Zum Forum springen
[NL] from nl2 to nl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] from nl2 to nl25+ for everyone

219 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
20.7 K Ansichten
Schnitzel90 Themenstarter
Schnitzel90
Beigetreten: 21.09.2008
PokerStrategist

Original von zettikonfetti
back in race again

bin das we in Berlin. erst Montag wieder zurück.

good luck

have fun mein freund!

Ich spreche nicht vom durchschnittlichen Buyin. Viele haben auch einen Krüppelstack. Ich spreche von den vermehrten Deep Stack Villians. Ob es wirklich mehr als bei normalen Tischen sind, kann ich obv nicht beweisen.
Ist aber auch egal.

Ich exploite die Spieler lieber mit meinem Deepstack, anstatt mein Money zu saven.
Halte ich für +EV

Antwort
Zitat
hoogi88
Beigetreten: 24.04.2012
PokerStrategist

Original von CitizenX78

Bei Zoom ist es so easy sein Geld zu saven, und die Gefahr den kompletten Stack zu verlieren ist grösser als damit effizient spielen zu können, wie man auch schön an der Hand sieht.
...
Gerade bei Zoom ist die Gefahr sehr groß schnell wieder broke zu gehen, gerade mit so einem grossen Stack. Deshalb immer saven, es ist so einfach!

seh ich genau anders,
gibt doch nix schöneres als Leuten die net folden können nen doppelten stack abzunehmen als nur einen

natürlich muss man aufpassen gegen andere "fähige" leute etwas aufpassen - aber auch die fische doppeln auf und können halt noch weniger mit 'nem deepen stack umgehn

von daher:
schön deep spielen und noch mehr bb/100 rausholen

zu der hand:
warum verliert er seinen deepen stack? - weil er am turn net erkennt dass er schon längst beat ist...

Antwort
Zitat
MaximumStock
Beigetreten: 15.06.2013
PokerStrategist

Hallo liebe Bloggemeinde,

nachdem ich mich schon seit einiger Zeit hier herumtreibe, muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Erstmal, das ist ein schöner Blog den ihr da habt. Macht doch recht Spaß hier mitzulesen und die richtige Zielgruppe stelle ich ja auch dar.

Ich habe in letzter Zeit auch viel Zoom gespielt. Nachdem ich nach meinen ersten 2-3 Monaten NL2 nicht wirklich vorwärts gekommen bin habe ich immer wieder die grundlegende Theorie gemacht und Zoom SH NL2 und seit einigen Tagen auch Zoom FR NL2 ausprobiert.

Jedoch kommt es mir so vor, dass letzteres total regverseucht ist (spiele eher abends bis nach Mitternacht). Auf der anderen Seite würde ich mich immer wieder für Zoom entscheiden, da es mir einfach schwer fällt so viele normale Tische zu spielen und annähernd so viele Hände wie bei Zoom zu schaffen.

Ich denke ich habe einfach nichts davon, an normalen Tischen zu spielen, was dann aufgrund von Tableselection und meist looseren Gegnern wahrscheinlich zu profitableren Spots führt, die aber wiederum so viel seltener auftreten, dass es sich letztendlich nichts nimmt. Und da es mir als Anfänger sowieso empfohlen wird, quasi nur Nuts zu spielen, sehe ich auch keinen Grund, nicht Zoom zu wählen.

Euch weiterhin viel Erfolg bei der Challenge, ich bleib auf NL2!

MaximumStock

Antwort
Zitat
Ebi1982
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Hey MaximumStock :)
Ist zwar nicht mein Blog aber da ich gerade besoffen unterwegs bin antworte ich einfach mal
Ich würde dir anbieten mich einfach mal zu adden dann können wir uns im Skype austauschen ich denke ich kann dir evtl. Helfen und meinem Spiel wird es sicher auch etwas bringen.

Schönes Wochenende noch euch allen !

Antwort
Zitat
CitizenX78
Beigetreten: 09.07.2013
PokerStrategist

Hey,
Sonntag und Grinder-Zeit :)
Ich hab mal eine Frage zu eurem BRM, sofern ihr eines habt:

Ich spiele bei 888, iPoker und Stars und nutze seit ein paar Tagen Skrill. Meine Idee ist jetzt die, meine Bankroll nach Skrill auszulagern bzw. dort aufzubauen so dass ich nicht bei jedem Anbieter eine volle Bankroll brauche. Skrill will ich ausschliesslich fürs Pokern verwenden.

Also hätte ich z.B. 20 Stacks für NL5 bei Skrill und bei jedem Anbieter den ich spiele nochmal 10 Stacks für NL5 = 50 Stacks insgesamt.

Kann man das so machen oder sollte man echt bei jedem Anbieter ne komplette Bankroll aufbauen?

Geht zwar hier nur ums Zoomen, aber das kann ich bei iPoker ja auch auf NL5 SH. Hoffe 888 kommt bald auch mal mit nem Fastfold-Angebot :)

Antwort
Zitat
MaximumStock
PokerStrategist

Original von Ebi1982
Hey MaximumStock :)
Ist zwar nicht mein Blog aber da ich gerade besoffen unterwegs bin antworte ich einfach mal
Ich würde dir anbieten mich einfach mal zu adden dann können wir uns im Skype austauschen ich denke ich kann dir evtl. Helfen und meinem Spiel wird es sicher auch etwas bringen.

Schönes Wochenende noch euch allen !

Vielen Dank für das Angebot, Ebi.

Ich denke das sollte ich auch annehmen. Hab dich mal geaddet.

Antwort
Zitat
CitizenX78
PokerStrategist

Grinding-Sunday ist rum, endlich ist mein Bad Run vorbei.
2,9k Hands NL5 SH Zoom = 34,75$ up :)

So gehts hoffentlich jetzt weiter, dann kann ich das erste Mal auf einen regulären Aufstieg zu NL10 hoffen.

Rezept heute war: Ganzen Abend voll konzentriert bei Mucke (natürlich Rammstein) ohne Tilt und vor allem ohne Ablenkung durch irgendwas durchgegrindet. Und mal ausprobiert nicht ans Geld zu denken, also auch die Deep Stacks nicht zwischendurch gesaved. So kam ich dann an zwei Tischen jeweils auf 400 bzw. 350 BBs. Langsam machts wieder Spaß :)

Nächste Woche werden es bei mir sehr viel weniger Hände, GTA5 kommt am Dienstag und da bin ich erstmal nicht an den Tischen zu sehen _cool:

Antwort
Zitat

Original von CitizenX78
Grinding-Sunday ist rum, endlich ist mein Bad Run vorbei.
2,9k Hands NL5 SH Zoom = 34,75$ up :)

So gehts hoffentlich jetzt weiter, dann kann ich das erste Mal auf einen regulären Aufstieg zu NL10 hoffen.

Rezept heute war: Ganzen Abend voll konzentriert bei Mucke (natürlich Rammstein) ohne Tilt und vor allem ohne Ablenkung durch irgendwas durchgegrindet. Und mal ausprobiert nicht ans Geld zu denken, also auch die Deep Stacks nicht zwischendurch gesaved. So kam ich dann an zwei Tischen jeweils auf 400 bzw. 350 BBs. Langsam machts wieder Spaß :)

Nächste Woche werden es bei mir sehr viel weniger Hände, GTA5 kommt am Dienstag und da bin ich erstmal nicht an den Tischen zu sehen _cool:

Also zum Thema BadRun ist vorbei kann ich nur sagen, dass ich in den letzten 2,5 Monaten, sprich seit Anfang Juli in ca. 185k Händen extrem schlecht runne. Und ich mir auch mal wünschen würde wieder gut zu runnen.
Gut zu runnen, damit meine ich nur, das meine EV Kurve annähnernd Plus-Minus-Null ist.
Leider ist sie das nicht.
Ich runne insgesamt über 80 Stacks unter EV auf NL2,5,10,25 zusammen.
:(
Das wirklich gute, was mir immer noch Hoffnung macht ist, dass momentan mein Spiel relativ gut ist. Leide hab ich hin und wieder aber dennoch, wie es Threads13 sagte "Spashms", also irgendwie sowas wie Ausspaßtungen die mir in wenigen Händen zu viel Geld kosten.
Ich arbeite dran. Hoffe das ich diese Woche überhaupt noch etwas zum spielen komme.
Also nicht meckern...Weitermachen.

@Schnitzel: danke das du meine tilts auf skype erträgst :) :) :)

btw, hab ne coole Seite für Klamotten gefunden. Für die, die sich nicht nur in JoggingHose vor den Pc setzen wollen

www.krakatau.ru

So long..

Antwort
Zitat
Zoltan179
Beigetreten: 26.04.2006
Oldschool Grinder

80 Stacks unter EV ist ja echt übel. Ich jammer schon wenn es 30 sind. Wünsche dir wieder viel Glück und einen schönen Blog habt ihr hier, eventuell könntet ihr ein paar mehr Hände zum diskutieren und/oder paar Theoriesachen posten. Versuche mich auch gerade auf Zoom und es hilft ungemein paar Meinungen zu hören von Leuten, die zwar schon fortgeschrittener sind aber dennoch ähnliche Limits spielen. Also weiter so und gl @ all

Antwort
Zitat
Schnitzel90 Themenstarter
Schnitzel90
Beigetreten: 21.09.2008
PokerStrategist

Alles klar! Danke für die konstruktive Kritik. Werden wir auf jeden Fall berücksichtigen. Wir haben beide mit einem Tilt bzw. einem Downswing zu kämpfen gehabt. Wir geloben Besserung!

Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat
CitizenX78
PokerStrategist

Original von zettikonfetti
Leide hab ich hin und wieder aber dennoch, wie es Threads13 sagte "Spashms", also irgendwie sowas wie Ausspaßtungen die mir in wenigen Händen zu viel Geld kosten.

Hab mich heute mal wieder rangesetzt, gestern und vorgestern war ausschliesslich GTA5 dran :)

Diese "Ausspaßtungen" hatte ich heute auch wieder mal, man weiß vom Gefühl her dass man beat ist und kann sich trotzdem nicht von AK usw. trennen. Kostet ein Schweinegeld und endet in Tilt, der noch mehr Geld kostet... Ans Geld darf man ja sowieso nicht denken, aber naja.

Besonders AK, AQ & die QQ kotzen mich an, die würde ich mittlerweile am besten gleich folden um mich auf garnix einlassen zu müssen...

Naja morgen mal wieder ein paar Hände, neuer Tag neues Glück...

Gibts irgendeine Möglichkeit statt der Dollars den Stack als BB's anzuzeigen bei Stars? Vielleicht hilft das?

Antwort
Zitat
7h3r1pp4
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

Es gibt diesen "Starshelper" mit dem kann man sich BB anzeigen lassen. Kostet aber ein paar $.

Neuer Tag neues Glück :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von 7h3r1pp4
Es gibt diesen "Starshelper" mit dem kann man sich BB anzeigen lassen. Kostet aber ein paar $.

Neuer Tag neues Glück :f_thumbsup:

[$ to bb] StarsHelper

Antwort
Zitat

Original von CitizenX78
Diese "Ausspaßtungen" hatte ich heute auch wieder mal, man weiß vom Gefühl her dass man beat ist und kann sich trotzdem nicht von AK usw. trennen. Kostet ein Schweinegeld und endet in Tilt, der noch mehr Geld kostet... Ans Geld darf man ja sowieso nicht denken, aber naja.

Besonders AK, AQ & die QQ kotzen mich an, die würde ich mittlerweile am besten gleich folden um mich auf garnix einlassen zu müssen...

Naja...ich selber hader auch relativ viel mit dem Spiel als solchem. Und komme häufig an den Punkt wo ich denke: "alles rigged" so viel PECH kann man nicht haben.

Ich muss aber auch ehrlich sein und sagen, wenn ich im Nachhinein mein Spiel genauer Anschaue und einige Hände analysiere, dann muss ich zu 98% vermutlich feststellen, dass ich viele Hände overplayed habe, mich nicht trennen konnte, meinen eigenen Reads nicht vertraut habe etc.

Das ich eine Hand verliere liegt sicherlich am Glück, aber wie viel ich in einer Hand verliere habe ich meist selber zu verantworten. Es gibt, jedenfalls in meiner History wenig Hände wo es ein No-brain-allin ist. Meist finde ich im Nachhinein immer mehrere Indizien, die mich davon hätten abhalten müssen Allin zu gehen, oder zu callen.

Und grade AK,QQ sind super Karten die auf Dauer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich keit +EV sind.

PokerContent
Bezüglich mehr Content. Werden wir machen. Versprochen. Ich selber hatte mir überlegt vielleicht immer so Kontenwochen zu machen. Sprich eine Woche beschäftigen mit Steals, eine mit kleinen Pockets, eine mit hohen Pockets, eine mit 3-4-5bets etc.

Ihr könnt ja Vorschläge posten, wo ihr Probleme habt und dann können wir mal schauen was wir daraus machen können.

Ich selber werde ich die nächsten Tage mit 3-4-5-bets beschäftigen. Und werde dazu dann auch was posten.
Da ich das WE wieder in Berlin bin werde ich nur noch morgen eine kurze Session spielen und am Sonntag abend wieder da sein und hoffentlich ein paar sinnige Links zum Thema 3-4-5-bets mitgebracht haben :)

So lange hier mal eine, wie ich finde schwere Hand, die mir auf NL10 Zoom zugeflogen ist.

1.Hand:
Villain spielt auf 280 Hände
14/5/0.5/WTSD:36%, 3bet 2%, cbet: 50% (2), cbetTurn: 100% (1), fold t check Raise 0.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Button ($11.41)
SB ($3.25)
BB ($6.72)
UTG ($9.95)
UTG+1 ($10.42)
Hero (MP1) ($24.09)
MP2 ($14.40)
MP3 ($12.83)
CO ($10)

Preflop: Hero is MP1 with K♦, K♣
2 folds, Hero raises to $0.30, MP2 raises to $0.90, 5 folds, Hero calls $0.60

Flop: ($1.95) 7♣, 8♠, 10:club: (2 players)
Hero checks, MP2 bets $1.30, Hero calls $1.30

Turn: ($4.55) 2♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $3.05, Hero??

Frage, wie spielt Ihr hier weiter?
Ihr könnt euch ja eure Gedanken machen, eine Antwort posten und dann meine Gedanken dagegen halten.
Wenn ihr hier callt, wie spielt ihr bei welcher Karte auf dem River weiter.

Spoiler

Denke der openRaise ist Standart.

Über den Call oop kann man hier schon streiten. Eventuell mag es sinniger sein hier so 4betten.
Habe aber die Erfahrung gemacht, dass man mit einer 4bet oop meist eine so große Stärke zu zeigen scheint, dass die Leute hier fast alles ausser KK+ wegwerfen. Eventuell noch QQ,AK callen. Zudem hat Villain dem ersten Eindruck nach eher eine tightere 3bet Range, gegen die ich mich nicht unbedingt tunnen möchte.

Da ich aber auch so Hände wie TT+, AJs, AQ+ in des Gegners Range halten wollte und zudem meine Handstärke gegen diesen tighten 3bet Villain verschleiern wollte, habe ich mich für einen Call oop entschieden.

Hätte es noch einen oder zwei Limper/Raiser gegeben, hätte ich die Hand definitiv ge4bettet oder ge5bettet

Der Flop kommt dann schon relativ gut für mich.
Die Range, mit der er hier eine cbet macht, ist aus meiner Sicher ungefähr folgende: TT+,AQs+,KQs,AKo, eventuell noch loose ATs+, aber eher unwahrscheinlich .
Sets 7er oder 8er gebe ich einem 14/5er mit einem marginalen 3bet Wert nicht.

Denke der Call hier ist auch in Ordnung. Immerhin spielen wir oop, müssen noch AK :club:, TT,AA fürchten. Denke wir liegen hier noch gut vorne gegen Villain.

Der Turnbringt eine Blank. Blanker geht es hier nicht mehr. Wir sind also vermutlich gegen seine Range immer noch vorne.
Was ich mir hier aber überlegt habe ist, was 3bettet er, cbettet es dann auf Flop und Turn für 2/3Pot.
Da denke ich, dass er hier vermutlich nur TT+, AQ :club:+ betten wird. Und dann wirds schon eng.

Dann gibt es auf dem River noch eine Menge ekliger Karten die wir nicht sehen wollen.
wie z.b. jedes :club:, eine 9, ein A, J,Q.
also ca. 19Karten. Mir selber helfen hier nicht mehr sonderlich viele Karten. Eigentlich nur noch ein K um sicher zu sein.

Daher habe ich mich hier für einen AllinRaise entschieden.
Zudem eignet sich dieser Spot aus meinen Augen auch relativ gut für ein Raise/Allin. Villain hat es hier schon extrem schwer mit Overpairs zu callen. Zudem ist eine 3bet call oop und x/c,x/allinraise vermutlich nie eine schwache Hand.

Da ich in diesem Spot mindestens 50% Equity haben werde, entscheide ich mich zum Allin, zum einen, um max Foldequity zu generieren und eventuell AA, KK rauszudrücken, so dann von ihm 5$ und somit einen halben Stack einzusammeln.
Zusätzlich hoffe ich, dass er hier mit seinen schlechteren Händen callt. Mit den Nuts wird er definitv callen. Aber auch JJ, QQ, und eventuell AJs+ wird hier callen, da sie equitytechnisch garnicht so weit hinten liegen udn schon viel dead money im Pot ist. Wenn ich nur 50% Equity habe, und ich davon ausgehe das er nur 1x von 5händen foldet, generiere ich schon +EV.

Antwort
Zitat
MaximumStock
PokerStrategist

Ich denke ich würde am Turn genauso c/r allin moven.

Was mich mehr interessiert ist, wie du gespielt hättest, wenn der Turn keine solche Blank gewesen wäre. Wie du bereits sagst, hat der Gegner am River schon einige mögliche Outs, welche ja auch schon am Turn hätten kommen können. Wie würdet ihr euch da verhalten?

Antwort
Zitat
Phylio
Beigetreten: 12.09.2009
Poker Player

Ich verstehe nicht warum du mit KK preflop nur callst. Wieso gehst du nicht nochmal drüber? Ich versuche schon preflop mit KK All-in zu kommen, vielleicht ist das ja falsch, wäre cool wenn du mir dazu was sagen könntest.

Sorry, hab den Spoiler übersehen.

Antwort
Zitat
Zoltan179
Beigetreten: 26.04.2006
Oldschool Grinder

Test

Spoiler

Warum siehst du ihn hier so weit 3betten? Die Stats sind zwar noch nicht allzu aussagkräftig, allerdings scheint der Typ eher passiv zu spielen. Ich sehe ihn hier eigentlich eher auf QQ+ und AK, wobei manche selbst davon einiges nur coldcallen. Falls er aber dennoch QQ+ und AK 3bettet, würde ich runtercallen und auf eine Q am river folden sonst callen, da ich nicht glaube, dass er mit seinen 0,5 agg 3mal AK blufft.
Bin aber ein fish :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von Zoltan179
Warum siehst du ihn hier so weit 3betten? Die Stats sind zwar noch nicht allzu aussagkräftig, allerdings scheint der Typ eher passiv zu spielen. Ich sehe ihn hier eigentlich eher auf QQ+ und AK, wobei manche selbst davon einiges nur coldcallen. Falls er aber dennoch QQ+ und AK 3bettet, würde ich runtercallen und auf eine Q am river folden sonst callen, da ich nicht glaube, dass er mit seinen 0,5 agg 3mal AK blufft.
Bin aber ein fish :f_biggrin:

zunächst einmal denke ich, das die Hand aus meiner Sicht relativ schwer ist. denn wie du, denke auch ich, das seine prinzipielle Passivität nicht zu Axs passt.
Ergo spielt er hier fast immer nur TT+.

Davon haben mich 6xAA, 3xTT (was die untere Grenze seiner 3bet Range sein dürfte) beat. ich selber schlage 6xJJ, 6xQQ.
wenn ich nur diese Kombinationen betrachte liege ich leicht vorne.

Ein call hier wird meine Hand aber nicht wirklich verbessern. ich habe nur 2cleane outs.
und auf, wie oben erwähnt, eine Menge Karten
ich auf ein shipp von ihm auf dem River aufgeben. zumindest bei folgenden Karten: 9,J,Q (12) wird es für mich schon extrem schwer zu callen.

Durch den Push generieren ich zum einen Max. Foldequity. Ich kann hier aufgrund unserer Stacksize durchaus Trips halten. und ohne seine TopRange Post Flop die hier aus AA, TT besteht kann er kaum was callen. Zudem habe ich vs seine range noch mehr als 50% equity und alleine der push + call wird positiven Erwachtungswert haben. kombiniert mit dem dead money im pot bei einem fold sogar relativ stark+ EV.

und ich glaube, das wir hier in regelmäßigen Abständen sogar AA zum folden bewegen.
denn meine 3bet callingRange oop, bei den etwas deeperen stacks hier, sind definitiv 66+ (im hu pot wohl gemerkt, nicht multiway).

und ich sehe bei vielen Karten auf dem river keine Möglichkeit mehr eventuell seinen kompletten stack zu erhalten, weil es viele scarecards gibt. nicht nur für mich, auch für ihn.
ergo wird eine Entscheidung auf dem River höchstwahrscheinlich nicht einfacher.

Antwort
Zitat

Hallo Schnitzel und Hallo Zetti

hab mir gerade ernsthaft den Blog soweit durchgelesen und finde euer Vorhaben sehr nice da ich auch gerade versuche mir von Grund auf einen guten SH- Skill anzueignen da FR leider nicht mehr ganz so viel Traffic aufweist wie früher noch (außer auf Stars aber da sind die FR- Tische von NL10 -25 schon sehr Nitverseucht und gerade NL25 ist gerade so das Anfangslimits wo schon gut Kohle fliessen kann bzw der Scheideweg zwischen Poker for living oder nur Hobby ist)

Ich werde also weiterhin versuchen euch zu folgen.
Was ich sehr gut finde ist eure Einstellung zum Spiel und eure selbstreflektierende Herangehensweise, vor allem in der zeit wo es nicht so läuft. Sehr vorbildlich

Auch finde ich "euren Gameplan" als guten Ansatz. Einfaches tightes ABC- Value-Poker ist mMn absolut ausreichend und erfolgsversprechend für NL2/5.

Seit ihr denn jetzt schon auf NL10 angekommen bzw wie ist euer Gameplan auf diesem Limit?Spielt ihr BSS?

Was ich nicht so gut finde ist die Tatsache das ihr Zoom spielt. Ich vertrete absolut die Meinung des allgemeinen Anfängercontents von PS.com sowie vieler Coaches hier, die dem Einsteiger von Zoom abraten, weil es nicht zum Lernprozess des Einsteigers beiträgt und einfach schwerer zu spielen ist.
Ich weiß nicht wie ihr euch bezeichnet? Einsteiger, fortgeschrittener Einsteiger, SemiPro ?? Falls ihr keine blutigen Einsteiger mehr seit, ist es schade, dass ihr augenscheinlich noch ab und zu an krassen Tiltattacken leidet? Aber ihr wirkt so motiviert und kompetent, dass ihr das auch noch in den Griff bekommt ;)

@ Citizen:
Es wird nicht so wirklich klar welche Rolle du hier in diesem Blog übernimmst aber dein Geheule ist teilweise nicht mehr feierlich..wenn du schon so viel im Forum unterwegs bist dann kennst du sicherlich auch den "Stars is rigged"- Blog. Nutze doch bitte den um deine Wut freien Lauf zu lassen. Und wenn du das dann gemacht hast würde ich mich auch über etwas Pokercontent deinerseits freuen. :f_cool:
Spielst du MSS?

Ansonsten ein schöner und größtenteils lesenswerter Blog :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Ebi1982
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Hey,
bin nun wieder da. Sry an die, die mich adden wollten aber iwie kam GTA V bei mir dazwischen.
Schickt mir doch einfach eure Skypenamen im Com-Tool.

Antwort
Zitat
Teilen: