von maRRRco
Ich habe eigentlich nicht getiltet ausser die JJ Hand. So würde ich das Spielen.

Du stellst 2x mit nem midpair auf furztrockenen boards rein. Wieso genau würdest du immer so spielen?

ganz hart rautiert.

Bitte fuer mich auch in "deutscher" Uebersetzung ?(

rautiert heisst er wuerde es genauso Unterschreiben.

Erklaerung: Ist man mit einer Aussage einverstanden, wird diese normalerweise zitiert und mit

#2 ...#3.... und so weiter kommentiert. Das ist eine Raute.... rautiert ist dann halt die Wortneuschoepfung. Frag nicht warum ich Kavalors Gedankengaenge sofort verstehe.

ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

Original von maRRRco
Ich habs vor paar Wochen immer gefoldet, und kein Plus gemacht.
Heute habe ich das alles mal rein gestellt, und auch kein Plus gemacht.
Irgendwas läuft doch da falsch, ichmeine sie haben immer die Nuts gegen mich.

Ergibt das für dich Sinn? Bekommst du mit einem draw denn irgendwann mal mehr Equity, weil er die vorherigen Male nie angekommen ist? Jede Hand solltest du für sich einzeln betrachten, und nicht mal irgendwelche schlechten moves starten, weil du die Hände sonst nie gewinnst. Ist aber auch wieder ein typischer Fehler in deinem mindset. Imo musst du halt erstmal eine gewisse Grenze erreichen. Und zwar die, wo du dir selbst erklären kannst wieso du jetzt was machst. Wenn du da erstmal angelangt bist wird sich dein Spiel auch mehr von selbst entwickeln und du wirst Fortschritte machen.

Zander99
Oldschool Grinder

Original von maRRRco

Dann mach hier mal einen Plan, wie du deine Leaks bekämpfen willst.

maRRRco
PokerStrategist

Original von Zander99

Original von maRRRco

Dann mach hier mal einen Plan, wie du deine Leaks bekämpfen willst.

Die Konsequenzen werden nicht in dem bekämpfen von Leaks sein.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

also willst du das Pokern ganz sein lassen?

maRRRco
PokerStrategist

Ist wahrscheinlich das vernünftigste oder ich mach einfach eine längere Poker-Pause. Aber das werde ich mit Kavalor besprechen

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Alternative 3: Am Spiel arbeiten (ist wohl die schwierigste)

ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Original von maRRRco
Ist wahrscheinlich das vernünftigste oder ich mach einfach eine längere Poker-Pause. Aber das werde ich mit Kavalor besprechen

"Vernünftig" erscheint es mir halt irgendwie nicht etwas aufzugeben, wenn man noch nicht einmal für gekämpft hat. Einfach mal Anfangen Theorie zu machen, viele Hände zu bewerten etc. und du würdest längst besser runnen. Aber der Schweinehund muss halt erstmal besiegt werden, und das schaffst du offensichtlich nicht.

maRRRco
PokerStrategist

Original von aaaRt
Alternative 3: Am Spiel arbeiten (ist wohl die schwierigste)

Treffend. Aber wenn ich was machen sollte, fruchtet es nicht. Wie soll man dann Motivation und Lust bekommen?

maRRRco
PokerStrategist

Original von maRRRco

"Vernünftig" erscheint es mir halt irgendwie nicht etwas aufzugeben, wenn man noch nicht einmal für gekämpft hat. Einfach mal Anfangen Theorie zu machen, viele Hände zu bewerten etc. und du würdest längst besser runnen. Aber der Schweinehund muss halt erstmal besiegt werden, und das schaffst du offensichtlich nicht.

Wenn der Schweinehund einfach zu groß ist, muss man das akzeptieren und nicht sinnlos die Zeit investieren wenn eh nix dabei rumspringt.

ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Was hast du denn gemacht...?

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ich werde wahrscheinlich heute zum Sport gehen und danach in Skype rumgeistern, da können wir in Ruhe alles besprechen.

Aber nur um auf dir ein wenig weiter rumzuhacken, ich hab dich schon mehrfach gebeten den gegnern Ranges, wenigstens Preflop zu geben, wenn du dies befolgt hättest und dir dann klar machst, das er, wenn er raised, es nur mit den Made hands (also TP oder besser) aus seiner range macht, dann siehst du, das du bei den letzten 5 händen 4 mal einfach als underdog dein geld reinstellst.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Würde mich auch mal interessieren, was du unter "Am Spiel arbeiten" verstehst. Die Hände, die ich von dir sehe deuten nicht darauf hin, dass du viel an deinem Erfolg gearbeitet hast. Möglicherweise arbeitest du auch "falsch" daran oder die fehlt der richtige Content. So bin ich z.B. der Meinung, dass Strategieartikel und Quizzes (? Plural) zwar ganz gut für zwischendurch sind aber nicht effizient genug sind. Handbewertungen und allgemeine StrategieDISKUSSIONEN bringen einen wesentlich weiter.

Wenn ich Hände bewerte bzw. Poste beschäftige ich mich ca. 25-30min mit EINER Hand. Man kann so unglaublich viel machen, die EVs verschiedener Lines berechnen, mit Ranges rumspielen etc., was einen sehr stark weiter bringt.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

hab gerade mal die Suchfunktion betätigt und es gibt exakt 0 Beiträge von dir im Handbewertungsforum...

Kann sehr helfen sich die Hände der Leute die auf demselben Niveau spielen wie man selbst anzugucken, welche Probleme sie damit haben, wieso man anders spielen muss als sie es tun, etc.

Wenn du dich dann auch noch beteiligst und eigene Hände dort postest bei denen du unsicher bist oder fragen hast und Hände von anderen bewertest und dann hinterher guckst ob die anderen mit deiner Bewertung übereinstimmen oder eben nicht, kann man sehr schnell sehr viel lernen.

wie gesagt 0 Einträge sehe ich da...

Dass du der Typ bist der sich Sklansky Bücher besorgt und durchackert kannste mir nicht erzählen, was bleibt also?!

Was also genau hast du bitte getan was nicht gefruchtet hat?! _confused:

maRRRco
PokerStrategist

Ich stelle meine Häde NIE als Favorit rein am Flop, sie treffen und treffen und treffen, ich hingegen NIE.
Da könnt ihr jetzt erzählen von wegen subjektiver eindruck udn bla bla
von der einstellung kriegt ihr mich nicht runter.

ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Es ist ganz einfach eine Ausrede für sein Gewissen. Will nicht auf dir rumhacken marco, aber das weißt du ja selbst. Ich habe so oft im Skype mit dir über diese Sachen geredet, aber du hast einfach KEINEN Tipp verwirklicht. Im Endeffekt hast du dich nur selbst belogen, du weißt wohl selbst, dass dein Theoriebemühen nicht mal ansatzweise ausgereicht hat. Also bring nicht solche Sätze wie "Aber es fruchtet einfach nicht" oder "Ich werde einfach nicht dafür belohnt". Habe da wohl etliche Stunden gegen eine Wand geredet bzw. geschrieben. Du hättest ja wenigstens mal versuchen können Hände zu bewerten, aber du warst selbst zu faul auch nur _EINE_ einzige Hand selbst zu bewerten.

Teilen: