Zum Forum springen
[NL] grinding for E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] grinding for EPT [märz recap, 20 day challenge]

5,117 Beiträge
370 Benutzer
0 Reactions
402.2 K Ansichten
aaaRt Themenstarter
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von rowski999
machst du dir ne Note, wenn nen Reg auch RIT nutzt? Spielst du dann anders gegen ihn, zb Draws aggressiver?

bin mir nicht gerade sicher, worauf du hinaus willst. RIT ändert ja nichts an der Strategie und eine -EV decision ist sowohl bei RIT als auch bei einem single run noch immer -EV.

yossi
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

Original von wursty888
mach doch endlich mal wieder ein video und reiß dich zusammen =)

gibt's denn noch ein altes video, dass man sich angucken könnte.
würd gern eins anschaun

Ecsmo
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von hornyy
wie mich dieser ganze neumodische Kram tiltet...

"deeprun", "RIT".... was ist nur passiert, ich verstehe nichts mehr

geht mir genauso

Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

dumme Zwischenfrage "RIT"?

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

run it twice

rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

Original von aaaRt

Original von rowski999
machst du dir ne Note, wenn nen Reg auch RIT nutzt? Spielst du dann anders gegen ihn, zb Draws aggressiver?

bin mir nicht gerade sicher, worauf du hinaus willst. RIT ändert ja nichts an der Strategie und eine -EV decision ist sowohl bei RIT als auch bei einem single run noch immer -EV.

vom gefühl her würd ich halt nen draw gegen einen, der RIT macht aggressiver spielen, weil ich die FE erhöhe und falls es reingeht mit geringerer wahrscheinlichkeit meinen ganzen Stack verliere.
Oder denk ich da komplett falsch?

daberndl
BlackMember

Original von rowski999

Original von aaaRt

Original von rowski999

vom gefühl her würd ich halt nen draw gegen einen, der RIT macht aggressiver spielen, weil ich die FE erhöhe und falls es reingeht mit geringerer wahrscheinlichkeit meinen ganzen Stack verliere.

wieso erhöhst du die foldequity gegen jemanden mit run it twice? denkst du er foldet mehr weil ers nich so mit der varianz hat oder wie? ich denk der wird genauso viel callen oder folden wie wenn ers aus hätte, warum sollte er sein spiel dadurch ändern?

ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005
Elite Grinder

Original von rowski999

Original von aaaRt

Original von rowski999

Warum erhöhst du die FE? Weil er scared money ist? Das kann sein.

Das andere ist wahr, aber die Wahrscheinlichkeit seinen gesamten Stack zu gewinnen, sinkt dafür. Dass der EV gleich bleibt, sollte aber klar sein. Das scared money argument ist nun wirklich das einzige was für eine andere Spielweise spricht.

daberndl
BlackMember

na ja run it twice hat online doch eher ne andere funktion als live, wenn man live irgendnen drölf millionen euro pott spielt wo jeder nen fünftel seiner br dran hat oder so dann mag das scared money argument für run it twice sprechen, die meisten pots online spielst du aber gegen regs und die sind ja nich alle am shotten wie die blöden, sondern spielen ihre limits nach brm.

denen is es halt lieber wenn sie einen monat -10 stacks machen statt 20 und dafür im anderen +10 statt + 20, weil downswings halt das spiel negativ beeinflussen,

turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

aber gehen leute nicht lighter broke wenn rit an ist? weil halt der reg mal nen vemutlichen coinflip/combodraw am flop eher shipped den er sonst for potcontroll auch mal nur callen wuerde? (kA ob auf nl200 nen cdraw eh anyway reingeht...)

daberndl
BlackMember

warum denn? wenn ich denke ich bekomm nen kombodraw overall +ev rein dann mach ich das, wenn ich denke das das play mit all seinen nebenwirkungen wie image etc -ev is dann call ich meinen kombodraw halt, warum sollte da run it twice oder das limit das ich gerade spiele irgendne rolle spielen?

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

eben, longterm führt RIT zum gleichen Ergebnis wie "RIO". Nur shortterm haste halt nicht so ne sicke Varianz (angeblich, aber is ja wie gesagt oberrigged auf FTP). Ist halt im Grundgedanken ganz nice, wenn man z.B. wie ich NL400 shottet und eben nicht so leicht nach 5 Flips 2k down sein kann. Obv kann das natürlich auch passieren aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer, da man quasi 10 mal flippt und p = 0,5^10 statt p = 0,5^5 ist.

Der EV ist aber bei beiden Varianten gleich, weshalb der Spielstil sich nicht ändert.

Heute übrigens wieder mal MTTs gegrindet und die absolute Hölle durchgemacht. In jedem verdammten Donkament wurde ich entweder massiv gesetuppt und hab ewig oft in AA mit meinen Monstern geschaut oder hab bei so nen semideepruns (grüße an hornyl0r) nen flip verloren.

cg lief dafür aber

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($200)
BB ($146)
CO ($200)
Hero ($200)

Dealt to Hero A♠ A♥

fold, Hero raises to $6, fold, BB raises to $10, Hero raises to $30, BB calls $20

FLOP ($61) 3♦ 4♠ A♦

BB checks, Hero bets $15, BB calls $15

TURN ($91) 3♦ 4♠ A♦ T♥

BB checks, Hero bets $35, BB calls $35

RIVER ($161) 3♦ 4♠ A♦ T♥ T♦

BB checks, Hero bets $120 (AI), BB calls $66.35 (AI)

BB shows 7♠ Q♠
(Pre 16%, Flop 5.1%, Turn 0.0%)

Hero shows A♠ A♥
(Pre 84%, Flop 94.9%, Turn 100.0%)

Hero wins $291

€: Jetzt noch in einem Donkament drin 74/449. Man hab ich keinen Bock das bis 6 Uhr oder whatever zu spielen, um dann reudig zu busten. CG will ich jetzt auch nicht spielen, da viel zu müde, FML.

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

Original von locasdf
ka, hab nur neulich drüber nachgedacht, ob ichs standardmäßig anmach. bislang eben nur pre auf 1k, wenn ich grad schlecht gerunnt bin ^^
kannst ja mal die letzten 2 monate filtern oder so?

was meinst du eigentlich mit "pre" auf nl1k? Ist die Hand nicht schon als RIT-gesettet, wenn man die Karten gedealt bekommt?

turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

der gute alte bluff call am river :heart: :heart:

und 1/4 psb bet am flop mit 2nd nuts im 4bet pot :heart:

xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

nice graph

und die hand :heart:

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

Original von aaaRt

was meinst du eigentlich mit "pre" auf nl1k? Ist die Hand nicht schon als RIT-gesettet, wenn man die Karten gedealt bekommt?

ne, kannste im verlauf der hand rein- und rausklicken wie du lustig bist

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

mann ey, irgendwie antwortet mir keiner im table-chat, obwohl ich eig so derbe unlustig bin :( nicht mal du arti ;(

und was hattest eig bei dem push auf A9Q4?

Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

seh ich das richtig? du hast in 1920 Händen 10 stacks gemacht? :f_o: nice gz

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

sry habs nicht gelesen, Q9 hatte ich

Original von Kraese
seh ich das richtig? du hast in 1920 Händen 10 stacks gemacht? :f_o: nice gz

passiert :f_p:

anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006
Oldschool Grinder

hab ja keinen eigenen blog mehr also muss ich hier flamen... arti hat's miterlebt..

22. im $55er $40K GT auf stars:

No Limit Holdem Tournament
7 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$50+$5

Stacks:
UTG (116k)
UTG+1 (38k)
MP (138k)
CO (65k)
Hero (107k)
SB (77k)
BB (123k)

Blinds: 2k/4k Ante 400

Pre-Flop: (8.8k, 7 players) Hero is BTN 8♥ J♥
4 folds, Hero raises to 8.3k, 1 fold, BB calls 4.3k

Main Pot : (19k)
BB: -1479.00 EV (36.60%)
Hero: +3479.00 EV (63.40%)

Flop: 9♥ 5♥ 10:heart: (21k, 2 players)
BB checks, Hero bets 9.0k, BB raises to 24k, Hero goes all-in 98k, BB calls 74k

Main Pot : (215k)
BB: -62340.34 EV (16.70%)
Hero: +72590.34 EV (83.30%)

Turn: Q♠ (218k, 2 players, 1 all-in)

BB: +19563.73 EV (9.10%)
Hero: +195422.27 EV (90.90%)

River: 10:spade: (218k, 2 players, 1 all-in)

BB: +214986.00 EV (100.00%)
Hero: +0.00 EV (0.00%)

Final Pot: 218k
Hero shows a flush, Jack high
8♥ J♥
BB shows a full house, Tens full of Fives
10:diamond: 5♦

BB wins 218k (net +111k)

Hero lost 107k

DIESER HURENSOHN

Teilen: