Zum Forum springen
[NL] Grinding NL 25...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Grinding NL 25 - Jarl's Pokerblog

47 Beiträge
9 Benutzer
33 Reactions
5,140 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bilanz der letzten 7 Tage ca. 20k Hands: NL 25 läuft gut, die NL 50 Shots laufen wie ne geölte Katze.

Was ich mir diese Woche an Content gezogen habe: 5 Stunden Content von Scrimitzu (rumänischer Pro) zu NL 50 Zoom, die nanonoko Zoom 25,50 und 100 Videos und einiges von Bodo Sbrzesny. Daneben sehr aktiv im HBF gewesen und zwei 20 minütige Sessionreviews gemacht. Habe weiter an meinem Gameplan gearbeitet, insbesondere an Cbetting und Donkranges in Multiwaypötten auf verschiedenen Boards. Explizit mit GTO habe ich mich nicht beschäfigt, aber ich denke mehr und mehr dass es auch nicht nötig ist. Wenn man nach Commonsense spielt, paar Tendenzen exploitet und einfach nach dem Motto "kleine Pötte für schwache Hände, große Pötte für starke Hände" spielt, scheint es auch zu funktionieren. Hier und da an der richtigen Stelle eine cold4bet, triplebarrels wenn Board und Story passt und Raises am River in Spots wo ich theoretisch viel mehr Nuts habe als Villain. Redline wird auch immer besser, denke da sind noch einige Tilthände drin die ein stetiges Steigen verhindern. Habe festgestellt, dass es mich am härtesten tiltet wenn preflop Bluffs nicht funktionieren oder jemand postflop catcht. Aber keine normalen Catches mit sehr guten Bluffcatchern wie man sie nachvollziehen könnte, sondern eher fischige Toppairs oder wenn ich einfach keinen Credit kriege. Naja, man muss wohl akzeptieren dass man nicht jeden Pot einsacken kann.

Redline muss noch besser werden. Mein Game scheint schon i wo varianzreich zu sein, finde es aber auch immer mal cool zu experimentieren in Spots um Neues zu lernen oder mir neue Moves anzueignen :f_cool:

Stay tuned

Jarl

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Da unitechnisch kurzfristig sehr viel ansteht, werde ich erstmal 2-3 Wochen breaken. Game lief weiterhin sehr gut und es hörte nicht auf, habe auf NL 50 Zoom weitere 13 Stacks gewinnen können. Ein paar Dips, aber es ging insgesamt gut up. Merke jetzt wo ich vergleichsweise sehr hohes Volumen grinde , wie krass Varianz zuschlagen kann und warum BRM eig so wichtig ist. Ups und Downs von 10-15 Stacks sind wohl normal, merke aber dass es schon fordernd ist, damit umzugehen. Sind auf jeden Fall neu für mich diese Swings.

An die stillen Runterdaumierer: Ihr könnt hier mal eure Meinung posten zu meinen Händen, Updates, Reflektionen, im Blog oder im HBF, höre mir gerne andere Meinungen an. Der Austausch mit einigen Micro und Lowstakes Spielern läuft zumindest sehr gut, habe viele Spots mit meinem Coach durchgesprochen, das gibt Selbstbewusstsein an den Tischen und ich denke mein Spiel hat sich in den letzten Wochen um Längen verbessert. Merke selbst dass ich beim Thema Tilt auch Fortschritte gemacht habe, insbesondere in der Ergründung der Tiltursachen.

Commentz on hands pls

Bis demnächst

Jarl

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So in zwei Sessions mal wieder ca. 5k Hands gespielt und war mehr oder weniger zufrieden mit meinem Game. Hände gibts im HBF.

Hier nochmal ne Hand, bei der ich mit Nuts mal eine alternative Line gespielt habe statt bet/bet/bet. Grund dafür war eigentlich, dass ich bei dieser Line zuvor sehr blufflastig unterwegs war und ich habe jeden Reg einfach immer dumm drübershoven sehen, denke es war sehr oft Toppair in diesen Spots.

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2923663
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $124.22
Hero (SB): $68.15
BB: $60.60
UTG: $48.00
MP: $32.34
CO: $54.76

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with K :spade: Q :club:
4 folds, Hero raises to $1.50, BB calls $1

Flop: ($3.00) 9 :spade: T :spade: 2 :diamond: (2 players)
Hero bets $1.90, BB calls $1.90

Turn: ($6.80) J :club: (2 players)
Hero checks, BB bets $5.16, Hero raises to $15.50, BB raises to $57.20 all in, Hero calls $41.70

River: ($121.20) 6 :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $121.20

Spoiler

Hero shows K :spade: Q :club: (a straight, Nine to King)
BB shows T :club: J :diamond: (two pair, Jacks and Tens)
Hero wins $119.20
(Rake: $2.00)

AJ Top Two vs. Nutaggression

Geht für mich halt immer rein auch vs Kombodraws oder A5. Ist aber sicher bottom meiner Brokerange in dem Spot. Es ist halt wieder so obv was er hat aber kann man niemals folden imo.

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2923664

BTN: $50.56
SB: $54.94
BB: $53.20
UTG: $50.00
Hero (MP): $78.94
CO: $88.69

Pre Flop: ($0.75) Hero is MP with A :heart: J :heart:
1 fold, Hero raises to $1.50, 3 folds, BB calls $1

Flop: ($3.25) J :diamond: 5 :diamond: A :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $2, BB raises to $5.50, Hero raises to $15, BB raises to $48.09, Hero raises to $77.44 all in, BB calls $3.61 all in

Turn: ($106.65) 3 :heart: (2 players - 2 are all in)

River: ($106.65) 7 :spade: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $106.65

Spoiler

BB shows 5 :spade: 5 :heart: (three of a kind, Fives)
Hero shows A :heart: J :heart: (two pair, Aces and Jacks)
BB wins $104.65

Läuft auf jeden Fall. NL 25 läuft immer flüssiger, die Ranges in jedem Spot werden immer genauer in bet, c/c oder c/r aufgeteilt und ich kann mit der Aggression mancher Gegner besser umgehen. Denke ab NL 25 bzw erst recht 50 muss man wirklich aus der Komfortzone raus um zu exploiten bzw. ne Edge zu generieren, mit dem Zeug was man so auf NL 10 noch machen kann kommt man da nicht mehr davon. Gibt noch ein paar Villains die ich eher meide bzw gegen die ich einfach nicht move, muss denen obv nichts beweisen und spiele lieber gegen Leute, gegen die ich mir halt ne klare Edge gebe.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Dicke Nüsse! Habe früher in solchen Spots auch mal geblufft um Qx rauszufolden was obv immer in die Hose ging. Auch wie oben schon angemerkt, solche Lines nur noch mit Nuts da die Fischregs und auch einige Regs hier snappen werden. In 100 Jahren calle ich Qx nicht in dem Spot an seiner Stelle. Ich sag mal danke :megusta:

Super ugly aber Gegner ist vermeintlich fishy (Avatar und Spielername) und kann Kx eben auch so spielen. Evtl mal Draws wenn er bisschen heated ist, ich folde es auf jeden Fall nicht auch wenn man schon nicht selten in ein Set blickt. Hatte erst zum Fold tendiert weil die Size sooooooooooo nutty aussieht. Crying Call und ich denke er ist +EV gegen Fische.

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2923914

BTN: $60.06
SB: $22.75
BB: $49.82
UTG: $50.08
MP: $258.53
Hero (CO): $60.84

Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with 9 :club: 9 :heart:
2 folds, Hero raises to $1.25, BTN raises to $4, 2 folds, Hero calls $2.75

Flop: ($8.75) T :spade: 8 :club: 9 :spade: (2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: ($8.75) 9 :diamond: (2 players)
Hero bets $5.06, BTN calls $5.06

River: ($18.87) J :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN bets $14.50, Hero raises to $51.78 all in, BTN calls $36.50 all in

Final Pot: $120.87

Spoiler

BTN shows Q :heart: A :spade: (a straight, Eight to Queen)
Hero shows 9 :club: 9 :heart: (four of a kind, Nines)
Hero wins $118.87

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2923916

BTN: $58.06
SB: $110.44
BB: $50.70
UTG: $50.00
MP: $153.72
Hero (CO): $51.51

Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with A :spade: A :heart:
1 fold, MP raises to $1.50, Hero raises to $5, 3 folds, MP calls $3.50

Flop: ($10.75) K :spade: 8 :heart: T :diamond: (2 players)
MP checks, Hero bets $5.30, MP raises to $17.50, Hero raises to $46.51 all in, MP calls $29.01

Turn: ($103.77) 2 :spade: (2 players - 1 is all in)

River: ($103.77) 7 :spade: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $103.77

Spoiler

MP shows A :diamond: K :heart: (a pair of Kings)
Hero shows A :spade: A :heart: (a pair of Aces)
Hero wins $101.77

Gespielt wie ein Fisch, ausgezahlt worden wie ein Fisch ! :coolface: Denke man reppt mit fischigen c/r eher Draws und kriegt so besser die Overpairs gestackt. Sein Shove ist halt semi. Absolute und relative Handstärke ist halt immernoch ein Thema. Aber ist auch ekelhaft für ihn, ich finde glaube ich an seiner Stelle auch keinen Fold vs unknown. Eher Flop callen und Turn pushen

Antwort
Zitat

kannst mich ja mal als Buddy adden...kann das nicht wg. obv. Einsteigerstatus...

Bin auch nächsteWoche wieder auf NL50 unterwegs...können ja mal die Screennames austauschen damit wir wissen welchen Tisch wir meiden :f_biggrin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Fickolaus
kannst mich ja mal als Buddy adden...kann das nicht wg. obv. Einsteigerstatus...

Bin auch nächsteWoche wieder auf NL50 unterwegs...können ja mal die Screennames austauschen damit wir wissen welchen Tisch wir meiden :f_biggrin:

Spiele zwar größtenteils NL 25z und will dort erstmal richtig sample reingrinden aber jo!

Antwort
Zitat

ah ok, dann lohnt es nicht...spiele nur reguläre Tische

Antwort
Zitat
Teilen: