Zum Forum springen
[NL] Grinding NL 25...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Grinding NL 25 - Jarl's Pokerblog

47 Beiträge
9 Benutzer
33 Reactions
5,138 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von vone

Original von IMTHEJARL

Original von vone
zu #11
Ich finde wenn man tighte Villians mit loosen steals exploited will dann sollte man, wenn man gecallt wird, 2x überlegen was man am Flop macht.

Genau aus dem Grund würde ich die Hand direkt am Flop aufgeben, u.a. deswegen, weil der Flop 1. seine Range gut trifft und wir 2. eigentlich nichtmal drüber nachdenken müssten, weil wir ja Preflop schon Plus gemacht haben..

Cool dass du hier mitliest vone ! Jo überlege auch immer 2x und versuche es möglichst zu vermeiden, einfach blind Flops anzuspielen, früher immer gemacht aber man sollte eben zusehen, dass man nicht zuviel am Flop blufft. Sonst wird aus dem +EV Spot pre -EV am Flop, eher ungeil. Und in der Hand trifft Villains Range halt nunmal echt gut. Wie findest du die Bet auf die missed Floatbet? Also klar kann ichs hier downchecken aber sein chechback sieht auch weak aus, klar ist aber dass ich meistens dann 2x feuern muss um ihn von nem random Pocket zu kriegen. Vllt ist die 8 noch ein sauberes Out + wir haben GS Equity. Ist die Riverbet spewy?

Haette mit bspw nem J die Turnbet besser gefunden, weil dann unser Draw besser ist.
Problem ist wenn wir den Turn betten und den River auf die Karte auch, dass der K ganz gut die Turncallingrange improved.
(Wir blocken ja auch noch kleinere Pockets, deswegen seh ich da gar nicht so viele und denke er connected umso besser mit dem board...)
Hätte wir den Turn auch gechecked und dann den River gebettet würde ich das viel besser finden als Turn+River zu betten.

Mit Jx bette ich default diesen Turn jo. Ich dachte mir am River halt, dass der King nicht die Turncallingrange improved, weil er mit Jx (Gutshots und OESDs) meiner Meinung nach oft den Flop auf meine missed Cbet anspielen sollte. Kings habe ich discounted weil er AK wohl 3betten sollte, KQ und KT spielt auch am Flop an, K9 würde noch Sinn machen (wobei ich das auch immer betten würde) aber wird pre glaube ich nicht von vielen defendet - daher dachte ich overall dass ich den River gut bluffen kann. Habe mich glaube ich in dem Spot zu sehr drauf konzentriert, wie ich gegen mich selbst spielen würde, da für mich die Floatet eig standard ist. Wenn wir den Turn checken und er backcheckt hat er sehr wahrscheinlich A high/komplette Air, denke da könnte man den River gut anspielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kleine Session noch gespielt, 250 Hands und $9,24 up. Diesmal über gut EV, das erste mal auf 7.5 K Händen nen 70 Fisch weggesuckt mit JJ<<QQ, aber das bringe ich pre mit großer Freude rein.

#20 Overbet am River for max. Value

Shippt ihr hier auch oder ist das für euch ne normale Bet? Denke Villain ist unelastisch unterwegs auf der Karte und schlechteres als Flushes callen auch keine 2/3 Potsize Bet. :megusta:

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2907351
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $9.95
SB: $4.26
BB: $7.19
UTG: $5.74
MP: $5.07
CO: $5.00

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with K :heart: K :diamond:
3 folds, Hero raises to $0.12, SB calls $0.10, 1 fold

Flop: ($0.29) 7 :diamond: Q :club: 7 :club: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.18, SB calls $0.18

Turn: ($0.65) 8 :diamond: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.45, SB calls $0.45

River: ($1.55) K :club: (2 players)
SB checks, Hero bets $3.55, SB calls $3.51 all in

Final Pot: $8.57

Spoiler

Hero shows K :heart: K :diamond: (a full house, Kings full of Sevens)
SB shows T :club: 9 :club: (a flush, King high)
Hero wins $8.21
(Rake: $0.36)

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

Original von IMTHEJARL

Original von BOUZZ
würd top 2 wohl auch gegen unknown auf diesem board 3betten. es gibt kaum madehands die uns schlagen bis auf die 4 sets dafür aber ne menge draws und schlechtere 2pairs. denke wir verschenken hier value wenn wir mit so ner starken hand den stack nicht reinbringen.

Das wäre dann aber wohl die schlechteste Valuehand, mit der wir am Flop broken wollen oder? Wie spielst du denn AJ+ in dem Spot?

Denke 98 wäre gut als top of bluffcatchrange geeignet, vielleicht auch schon A8. kein plan wie man das gtotechnisch am besten aufsplittet ohne die callingrange zu schwach zu gestalten. AT+ wäre jedenfalls eher bottomrange was wir da defenden. Tx und Jx blockt ja auch noch bluff hands bei villain. Denke AQ+ sollte man aber downcallen vs blanks. Am besten dann ohne das A in clubs.

edit: Ac würd natürlich kein unterschied machen. villain hätte damit ja Toppair. ganz verpeilt...

Antwort
Zitat
BOUZZ
Oldschool Grinder

Original von IMTHEJARL
Kleine Session noch gespielt, 250 Hands und $9,24 up. Diesmal über gut EV, das erste mal auf 7.5 K Händen nen 70 Fisch weggesuckt mit JJ<<QQ, aber das bringe ich pre mit großer Freude rein.

Shippt ihr hier auch oder ist das für euch ne normale Bet? Denke Villain ist unelastisch unterwegs auf der Karte und schlechteres als Flushes callen auch keine 2/3 Potsize Bet. :megusta:

Spoiler

Hero wins $8.21

wär ne 1/3 ps bet nicht besser um Qx drin zu behalten? 88 und flush wird vs ne kleine bet eh reinstellen imo. Dann könnten wir auch AQ, KQ nochmal smallish valuebetten ohne anfällig für bluffs zu werden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von BOUZZ

Original von IMTHEJARL

Original von BOUZZ
würd top 2 wohl auch gegen unknown auf diesem board 3betten. es gibt kaum madehands die uns schlagen bis auf die 4 sets dafür aber ne menge draws und schlechtere 2pairs. denke wir verschenken hier value wenn wir mit so ner starken hand den stack nicht reinbringen.

