![]()
zoom is btw viel einfacher.... srsly
Der Rake ist auf 25 prozentual erheblich geringer, dazu kommt das man weniger aus den Blinds verliert durch den geringeren Small Blind. Natürlich ist auch das Stealen deshalb nicht so profitabel, sprich looseness wird nicht so sehr belohnt wie auf anderen Stakes.
NL50 ist auf Stars deutlich das heftigste Limit vom Rake. Wenn NL25 schon aufgrund der Tightness Probleme macht, will ich nicht sehen wie auf NL50 die durch den Rake stärker gedrückte Winrate aussieht....
Ich finde es gut das hier mal ein Coach transparent Volume reingrindet, Seltenheit, kommt nun noch ein wenig Demut dazu "Ich beate easy NL200 Sixmax und kann das hier nicht ernstnehmen" ist kein gutes Mindset, aber ist Dir ja schon selber aufgefallen.
Arbeite an Deinem Spiel, guck Dir vielleicht auch einfach mal an wie die Standard-Regs auf NL25 FR spielen und Dir werden sicher sofort ein paar sehr oft vorkommene Spots auffallen wo Du Dir Edge generieren wirst. Dein Spiel gegen Midstacks solltest auch mal dringend überarbeiten.
Original von MisterB
NL50 ist auf Stars deutlich das heftigste Limit vom Rake. Wenn NL25 schon aufgrund der Tightness Probleme macht, will ich nicht sehen wie auf NL50 die durch den Rake stärker gedrückte Winrate aussieht....
Quelle?
Bei mir bewegt sich der Rake für beide Limits zwischen 5-6BB/100. Auf NL50FR ist der Rake um 0,5BB/100 geringer als auf NL25FR in meiner DB.
Meine DB sagt das ich auf NL50 mit 19/18 deutlich mehr Cap-Rake-Pötte habe, als auf -NL25, daher kommt der Gap. Das liegt zum einen daran, dass sich NL50 marginal aggressiver spielt, zum anderen das ich auf NL25 hauptsächlich midstacked habe und daher selten Cap-Rake zahlen musste.
Er hat die Maus bei ca. 18 k auf dem Graphen gehabt, wo dann 640bb der Stand war (siehe blaue Punkte auf der Linie). Hinter den Zahlen steht aber trotzdem "$". Warum auch immer. Jedenfalls sind das die normalen bb auf nl25, dürften also ~235$ sein.
Original von MisterB
Meine DB sagt das ich auf NL50 mit 19/18 deutlich mehr Cap-Rake-Pötte habe, als auf -NL25, daher kommt der Gap. Das liegt zum einen daran, dass sich NL50 marginal aggressiver spielt, zum anderen das ich auf NL25 hauptsächlich midstacked habe und daher selten Cap-Rake zahlen musste.
Wenn du auf Nl50 deutlisch mehr cap-rake-pötte hast, dann muss der Rake dort doch deutlich niedriger sein, oder verstehe ich da jetzt etwas völlig falsch
Original von Spanielo
Persönlich komme ich mit Zoom auch nicht klar wie ich nikonyo in der Coaching-Stunde auch sagte und wir unsere Witze gerissen haben ♦
Finde es immer wieder interessant, wenn ich von Leuten die NL200++ SH spielen, was die manchmal für Crush-Graphen mit geringen Swings haben. Finde normale Tische immer noch besser, vor allem wenn man eher einen exploitive Spielstil anstrebt. Der geht auf Zoom halt nicht wirklich mMn oder viel weniger, da es keine Tischdynamik gibt.Man denkt sich zwar, dass man ja eigentlich easy gegen 10/9, 12/11 oder 17/1 Spieler spielen kann aber da kommt halt auch nicht das große Geld her (vll beim 17/1 Spieler), da die Range einfach so tight ist, dass die Hände auch einfach schon per se Potential haben. Natürlich sind das dann auch nicht die Übercrusher auf dem Limit und eher BE/leichte Winning-Player, aber wie gesagt es gibt auch nicht den default-Riesenexploit gegen diese Spieler. Man kann vielleicht versuchen viel zu Bluff3betten bzw. auf Sets o.ä. spielen aber es ist kein Autowin, zudem man auch schwer erkennen kann, wann auch so ein Spieler mal tiltet, nen schlechten Tag hat usw. Das erkennt man an normalen Tischen viel leichter. Fische gibt es zwar auf Zoom auch genug aber die folden halt auch viel crap weg und man spielt nunmal auch nicht jede Hand gegen den Fisch was ich einfach als das absolut wichtigste finde
![]()
Erkläre den Begriff Tischdynamik.
14 uhr werd ich wieder streamen ![]()
ich werd mal schauen ob ich auch wieder zoom zocke oder an den normalen tables bleibe
ich hab das gefühl ich bin deutlich besser im reads entwickeln auf kurze zeit, als im overall gameplan ... wir werden sehen, kommt zeit kommt rat
Limit is mir egal, hauptsache kein Zoom mehr.
Kann heute leider nicht dabei sein, wuensche dir aber viel Erfolg!
Bin für Zoom.
Ne Dynamik gibts dort auch, nur muss man die eben erst kennenlernen und darauf adapten.
Man kann in beiden Varianten was lernen, aber nur die eine zu spielen, weil es in der anderen nicht so läuft, finde ich den falschen Ansatz.
Dort ist die Varianz halt höher und man kann easy mal 10 stacks droppen aber auch super deep kommen und eben auch 10 Stacks in einer Session up sein.
Würde gerne sehen, ob und wie man das letzte Micro Level auf Zoom beaten kann.
Ich glaub das Kapitel Zoom ist vorerst abgeschlossen ♦
Das coaching gestern gut, auch wenn es nicht so spektakulär zu ging, aber Hauptsache grüne Zahlen. Ich würde mich freuen, wenn du heute oder morgen nochmal streamen würdest.
Edit: Paxis hat schon aus Ehrfurcht seinen slot für dich frei gemacht
ich finde auch daß wir es nutzen sollten, wenn Paxis schon freiwillig seinen Slot für Nikonyo freiräumt ♠_biggrin:
Also Stream it go go go.........