Zum Forum springen
[NL] Exploit them b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Exploit them by folding

792 Beiträge
139 Benutzer
7 Reactions
84.5 K Ansichten

Original von Shqual
Kann man sich das heutige Streaming im Nachhinein anschauen ? :)

http://www.twitch.tv/pokerstrategy_de/b/431797429

Antwort
Zitat
Shqual
Beigetreten: 04.05.2010
nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005

mal wieder nen kleines update mit graph zu den normalen tischen, geht auf jeden fall aufwärts, bin noch so 10-12 stacks vom aufstieg weg aber denke, die krieg ich relativ bald reingegrindet ... man spielt halt schon viel weniger hände mit 9 tischen normal als 4 tische zoom :/ aber naja die winrate im vergleich spricht wohl eher bände :facepalm:

Antwort
Zitat

+ ist das Wohlbefinden nicht besser bei normalen Tischen, also durch die höhere Winrate schont man doch auch seine Nerven, weil es weniger Schwankungen nach unten gibt oder?

Weitermachen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Wenn du die Finger von Zoom lässt, packst du das doch in 1-2 Wochen. In der Ferienzeit sind die Tische sowieso schön juicy. Der upswing kommt im hab das im Gefühl.

Gibts heute wieder einen Stream?

Antwort
Zitat

Zoom ist viel geiler, wer einmal gezoomt hat der kann mit der schnöden 6-Tischlerei nichts mehr anfangen.

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012

ich hab mal ne frage zu folgendem Spot:

Du hast QQ UTG und openraised
Ein Reg im MP 3bettet dich
Aggro Spieler im CO cold-4bettet (rießig)

Meiner Überlegung nach, ist die Wahrscheinlichkeit, dass CO AA hält etwas geringer, weil die 3bet vom MP sehr Ax lastig ist. Stimmst du mir zu, oder ist das eine haltlose Theorie?

Antwort
Zitat
ft1202
Beigetreten: 11.01.2012

Original von DerberAlter

Meiner Überlegung nach, ist die Wahrscheinlichkeit, dass CO AA hält etwas geringer, weil die 3bet vom MP sehr Ax lastig ist. Stimmst du mir zu, oder ist das eine haltlose Theorie?

Hmmm.... die Frage ist ja eigendlich an Nikonyo gerichtet, aber ich gebe einfach mal meinen Senf dazu.

Auf den ersten Blick ist Deine Argumentation wohl logisch, aber man darf nicht vergessen, daß die Karten immer noch per Zufall verteilt werden und daß wirklich jede Kartenkonstellation möglich ist, egal wie unwahrscheinlich sie sein mag.
Was ich damit meine ist, daß solche Überlegungen bezüglich Blockerkonzept zwar immer wichtig sind, dah wir ja immer Wahrscheinlichkeiten abwägen müssen im Poker, aber letztendlich ist das ganze dann noch in Bezug zu setzen, zur Action die gerade passiert.
Und immerhin ist der co mit einem UTG Race und einer mp 3bet konfrontiert und da muss
der co ja auch davon ausgehen, daß hier wahrscheinlich nicht gerade schwache Hände unterwechs sind, so Agro er auch sein mag.
So wie Du die Sache geschildert hast, würde ich in dieser Hand diese Überlegung wohl erstmal stärker gewichten als Blockerkonzepte. (Es sei denn, Du hast beim co in ähnlichen Situationen vorher schonmal irgendwelche saublöden Plays beobachtet. Aber Du hast ja nicht geschrieben, daß genaue Reads vorliegen, ausser eben, daß er sehr Agro ist)
Wie gesagt, das ist erstmal meine Meinung dazu ohne Infos über irgendwelche Histories von euch, was vorher evtl. schon alles gelaufen ist.
Bin aber auch auf Nikonyos Meinung dazu gespannt.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

@DerberAlter,

Vermute Mal Zoom SH ??

Also FR kannst Du da in UTG Deine QQ entsorgen.

Es wird keiner über einen UTG Open, einer 3bet nochmals loose rüber gehen.

Aber nun kommt das interessante, genau das ist eigentlich der Grund weshalb man das machen sollte ;)

Das ist genau so ein Spot wie, es wird ein Limper Isoliert und wird haben Posi auf den Isolierenden.

Das ist eine Spielweise die auch Nikonyo macht.

Wobei FR eher so Mini 3/4bets gefährlich sind, zumindest sagt das meine DB.

Antwort
Zitat
ft1202

Original von Kick4Ass

Aber nun kommt das interessante, genau das ist eigentlich der Grund weshalb man das machen sollte ;)

Im Ernst ? Ist da bei Fullring Zoom die 3bet auf nen utg Race nicht zu stark um sowas zu riskieren ?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Original von ft1202

Original von Kick4Ass

Im Ernst ? Ist da bei Fullring Zoom die 3bet auf nen utg Race nicht zu stark um sowas zu riskieren ?

Ja klar.

Das war etwas ironisch gemeint ( Siehe ;) )

Antwort
Zitat
ft1202

Original von Kick4Ass

Original von ft1202

Original von Kick4Ass

Ja klar.

Das war etwas ironisch gemeint ( Siehe ;) )

Ach jetzt verstehe ich, könnte fast ne Anspielung auf sohne gewisse A Q Hand sein...ooooder ?
_biggrin: _biggrin: _biggrin:

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Original von DerberAlter

In dem Fall hast du aber auch kein A, von daher ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer, dass CO AA hat,.
Aber was nützt es dir, dass die Wahrscheinnlichkeit geringer wenn es trotzdem nur mit AA/KK gemacht wird.

Antwort
Zitat
Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008

Original von DerberAlter

Wenn er rießig cold 4bettet würd ich echt arg lang überlegen was das soll und austimen...

Antwort
Zitat
nikonyo

Original von buschips

Original von DerberAlter

In dem Fall hast du aber auch kein A, von daher ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer, dass CO AA hat,.
Aber was nützt es dir, dass die Wahrscheinnlichkeit geringer wenn es trotzdem nur mit AA/KK gemacht wird.

this, klar sieht es ultra strong aus, aber das sieht so aus, weil es auch ultra strong ist ... für mich sind QQ da nen snap fold :(

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007

Also wach ist der Nikonyo ^^

Wie schaut deine Tagesplanung aus? Haste genug Motivation für nen Stream heute ? ;)

Grüße

Antwort
Zitat
horsetranquilizer
Beigetreten: 07.12.2006

bin hier so durch zufall drauf gestoßen. viel erfolg weiterhin beim aufstieg! ein paar fragen hätt ich aber:

sehe ich das richtig, dass du seit mai noch nicht von nl25 weg gekommen bist?
und liegt das an den games oder bist du faul oder sogar zu schlecht? hatte dich eigentlich als soliden spieler in erinnerung und hab früher gerne deine vids gesehen.

gruß horse

Antwort
Zitat
nikonyo

jo, siehst du richtig, hatte mir das alles was anders vorgestellt ;)

ist wahrscheinlich ne mischung aus zu faul, war recht viel unterwegs und bei dem wetter jetzt geht die motivation auch nicht gerade durch die decke UND, dass ich mich nicht richtig auf die zoom-dynamik einstellen wollte/konnte.

der punkt ist, ich hab die 20 stacks auf den normalen tischen jetzt in 3 wochen gewonnen, allerdings bin ich auf zoom 13 stacks down über den zeitraum davor, heißt ich muss auf den normalen tischen einfach noch was grinden, dann geh ich auch auf nl50

halte mich immernoch für nen soliden spieler ;)

aber ich kann nicht sagen, dass ich nl25 zercrushe, was mich ein wenig nervt

Antwort
Zitat
nikonyo

achja, morgen 14 uhr gibts wieder nen stream, werde da auch mal nl50 spielen bespreche dann mit euch im coaching warum und wieso ich das für sinnvoll halte

Antwort
Zitat
Shqual
Beigetreten: 04.05.2010

Original von nikonyo
achja, morgen 14 uhr gibts wieder nen stream, werde da auch mal nl50 spielen bespreche dann mit euch im coaching warum und wieso ich das für sinnvoll halte

Bitte unbedingt aufnehmen :)

Viel Erfolg dir morgen !

Antwort
Zitat