Das wäre dann aber wohl die schlechteste Valuehand, mit der wir am Flop broken wollen oder? Wie spielst du denn AJ+ in dem Spot?

Denke 98 wäre gut als top of bluffcatchrange geeignet, vielleicht auch schon A8. kein plan wie man das gtotechnisch am besten aufsplittet ohne die callingrange zu schwach zu gestalten. AT+ wäre jedenfalls eher bottomrange was wir da defenden. Tx und Jx blockt ja auch noch bluff hands bei villain. Denke AQ+ sollte man aber downcallen vs blanks. Am besten dann ohne das A in clubs.

Hört sich gut an. Evtl kann man ein paar Twopairkombos auch callen - aber das ist ja auch wieder Haarspalterei. Stimme bei AQ+ eigentlich zu, das sollte man wohl vs unknown eher nicht aufgeben. 3bet/fold ist wohl nie eine Option in dem Spot denke ich. Welche Limits grindest du eig?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von BOUZZ

Original von IMTHEJARL

Spoiler

Hero wins $8.21

wär ne 1/3 ps bet nicht besser um Qx drin zu behalten? 88 und flush wird vs ne kleine bet eh reinstellen imo. Dann könnten wir auch AQ, KQ nochmal smallish valuebetten ohne anfällig für bluffs zu werden.

Problem ist, dass wir von Qx wohl wenige Calls auf den K und Flush am River kriegen, weil wir für viele wohl einfach dumm durchgeballertes AK repräsentieren. 88 stellt rein ja, Flushes auf keinen Fall. Die stellt er nicht selbst rein aber auf nen Push folden wird er damit auch nie. Aber 1/3 Potsize induced vielleicht auch mal nen crazy Move mit Händen die die Overbet nicht callen könnten... :thinking:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Update: Heute 1.4 K hands gespielt und gerunnt wie ein Scheunendrescher. 5 Stacks = $25 Up, 2 Stacks über EV. Zwischendurch leicht angetiltet gewesen wegen dieser Hand hier:

#21 Bluffline KK vs Reg
Flopcall ist wohl standard, auch wenn er oft Ax donken dürfte. Aber kein Problem, Backdoor NutFD und ich habe Position. Turn kommt ideal und ich kann eigentlich gut Nuts reppen. Turn Raise ich mit vielen Flushes und ich shove es ihm gedanklich schon am River rein. River kommen auch noch einige Draws an die für meine Range relevanter sind als für seine und ich sehe hier einen guten Bluffspot, also shove. Villain snappt mit Set, lol. Seine Donkbet am Flop ist sehr schlecht imo, am River hat er nen guten Bluffcatcher für in Bluffs geturnte Madehands aber naja. Spiele das hier auch auf keinen Fall default so, war eher situativ ein Versuch die Hand noch zu gewinnen. Selbst mit Set ist es für ihn ein crying Call, alles andere kriege ich raus, Backdoorstraight ist super unwahrscheinlich bei der Action und Nuts blocke ich halt. Was meint ihr?

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2907575

BTN: $10.55
SB: $8.64
BB: $7.49
UTG: $4.46
Hero (CO): $5.00

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with K :spade: K :club:
2 folds, Hero raises to $0.12, 2 folds, BB calls $0.07

Flop: ($0.26) A :spade: 7 :spade: Q :club: (2 players)
BB bets $0.16, Hero calls $0.16

Turn: ($0.58) 9 :spade: (2 players)
BB bets $0.40, Hero raises to $1.30, BB calls $0.90

River: ($3.18) 6 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $3.42 all in, BB calls $3.42

Final Pot: $10.02

Spoiler

BB shows 9 :heart: 9 :club: (three of a kind, Nines)
Hero shows K :spade: K :club: (a pair of Kings)
BB wins $9.60
(Rake: $0.42)

#22 Vs Vollfisch

Auch wenn ich hier verloren habe, denke ich dass der Push for Value wohl noch klargeht. Vollfische broken hier mit Ax, Twopairs, Sets, deswegen habe ich eine weitere Valuerange in dem Spot. Callt ihr den River nur auf das weake Sizing?

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2907577

Hero (BTN): $7.72
SB: $5.00
BB: $4.98
UTG: $2.67
MP: $5.00
CO: $5.42

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with 4 :diamond: 2 :diamond:
UTG calls $0.05, 2 folds, Hero raises to $0.20, 2 folds, UTG calls $0.15

Flop: ($0.47) 8 :club: 3 :diamond: A :diamond: (2 players)
UTG bets $0.10, Hero raises to $0.35, UTG calls $0.25

Turn: ($1.17) K :club: (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: ($1.17) 9 :diamond: (2 players)
UTG bets $0.56, Hero raises to $7.17 all in, UTG calls $1.56 all in

Final Pot: $5.41

Spoiler

Hero shows 4 :diamond: 2 :diamond: (a flush, Ace high)
UTG shows T :diamond: 5 :diamond: (a flush, Ace high - Ten higher)
UTG wins $5.19
(Rake: $0.22)

#23 Vs Fisch

:ayfkm:

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2907578

BTN: $13.29
SB: $1.45
BB: $2.62
UTG: $6.65
Hero (MP): $17.42
CO: $11.25

Pre Flop: ($0.07) Hero is MP with Q :diamond: J :diamond:
1 fold, Hero raises to $0.15, 1 fold, BTN calls $0.15, 1 fold, BB calls $0.10

Flop: ($0.47) J :spade: 9 :diamond: 3 :spade: (3 players)
BB checks, Hero bets $0.33, BTN calls $0.33, BB calls $0.33

Turn: ($1.46) 3 :diamond: (3 players)
BB checks, Hero bets $1.03, BTN folds, BB raises to $2.14 all in, Hero calls $1.11

River: ($5.74) 7 :spade: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $5.74

