Zum Forum springen
[NL] Hoes, Flows, M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Hoes, Flows, Moneytoes

54 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
6,043 Ansichten
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Zwischenfazit

So, die ersten 3k Hände auf NL100 sind gespielt, bei 4 tabling doch 9 Stunden Spielzeit. Gerade am Wochenende sind die Unterschiede zwischen NL50 und NL 100 ziemlich marginal, daher steige ich auch auf NL100 auf 6 Tische parallel um. Gleich zu Anfang habe ich einen derben Upswing erwischt :f_love:

Ergebnisunabhängig mit ich sehr zufrieden mit mir, das Setzen von Zielen hilft ungemein, damit man nicht einfach drauflospokert.

Original von Hannen82
ZIELE

• NL100 SH [x] done (zumindest der shot aufs neue Limit)
  • 4 tabling, dafür volle Konzentration [x] done
  • weiter an meinem Spiel arbeiten [x] done
  • Fische attackieren, marginale spots vs. Regulars vermeiden, beobachten [x] done

Neue Zwischenziele

Hauptziel ist es natürlich, mich auf NL100 durchzusetzen. Manchmal hänge ich nach einer NL100 Session noch eine NL50 Session dran, um hier Gold Status zu behalten, damit ich Zugrifff auf die Handbewertungsforen habe. Die NL50 Sessions werde ich dazu nutzen, um meine Tischanzahl langsam auf 7-8 zu erhöhen, ohne das mein Spiel allzu darunter leidet.

Ich denke, das geht am besten, wenn ich bewusst meinen Fokus trainiere ("Tische 1,4,5 brauchen Entscheidungen, der Rest wird ausgeblendet") und bei zu viel Action auch marginale Spots weglasse. Dann wird halt 97s nicht vom CO geraised, wenn ich an zwei anderen Tischen for stacks spiele und überlegen muss.

Also here we go:

• NL100 SH, 6 tabling
  • weiter volle Konzentration, value Poker
  • auf NL50 mich langsam auf 7-8 Tische gewöhnen

Hand of the day

Meine Mitbewohner halten mich glaub ich für verrückt, wenn ich alleine in meinem Zimmer sitze, alles ist still und ich auf einmal laut loslache.

Party Poker $50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2116395
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $80.67
CO: $52.93
BTN: $50.00
Hero (SB): $50.08
BB: $74.31
UTG: $60.14

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with J :diamond: J :club:
1 fold, MP calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $2, 1 fold, MP raises to $5, Hero calls $3

Flop: ($10.50) 5 :club: J :heart: T :club: (2 players)
Hero checks, MP bets $3, Hero raises to $17.48, MP calls $14.48

Turn: ($45.46) 3 :spade: (2 players)
Hero bets $27.60 all in, MP calls $27.60

River: ($100.66) 4 :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $100.66
MP shows A :heart: Q :diamond: (high card Ace)
Hero shows J :diamond: J :club: (three of a kind, Jacks)
Hero wins $97.66
(Rake: $3.00)

Antwort
Zitat
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Oldschool Grinder

Auf NL100 habe ich einen krassen Upswing und laufe dabei noch unter EV, auf NL50 ist es seit 16k Händen umgekehrt (wobei ich dort einige stacks vertiltet habe).

Kleine Festsstellung nebenbei: Tiltsessions als Vorbereitung auf die nächste Session durchzugehen, bringt mich wieder auf Tilt. :rolleyes:

PartyPoker / WPT wollen mich nicht mehr haben, habe dort alles ausgecashed und wechsle jetzt auf Stars. Evtl. hol ich mir als "Nebenprojekt" einen 60% RB Deal auf iPoker2, der traffic dort ist halt eher mau, vermutlich eh alles bots.

Wenn man nicht arrogant wird und immer die basics im Hinterkopf behält (keine fancy moves, keine overadaption), dürfte NL100 schlagbar sein.

Zwischengraph:

Motivational:

Antwort
Zitat
dadev
Beigetreten: 04.03.2011
PokerStrategist

So hier mal etwas ausführlicher ne Hand gegen 2 quasi unknowns... wäre um Bewertungen oder Anregungen sehr dankbar. (ja ich weiss monatsreview nicht gemacht blabla - siehe unten)

BB: $25.51 (102 bb)
UTG: $24.05 (96.2 bb)
MP: $24.60 (98.4 bb) - 68/33; Hands:40
CO: $25 (100 bb)
BTN: $25 (100 bb) - 26/17; 3b: 12; Hands: 54
Hero (SB): $25 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with A K
UTG folds, MP raises to $0.50, CO folds, BTN calls $0.50, Hero raises to $2.50, 2 folds, BTN calls $2
Leider kommt es anders als gedacht. In einer idealen Welt würd ich gegen die weite Range des Fisches spielen, muss mich so aber mit dem unkown-semi-reg auseinander setzen. Seine Callingrange wird hier aus kleinen Pocketpairs, ner hand voll SC und einer ordentlichen Portion Broadways bestehen.

Flop: ($5.75) 9 T 6 (2 players)
Hero bets $3.60, BTN calls $3.60
Auf dem Board habe ich ne recht klare Contibet - for Value (bin ja mit ner Tonne Equity unterwegs) und bin durchaus gewillt gegen nen Raise das ganze hier in die Mitte zu stellen. Ich bekomme sogar gegen seine Valuerange, die hier nur aus trips besteht passable Equity und in anbetracht der Tatsache, dass er auch mal draws reinstellen kann ist alles im grünen bereich. Overpairs zum board gebe ich ihm hier keine, die hätte er gegen den Fisch pre ge3bettet. Ich gehe avon aus, dass er hier 100% seiner sets und 2pairs raisen wird, werde sie also discounten, wenn er einfach nur callt.

Turn: ($12.95) 8 (2 players)
Hero checks, BTN bets $6.80, Hero calls $6.80
Die 8 ist nicht so ultra sexy, weil sie die ganzen QJ kombos, die er so retarded gespielt haben könnte nun zu ner straight macht. Wenn er hier nun raist, macht er das aber auch nur mit der straight und wenn ich mir überlege, mit was er mich hier noch ein zweites mal callen könnte sieht das auch echt dünn aus. Es bleiben ein paar draws (FD, so sachen wie JT vllt auch mal QT). Plan ist also check/call wenn ich die richtigen Odds bekomme (hab ca noch 27% gegen seine ges bettingrange) und check/fold, wenn ich mit implieds den call nicht mehr rechtfertigen kann. Er gibt mir gute 26%, also ab dafür.

River: ($26.55) 7 (2 players)
Hero checks, BTN bets $12.10 and is all-in, Hero folds
Ja gut hier is dann halt mein Draw gebusted und ich bin mit der Hand durch. Er hat zu viele Jacks in seiner Range, als das ich hier aufn split callen könnte und damit bleibt nur der fold. :f_cry:

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Monatsgraph Feb:

Spoiler

Ja es war widda nicht die Welt an Volumen, aber man möge berücksichtigen (achtung: blöde ausrede incoming), dass Klasurphase war. Ansonsten bin ich doch sehr zufrieden mit meinem Spiel und werd nu erma schaun was Stars so her gibt. Partypoker möchte ich nach der Aktion nicht mehr unterstützen -> cashout und wech da.

Antwort
Zitat
maker01
Beigetreten: 07.04.2006
Elite Grinder

Würde höher Preflop squeezen und dann einfach Bet Flop, Bet Turn und den River shoven. Er hat doch kaum einen J in der Range, JJ 3bettet er Preflop gegen den Fisch und AJ foldet er am Flop. Bliebe nur noch QJs und TJs was in Relation zu seinen anderen Kombos (ATs, KTs, QTs, 88 usw.) einen relativ kleinen Teil ausmacht.
Auf jeden Fall musst du den Turn betten!!!
Alternativ ginge auch c/r Flop um deine c/f zu balancen aber ohne Reads würde ich per default erstmal immer den Flop betten!!!

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

Update nach dem Upswing?

Antwort
Zitat
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Oldschool Grinder

Zu der Hand: finde b/f turn finde ich mittlerweile auch besser. Auf einen shove am turn müsstest Du halt dann folden.

Update und Analyse folgen morgen, heute fahre ich erstmal zur 4. Marzahn-Hellersdorfer Pokermeisterschaft 2013 in dieser schönen Location:

Bowlingcenter Hellersdorf

Das wird glaube ich die lustigste Unterschichtenveranstaltung seit meiner Auswärtfsahrt mit einem Bus voller St. Pauli Punks zum FC Erzgebirge Aue (also genau das richtige für mich :coolface: ).

Antwort
Zitat
sRz999
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

in

Antwort
Zitat
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Oldschool Grinder

Update zum live-tourney:

Nach 9 Stunden reiner Spielzeit stand der verdiente Sieger endlich fest:

Ich bin der 4. offizielle Pokermeister Marzahn-Hellersdorf 2013 !

• Mein erstes livetourney
  • 55 Entrys
  • Preisgeld für den 1. Platz eine Übernachtung für zwei in Prag inkl. Tourney entry
  • ich hätte sogar einen Pokal (ein Pokal, Alter!) bekommen, den hat leider mein Vorgänger geklaut

Jetzt muss ich mal sehen, was die anderen Berliner Bezirke so zu bieten haben, denke da spontan an Lichtenberg, Neukölln, Märkisches Viertel.

Teilnehmerfeld war erwartungsgemäß unglaublich soft, die Vorrunde von der Blindstruktur her ziemlich schnell Turnierbingo. Zwischendurch war ich bis auf 7 BB down, hab mich dann wieder durch aggressive steals (letzte Hand vor der Pause, der halbe Tisch will rauchen gehen oder auf die Toilette - ich pushe Q9s UTG etc. etc.) hochgearbeitet.

Final table hat dann viel Spaß gemacht, weil ich dort gleich nach der ersten Hand vs. den Chipleader deepstacked geworden bin. An der bubble waren wir shorthanded, also meine eigentliche Paradedisziplin, dort konnte ich mein bestes A-Game zeigen (und musste mir wegen meiner loosen Pushes anhören, ich wär total arrogant und dass ich meine Hände besser so und so spielen sollte :( ).

Keyhand war ein Coinflip um den Monsterchiplead, meine 99 vs. ATo: Ich floppe das set, villain macht am turn die Straight, am River dann mein full house.

Habe jetzt mehr Lust auf live-play bekommen, vllt. findet sich ja mal ein schönes Tourney im Vorfeld der EPT Berlin oder evtl. mal Spielbank Potsdamer Platz oder in der Hasenheide. Freue mich auf jeden Fall auf das Turnier in Prag Ende Mai. Den buy in kenne ich noch nicht, das kriege ich alles per Post.

Update online-Poker:

In letzter Zeit weniger NL100 gespielt, weil ich von PartyPoker zu Stars umgezogen bin. Meine Begeisterung über Stars hat sich ein wenig gelegt, weil neben der hohen Fishdichte auch viele Regs unterwegs sind, man muss schon viel tableselecten, wenn man so ein Reg-fish wie ich bin.

"Reg-fish" ist vielleicht viel zu hart ausgedrückt, aber mir fällt definitiv auf, dass ich derzeit viel zu wenig mit ranges arbeite. Folgendes Beispiel:

Ich sitze an zwei Tischen im BU, openraise und kriege jeweils vom BB eine 3bet.

a) Villain 1 hat eine 3bet-range im BB von 16 %
b) Villain 2 hat eine 3bet-range im BB von 11 %

Während ich also live am Tisch sitze, ist meine erste Annahme über Villain 1: "Ja, der 3bettet seine Valuerange, dann noch pocket pairs und ein paar suited connectors, sicherlich ein paar suited Aces". Bei Villain 2 prinzipiell das gleiche, halt nur ein wenig tighter.

