Original von Hacke79
Denk an meine Anmerkung, wenn du mal wieder keine Lust hast wenns zu schwer wird, dann hoffe ich, gehst du trotzdem![]()
weil studieren ja auch sooooo schwer ist :rolleyes:...
studieren zu gehen ist für wohl fast jeden mit die beste entscheidung überhaupt...
das ist kein getrolle, nur jeder bläst dir zucker in den arsch... ich finde dich auch sehr sympatisch usw.. aber dein mindset is einfach nich das beste, warum auch immer. wenn du zwischen den zeilen lesen würdest, hättest evl schon das ein oder andere mal bemerkt, was ich dir mitteilen möchte^^
aber gut, gl anyways. das du dein ding eh durch ziehst ist mir schon klar...
und das mich das nich zu jucken hat genauso^^
empfinde es aber als pflicht, nach all dem was du so schreibst/sagst, dich auf deine leaks (evl auch meistens unterschwellig) aufmerksam zu machen...
als angehender philosoph und ex.. etiker (oder so) hätte ich eig erwartet, dass du subtexte filtern kannst. dem scheint allerdings nicht so...
was mich zu dem schluss bringt, das du einfach das falsche studeirst...
du brauchst zwischendurch halt mal nen gut gemeinten arschtritt.. auf deutsch gesagt
achos noch was: bevor du mir wieder das wort im mund umdrehst und anmerkst, von wegen dein mindset is nich das beste, das ist nich aufs pokern gemünzt. sondern auf deine gesamte einstellung^^
könntest es ja mal mit psychologie probieren,,,,, (anmerkung des "trolls" am rande)
dersich jetzt hinweg fürsten/trollen wird^^
Durch die Teilnahme an paar Stunden Public Coaching in der Woche maßt du dir an Nikonyo sehr gut zu kennen.
Du knallst halt irgendwelche Sachen hier hin. Nix weiter. Lieferst keinerlei Diskussionsgrundlage?
Wankelmütig? Weil man das Studienfach wechselt? Weiss du mehr dazu? Sicher nicht.
Weil das Projekt gekürzt wurde? Ja, finde ich auch unglücklich 1 Woche vor Semsterbeginn, das Projekt groß neu anzugehen. Hätte man vielleicht bisschen voraus schauen können.
Nit? Sag im Coaching wo du looser wärst? Bloß weil man Preflop keine 30/25 spielst o.ä.?
Leaks? Sag an wo?
Original von buschips
Durch die Teilnahme an paar Stunden Public Coaching in der Woche maßt du dir an Nikonyo sehr gut zu kennen.![]()
Du knallst halt irgendwelche Sachen hier hin. Nix weiter. Lieferst keinerlei Diskussionsgrundlage?
Wankelmütig? Weil man das Studienfach wechselt? Weiss du mehr dazu? Sicher nicht.
Weil das Projekt gekürzt wurde? Ja, finde ich auch unglücklich 1 Woche vor Semsterbeginn, das Projekt groß neu anzugehen. Hätte man vielleicht bisschen voraus schauen können.
Nit? Sag im Coaching wo du looser wärst? Bloß weil man Preflop keine 30/25 spielst o.ä.?
Leaks? Sag an wo?
Ich maße mir nicht an ihn gut zu kennen, aber (das wort kotz mich langsam an) im subtext schwingt immer so eine 0815 stimmung mit.
so nach dem motto, ach das studium wurde mir zu schwer, ich gehe einfach nich mehr hin....
und zum poker.. er is post flop echt richtig gut, deswegen kam ich auf den trichter, mal etweas looser zu spielen, was ja eig logisch wäre.
mir liegt es echt fern hier zu trollen oder sonst was, ich finde es einfach nur schade, das er sein volles potential nich ausschöpft und sich immer selber im wege steht.
und das ist genau das, was ich hier anprangere...
aber gut,, ich werde hier nix mehr schreiben. man versteht mich anscheinden nicht oder kp.. will hier ja auhc nich rum spamen^^
BTW: vergas ich den punkt mit der chanalnge noch: er macht jeden tag eine für sich, wen interesisiert es, ob er die hier zu ende bringt bzw weiter macht? mich jedenfalls nich. klat schön wenn er streamt usw.. mehr content usw.. aber er soll einfach machen wozu er lust hat. sonst nichts...................
ich werde da jetzt nicht noch mehr wasser auf die mühlen gießen und diese posts mit ner antwort würdigen.
ich denke mal da schwingt für einige leute anderes mit was ich so sage/schreibe/mache aber nun gut... lassen wir das einfach ![]()
P.S. trotzdem danke, dass du dich um micht sorgst, ich entbinde dich hiermit von deiner pflicht mir zu sagen, wo ich deiner meinung nach probleme habe
Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
BTN: $50 (100 bb)
SB: $70.24 (140.5 bb)
BB: $178.26 (356.5 bb)
UTG+1: $53.27 (106.5 bb)
UTG+2: $28.41 (56.8 bb)
MP1: $51.58 (103.2 bb)
MP2: $24.25 (48.5 bb)
Hero (MP3): $74.50 (149 bb)
CO: $96.27 (192.5 bb)
Preflop: Hero is MP3 with 8
8![]()
4 folds, Hero raises to $1.50, 2 folds, SB calls $1.25, BB raises to $6, Hero???
BB:
18/15
Squeeze: 8%; im BB: 13% (16)
Fold to 4bet: 100% (2)
AF: 4,3
Cbet Flop 3bet-Pot: 89% (9)
WTS: 31
746 Hände
SB:
11/9
Coldcall SB: 4%
Fold to 3bet: 25% (4)
170 Hände
Was machst Du hier gegen das Squeeze? Wir sind in Position und zumindest 150BB deep. Wenn wir callen, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass SB auch einmal callt.
@ niko.. schade, dass du darauf nich eingehst, aber verstehe ich. würde mich auch ankotzen wenn sich leute über meine einstellung streiten würden... (beim zweiten mal nachdenken allerdings nich mehr. da halt obv was im "bush" is)
nur ab und zu komme ich mir vor, als würde ich spanish reden, obwohl doch alles da steht .. was ich meine... aber danke für die "entbindung"
zur hand... 88 is für mich hier ein snap call, da villain hier sicher mehr aktiv defenden wird, als seine pf sqz werte aussagen, dead money kann er hier weit attakieren denke ich, und er bettet auch noch unheimlich viel in 3 bet pots, und zum set minen reicht es auch dicke gegen eine nit...
as played call pre, call flop (je nach board) turn river neu evaloiren.
aber meine mienung is ja nich gefragt,, wollte trotztdem noch was helbwegs "sinnvolles" beisteuern ♦
Wie willst du denn gegen die nit set minen? Die Nit set minet doch selbst. Wahrscheinlich kaum schlechtere pockets als 88. Und wenn der BB so viel aktiv defendet wie du meinst, besteht gegen ihn selten die Chance wirklich ausbezahlt zu werden.
13% sqz sind eben nur 2/16 Fällen. Seine 3bet-Werte aus den blinds sind hier interessanter, um abzuschätzen wie viel er wirklich 3bettet.
Und die deepness (sind ja auch nur 150bb) spielt hier für mich keine große Rolle, weil der BB im 3way pot selbst mit overpairs nicht für seinen stack spielen wollen wird.
Einen snapcall sehe ich hier noch längst nicht.
Würd schon callen, aber ist relativ close und planabhängig, barrelt BB gern, kann mans schon auf Setvalue callen, der SB wird mit einer 4% Range einfach stur seine Pockets auf Setvalue callen imo und bei der deepness ggf. auch overcallen. Wenn seine Range (4%) also 22-TT, dann domiert man schonmal alle anderen Sets, wenn das unwahrscheinliche Szenario eintrifft, also wenns mit set reingeht gegen die Nit sind wir meist schonmal vorne. Gegen eine depolarisierte Range vom BB sind wir hier schonmal slightly ahead, wir haben ausserdem Position. Wird zu uns gecheckt haben wir immer noch die Möglichkeit zu stabben und Equity zum folden zu bringen, wenn der BB ehrlich ist.
Snapcall nein, aber wenn es einige Faktoren hergeben, dann kann mans machen, rein auf Setvalue geht allerdings nicht, man sollte schon planen, bei x/x/x die Hand ab dem Turn in einen Bluff zu turnen, ich denke der Spot bietet sich ganz gut an. Varianzmindernd, je nach Range vom BB, kann man es auch folden.
Es kommt auch stark auf dein Foldverhalten an. Er scheint einigermaßen solide zu sein und darauf zu achten, ob du oft foldest auf 3bets, was deine Entscheidung ggf. auch beeinflussen sollte.
Original von eroticjesus
Würd schon callen, aber ist relativ close und planabhängig, barrelt BB gern, kann mans schon auf Setvalue callen, der SB wird mit einer 4% Range einfach stur seine Pockets auf Setvalue callen imo und bei der deepness ggf. auch overcallen. Wenn seine Range (4%) also 22-TT, dann domiert man schonmal alle anderen Sets, wenn das unwahrscheinliche Szenario eintrifft, also wenns mit set reingeht gegen die Nit sind wir meist schonmal vorne. Gegen eine depolarisierte Range vom BB sind wir hier schonmal slightly ahead, wir haben ausserdem Position. Wird zu uns gecheckt haben wir immer noch die Möglichkeit zu stabben und Equity zum folden zu bringen, wenn der BB ehrlich ist.Snapcall nein, aber wenn es einige Faktoren hergeben, dann kann mans machen, rein auf Setvalue geht allerdings nicht, man sollte schon planen, bei x/x/x die Hand ab dem Turn in einen Bluff zu turnen, ich denke der Spot bietet sich ganz gut an. Varianzmindernd, je nach Range vom BB, kann man es auch folden.
Es kommt auch stark auf dein Foldverhalten an. Er scheint einigermaßen solide zu sein und darauf zu achten, ob du oft foldest auf 3bets, was deine Entscheidung ggf. auch beeinflussen sollte.
#2 was wir hier aber auch noch beachten sollten ist imo, dass sb hier evtl auch trappen kann!? wenn der drübershippt müssen wir mit 88 halt folden, da seine range wahrscheinlich so oder so sehr pp-lastig ist (und wenn er trappt hat er ja auch die höheren pockets, die er deutlich wahrscheinlicher shippt als die kleinen), das sollte in die überlegungen vielleicht noch mit einfließen
Mit 22-TT wär ich vorsichtig. Die 4% sind bei 170 Händen wahrscheinlich 1 call im SB. Die nits sind FR schon recht diszipliniert und folden allerhand weg.
Habt beide Recht imo, wobei ich von denen schon einiges gesehen habe, geht die Nit drüber wars halt teuer, was ich allerdings nicht annehme, die Stacks sind zu deep und da experimentieren nits nicht so hart idR.
4% können auch AQs/AQo, AKo und 77-JJ bedeuten, was den Call wieder eher schlechter machen würde, es sei denn, die Nit foldet keine overpairs. Allerdings haben wir immernoch den Positionvorteil und somit eine Menge Spielraum in einem relativ ehrlich gespielten Pot.
@Clinicaldead: Ich halte es btw. für höchst unwarscheinlich, dass ein Set gegen AA/KK nicht ausbezahlt wird, auch wenn wir deep sind.
kann man nicht verallgemeinern ob das set hier ausbezahlt wird oder nicht von AA/KK gibt einige, die da 3handed nicht mehr broken, gibt aber auch andere, die quasi nach der maxime spielen "ich bin schon so tight, da kann ich das nicht auch noch folden" da kann man nur mit history gehen würd ich sagen,
- fakt ist aber, dass FR hier nicht automatisch vom broke mit AA/KK ausgegangen werden kann
"HU schon", dann kann man ja theoretisch 3way alles flatten und moven wie irre...
"ich bin schon so tight..." ich denke gerade denn sollte man solche folds auspacken.
Ich selbst würde 3-handed je nach Villain verfahren, dass der SB bspw. keine 3streets zahlt mit JJ ohne hit, sollte klar sein und wenn man sich bewusst ist, dass, dass der Openraiser hier im Grunde alles callen kann, ohne mathematisch große Fehler zu machen, würde ich mir lieber eine Street Value sparen wollen, weil ich nicht mit 3 Streets rechnen kann, sprich an irgendeiner Stelle checken bzw. diverse boards, die Villains Range gut hitten (Qxx bspw.). Man steckt halt so deep mit AA in einem positionellem Dilemma imo und hat oftmals mit fiesen way-ahead/way-behind Sachen zu tun. Fakt ist aber, dass es für die meisten sehr schwer ist, auf viel Action zu folden.
Posted mal Hände, wo ihr euer overpair im 3bet Pot gefoldet habt. Wenn das Board K :club:Q :club:J
ist und ich hab A
A
, dann x/f^^, aber auf K83 oder 844 usw. würde ich die 888 nur mit hammer reads nicht auszahlen.
Zur letzten Hand;
Bin eigentlich der Meinung das man generell mit PP (22-TT) kein 3bet auf Set-Value Callen sollte ?(. Da er auch häufig in 3bet-Pots C-Bettet währe der Plan wie am Flop..?
Also ich würde da Folden, zumal der SB ja auch noch im Spiel ist... .
Dann nutze ich dein Angebot auch mal hier Hände Analyseiren zu lassen ♦.
