so dann geht es hier nach einem stressigen we auch mal weiter
Frage 1: Du hältst K
Q :spade:. Welche Equity hast du vor dem Flop gegen 3 :diamond:3 :club:? Wie ändert sich deine Equity auf diesem Flop: J :spade:5 :diamond:3 :spade:?
Preflop haben wir ungefähr einen Coinflip, nach dem flop nur noch 25%
Frage 2: Wie würdest du in der folgenden Hand agieren?
No Limit Hold'em $2 (9-handed)
Spieler und Stacks:
UTG: $2.00
UTG+1: $2.08
MP1: $1.92
MP2: $1.00
MP3: $3.06
CO: (Hero) $2.08
BU: $2.00
SB: $2.00
BB: $1.24
Preflop: Hero is CO with A
J
5 folds, Hero raises to $0.08, BU calls $0.08, SB folds, BB calls $0.06.
Flop: ($0.25) 2
6
3 :diamond:(3 players)
BB checks, Hero checks, BU checks.
Turn: ($0.25) 5
(3 players)
BB checks, Hero bets $0.22, BU raises to $0.44, BB folds, Hero...?
also um hier einen call zu rechtfertigen brauchen wir höhere pot odds als wir odds haben.
die pot odds betragen wenn wir callen 1,13 zu 0,25 also 4,52 zu 1 sicher, da wir die aktion abschließen. sicher hilft uns jedes kreuz außer die 6 und die 3, da dann ein fullhouse möglich wäre. also noch 7 kreuz bei 46 karten gibt odds von also 6,6 zu 1. die 4 würde außerdem die straße machen, wonach wahrscheinlich der pot geteilt wird( schlagen würde uns hier nur die 7 und die hätte vermutlich anderst gespielt). also 3 weitere outs mit den wir den pot teilen ( die kreuz 4 darf natürlich nicht mitgezählt werden, da sie uns einen flush macht!). Interessant sind jetzt noch die asse und buben, da sie uns womöglich die bessere hand geben, da unsere turn bet nicht wirklich was repräsentiert außer ein getroffenes set, aber eher zwei overcards, die nicht getroffen haben. deshalb könnte unser gegner auf die idee kommen hier bluffen. wenn wir davon ausgehen, dass wir mit jedem ass oder buben vorne liegen bekommen wir zusätzlich noch 6 outs. jedoch denke ich dass seine line hier durchaus zu einem pocket pair passt welches sein set gemacht hat( uns schlägt jedes potpair von 22-66). also mathematisch ist der call hier vermutlich leicht -ev. jedoch denke ich hier ist ein call vertretbar, da wir enorme implied odds haben ( beide sind noch 74BB deep) und wenn unser flush ankommt halte ich es für möglich, dass wir minimum noch ein call von einem set bekommen, bzw dem gegner vllt sogar den ganzen stack abnehmen können.
Frage 3: Hast du Fragen zum Spiel nach dem Flop? Poste eine Hand und lass sie von anderen Mitgliedern und unseren Coaches bewerten
NL 5 top pair OOP
bei der hand habe ich vor allem fragen wegen dem spiel auf dem flop!
mfg jupiter12202