Spoiler

BB shows 3 :heart: K :heart: (three of a kind, Threes)
Hero mucks Q :diamond: J :diamond:
BB wins $5.50
(Rake: $0.24)

#24 Poker is not Dead

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2907579

BTN: $4.16
SB: $7.22
BB: $2.88
Hero (UTG): $10.20
MP: $5.00
CO: $5.05

Pre Flop: ($0.07) Hero is UTG with K :spade: A :spade:
Hero raises to $0.15, 2 folds, BTN raises to $0.25, 1 fold, BB calls $0.20, Hero raises to $1, BTN raises to $4.16 all in, BB calls $2.63 all in, Hero calls $3.16

Flop: ($11.22) A :club: J :spade: 2 :club: (3 players - 2 are all in)

Turn: ($11.22) 2 :heart: (3 players - 2 are all in)

River: ($11.22) 8 :spade: (3 players - 2 are all in)

Final Pot: $11.22

Spoiler

BTN shows 5 :heart: 7 :heart: (a pair of Deuces)
BB shows 6 :heart: 8 :heart: (two pair, Eights and Deuces)
Hero shows K :spade: A :spade: (two pair, Aces and Deuces)
Hero wins $2.45
Hero wins $8.30
(Rake: $0.47)

#25 4bet Pot vs Reg

Mit AQs ist die 4bet Standard in dem Spot pre, kein Call OOP. Habe Backdoorequity am Flop und plane eigentlich schon den Turnshove. Turn ist dann traumhaft und der Shove ist easy, Villain callt und wir haben noch gute Equity. Denke aber er sollte die Hand in der Mehrheit der Fälle entsorgen, gegen meine Valuerange ist er Gemüse. Außerdem habe ich wirklich nicht viele Bluffs in der Range da ich sehr diszipliniert und ausgewählt 4bette, bin hier insgesamt auch valuelastiger unterwegs aber wenn ich in dem Spot ne Hand bluffe eignet sich AQs sehr gut, weil wir auch Aces und Queens blocken. Toprange spielt in dem Spot obv genau so, von daher auch gut hier nen Bluff zu adden denke ich.

AQs1x, AJs1x, AA 6x, AK 12x, KK 3x ... Sollte ich hier noch mehr Bluffs adden? Finds eig gut zu valuelastig zu sein und habe auch kein Bock mich hier selbst gegen lighte Calls zu exploiten. Sorry wenn meine Komboanalyse etwas oberflächlich ist, vllt kann da ja jemand ansetzen in dem Spot.

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2907572

BTN: $5.67
SB: $14.00
BB: $5.00
Hero (UTG): $5.54
MP: $15.19
CO: $12.81

Pre Flop: ($0.07) Hero is UTG with A :club: Q :club:
Hero raises to $0.15, 2 folds, BTN raises to $0.52, 2 folds, Hero raises to $1.15, BTN calls $0.63

Flop: ($2.37) 8 :diamond: K :spade: 2 :club: (2 players)
Hero bets $0.90, BTN calls $0.90

Turn: ($4.17) 8 :club: (2 players)
Hero bets $3.49 all in, BTN calls $3.49

River: ($11.15) 4 :club: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $11.15

Spoiler

BTN shows J :heart: J :spade: (two pair, Jacks and Eights)
Hero shows A :club: Q :club: (a flush, Ace high)
Hero wins $10.69
(Rake: $0.46)

#26 AJo Squeeze + Bluffcatch Calldown für 2 Streets

Flop checke ich behind, sehe hier keine 3 Streets Value und versuche lieber was zu inducen. Blocke auch ein paar FDs. Am River wohl der beste Bluffcatcher in meiner Range, easy Call!

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2907581

BTN: $12.07
SB: $7.58
Hero (BB): $18.29
UTG: $31.54
MP: $5.14
CO: $6.07

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with A :spade: J :diamond:
3 folds, BTN raises to $0.13, SB calls $0.11, Hero raises to $0.65, 1 fold, SB calls $0.52

Flop: ($1.43) 2 :diamond: J :heart: 6 :diamond: (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($1.43) 4 :heart: (2 players)
SB bets $1.37, Hero calls $1.37

River: ($4.17) A :diamond: (2 players)
SB bets $2, Hero calls $2

Final Pot: $8.17

Spoiler

SB shows Q :spade: K :spade: (high card Ace)
Hero shows A :spade: J :diamond: (two pair, Aces and Jacks)
Hero wins $7.83
(Rake: $0.34)

Freue mich über Kommentare zu den Händen. Spiele insgesamt fast durchgehend mein A-Game und bin recht zufrieden damit.Die Dokumentation im Blog ist auch nice fürs Reviewen der Hände. Werde als nächstes Ziel erstmal 25K Hands auf NL 5 nehmen, mal gucken wie die WR und BR dann aussehen.

Cheers

Jarl

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

#21:
A ist da, Flush ist da, ich persönlich finde die Hand overplayed und hätte spätestens am River aufgegeben. Mit dem Raise am Turn stellst du eigentlich nur fest wo du liegst und zwar hinten.

#22:
Kann man machen, da nur 50BB, wäre allerdings auch ein Grund die Hand einfach pre zu folden.

#23:
Müsste man mal ausrechnen, ob da Check behind nicht besser wäre. Klar, bekommst du die Pot odds zum callen, aber durch deine bet und seine stacksize sind die ja quasi selbst generiert.

#24:
schmeckt xD

#25:
Finde seinen Turn Call extrem weak, wobei er natürlich genau richtig liegt. Er kann dir im Prinzip nur einen Bluff geben, ansonsten macht sein Call ja Null Sinn. Bin mir auch nicht sicher, ob man da überhaupt noch Semibluffs in der Range haben sollte, aber ich sehe dich da im 4bet Pot einfach zu oft hinten. Angenommen er hält hier in 33% einen Bluff und in 66% der Fälle Nutz. (vereinfachte Annahme: das Board sei nicht gepaired und auch wenn es sich am River in Kreuz paired gewinnst du, also ein optimistischer EV ;) )
Dann sollte das doch ungefähr so aussehen:
EV = 0,33*7,66$ - 0,66*(0,8*11,15$ - 0,2*11,15$) = - 1,88$
D.h. trotz der optimistischen Ausgangslage sollte die Hand as played -EV sein.

#26:
Finde ich vom Gedankengang und as played sehr gut.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von xbr0k3nDre4m
#21:
A ist da, Flush ist da, ich persönlich finde die Hand overplayed und hätte spätestens am River aufgegeben. Mit dem Raise am Turn stellst du eigentlich nur fest wo du liegst und zwar hinten.

#22:
Kann man machen, da nur 50BB, wäre allerdings auch ein Grund die Hand einfach pre zu folden.

#23:
Müsste man mal ausrechnen, ob da Check behind nicht besser wäre. Klar, bekommst du die Pot odds zum callen, aber durch deine bet und seine stacksize sind die ja quasi selbst generiert.

#24:
schmeckt xD

#25:
Finde seinen Turn Call extrem weak, wobei er natürlich genau richtig liegt. Er kann dir im Prinzip nur einen Bluff geben, ansonsten macht sein Call ja Null Sinn. Bin mir auch nicht sicher, ob man da überhaupt noch Semibluffs in der Range haben sollte, aber ich sehe dich da im 4bet Pot einfach zu oft hinten. Angenommen er hält hier in 33% einen Bluff und in 66% der Fälle Nutz. (vereinfachte Annahme: das Board sei nicht gepaired und auch wenn es sich am River in Kreuz paired gewinnst du, also ein optimistischer EV ;) )
Dann sollte das doch ungefähr so aussehen:
EV = 0,33*7,66$ - 0,66*(0,8*11,15$ - 0,2*11,15$) = - 1,88$
D.h. trotz der optimistischen Ausgangslage sollte die Hand as played -EV sein.

#26:
Finde ich vom Gedankengang und as played sehr gut.

#21 ist halt etwas unkonventionell, trotzdem blocke ich mit dem Ks die meisen Flushes mit denen er am River gegen mich broken will. Populationtendenz ist auch Flushdraws eher passiv zu spielen als zu donken, ist zumindest mein Read. Klar kann man hier aufgeben aber so ist er halt auch in nem toughen Spot. Das Ace ist relativ wayne, selbst mit Twopair sollte er Bauchschmerzen auf das Raise kriegen und am River seine Hand entsorgen können. Dass ich beat bin ist ja klar, Frage ist nur ob ich ihn von ner Hand runterkriege. Spiele ich die Hand call flop call turn bet river (wenn ich nicht hitte) kriege ich nichts zum Folden, weil seine Donkrange schon stark Ax lastig ist.

#22 joa will eigentlich jeden Spot mitnehmen vs Vollfische, Folden geht wohl auch fit.

#23 Default spiele ich mit dem Holding auf dem relativ ungefährlichen Board 3 Valuebets gegen Fische. Ist sehr close aber schon oft genug 3x Value bekommen von 9x, Qx oder Underpairs. Checkback und inducen finde ich aber auch ne gute Idee.

#25 Warum soll er in 66% der Fälle die Nuts haben? Aces und Kings shippen pre fast immer, das sind oft Hände wie AJ+ oder TT-QQ die die 4bet callen. Kleinere Pockets auch mal. Oder er floatet whatever. Habe mit 3/4 Posize left aber noch massig Foldequity und wenn nicht hab ich eben noch ne Tonne Outs. Overall wird das glaub ich schon +EV sein weil ich ja meine starken Holdings von JJ bspw. auch nicht immer ausbezahlt kriege. Die Leute folden schon noch in dem Spot, haue ihm ja nen 3/4 Stack um die Ohren. As played shippe ich den Turn glaube ich auch oft ohne Club.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

#26 AJs Spew

Bis zum River Standard. Schon bisschen braindead gegen die Range mit der er deep die 3bet flattet (SC und kleine Pockets hitten bombastisch) hier am River zu pushen, den hätte ich mir denke ich sparen können. 78,88,98,99,98, 66, 6x, JT hat alles getroffen. Auch A6hh falls er sowas mal callt, was deep denke ich klargeht. Gegen den Push foldet er vermutlich nur Kx. Trotzdem, seine Range ist hier sehr strong, der Bluff am River ist nicht gut imo. Glaube nichtmal dass ich hier gut for Value pushen könnte. Nach der Hand die Session beendet weil ich obv die Ranges nicht richtig durchdacht habe, ist zwar nicht mein Tag aber trotzdem 1,5 Stacks up auf 1K Hands.

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2907705

BTN: $12.76
SB: $1.81
Hero (BB): $6.91
UTG: $6.07
MP: $2.52
CO: $12.44

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with J :spade: A :spade:
2 folds, CO raises to $0.15, 2 folds, Hero raises to $0.50, CO calls $0.35

Flop: ($1.02) K :heart: 8 :spade: 7 :diamond: (2 players)
Hero bets $0.65, CO calls $0.65

Turn: ($2.32) 9 :spade: (2 players)
Hero bets $1.40, CO calls $1.40

River: ($5.12) 5 :diamond: (2 players)
Hero bets $4.36 all in, CO calls $4.36

Final Pot: $13.84

Spoiler

Hero shows J :spade: A :spade: (high card Ace)
CO shows T :club: J :club: (a straight, Seven to Jack)
CO wins $13.27
(Rake: $0.57)

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

#25 nochmal:
imo foldet er halt schon viel auf dem Flop gegen deine CB. Er bekommt keine Pot odds, um mit einem pp, sc oder AJ+ zu callen. Und welchen Sinn würde es aus seiner Sicht machen mit bspw. 33 den Flop zu floaten. Der einzige Grund könnte halt der Bluff am Turn sein, wenn du zu ihm checkst. Generell wird Villain, aber sehr wahrscheinlich nicht jede Hand seiner 4bet Calling Range so spielen.
66% = 2/3 war nur ein Beispiel, aber ich glaube einfach nicht, dass er mehr als 1/3 seiner Flop CB Calling Range im 4bet Pot am Turn entsorgt.
Naja wie dem auch sei, meine Meinung ist eh nicht so der hit, da microfish. Trotzdem machts mir Spaß über Hände nachzudenken und meinen Senf dazu zugeben xD

Antwort
Zitat
BOUZZ
Oldschool Grinder

21: kann man am turn wohl einfach callen. ab und zu sind wir noch vorne und ein paar implieds kann man sich denk ich auch geben ip.

22: kann man auch nur gegen absolute vollfische raisen am river. wenn er mehr behind gehabt hätte würd ich auch gegen vollfisch eher zu call tendieren. aber so nh...

23: kann man am turn auch gut in die checking range nehmen. gibt schon paar bessere Jx die unterwegs sind und nen großes raise wär mit unserer gespikten equity auch eher kacke...

24, 25, 26: nh imho.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

#21 Jo, gegen Aggros calle ich das nur aber vs TAG Standardgegner gebe ich mir eig FE weil die Donkrange schon Ax/drawlastig ist. Implieds haben wir glaub ich fast garkeine, ich will eig lieber nen Fold sehen

#22 True, war aber wie gesagt einer dieser kompletten Vollfische. Mit mehr behind ist ein Call wohl besser jo!

#23 Joa wobei der Gegner auch übel fischig ist (siehe Ergebnis lol) und er auch ohne Trips 3x runtercallen würde. Gegen gute Spieler checke ich das auf jeden Fall.

#24,25,26 Danke _cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Da ich auf NL 5 ca. 30 Stacks up bin, werde ich mich langsam in Richtung NL 10 bewegen und hin und wieder NL 5 grinden, wahrscheinlich wenn es schlecht läuft. 3K Hands NL 10 gegrindet und 2.6 Stacks up, Hände folgen. Ziemlicher Achterbahn Session, zunächst 5 Stacks gedroppt, dann was gegessen, tief durchgeatmet und die restlichen 2K Hands gute Setups erwischt und gut gespielt. Zum Reingrooven habe ich erstmal weniger (oop) ge3bettet (6,0 statt 9,x) und tighter gespielt , eher so 19/16 statt 25/21, danach aber wieder etwas aufgeloost. Paar Hände waren mir rückblickend zu aggro gespielt, da würd ich mich über Comments freuen.

#27 OESD im 3bet Pot vs thinking Reg

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2908348

Pre calle ich hier auf Setvalue und weil UTG eigentlich auch callfreudig ist, aber nicht besonders aggro. Flop hittet meine Range deutlich besser als Villains 3bet Range, ich habe hier alle Sets+Combodraws, er hat eigentlich nur JJ+ und AJ+. Flop donke ich um Ax rauszufolden. Turn muss ich mit OESD weiterfeuern, ich habe noch Outs wenn er mich beat hat und Overpairs schmeißt er wohl immer auf nen Rivershove weg. Gebe ihm hier oft QQ+. Am River reppe ich FH/Flush, perfekte Karte weil er sich hier selbst mit nem Flush sehr gut überlegen muss ob er 140 bb reinstellen will. Shove hier für maximalen Druck, denke seine Range am River ist in Bezug auf "echte" Valuehände, also Flushes/Boats eher schwach und ich kriege schon noch Folds. Hatte ich Glück mit dem Fold oder ist das Play rangetechnisch in Ordnung? Ist klar, dass man auf NL 10 nicht solche Risiken eingehen muss um winning zu sein, aber bisschen experimentieren geht wohl klar.

BTN: $20.45
Hero (SB): $21.66
BB: $16.53
UTG: $10.45
MP: $25.74
CO: $3.07

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with 8 :club: 8 :heart:
UTG raises to $0.25, MP raises to $0.90, 2 folds, Hero calls $0.85, 2 folds

Flop: ($2.15) 7 :spade: T :diamond: 9 :spade: (2 players)
Hero bets $1.60, MP calls $1.60

Turn: ($5.35) 5 :diamond: (2 players)
Hero bets $4.40, MP calls $4.40

River: ($14.15) 5 :spade: (2 players)
Hero bets $14.76 all in, MP folds

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Heute bisschen NL 10 Zoom noch gegrindet und 6 Stacks up, recht zufrieden mit meinem Game. Bin hin und wieder doch noch überrascht wie fischig es noch ist. 1 Bluff danebengehauen mit Ts9s im BB vs BU für 160 BB ca , pre für 2.5 bb defendet und Flop J84ss ... ich c/r auf ca. 3x , Villain callt, Turn 9c, ich cbette 80% Pot, Turn 2c, ich shove 90% Pot und Villain snappt mit KK... Finde seinen Call mehr als fragwürdig und fischig. Die Hand ist wohl einer der wenigen Bluffs die ich auf dem Board habe, habe sehr gute Equity noch am Turn und ich ziehe es dann auch am River durch, weil da erfahrungsgemäß dann doch sehr sehr viel gefoldet wird und bei der Action ist Villain selten stark genug um zu callen. KK ist wohl ein Snapfold auf dem Runout, Bluffcatcher können wohl J9 oder J8 sein, KK finde ich fischig, vor allem es zu snappen ist fischig. Weiß schon warum ich auf dem Limit valueheavy unterwegs bin :facepalm:. Hände folgen die Tage!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nun auf NL 10 bzw NL 16 angekommen. Massiver Upswing auf den letzten 15K Hand, habe größtenteils ohne HUD gespielt um meinen default Gameplan im Vakuum zu üben, macht imo auch Sinn wenn man von den wenigsten Gegnern ausreichend Hände hat. Hin und wieder verfälschen Stats ja auch die Wahrnehmung oder lösen gewisse Formen von Tilt aus, bspw. können die Stats sehr aggressiver Gegner einen vom Floaten abhalten, ohne dass man sich ingame konkrete Gedanken über die Ranges in den jeweiligen Spots macht (z.B. "Er wird eh den Turn auch barreln, was soll ich also hier callen?"). Der Preflop Gameplan steht, ich werde demnächst meine Bluff3bet und Bluff4bet Ranges mit entsprechenden Frequenzen konkret definieren, insbesondere für Stealspots. Gegen die early Positions kann man es auf diesen Limits stark vernachlässigen, habe mal meine Datenbank dazu unter die Lupe genommen und gegen die meisten Gegner hat es keinen Sinn bspw. zu bluff4betten und es gibt eher geringe FE auf 3bets gegen UTG/MP. Nitterei halt, was soll ich auch folden wenn ich eh nur 6% openraise

Will mir mittelfristig mal Content zu Flopclustering etc. reinziehen um Postflopspots weiter zu standardisieren. Mache es zwar intuitiv schon dass ich in gewissen Spots einfach 100% meiner Range cbette weil ich mir denke dass es Autoprofit Spots sind, kriege meistens auch die gewünschten Folds aber ich habe das ganze noch nie im Großen und Ganzen bzw systematisch betrachtet.

Werde erstmal keine weiteren Hände posten und HM2 erst wieder in ein paar Tagen/Wochen öffnen, da ich momenan davon überzeugt bin dass ich ohne HUD viel weniger gebiased an die Rangeanalyse gehe, zudem sind ein paar mehr Timingtell/Betsize Exploits möglich weil man ohne HUD diesen Indikatoren obv. eine größere Bedeutung zuschreibt. Würde da auch gerne mal eure Meinung/Erfahrung zu hören, was das Spiel mit bzw. ohne HUD angeht.

Stay tuned

Jarl :sfishy:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

UPDATE

Nach einigen Adjustments im Preflop-Gameplan gegen die tighte Population runne ich wesentlich besser. Habe NL 10 nach einigen gewonnen Stacks relativ schnell hinter mir gelassen und bin mit 20 Stacks auf NL 25 gemoved. Dort runne ich auf den ersten 10K Hands mit 4,75 bb/100, unter EV wohlgemerkt. Habe einige Adjustements im Preflop-Gameplan gemacht, weil die Regs schon hart rumnitten. Beim Sessionreview ist mir aufgefallen, dass ich mit Queens in pre AI Situationen mein Geld sehr oft als Dog reingekriegt habe. Gleiches gilt für Bluff3 und 4bets, habe hier besonders kleine Frequenzen (vs UTG und MP nur 10%) gewählt, auch um Tilt zu vermeiden. Hat mich schon immer hart abgefuckt wenn jedes mal über meine ATo 4bet aus dem BU geshovt wird und ich folden muss, wenn ich aber selber JJ aus dem SB gegen die BU 4bet shove spiele ich nur gegen Nuts. Ist für viele Regs auch keineswegs normal mit AKo preflop in den late Positions zu broken. Werde mit AK nun pre auch öfter den Call finden als die 3bet (vorher alle 16 Kombos oft ge3bettet mit Ausnahme von UTG, habe das ganze jetzt reduziert und 3bette weniger Kombos, was denke ich Sinn macht). Game ist insgesamt deutlich strukturierter und ruhiger geworden, spiele jetzt so 22/18/6 , Cbet F 66, Cbet T 44, Cbet R 66 (weird irgendwie oder?), Fold to 3B 52...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

#28 Valueshove im 4bet Pot vs Reg

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2915793

BTN: $28.65
SB: $39.40
Hero (BB): $39.64
UTG: $24.30
MP: $37.77
CO: $27.42

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with 5 :heart: A :heart:
3 folds, BTN raises to $0.62, SB raises to $2.25, Hero raises to $6.25, 1 fold, SB calls $4

Flop: ($13.12) Q :heart: 9 :heart: 9 :club: (2 players)
SB checks, Hero bets $6.51, SB calls $6.51

Turn: ($26.14) 8 :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets $26.88 all in, SB calls $26.64 all in

River: ($79.42) 5 :spade: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $79.42

Spoiler

SB shows J :heart: J :diamond: (two pair, Jacks and Nines)
Hero shows 5 :heart: A :heart: (a flush, Ace high)
Hero wins $77.42
(Rake: $2.00)

Hand eignet sich prima für eine cold4bet, haben 150 bb effektive Stacksize, callen finde ich zu weak und ich blocke obv Ax Kombos. Ideal zum bluffen preflop und semibluffen postflop. Flop ist in Ordnung, 9x sollte er oop eigentlich nicht vs 4bet defenden, gebe ihm hier JJ-AA, AQo, AQs und KQs. Plan ist bet Flop shove Turn egal ob ich hitte oder nicht. Wenn ich hitte gibts Value, wenn ich nicht hitte kann er noch auf den Potsizeshove am Turn folden + meine Flush und Ace Outs sind ggf. am Start. Gab dann obv Value, ich denke ich habe hier immer einen Valueshove oder sieht das jemand anders wg. des paired Boards? Habe eigentlich nur ein bisschen Angst vor QQ aber die sollte er eigentlich auch pre shoven.

#29 Top Two vs. Fischreg

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2915803

BTN: $32.27
Hero (SB): $36.14
BB: $15.00
UTG: $70.39
MP: $25.82
CO: $44.93

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with K :club: Q :diamond:
2 folds, CO raises to $0.75, 1 fold, Hero raises to $3, 1 fold, CO calls $2.25

Flop: ($6.25) 3 :spade: K :heart: Q :heart: (2 players)
Hero bets $3.99, CO raises to $7.98, Hero raises to $15.50, CO calls $7.52

Turn: ($37.25) 7 :heart: (2 players)
Hero bets $17.64 all in, CO calls $17.64

River: ($72.53) T :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $72.53

Spoiler

Hero shows K :club: Q :diamond: (two pair, Kings and Queens)
CO shows A :spade: K :diamond: (a pair of Kings)
Hero wins $70.53

Denke meine Hand ist relativ faceup. Soll ich den Flop lieber direkt shoven um einen yolo Flushdraw zu reppen? Folde wohl niemals und für 140 BB geht die Hand rein, ist aber untereste Grenze der Valuerange denke ich. Meinungen? Ich 3bette den Flop eigentlich um nen Push von FD/Kx zu bekommen. KK hat er eh nicht, QQ seltener, 33 obv möglich aber ich gehe wohl immer broke in dem Spot. Frage ist nur wie ?

#30 QQ Sucker

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2915805

BTN: $12.15
Hero (SB): $33.61
BB: $35.51
UTG: $28.15
MP: $41.84
CO: $29.95

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with Q :spade: Q :heart:
UTG raises to $0.75, 1 fold, CO calls $0.75, BTN raises to $1.90, Hero raises to $3.50, 2 folds, CO calls $2.75, BTN calls $1.60

Flop: ($11.50) 4 :spade: 5 :diamond: 9 :heart: (3 players)
Hero bets $6.69, CO calls $6.69, BTN folds

Turn: ($24.88) 9 :diamond: (2 players)
Hero bets $23.42 all in, CO calls $19.76 all in

River: ($64.40) Q :diamond: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $64.40

Hero shows Q :spade: Q :heart: (a full house, Queens full of Nines)
CO shows 5 :club: 5 :heart: (a full house, Fives full of Nines)
Hero wins $62.40

kA wie ich es sonst vs unknown spielen kann. c/f Turn ist zu weak obwohl die 9 schon ugly ist. Alternativen zum Play? Auf Setvalue kann er pre nicht profitabel callen, wären wir deeper gewesen ok aber so?

#31 (Poker is not dead)²

:megusta:

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2915810

Hero (BTN): $26.63
SB: $25.92
BB: $26.95
UTG: $36.50
MP: $25.00
CO: $11.80

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with 9 :diamond: 9 :club:
3 folds, Hero raises to $0.62, 1 fold, BB raises to $2, Hero calls $1.38

Flop: ($4.10) 9 :heart: 5 :diamond: 3 :spade: (2 players)
BB bets $2.61, Hero calls $2.61

Turn: ($9.32) J :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $4.62, BB raises to $22.34 all in, Hero calls $17.40 all in

River: ($53.36) Q :heart: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $53.36

Spoiler

Hero shows 9 :diamond: 9 :club: (three of a kind, Nines)
BB shows J :club: T :diamond: (a pair of Jacks)
Hero wins $51.36

#32 Bluff into the Nuts

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2915812

Hero (BTN): $113.67
SB: $55.37
BB: $31.47
UTG: $26.02
MP: $34.18
CO: $33.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with A :spade: 2 :spade:
UTG raises to $0.75, MP calls $0.75, 1 fold, Hero raises to $3.50, 1 fold, BB raises to $7, 2 folds, Hero calls $3.50

Flop: ($15.60) 6 :spade: 3 :spade: K :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $5, BB calls $5

Turn: ($25.60) 3 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $101.67 all in, BB calls $19.47 all in

River: ($64.54) 9 :club: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $64.54

Spoiler

Hero shows A :spade: 2 :spade: (a pair of Threes)
BB shows K :spade: K :club: (a full house, Kings full of Threes)
BB wins $62.54

Hier mal ein bisschen donatet :) Passiert wohl, wenn man solche Lines spielt. Frage mich im Nachhinein ob der Call pre nicht ein Fehler war. Kann gegen die Size einfach nicht folden, Villains checkrange besteht aus JJ-AA und AK. Muss ich den Turn hier bluffen? Sollte ich nur bluffen wenn das Board nicht pairt? Am Flop kann er schon noch ein paar Hände gegen die Size callen, random Pockets kA aber die folden dann auf den Shove. Wie soll ich es sonst spielen? Fold pre weil die Villains eh nicht in der Lage sind, andere Hände als AA und KK zu 4betten und das exploiten? Empfinde die Tendencies wie oben schon erwähnt als sehr tight.

#33 Bluffcatch vs Aggrofisch

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2915818

Hero (BTN): $88.56
SB: $28.52
BB: $28.27
UTG: $27.47
MP: $24.86
CO: $29.47

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with 8 :diamond: A :diamond:
3 folds, Hero raises to $0.62, SB raises to $2.25, 1 fold, Hero calls $1.63

Flop: ($4.75) 8 :heart: 2 :club: 7 :spade: (2 players)
SB bets $2.50, Hero calls $2.50

Turn: ($9.75) 2 :heart: (2 players)
SB bets $6, Hero calls $6

River: ($21.75) Q :club: (2 players)
SB bets $17.77 all in, Hero calls $17.77

Final Pot: $57.29
Hero shows 8 :diamond: A :diamond: (two pair, Eights and Deuces)
SB shows 9 :diamond: Q :diamond: (two pair, Queens and Deuces)
SB wins $55.29

Villain ist ein LAG. Ist pre aber IP wohl ein Standarddefend mit A8s, gerade gegen solche Gegner. Flop und Turn muss ich callen. Am River habe ich dann den Fold nicht hinbekommen, ich sehe ihn hier so oft auf random Hands wie AK,KJ,KT,JT, von denen er alle Combos im Prinzip bluffen kann. Ich will, dass seine schlechten Bluffs bestraft werden und calle daher. Denke wenn er Q9s am Turn als 3Outer (wenn überhaupt lol) ballert, kann er am River auch bluffen und ich bin oft genug gut. Meinungen?

#34 Bluffline Vs Reg

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2915819

BTN: $115.06
SB: $23.78
BB: $49.27
UTG: $20.16
Hero (MP): $25.35
CO: $29.45

Pre Flop: ($0.35) Hero is MP with T :club: J :club:
1 fold, Hero raises to $0.75, CO calls $0.75, 3 folds

Flop: ($1.85) 8 :club: Q :heart: 5 :diamond: (2 players)
Hero bets $1.18, CO calls $1.18

Turn: ($4.21) 2 :heart: (2 players)
Hero checks, CO bets $2.40, Hero raises to $7.50, CO calls $5.10

River: ($19.21) 2 :spade: (2 players)
Hero bets $15.92 all in, CO calls $15.92

Final Pot: $51.05

Spoiler

Hero shows T :club: J :club: (a pair of Deuces)
CO shows A :diamond: Q :spade: (two pair, Queens and Deuces)
CO wins $49.05

Ist glaub ich ein bisschen spewy, aber ich habe definitiv Sets die ich so spiele. Tough für ihn zu callen, ich denke eigentlich dass er den River oft folden kann weil ich kaum was bluffe hier auf dem Board. Schlechter Bluff da ich bis auf Sets nichts reppen kann ? Mit bet/bet/bet kriege ich ihn nicht raus weil er oft auf Qx sitzt. Frage ist ob ich Sets tatsächlich so spielen würde oder nur in der Theorie, um den Bluff mit dem GS zu rechtfertigen . Sehe ihn am Flop aber auch oft floaten, wodurch der c/r auch nochmal profitabler sein sollte.

#35 Nice Setup Bro

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2915822

BTN: $25.33
SB: $43.02
Hero (BB): $25.00
UTG: $73.18
MP: $26.15
CO: $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with 9 :club: 9 :spade:
3 folds, BTN raises to $0.50, SB calls $0.40, Hero raises to $2.25, BTN calls $1.75, SB calls $1.75

Flop: ($6.75) 9 :heart: 4 :club: 6 :diamond: (3 players)
SB checks, Hero bets $3.93, BTN folds, SB calls $3.93

Turn: ($14.61) 3 :diamond: (2 players)
SB checks, Hero bets $8.50, SB raises to $36.84 all in, Hero calls $10.32 all in

River: ($52.25) 8 :club: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $52.25
SB shows 7 :spade: 5 :spade: (a straight, Five to Nine)
Hero shows 9 :club: 9 :spade: (three of a kind, Nines)
SB wins $50.25

Jo, geht wohl rein, kann man nichts machen denke ich.

Overall lief es aber sehr sehr gut auf NL 25. Gibt n paar Regs gegen die ich es vermeide Hände zu spielen, weil sie einfach NL 100/200 Regs sind. Schaue ihnen aber im Observe Modus öfter mal beim Spielen zu und mache mir Notes :pcuser: ... Ist generell nice um Populationtendencies auch rauszfinden, wenn man nicht selbst spielt und einen objektiveren Blick bekommt. Habe im Übrigen NL 50 mit 15 Stacks geshottet, weil ich einfach mal Bock drauf hatte. Hände folgen morgen oder so, mal sehen wann ich Zeit habe. Regs sind ziemlich mit mir rumgesprungen, habe mich aber denke ich ganz gut wehren können ohne dabei zu spewy unterwegs zu sein, war auf jeden Fall mein Eindruck. 376$ up durch den Shot, werde obv aber weiter NL 25 grinden, da sind die Fehler nicht so teuer.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Heute gabs nochmal eine kleine Session, 30 Minuten, 400 Hands und 220 bb up.

#36 75s vs Reg

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2916077

BTN: $54.53
SB: $26.96
BB: $34.49
UTG: $37.47
MP: $41.79
Hero (CO): $55.97

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with 5 :club: 7 :club:
UTG raises to $0.50, 1 fold, Hero calls $0.50, BTN raises to $1.50, SB calls $1.40, 2 folds, Hero calls $1

Flop: ($5.25) Q :club: T :club: 4 :heart: (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets $2.50, SB folds, Hero calls $2.50

Turn: ($10.25) 3 :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets $5, Hero calls $5

River: ($20.25) A :spade: (2 players)
Hero checks, BTN bets $9.67, Hero calls $9.67

Final Pot: $39.59

Spoiler

BTN shows A :club: Q :diamond: (two pair, Aces and Queens)
Hero shows 5 :club: 7 :club: (a flush, Queen high)
Hero wins $37.81
(Rake: $1.78)

Pre alternativlos gegen die Size, auch OOP. Ist mir egal, checkraise ich halt wenn ich nicht hitte :profit:. Spaß bei Seite, am Flop habe ich einen c/c mit Flush + Backdoorstraightdraw, sehe hier wenig FE in c/r, außerdem will ich den Pot nicht zu sehr aublasen weil ich hin und wieder auch reverse Implieds in dem Spot habe. Turn daher auch nur c/c, auf ein weiteres :club: muss ich den River wohl oft folden. Dieser River hingegen ist ein einfacher c/c. Denke nicht dass Villain hier eine Valuebet hat, ich habe Straights in der Range, AT ohne A♣: folde ich meistens am Turn (kann er also discounten) und es callt nichts mehr Schlechteres. Naja ich sag mal thx :)

#37 TT Bluffcatch vs Overbetshove von Fisch am Flop

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2916080

BTN: $26.01
SB: $22.59
Hero (BB): $25.00
UTG: $44.60
MP: $25.00
CO: $26.87

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with T :heart: T :spade:
UTG raises to $0.62, 3 folds, SB calls $0.52, Hero raises to $3, UTG calls $2.38, SB calls $2.38

Flop: ($9.00) 8 :club: 3 :club: J :diamond: (3 players)
SB checks, Hero bets $5.24, UTG folds, SB raises to $19.59 all in, Hero calls $14.35

Turn: ($48.18) 2 :club: (2 players - 1 is all in)

River: ($48.18) K :diamond: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $48.18

Spoiler

SB shows A :diamond: Q :spade: (high card Ace)
Hero shows T :heart: T :spade: (a pair of Tens)
Hero wins $46.18

Pre squeeze ich da ich mit nem Fisch spiele. Obv squeeze/fold vs UTG, aber ich sehe das als marginalen Valuespot weil Fische mit allen möglichen Ax Händen mit 30% Equity callen können. Flop muss ich betten, wenn ich checke weiß ich nicht wo ich stehe. Callt Reg trappt er entweder QQ+ oder ist auf FD oder Set, schwer zu sagen wie man dann ma Turn am besten weiterspielt. Villain shovt ekelhaft drüber, ich tanke relativ lange und calle schließlich weil er eben auch random Draws, Overcards in der Range haben kann. Jx natürlich auch, aber Madehands kann er doch easy callen? Erlebe es meistens so, dass wenn ich in dem Spot mit AK bluffe und Villain hält Jx, flattet er nur um Bluffs drinzuhalten. Shove ist daher verdächtig bluffy, daher der Call. Meinungen?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

h36 fold pre!!

Antwort
Zitat
Teilen: