Original von CitizenX78
Diese "Ausspaßtungen" hatte ich heute auch wieder mal, man weiß vom Gefühl her dass man beat ist und kann sich trotzdem nicht von AK usw. trennen. Kostet ein Schweinegeld und endet in Tilt, der noch mehr Geld kostet... Ans Geld darf man ja sowieso nicht denken, aber naja.
Besonders AK, AQ & die QQ kotzen mich an, die würde ich mittlerweile am besten gleich folden um mich auf garnix einlassen zu müssen...
Naja...ich selber hader auch relativ viel mit dem Spiel als solchem. Und komme häufig an den Punkt wo ich denke: "alles rigged" so viel PECH kann man nicht haben.
Ich muss aber auch ehrlich sein und sagen, wenn ich im Nachhinein mein Spiel genauer Anschaue und einige Hände analysiere, dann muss ich zu 98% vermutlich feststellen, dass ich viele Hände overplayed habe, mich nicht trennen konnte, meinen eigenen Reads nicht vertraut habe etc.
Das ich eine Hand verliere liegt sicherlich am Glück, aber wie viel ich in einer Hand verliere habe ich meist selber zu verantworten. Es gibt, jedenfalls in meiner History wenig Hände wo es ein No-brain-allin ist. Meist finde ich im Nachhinein immer mehrere Indizien, die mich davon hätten abhalten müssen Allin zu gehen, oder zu callen.
Und grade AK,QQ sind super Karten die auf Dauer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich keit +EV sind.
PokerContent
Bezüglich mehr Content. Werden wir machen. Versprochen. Ich selber hatte mir überlegt vielleicht immer so Kontenwochen zu machen. Sprich eine Woche beschäftigen mit Steals, eine mit kleinen Pockets, eine mit hohen Pockets, eine mit 3-4-5bets etc.
Ihr könnt ja Vorschläge posten, wo ihr Probleme habt und dann können wir mal schauen was wir daraus machen können.
Ich selber werde ich die nächsten Tage mit 3-4-5-bets beschäftigen. Und werde dazu dann auch was posten.
Da ich das WE wieder in Berlin bin werde ich nur noch morgen eine kurze Session spielen und am Sonntag abend wieder da sein und hoffentlich ein paar sinnige Links zum Thema 3-4-5-bets mitgebracht haben
So lange hier mal eine, wie ich finde schwere Hand, die mir auf NL10 Zoom zugeflogen ist.
1.Hand:
Villain spielt auf 280 Hände
14/5/0.5/WTSD:36%, 3bet 2%, cbet: 50% (2), cbetTurn: 100% (1), fold t check Raise 0.
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/
Button ($11.41)
SB ($3.25)
BB ($6.72)
UTG ($9.95)
UTG+1 ($10.42)
Hero (MP1) ($24.09)
MP2 ($14.40)
MP3 ($12.83)
CO ($10)
Preflop: Hero is MP1 with K♦, K♣
2 folds, Hero raises to $0.30, MP2 raises to $0.90, 5 folds, Hero calls $0.60
Flop: ($1.95) 7♣, 8♠, 10:club: (2 players)
Hero checks, MP2 bets $1.30, Hero calls $1.30
Turn: ($4.55) 2♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $3.05, Hero??
Frage, wie spielt Ihr hier weiter?
Ihr könnt euch ja eure Gedanken machen, eine Antwort posten und dann meine Gedanken dagegen halten.
Wenn ihr hier callt, wie spielt ihr bei welcher Karte auf dem River weiter.
Spoiler
Denke der openRaise ist Standart.
Über den Call oop kann man hier schon streiten. Eventuell mag es sinniger sein hier so 4betten.
Habe aber die Erfahrung gemacht, dass man mit einer 4bet oop meist eine so große Stärke zu zeigen scheint, dass die Leute hier fast alles ausser KK+ wegwerfen. Eventuell noch QQ,AK callen. Zudem hat Villain dem ersten Eindruck nach eher eine tightere 3bet Range, gegen die ich mich nicht unbedingt tunnen möchte.
Da ich aber auch so Hände wie TT+, AJs, AQ+ in des Gegners Range halten wollte und zudem meine Handstärke gegen diesen tighten 3bet Villain verschleiern wollte, habe ich mich für einen Call oop entschieden.
Hätte es noch einen oder zwei Limper/Raiser gegeben, hätte ich die Hand definitiv ge4bettet oder ge5bettet
Der Flop kommt dann schon relativ gut für mich.
Die Range, mit der er hier eine cbet macht, ist aus meiner Sicher ungefähr folgende: TT+,AQs+,KQs,AKo, eventuell noch loose ATs+, aber eher unwahrscheinlich .
Sets 7er oder 8er gebe ich einem 14/5er mit einem marginalen 3bet Wert nicht.
Denke der Call hier ist auch in Ordnung. Immerhin spielen wir oop, müssen noch AK :club:, TT,AA fürchten. Denke wir liegen hier noch gut vorne gegen Villain.
Der Turnbringt eine Blank. Blanker geht es hier nicht mehr. Wir sind also vermutlich gegen seine Range immer noch vorne.
Was ich mir hier aber überlegt habe ist, was 3bettet er, cbettet es dann auf Flop und Turn für 2/3Pot.
Da denke ich, dass er hier vermutlich nur TT+, AQ :club:+ betten wird. Und dann wirds schon eng.
Dann gibt es auf dem River noch eine Menge ekliger Karten die wir nicht sehen wollen.
wie z.b. jedes :club:, eine 9, ein A, J,Q.
also ca. 19Karten. Mir selber helfen hier nicht mehr sonderlich viele Karten. Eigentlich nur noch ein K um sicher zu sein.
Daher habe ich mich hier für einen AllinRaise entschieden.
Zudem eignet sich dieser Spot aus meinen Augen auch relativ gut für ein Raise/Allin. Villain hat es hier schon extrem schwer mit Overpairs zu callen. Zudem ist eine 3bet call oop und x/c,x/allinraise vermutlich nie eine schwache Hand.
Da ich in diesem Spot mindestens 50% Equity haben werde, entscheide ich mich zum Allin, zum einen, um max Foldequity zu generieren und eventuell AA, KK rauszudrücken, so dann von ihm 5$ und somit einen halben Stack einzusammeln.
Zusätzlich hoffe ich, dass er hier mit seinen schlechteren Händen callt. Mit den Nuts wird er definitv callen. Aber auch JJ, QQ, und eventuell AJs+ wird hier callen, da sie equitytechnisch garnicht so weit hinten liegen udn schon viel dead money im Pot ist. Wenn ich nur 50% Equity habe, und ich davon ausgehe das er nur 1x von 5händen foldet, generiere ich schon +EV.