Aber genau das ist das Problem, ich rede mir am Tisch schön, dass ich eine Ahnung von villains range hätte und werfe mit Alibi-Begriffen um mich. Dass villain "suited connectors" in seiner Range halten kann, darauf kommt auch jeder blutige Anfänger.

Weil ich in meinem Leben ein hohes Volumen an Händen gespielt habe, habe ich durchaus ein gutes Gefühl dafür, wie sich die beiden Ranges jeweils zusammensetzen und voneinander unterscheiden - aber davon möchte ich unbedingt weg, Entscheidungen beim Poker sollten ja so wenig Intuition wie möglich beinhalten.

Statt der Bullshit-Überlegung von oben sollte ich viel eher so denken:" Der value-Anteil seiner 3bet liegt bei ~ 5% (TT+, AQ+), 99-55 sind dann weitere 2%, bleibt also nicht viel an spekulativen Händen (im weitesten Sinne) übrig". (kann man ja genau bei Equilab rumspielen). Und dann meine Entscheidung treffen.

Zusammengefasst: Ich habe noch einiges an theoretischen leaks, da bin ich lieber viel zu streng zu mir und bleibe ehrgeizig, als stupide rake zu ergrinden.

Konsequenzen:

• Das Projekt "ich erhöhe meine Tischanzahl auf 8" wird eingestellt!
  • Hand- und Sessionreviews erfolgen grundsätzlich nur noch mit Equilab
  • Lieber weniger Hände ins review packen, dafür diese besser theoretisch durchdringen, als einfach durchzuklicken

Results:

Nl100 noch immer EV +4BB/100 (sample leider nur ca. 7k Hände)
NL50 seit ca. 20k Händen nen üblen downswing von -5 BB/100

Dass ich auf 20k Hände schlecht runne, ist mir relativ egal, alles unter einer sample von 100k Händen interessiert mich nicht wirklich. Ich spiele zum Glück sehr overrolled, so dass ich solche swings mit meiner Bankroll ohne Probleme abfangen kann.

Es geht halt nur darum, seinen skill nach vorne zu bringen.

Antwort
Zitat
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Oldschool Grinder

Bin nicht wirklich viel zum Spielen gekommen, bzw. hab mir nach dem 9-Stunden Live-Dauergrind einen Tag Pause gegönnt.

Ich habe jetzt mein HUD komplett in Richtung mehr stats und Struktur umgestellt ( :heart: dadev) , das benötigt einige Eingewöhnungszeit. Wenn ich gute Action bekomme, spiele ich die NL50 € - und Pfundtische auf iPoker, ansonsten NL100 auf Stars.

Würde gerne 1-2 Hände hier posten, aber mein Holdemmanager kopiert keine Hände mehr in einem lesbaren Format und gestern hatte ich laut HUD Phantomspieler an meinem Tisch sitzen :evil:

Antwort
Zitat

heyhoo :)

mir gefällt euer blog.

ich bin ein "blutiger anfänger" wie ihr es sagen würdet und habe diesbezüglich eine frage.
Wie genau schaut eure "Sessionvorbereitung" aus ? Nur die Hände der letzten Session nocheinmal durchgehen und dann loslegen ? Sollte man die Gespielten Hände nicht am besten nach der Session analysieren ?

Danke schonmal im vorraus und viel glück weiterhin ;)

Antwort
Zitat
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Oldschool Grinder

Heute erste Hand am Tisch, bzw. in der Session. Ich halte QQ, der big blind 3bettet mich, ich 4bette klein.

Er klickt nochmal auf raise - ich shove. Er tankt und called.

Ich dachte, es wäre ne gute Idee, deal it twice anzumachen.

Stars :f_love:

Antwort
Zitat

run it twice ist der teufel :f_ugly:

Antwort
Zitat
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Oldschool Grinder

Original von YounGame
heyhoo :)

mir gefällt euer blog.

ich bin ein "blutiger anfänger" wie ihr es sagen würdet und habe diesbezüglich eine frage.
Wie genau schaut eure "Sessionvorbereitung" aus ? Nur die Hände der letzten Session nocheinmal durchgehen und dann loslegen ? Sollte man die Gespielten Hände nicht am besten nach der Session analysieren ?

Danke schonmal im vorraus und viel glück weiterhin ;)

Hi, freut mich!

Seitdem ich mehrere Dinge beachte, bevor ich meine Session starte (und mittlerweile sehr gut weiss, worauf ich achten muss), erziele ich signifikant bessere Ergebnisse. Über das Thema im weitesten Sinne wurden ja schon mehrere Bücher geschrieben.

Das Wichtigste für mich:

Warm werden - A Game abrufen

Dein Gehirn muss sich erst auf "Pokermodus" einstellen. Das Denken in ranges, das hervorholen bereits erlernter Dinge, der Fokus beim Multitablen, Konzentration, "wie denke ich Poker" etc. Dieser Prozess, bis Du warm geworden bist (ähnlich wie beim Sport), dauert ein paar Minuten. Wenn Du Dich "kalt" - auch hier die Analogie zum Sport - an die Tische setzt, besteht Deine Sessionvorbereitung quasi aus dem Spielen selbst, das ist definitiv schädlich, weil Du nicht aus dem Stand Dein A-Game abrufen kannst, Geld verlierst, öfter schlechtes Play ablieferst, dann leichter tiltest, losses chasen musst, etc etc.

Leaks identifizieren und bekämpfen

Die beste Vorbereitung ist es für mich, Hände von der letzten Session durchzugehen. Nicht nur wegen weil man mit einem Sessionreview sehr gut fürs Liveplay "warm werden" werden kann, sondern weil einem aktuelle Probleme sofort auffallen. Ein Beispiel: ich habe auf meinem Desktop eine Notedatei, in die ich beim Sessionreview meine aktuellsten und dringendsten Baustellen eintrage, vor der Session nochmal durchlese und darauf achte, diese leaks nicht zu wiederholen. Da stehen dann 2-Zeiler drin wie: "Nicht mit einem kleinen Pocketpair Postflop Deinen Gameplan verändern".

So habe ich einen kontinuierlichen und zielgerichteten Lernprozess mit System.

Mindset

Poker ist unfair und frustriert ungemein. Monate- wenn nicht jahrelang hab ich verdrängt, dass ich ein großes Tiltproblem habe, weil sich mein Tilt nicht in Rumschreien/Maus-an-die-Wand-werfen etc. äußert. Ganz still und leise habe ich meine Stacks verballert, wenn ich auf Tilt war (mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm, ich weiss jetzt sehr gut, worauf ich achten muss).

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, müde und gestresst bin, lege ich mich erst einmal aufs Sofa und schlafe 20 Minuten. Oder ich geh ins Fitnessstudio. Ich hab schon so viel Geld verloren, weil ich müde oder unkonzentriert war oder weil ich nach 9 Stunden Arbeit gemeint habe, ich "müsste jetzt Volumen reingrinden".

Wenn ich getiltet bin, habe ich kein Problem damit, einfach mal eine Woche lang gar nicht zu spielen, wenn ich davon ausgehe, dass das mir gut tut.

Wenn ich am Vortag richtig Party gemacht habe, spiele ich am Folgetag auch nicht. Würde gerne mal sehen, wieviel Geld ich schon Sonntags verloren habe, weil ich einen üblen Kater hatte

Man kann am Mindset arbeiten, genauso wie an seinem Skill - ich hatte z.B. auch ziemlich lange ein fieses scared money Problem. Für mich besteht Poker aus beiden Komponenten (Skill & Mindset) , die meines Erachtens auch gleichwertig sind.

Antwort
Zitat

klingt lustig hier, marked

Antwort
Zitat
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Oldschool Grinder

Gestern nach meiner Nl100 Session noch eine absolute Horrorsession auf NL50 gespielt:

Wenn man sich den Graphen genau anschaut, bin ich auf 500 Hände genau sieben (!?) Mal zum Showdown gegangen. Hatte schon lange keine solche Session mehr, in der ich so dermaßen carddead war, wie gestern. Teilweise hab ich 09/06 gespielt.

Ich glaube, man darf sich in solchen Situationen keinen Stress machen und nicht versuchen, mit der Brechstange an der Situation was zu ändern (= durch bluffs).

Keyhand von gestern war:

IPoker No-Limit Hold'em, £0.50 BB (5 handed) - IPoker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (£64.94)
Hero (SB) (£50)
BB (£57.39)
UTG (£50)
MP (£68.64)

Preflop: Hero is SB with A, J
2 folds, Button bets £1.25, Hero calls £1, 1 fold

Normalerweise eine easy 3bet. Gegen den (schwer zu spielenden) Button aber nicht, weil er gerne gut getimte 4bets auspackt und oft versucht, IP zu moven. Da er postflop sehr aggro ist, calle ich hier mit dem gameplan, ihn 3 streets runterzucallen. Keine schöne line, aber gegen ihn sicherlich eine +EV adaption.

Flop: (£3) 7, A, 2 (2 players)
Hero checks, Button bets £2, Hero calls £2

Turn: (£7) 8 (2 players)
Hero checks, Button checks

Flop und turn dann nach gameplan gespielt, x/c

River: (£7) 2 (2 players)
Hero bets £3, Button raises £13, Hero calls £10

Total pot: £33

Was zur Hölle will er mir erzählen? Ax bettet er zwei Streets, 77-JJ ebenfalls (insbesondere seine sets). Das EINZIGE, was er hier repräsentiert, ist eine 2. Ich folde oft auf riverraises, da man bei einem raise am river zu oft gegen die top range läuft, aber hier seh ich bei dem board und seinem Setzverhalten keine Möglichkeit, als zu callen.

Results below:

Spoiler

Button had 3, 2 (three of a kind, twos).
Hero had A, J (two pair, Aces and twos).
Outcome: Button won £31.35

Morgen gibts kein Poker, sondern FC UNION BERLIN vs. FC SANKT PAULI :megusta: . Ich hab sogar einen Tag Urlaub.

Stehe natürlich bei den Eisernen, dafür fahr ich dann mit den Pauli Fans im April nach Dresden in den Auswärtsblock. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!

Antwort
Zitat
dadev
PokerStrategist

jaja bevor der hannen mich noch schlägt, post ich hier auch mal widda
inhaltslos und völlig sinnfrei:

lololol stars is rigged :f_cry::

Spoiler

Spoiler

:f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Oldschool Grinder

Achtung, wieder eine wall of text. Hier gehts wieder um meine perceived range - ich finde die Hand ganz spannend:

Villain: 17/15 Multitabler-Nit, openraise vom CO 23%, contibet flop: 71% , WTS 24% (Sample 500 Hände)

IPoker No-Limit Hold'em, £0.50 BB (5 handed) - IPoker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG (£43)
MP (£50)
Button (£25.50)
Hero (SB) (£51.39)
BB (£131.34)

Preflop: Hero is SB with 7, 7
1 fold, MP bets £1.50, 1 fold, Hero calls £1.25, 1 fold

3bet kommt hier nicht in Frage (FT3bet 21%), also calle ich und hoffe, dass der BB noch einsteigt.

Flop: (£3.50) 10, 3, 8 (2 players)
Hero checks, MP bets £2, Hero calls £2

Kleine contibet (CBet: flop 71%) auf einem Txx board, sehe mich hier noch vorne. Problem ist nur, dass ich mir hier einen gameplan für turn und river machen muss. "ich calle hier und evaluiere am turn neu" ist für mich die Standardausrede für "ich habe keinen Plan, wie ich nach meiner Aktion weiterspielen soll".

