[ursprünglicher Ausgangspost]
Liebe Pokernerds,
Willkommen in meinem experimentellen Tagebuch.
Cliffnotes und Challenges am Ende dieses Posts
Ich bin 24 Jahre alt, Student und Spiele seit 3 Jahren Poker.
Mein Startkapital $5 auf Pokerstars 12/2006
Meine Bankroll habe ich außnahmsweise nicht aus den $50 Startkapital von ps.com erarbeitet sondern aus einem $5 Gutschein von Pokerstars, den sie mir als Spielgeldspieler, angeboten haben, um mich an die Echtgeltische zu locken. Damals hab ich SNG's gespielt und mein Strategiewissen stammte aus einem Lehrvideo von Howard Lederer. ("The turn-card, also called 4th street, and the river-card, also called 5th street" ach man hab ich das Video geliebt)
Expertline: Cashout 2/2007
Aus den $5 hab ich auf Pokerstars etwa $80 gemacht in 2-3 Monaten und dachte, wenn ich jetzt was auscashe und nie etwas einzahle, dann hat mich Onlinepoker nie etwas gekostet außer Zeit. Also hab ich $50 ausgecasht und mir'n Eis gekauft (Schokolade). Dann hab ich die restlichen $30 Dollar verloren (Ich weiß noch genau, wie ich in meinem letzten 18man SNG mit AA<TT gebustet bin).
Broke: grinding Freerolls 2007
Dann gabs lange Zeit jeden Abend auf Pokerstars Freerolls (immer um 20:00, da saß die ganze WG zusammen und einer nach dem anderen ist gebustet). Da bin ich ab und zu itm gekommen und hatte im Juli 2007 83ct. Für die Echtgeldtische brauchte man $1, da ich die Geduld verlor, bat ich meinen Mitbewohner und Freund, (das muss ich schreiben, falls er das liest
) mir 17ct zu überweisen. Die hab ich ihm am nächsten Tag zurücküberwiesen und mit ein bisschen Glück und etwas mehr Spielverständnis als die Gegner die BR bis Oktober 2007 wieder auf knapp $100 hochgearbeitet.
schlafendes Startkapital auf Partypoker