call ist hier meiner meinung nach deutlich >>>>>> 4bet/x
GERADE gegen deinen gegner, der deiner meinung nach viele bluffs in der range hat ist der call viel besser, weil er nur so die möglichkeit hat fehler zu machen (siehe eroticjesus) wenn du alles bluffs kickst dann hat er seine 3bet verloren aber spielt nur mit einer stärkeren range weiter, von diesen bluffs kannst du auch postflop geld generieren, welches wegfällt wenn er pre foldet,
mit angsthase ist hier nicht gemeint dass du zu viel foldest oder so, broken ist in dem sinne auch "angsthase", weil du nur nicht callst, weil du kommst oop in einen unangenehmen spot, also angst bezieht sich nicht auf deinen move sondern auf die begründung, warum du hier nicht callen willst
mach doch mal ein paar vorschläge auf welchen boards du es für besonders probelmatisch hältst und warum (ja das ist ne aufgabe
)
@ eroticjesus
das argument mit "ich bin schon so tight..." war nicht meins, sondern ich hab das gefühl viele nits denken postflop so mit ihrer ohnehin schon starken range,
das gerade dann auch mal tough gefoldet werden muss sehen wir glaube ich komplett gleich