Also hier mein Gameplan: x/c flop, x/f turn vs. die nit, die dennoch ein wenig zu viel contibettet. Ich habe meine 77 pre for setmining gecalled, also sollte ich auch bei meinem gameplan bleiben.

Turn: (£7.50) A (2 players)
Hero checks, MP bets £5, Hero raises £12, MP calls £7

Am turn dann der megafail von mir. Ich habe ein neues HUD und interpretiere die falsche Spalte, als ich schon folden will. Ich sehe "fold CB to raise turn 99%" (was nicht stimmt) und denke mir:

• perfekte 2nd barrel card für ihn
  • stehe hier noch gegen einen Großteil seiner 23% CO open raising range
  • perfekter spot, um meine Hand in einen bluff zu turnen
Spoiler

Genau genommen dürften es etwa 23 * 0,71 (contibet flop%)= 16% range sein. Gegen die habe ich noch 50% Equity, unter der Annahme, dass er IMMER das A am turn 2nd barrelt.

River: (£31.50) J (2 players)
Hero ??

Ich bin ja kein Freund davon, einen Spielfehler durch einen weiteren Spielfehler auszumerzen (= i.d.R. durch erhöhte Aggression), aber in dem spot denke ich ernsthaft darüber nach, den River fast potsize zu betten.

Gründe:

Seine kleine betsize am Flop in Kombination mit "bet/call" am turn lässt seine Range am river auf wenige Combos reduzieren. Konkret sehe ich ihn hier nur noch auf AQ/AK - sets/2pairs hätten den flop größer gebettet, stärkere Hände als AQ/AK hätten es wohl am turn reingebracht. J9s kann er hier ebenfalls halten. AJ dürfte er knapp noch weglegen können.

Meine perceived range ist hier extrem (!) stark, wenn ich x/c flop, c/r turn, potsize river spiele. Ich bin mir bewusst, dass ich hier vs. TPTK stehe, gehe aber davon aus, dass er als thinking player eben genau diese Combos weglegen kann. Er kann mir hier nur 2pairs/sets in die range geben. er weiss, dass ich ein 23/20 Reg bin.

As played ist der raise am turn viel zu klein. Mehr FE am river habe ich, wenn ich den turn größer raise, um am river easy etwas unter potsize shoven zu können.

Anmerkungen? Wo habe ich Denkfehler?

Antwort
Zitat
dadev
PokerStrategist

gerade aufgestanden...
total verpeilt...
mein kommentar...

:f_o:

Spoiler

nein finds wie gestern besprochen immer noch gut.

Antwort
Zitat
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Oldschool Grinder

Bin wieder am Leben, nachdem ich mich am Wochenende total ins Aus geschossen habe (entsprechend kein Poker gespielt).

Nach der Horrosession noch eine kurze Luckbox Session hinterhergeschoben :megusta:

Motivational, heute Abend wieder anzugreifen - jetzt gehts erstmal zum Sport:

Antwort
Zitat
dadev
PokerStrategist

soo dann gibts von mir mal nen kleines update...
ich komm derzeit nicht wirklich zum spielen, aber wenn ich dann mal an den Tischen sitze läuft es...

Spoiler

naja zumindest hat mein ev nen upswing oO

hm sonst gibts eig net viel, ausser das sich hannen die alte Heulboje mal widda des NL50 downswings wegen nass macht. Da müssen wa die Tage ma ran... und wenn ich dir nach Berlin kommen muss -.-
Ich post mal keine hands von meinem amazing 20/18 nit-shit - alles bla standartspots gegen unknown (noch net wirklich lange auf stars). Bleibt nur zu hoffen, dass bald die letzten Stacks kommen, die mir nen für nl50 shot fehlen - dann kann ich endlich weiter gegen völlige unknowns spielen... kopf->tisch.

Antwort
Zitat
Teilen: