Liebes Tagebuch
Heute schreibe ich dir, weil ich wieder mal kurz davor war mich während einer Session absolut zu vergessen. Ich war drauf und dran mich vor Wut mit meinen Zähnen in der Tastatur zu verbeißen.
Ich weiß nicht genau ob es ein Einmaleins der Tagebucherstellung gibt, aber ich fang erstmal mit mir selbst an. Ich bin Falk, Student und gute 23 Jahre alt. Aktuell studier ich Mikrotechnologie im "schönen" Zwickau. Ich wohne also eher im Osten der Rebublik, aber nicht in Zwickau, in der nähe von "Crackpfeife", glaube ich.
Zum Pokern kam ich über Bwin, da hab ich einige Zeit lang mit Sportwetten mein Geld verbrannt. Weil mir das aber noch zu wenig Action brachte, kam ich vor etwa 3 Jahren zum Pokern, hab direkt mal selbst eingezahlt und gleich alles an einem NL Tisch verballert. Ich hatte also absolut garkeinen Plan vom Pokern, dachte aber dennoch das wäre die Idee um ganz groß raus zu kommen. Ich hab dann etwa gefühlte 100-mal auf irgendwelchen Poker Sites Geld eingezahlt und auf kurz oder lang alles verloren.
Irgendwann bin ich dann auf Ps.de aufmerksam geworden, hab mit SSS angefangen und mich dort mehr schlecht als recht durch gemogelt.. lag wohl daran das ich unter anderem Suited Connectors UTG gelimpt hab und ähnlichen scheiss. Hatte aber dennoch eine kleine BR die ich dann beim ein oder anderen NL200 HU Shot wieder verballert habe.
Anfang 2009 wollte ich dann einen Schlussstrich ziehen, hab meine letzten 300$ genommen um NL50 HU auszutesten. Hatte bis dahin einiges an Content verschlungen und war garnicht mal so schlecht.. Erfolg stellte sich dennoch nicht ein, daher also dieser letzte Versuch. Und siehe da, mit viel Disziplin und einigem Glück war ich im März NL50-HU Regular mit etwa 5k$ BR. Geht doch, dachte ich mir.. Downswing kam natürlich, dennoch konnte ich mich immer um etwa 3,5k$ halten.
Kurz und gut:
Irgendwann war mir die Sache dann zu swingy.. ich kam über einen Kollege zum Shorthanded, war begeistert, hab aber ziemlich mies gespielt. Nach mittlerweile vielen zehntausend Händen und nur mäßig Erfolg habe ich den Entschluss gefasst ein Tagebuch zu schreiben, mich damit weiter zu disziplinieren, sowie Anregung und Kritik zu bekommen. Ich werde wöchtentlich Hände posten und hoffe zumindest auf etwas Beteiligung.
Keynotes:
NL50SH auf Stars und iPoker (leider ungetrackt)
Spielvolumen je nach Zeit zw. 20k-70k Hands/Monat
Bankroll derzeit 2250$ (aufgrund vieler Cashouts)
Einige PT3 Graphen werde ich nach Lust und Laune nachliefern, eine erste Hand gibts auch schon zu sehen:
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]SB$67.45:///////;BB$53.25:///////;MP2(Hero)$51.00:///////;MP3$54.80:///////;CO$89.65:///////;BU$31.35:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with K:s, K:d.
MP3 posts deadblind, Hero raises to $2.50, MP3 raises to $4.50, 4 folds, Hero raises to $13.00, MP3 calls $8.50.
Flop: ($26.75) Q:d, 5:s, 2:c (2 players)
Hero bets $14.00, MP3 calls $14.00.
Turn: ($54.75) J:d (2 players)
Hero bets $24.00, MP3 calls $24.00.
River: ($102.75) 9:d (0 players)
MP3 gets uncalled bet back.
Final Pot: $78.75.
Results follow:
MP3 shows two pairs, jacks and fives(5:d J:c).
Hero shows a pair of kings(K:s K:d).
MP3 wins with two pairs, jacks and fives(5:d J:c).
Grober Fehler passiert? Villian war ein ziemlicher looser Vollidiot 55/24 AF 0,8/ 37 WTSD / 15% 3Bet. Ideen dazu? oder Standard.