Zum Forum springen
[NL] Exploit them b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Exploit them by folding

792 Beiträge
139 Benutzer
7 Reactions
84.5 K Ansichten
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Original von TheCelt
Schon scheisse, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß. Wird Bierbaron jetzt auch ignoriert? Der hat das auch erbeten.

Warum mache ich den Kram einfach immer wieder auf? Du bist schon lange auf ignore, weil deine Posts, im Grunde alle, der Inhalt einer Windel sind. Du brauchst aber nicht mehr drauf reagieren, ich werd mich jetzt wieder zusammenreißen und dich übersehen.

Wieso wird eigentlich kollektiv so abgegangen, wenn ich einfach nur die simple Frage an OP gestellt habe und, wie seine ersten 100k Hände der Challenge so gelaufen sind?

Antwort
Zitat
nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005

ach jetz flamt ihn mal nicht ist doch ne solide frage und minus 40 stacks hab ich ja nicht ich poste hier mal den graph, sicher auch bisschen tilt zwischendurch dabei und ja muss wohl nochn bisschen mehr adapten aber denke mit ein bisschen zeit und volumen wird das schon, werde auch mal hände posten etc,

ich denke das lob bezieht sich hauptsächlich auf die streams

Antwort
Zitat
rosi1992
Beigetreten: 24.05.2010

Original von eroticjesus
Hab mal gecheckt, die Topplayer auf Zoom NL25 FR haben Winrates von 4-5bb/100 auf Samples 200k Hände+

Wo hast das denn gecheckt?
Würde mich auch mal für andere Limits interessieren, kenn nur pokertableratings und die tracken ja kein Pokerstars mehr, meinem Wissen nach.

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

@eroticjesus:

naja, er runnt halt wie scheiße und das jetzt anscheinend schon über nen sehr langen zeitraum. dass sowas über 100k+ hands definitiv möglich ist sollte uns allen klar sein.

wenn man dann sagt, "nl25 laufen keine sickos rum", "selbst auf nl50 gibts nur nits und fisch" kommt das eben nicht so gut an. ich persönlich find deine aussagen jetzt auch nicht so schlimm, aber das einige darauf abgehen sollte dich auch nicht wundern.

Antwort
Zitat
eroticjesus

:)

Ja, manchmal runnt man halt kacke, wie kommt denn der plötzliche Abfall der Redline zu Stande? Spiel umgestellt oder sick variance? Wie viele Tische spielst denn?

@rosi: musst selbst recherchieren ;)

Antwort
Zitat
nikonyo

redline fällt so ab, weil ich da mein spiel deutlich auf "auf nuts warten" umgestellt hab ^^

und von normalen tischen auf zoom, überlege auch mal wieder die normalen tables zu probieren, wobei zoom halt super komfortabel ist was volumen und tableselection angeht ;)

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006

Original von pappenheimer

Original von xEr
hau mal graph raus!

100k Hände. Grüne Linie dümpelt um die x Achse, blaue to the Sky, rote im Keller. Der ganz normale Wahnsinn eines be Grinders.

:pokerface:

Antwort
Zitat
nikonyo

ja ist schon richtig, dass jetzt nicht die pokerelite auf nl25 zoom spielt um mich fertig zu machen, sind schon alles in allem nicht so starke spieler, ich folde mittlerweile viel aber immernoch nicht genug

heute der fold mit KK ist ein beispiel, mein 2er set kann ich da gegen seine winz3bet z.b. auch folden denk ich

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

@ej

Muss an deiner sympathischen Art liegen. Beschimpfen kannste immerhin wie ein großer, auch wenn das mit den Videos dann doch nicht klappt. Naja, dann kann man ja wieder ernsthaft weitermachen.

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006

Original von nikonyo
redline fällt so ab, weil ich da mein spiel deutlich auf "auf nuts warten" umgestellt hab ^^

und von normalen tischen auf zoom, überlege auch mal wieder die normalen tables zu probieren, wobei zoom halt super komfortabel ist was volumen und tableselection angeht ;)

darf man fragen wieso? lief doch bis dahin sehr gut.... (ist das auch in stats ablesbar-nach hand 40k?)
hast du vorher immer normale tische gespielt,oder schonmal über nen längeren zeitraum irgendeine fast fold variante? hab das jetzt schon häufiger gesehen,dass solide nicht fast fold spieler dort ganz schön zu kämpfen haben...

Antwort
Zitat
eroticjesus

Original von nikonyo

Volumen klar, Tableselection halt nicht, weil man halt oft an Tischen sitzt, wo die Edge sehr gering ist. Ich bin auch von zoom zurück an die normalen Tables, weil ich da halt viel besser Reads sammeln kann und permanenter exploiten kann. Auf Nuts zu warten ist halt so eine Sache auf einem Limit wo der Durchschnittspieler nur auf Nuts wartet ;)

Naja, viel Erfolg, wäre nice, wenn du den Blog lesenswerter machen könntest, Hände, Theorie, das warum des BE-Spielens erfragen und wie man dagegen vorgehen kann. Ich hab atm selbst son kackrun und wenn ich denn schon abgefuckt an die Tische gehe, dann kann ichs eigentlich gleich knicken, weil ich dann auch nur autopilote und schaue, was die Varianz heute so mit sich bringt, also gamble ich quasi mit ner Edge, die den Rake halt kaum schlägt. Keine Ahnung, aber vllt. ist es bei dir ja ähnlich, vA. weil du ja "AufNutsWarten" umgestellt hast, riecht das schon nach weakem Autopilot. Aber wie dem auch sei, 100k BE Hände kann passieren, ist aber selten als Winningplayer und sollte hart hinterfragt werden.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Original von nikonyo
ja ist schon richtig, dass jetzt nicht die pokerelite auf nl25 zoom spielt um mich fertig zu machen, sind schon alles in allem nicht so starke spieler, ich folde mittlerweile viel aber immernoch nicht genug

heute der fold mit KK ist ein beispiel, mein 2er set kann ich da gegen seine winz3bet z.b. auch folden denk ich

Ist das nun Dein Fazit aus den bis jetzt gespielten Händen, oder wäre da noch mehr ??

Dann hast Du Dich leider nicht zu meiner anderen Frage im Coaching Player geäußert, oder können ;)

Deshalb nochmal:

Zu Anfang hattest Du in den normalen Coachings auf Zoom mal gesagt das Bluff 3beten nichts bringt, weil doch zu viel gecallt wird.

Nun habe ich aber in den letzten Tagen gehört das Du mehr 3beten willst. Habe ich das nun falsch verstanden,wenn ja "Streichen" wenn Nein bitte mal eine Erklärung dazu.

Danke Dir und viel Spaß auf Deiner

Tour

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Barkeeper
finds auch n unding hier jetzt eroticjesus zu haten, der hat hier im forum schon massig content geliefert

2# aber sowas von

auch nl400 spieler müssen sich fragen, ob ihr spielstil auf NL25 der richtige ist

Antwort
Zitat
WrapuTshan
Beigetreten: 30.08.2009

viel glück nikonyo, macht spaß das hier mitzuverfolgen. dein coaching anfang des jahres hat mir übrigens sehr geholfen, auch wenn es auf nl25 fr war und du dich da gerade so schwer tust =)

was mich interessieren würde: wie waren deine ergebnisse unmittelbar vor der challenge? hast du wirklich, wie hier gesagt wird, nl400 noch gespielt und geschlagen?

ich tu mich einfach sehr schwer zu glauben, dass jemand, der midstakes schlägt, auf einmal auf nl25 zu kämpfen hat. vielleicht stell ich die höheren stakes aber auch zu unrecht auf ein "podest der unerreichbarkeit".

:f_grin:

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Wer hatet ihn denn. Er sagt, es wäre kein Problem. Also wurde er aufgefordert das zu tun und dann wird er ausfallend. Also ist er wohl beleidigt, wenn man den BS callt. Anders ist die Reaktion wohl kaum zu erklären. Auch verdiente Leute sollten sich Benehmen können.

Antwort
Zitat
ft1202
Beigetreten: 11.01.2012

Original von nikonyo

Hat schon Vorteile für dich eher normale Tables zu spielen, finde ich. Ich denke Zoom ist eher was für
Die "Gameplanbastler", während starke "exploitive Player wie Du eher an den normalen Tischen
Ihre Stärke ausspielen können.

Das soll jetzt nicht heissen, daß Du Zoom nicht beaten wirst. Das schaffst Du zweifellos, wenn Du dich weiter reinhängst, da bin ich mir sicher.
Aber warum solltest Du dich in eine Spielmechanik hinein zwingen, in der Du deine größten Stärken
nicht in dem Umfang nutzen kannst, wie das an normalen Tischen der Fall ist !?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

anscheinend wiedermal ironie-fail....

dann nochmal klar: ich habe bereits mitbekommn, dass erotivjsus ein guter spieler ist und traue ihm auch zu, nl25 erfolgreich zu spielen.

ist zwar schon ne seite alt, aber will keine falschen eindrücke hinterlassen.

keine ironie mehr ab jtzt.....

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

@eroticjesus,

Ich lese ja fast alles, was so von Dir hier geschrieben wird und versuche das auch zu verstehen.

Gelingt mir nicht immer, muss ich zugeben ;)

Aber

Volumen klar, Tableselection halt nicht, weil man halt oft an Tischen sitzt, wo die Edge sehr gering ist. Ich bin auch von zoom zurück an die normalen Tables, weil ich da halt viel besser Reads sammeln kann und permanenter exploiten kann. Auf Nuts zu warten ist halt so eine Sache auf einem Limit wo der Durchschnittspieler nur auf Nuts wartet

Wenn das so stimmt müsste es doch viel einfach sein Zoom zu schlagen, weil ich dann doch looser werden kann ohne Ende.

