Zum Forum springen
[NL] How beat NL50S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] How beat NL50SH+ longterm?!

40 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,670 Ansichten
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

zu deinen zwei händen,

hand1 AK: preflop etwas größer 3betten OOP - so 7$, im 3bet pot auf dem drawheavy board stell ichs gleich am flop rein

hand2 TT: würd preflop immer auf 4bb openraisen, gerade wenn du schon so tight spielst! as played conti bette ich flop auch und check dann turn und river!

Original von Patches
Villian: 25/0/WTSD: 28/ AF: 10

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$19.35:///////;CO$56.15:///////;BU$41.55:///////;SB$54.25:///////;BB$53.10:///////;MP2(Hero)$75.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:d, K:h.
Hero raises to $1.00, MP3 calls $1.00, CO folds, BU calls $1.00, SB folds, BB calls $0.50.

Flop: ($4.25) 2:c, K:d, J:s (4 players)
BB checks, Hero bets $3.00, MP3 folds, BU raises to $6.00, BB folds, Hero calls $3.00.

Turn: ($16.25) 2:s (2 players)
Hero checks, BU bets $5.00, Hero calls $5.00.

River: ($26.25) 4:s (2 players)
Hero checks, BU bets $11.00, Hero calls $11.00.

Final Pot: $48.25.
Results follow:

Hero shows two pairs, kings and twos(Q:d K:h).
BU shows two pairs, kings and jacks(J:h K:s).

BU wins with two pairs, kings and jacks(J:h K:s).

so ein minraise preflop geht halt garnicht! KQ aus der position zu openraisen ist schon etwas losse und passt garnicht zu deinem spiel, würd ich einfach folden preflop! im multiway pot wenn da so einer minraist sind wir einfach zu oft beat, sind halt fast immer two pair+, mit was soll er sonst so komisch spielen!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

so ein minraise preflop geht halt garnicht! KQ aus der position zu openraisen ist schon etwas losse und passt garnicht zu deinem spiel, würd ich einfach folden preflop! im multiway pot wenn da so einer minraist sind wir einfach zu oft beat, sind halt fast immer two pair+, mit was soll er sonst so komisch spielen!

Oh hoppla, garnicht gesehen. Das war nurn missclick.. mach ich sonst auf keinen Fall. Ja mir war dann auch fast klar das ich da gegen KJ+ laufe, aber die Betsizes waren so winzig.. also trotzdem folden? okay, danke für deine Mühe. Hab aber noch mehr :-)

_Anonymous_

Villian: Unkown

Was ich mir hierbei gedacht hab den Flop nur zu callen weiß ich selbst nicht, wahrscheinlich hatte ich Angst zu reraisen, weil ich dann einen shove wohl callen müsste?

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$63.85:///////;CO$77.00:///////;BU$50.00:///////;SB(Hero)$60.40:///////;BB$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:s, A:c.
MP3 folds, CO calls $0.50, BU raises to $2.50, Hero raises to $7.00, 2 folds, BU calls $4.50.

Flop: ($15) 4:d, J:h, A:s (2 players)
Hero checks, BU bets $8.00, Hero calls $8.00.

Turn: ($31) 9:h (2 players)
Hero checks, BU bets $35.00(All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $31.

JonnyOh
PokerStrategist

Original von Patches

Oh hoppla, garnicht gesehen. Das war nurn missclick.. mach ich sonst auf keinen Fall. Ja mir war dann auch fast klar das ich da gegen KJ+ laufe, aber die Betsizes waren so winzig.. also trotzdem folden? okay, danke für deine Mühe. Hab aber noch mehr :-)

naja flop kann man noch callen und dann hoffen dass man irgendwie billig zum showdown kommt, aber am turn fold ichs einfach!

Original von Patches
Villian: Unkown

Was ich mir hierbei gedacht hab den Flop nur zu callen weiß ich selbst nicht, wahrscheinlich hatte ich Angst zu reraisen, weil ich dann einen shove wohl callen müsste?

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$63.85:///////;CO$77.00:///////;BU$50.00:///////;SB(Hero)$60.40:///////;BB$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:s, A:c.
MP3 folds, CO calls $0.50, BU raises to $2.50, Hero raises to $7.00, 2 folds, BU calls $4.50.

Flop: ($15) 4:d, J:h, A:s (2 players)
Hero checks, BU bets $8.00, Hero calls $8.00.

Turn: ($31) 9:h (2 players)
Hero checks, BU bets $35.00(All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $31.

gewöhn dir besser an in 3bet pots mit tkgk std.mäßig einfach broke zu gehen. ;)

_Anonymous_

Okay und jetzt bitte ohne Ironie :)

JonnyOh
PokerStrategist

zur AQ hand, warum 3 bettest du AQ oop gegen unknown?