Habe die Hand schon im HBF gepostet, jedoch noch immer keine Antwort.
Vilian hat einen CO 3bet Wert von 8 (8/105) und einen Ft4Bet von 62 (8/13)
PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4
MP+1: $31.25
CO: $33.30 (VPIP: 15.89, PFR: 14.02, 3Bet Preflop: 6.35, Hands: 1,895)
BTN: $11.48
SB: $29.81
BB: $20.38
UTG: $10.35
Hero (UTG+1): $25.00
MP: $25.00
SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25
Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♠ Q♣
fold, Hero raises to $0.75, fold, fold, CO raises to $2.25, fold, fold, fold,Hero ???
Aufgrund der 8% 3bet Wert´s vom CO, hat er wohl viele Bluffs in seiner Range und ich habe somit viel Folequity, aber keine Position.
Fold fällt wohl aus.
Call mit QQ OOP fällt wohl auch aus.
also
4bet/fold
oder
4bet/broke
4bet/FOLD
Ich habe gerade gesehen das er einen 4bet+ Ratio von 2 hat.
Würde das also bedeuten das er eben nur mit einer 2%Range Broke geht?
Das würde ja bedeuten das ich "normal" 4betten kann und bei einem Schov durchaus Folden könnte denn gegen eine 2% Range sehe ich nicht wirklich gut aus...
de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 40.21% 38.35% 1.86% { QQ }
MP3 59.79% 57.93% 1.86% { QQ+, AKs, AKo }
wenn ich 5,50$ 4bette bekomme ich Pot Odds von 20/50 also ca 40%->wäre wohl ein extrem Varianz reicher Spot...
Bin mir aber halt nicht sicher ob ich den 4bet+ Ratio wert richtig interpretiere, hab dazu auch kaum was gefunden...
4bet/Boke
Wenn ich 4bette und er callt, könnte ich Postflop OOP in dumme Situationen kommen.
Also direkt shoven? So hab ich die meiste Foldequity und kann Postflop keine Fehler mehr begehen
Wenn du die Hand 4bettest und meinst, dass er da ja dann alle bluffs foldet und nur mit Nuts broke geht, zu welchen Fehlern hast du ihn dann bewegt?
call fällt nicht nur nicht aus, sondern ist vermutlich die line mit am meisten
value.
ist nicht immer einfach zu spielen oop aber wenn man solider winner sein will, kann man sich nicht ständig max ev spots entziehen und die einfache angsthasen line spielen.
Was hat den für 3bet-Werte gegen UTG? Standard-Spieler hat da halt nicht viele Bluffs drin aka 2-3% 3bet.
€: Aus meiner DB (NL25Zoom): 3betvsEP= 2,68% (150k Hände)
Ja, Ratio=Range.
Wenn du die Hand 4bettest und meinst, dass er da ja dann alle bluffs foldet und nur mit Nuts broke geht, zu welchen Fehlern hast du ihn dann bewegt?
Hab halt ausgenutzt das er keine 5bet/Broke Blufing Range hat. In seiner 3bet Range sind viel Bluffs die er alle Foldet, würd ich ma sagen...
call fällt nicht nur nicht aus, sondern ist vermutlich die line mit am meisten value. ist nicht immer einfach zu spielen oop aber wenn man solider winner sein will, kann man sich nicht ständig max ev spots entziehen und die einfache angsthasen line spielen.
Habe mich in letzter Zeit relativ viel mit dem Thema beschäftigt und in dem Zusammenhang liest man halt immer wieder "keine 3bet OOP callen!!! OMG!!!". Frage wäre halt wie man auf xy Board dann OOP weiter spielen sollte?
Die "Angsthasenline" habe ich nicht gewählt, hab´s einfach mal direkt rein gestellt ![]()
Was hat den für 3bet-Werte gegen UTG? Standard-Spieler hat da halt nicht viele Bluffs drin aka 2-3% 3bet. €: Aus meiner DB (NL25Zoom): 3betvsEP= 2,68% (150k Hände) Ja, Ratio=Range.
Hier mal seine 3bet vs Position Werte:

War mir in der Situation bewusst das er relativ viel gegen EP/MP 3bettet.
Hab mal in meiner DB nach 3bet vs EP 2bet geschaut, nur NL25 FR 500k H; 3,39.
Also kann man tatsächlich ja sehr gut aus dem Gap zw. 4bet und 4bet+Ratio die Bluffingrange erkennen..?
Bin mittlerweile auch der Meinung, 4bet-Fold oder eben doch nur Call.
Wäre halt die Frage was besser ist und warum... .