Den wenn Nit back played kann ich ja folden (Naja zumindest rede ich mir es ein ;) )

Oder was übersehe ich hier gerade ??

Antwort
Zitat
pmania
Beigetreten: 20.04.2007

Shade fur dein graph

Antwort
Zitat
eroticjesus

Original von Kick4Ass
@eroticjesus,

Ich lese ja fast alles, was so von Dir hier geschrieben wird und versuche das auch zu verstehen.

Gelingt mir nicht immer, muss ich zugeben ;)

Aber

Volumen klar, Tableselection halt nicht, weil man halt oft an Tischen sitzt, wo die Edge sehr gering ist. Ich bin auch von zoom zurück an die normalen Tables, weil ich da halt viel besser Reads sammeln kann und permanenter exploiten kann. Auf Nuts zu warten ist halt so eine Sache auf einem Limit wo der Durchschnittspieler nur auf Nuts wartet

Wenn das so stimmt müsste es doch viel einfach sein Zoom zu schlagen, weil ich dann doch looser werden kann ohne Ende.

Den wenn Nit back played kann ich ja folden (Naja zumindest rede ich mir es ein ;) )

Oder was übersehe ich hier gerade ??

Nein du übersiehst nichts, aber so einfach ist es halt auch wieder nicht. Ich hab natürlich auch etwas übertrieben, mit nur Nits und Fischen, dass muss man halt differenzierter sehen. Es gibt auf den Limits eher Stereotypen, 2010 war NL50 in etwa so: Fische, PS.de-TAGs, Nits und LAGtards, die zu viel auf DC unterwegs waren^^ Alle haben in irgendeiner Form ihren Stiefel runter gespielt und nicht, bzw. ziemlich falsch adapted, so sehe ich das heute auch noch, nur das der Average-Reg default einfach mal stärker geworden ist (sieht man schon Preflop aus 20/16 wurde eher 24/20, was obv nicht heißt, dass der eine schlecht und der andere gut ist, es ist halt ein Postflopgame). JEDER Reg, der Smallstakes und kleiner spielt, hat irgendwo grobe Leaks (ich auch), die unauffälligen und teilweise auch die auffälligen, werden kaum bestraft auf diesen Stakes, weil kaum jemand sich die Arbeit sich intensiv mit dem Game von Villain auseinander zu setzen.

Diese Leaks findet man allerdings schneller an normalen Tischen und kann das entsprechend exploiten, bei zoom dauerts etwas, aber zoom/nicht-zoom diskusssionen gibt es zu genüge und oft hab ich da schon meine Meinung zu geschrieben.

Ich habe mich in den letzten Wochen mit den sickesten Zoom-Winnern beschäftigt, allerdings auf NL100/200/500. Beachtlich dabei ist, dass es kaum iwelche LAGs und Coaches sind, die auf einschlägigen Seiten Vids machen. Es handelt sich dabei eher um Spieler, die sehr viel grinden und einen tighten soliden Stil spielen und viel Pensum runter reißen und dabei scheinbar nicht tilten. Der beste Winner auf NL100 Zoom ist MrPaddington, er ist alles andere als anders, er spielt 23/20 8% 3bet und hat eine Winrate von 5bb/100 auf 500k Hände, das ist nichtmal die höchste Winrate, die ein Topplayer hat. Einen "Top Player" von NL500 kenn ich sogar, er ist halt jemand, der letztes Jahr noch arg auf die Fresse bekommen hat auf dem Limit, allerdings hat er hart an seinem Spiel gearbeitet, ständig nach Leaks gesucht und suchen lassen und nun ist er oben mit bei, der wiederum ist eher laggy, obwohl auch da die TopPlayer eher "Standard-Stats" haben.

Also es ist nicht zwangsläufig looseres spielen, der eine ist tighter und crusht, der andere looser und crusht ebenfalls, technisch machen sie nicht viel anders imo, als die BE-Spieler. Es ist scheinbar eher Arbeit am Spiel, Pensum, geiles Mindset und sie wissen scheinbar besser, wo man Postflop ansetzt Villain die Hölle heiß zu machen, denn anderen Content haben die auch nicht.

Zoom ist imo schwerer zu beaten als normale Tische, vor allem, weil man oft nicht weiß, ob Villain ein Retard ist, oder ehrlich, oder ob er grad völligst am abtilten ist, das merkt man an normalen Tischen halt besser.

Falls du mal was nicht verstehst, was ich so schreibe, tu dir keinen Zwang an und frag, ich schreibe oft etwas wirr, das weiß ich :)

@Bierb4ron: ok, ich nehms zurück.

Antwort
Zitat