_Anonymous_

Original von SonnyPeda
zur AQ hand, warum 3 bettest du AQ oop gegen unknown?

Weil er 3 mal nacheinander den limper vor sich isoliert hat. Da dachte ich mir ich sollte wohl auch mal aktiv werden.. macht man aber eher nicht oder? Hatte halt 10 Hands oder sowas von ihm.. also nicht verwertbar.

Kamator
Beigetreten: 10.08.2007
Oldschool Grinder

Häh ist doch easy 3bet- würde 80 Prozent der Fälle 3betten und 20 Prozent callen oder so (wenn er STandard-Werte hat).

Assbach1
Beigetreten: 26.04.2007
Oldschool Grinder

Is auch ne easy 3bet, totaler schwachsinn gegen nen steal nicht zu 3betten. Wir sind auch gegen ne range die uns called meisten noch gut .
aq oop ohne initative is einfach nur mist.

_Anonymous_

Mh naja dachte mir halt auch 3bet oder fold, hab mich dann dafür entschieden, da villian ja auch oft genug schon auf die 3bet foldet.. wenn er natürlich fold to 3bet 90% hätte sehen meine Chancen schon schlechter aus, weil seine Range am Flop dann sehr klein is...

Wie siehts dann mit dem Flop/Turnplay aus in der Hand oben?

Burton355
Beigetreten: 23.04.2006
Poker Player

Original von Patches

Okay und jetzt bitte ohne Ironie :)

[ ] Ironie

ich bin nur SNG Fisch, aber die AQ Hand, wieso zur Hölle legst du am Turn weg ?

Würde da glaub ich am Flop schon broke gehen. Was schlägt dich denn da großartig ? AJ ist in seiner Range, JJ QQ KK , alles andere hast du bis auf Sets eh Beat, aber auch QQ und KK schlägst du.

Gegen seine Range kannst du das doch nicht im 3bet pot folden, mit was willst du denn da überhaupt broke gehen auf Action ? Only 2pair+? Dann brauchste die auch nicht mehr 3betten und limpst lieber.... ;)

44 oder 99 hat er nicht die würd er am Turn nicht pushen, JJ also auch nicht .

Seine Range polarisiert er hier doch total , da du ne Nit bist und er das evtl. weiß , macht auch hier sein vortäuschen einer schwächeren Hand mit einem Set kein Sinn in der Hoffnung du callst seinen schwachaussehenden Push.

Totaler Donk könnte hier wohl A10 halten, vielleicht noch AK, oder halt totale Air wie kleiner Pockets oder Tens. KJ , ist auch in seiner Range denke ich.

_Anonymous_

Original von BaumiB
ich bin nur SNG Fisch, aber die AQ Hand, wieso zur Hölle legst du am River weg ?

Würde da glaub ich am Flop schon broke gehen. Was schlägt dich denn da großartig ? AJ ist in seiner Range, JJ QQ KK , alles andere hast du bis auf Sets eh Beat, aber auch QQ und KK schlägst du.

Gegen seine Range kannst du das doch nicht im 3bet pot folden.

Habs schon am Turn gefoldet. Der Fehler lag wohl im fehlenden Flopraise.. War wohl irgendwie scared.. AJ AK hat mich beat, jedes set.. schlage also meiner meinung nach eher nicht sehr viel. Wie oft verwandelt er denn KK QQ oder total air in nen bluff?!

Original von Patches

Original von BaumiB
ich bin nur SNG Fisch, aber die AQ Hand, wieso zur Hölle legst du am River weg ?

Gegen seine Range kannst du das doch nicht im 3bet pot folden.

Habs schon am Turn gefoldet. Der Fehler lag wohl im fehlenden Flopraise.. War wohl irgendwie scared.. AJ AK hat mich beat, jedes set.. schlage also meiner meinung nach eher nicht sehr viel. Wie oft verwandelt er denn KK QQ oder total air in nen bluff?!

ich würde so nicht denken, wie oft spielt er nen Monster denn so ? Nie ? wenn er so aggro ist das er schon die letzten Hände immer isoliert hat. Du liegst einfach gegen seine Range vorne hier die er so spielt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wäre doch total dämlich , er verliert soviel Value mit Monster dich aus der Hand zu pushen.

_Anonymous_

Naja ist eben schwer zu sagen welche Range wir ihm preflop und postflop geben müssen, da er Unkown ist. Weiterhin wissen wir nicht wie er seine Monster spielt und wie er bluff/semibluff spielt.. richtig wäre also wohl gewesen raise/broke.

_Anonymous_

Moin,

Heute mal zeitiger aufgestanden und ne kleine Session, 600 Hände, gespielt. Da ich Lust hatte es zu probieren hab ich mich mal an 18/15 ran gewagt.. Ergebnisse eher durchwachsen, aber ist ja ohnehin keine Samplesize.

1. Hand:

Villian MP3: Ziemlich loose, ziemlich nervig: 30/23/WTSD: 44/AF: 2/ Fold to 3bet: 0%

Villian BB: 94/4/WTSD: 37/AF: 1.3/ auch ziemlich Banane der Typ.

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU(Hero)$55.70:///////;SB$50.00:///////;BB$130.20:///////;MP2$53.80:///////;MP3$63.30:///////;CO$59.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:h, A:h.
MP2 folds, MP3 raises to $2.00, CO folds, Hero raises to $6.00, SB folds, BB calls $5.50, MP3 calls $4.00.

Flop: ($18.25) Q:c, 6:s, 5:h (3 players)
BB bets $0.50, MP3 calls $0.50, Hero raises to $14.00, BB calls $13.50, MP3 calls $13.50.

Turn: ($60.25) K:h (3 players)
BB bets $0.50, MP3 calls $0.50, Hero raises to $35.70(All-In), BB folds, MP3 calls $35.20.

River: ($132.15) T:d (0 players)
MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $96.95.
Results follow:

Hero shows a pair of queens(Q:h A:h).
MP3 shows two pairs, kings and queens(Q:s K:d).

MP3 wins with two pairs, kings and queens(Q:s K:d).

Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Der Turnpush bringt nicht viel imo- außer dass du schlechtere Hands vertreibst.

Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Original von lax20

Original von Patches
Liebes Tagebuch

Hand abspielen

Known players:
[tg]SB$67.45:///////;BB$53.25:///////;MP2(Hero)$51.00:///////;MP3$54.80:///////;CO$89.65:///////;BU$31.35:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:s, K:d.
MP3 posts deadblind, Hero raises to $2.50, MP3 raises to $4.50, 4 folds, Hero raises to $13.00, MP3 calls $8.50.

Flop: ($26.75) Q:d, 5:s, 2:c (2 players)
Hero bets $14.00, MP3 calls $14.00.

Turn: ($54.75) J:d (2 players)
Hero bets $24.00, MP3 calls $24.00.

River: ($102.75) 9:d (0 players)
MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $78.75.
Results follow:

MP3 shows two pairs, jacks and fives(5:d J:c).
Hero shows a pair of kings(K:s K:d).

MP3 wins with two pairs, jacks and fives(5:d J:c).

Grober Fehler passiert? Villian war ein ziemlicher looser Vollidiot 55/24 AF 0,8/ 37 WTSD / 15% 3Bet. Ideen dazu? oder Standard.

würds pf oop gegen den fish höher 4betten! weniger for protection mehr for value! so 17, weil dann hast du auf den meisten flops easy allin mit einer ps-bet left! der fisch wird alles was er bei 13 dollar called bei 17-19 auch callen!
cbet ist auch viel zu klein...

Die Hand is einfach nur nh.

Weder 4bet noch cbet ist zu klein, wovor willst du denn auf dem trockenen Board protecten. Hier ist alles spielbar, sogar check 4 bluffinduce wäre voll in ordnung. Frag mich echt manchmal, welche Limits Leute spielen, die andren NL50sh Spieler "wohlgemeinte" Ratschläge geben...

@OP: Wieso postest du solche Hands? Um dir Mitleid abzuholen? Wenn du hier nicht eindeutig siehst, dass Villain einfach Riesen Luck hatte und dich ausgesuckt hat, solltest du nochmal ganz von vorne anfangen.

_Anonymous_

Die Hand is einfach nur nh.

Weder 4bet noch cbet ist zu klein, wovor willst du denn auf dem trockenen Board protecten. Hier ist alles spielbar, sogar check 4 bluffinduce wäre voll in ordnung. Frag mich echt manchmal, welche Limits Leute spielen, die andren NL50sh Spieler "wohlgemeinte" Ratschläge geben...

@OP: Wieso postest du solche Hands? Um dir Mitleid abzuholen? Wenn du hier nicht eindeutig siehst, dass Villain einfach Riesen Luck hatte und dich ausgesuckt hat, solltest du nochmal ganz von vorne anfangen.

Die Hand hab ich nur aus lauter Frust gepostet, weils mir halt die letzten Tage öfter so ging. Dass das durchaus normal ist weiß ich aber.. bei den restlichen Händen bin ich mir aber oft sehr unsicher. z.B. die AQs Hand hier oben.

Wie spiele ich die AQ Hand dann? c/f turn kanns doch auch nich wirklich sein? Also wohl eher c/c und dann schauen was der River bringt? Diese affigen minbets gingen mir aufn Keks..

Teilen: