Hallo,
schön das es bei Dir so gut läuft :).
Ich bin seit heute auch wieder auf FTP unterwegs, allerdings NL10 *hust*.
Und mach mal Dein Skype an.
Gruß
Chris
Hallo,
schön das es bei Dir so gut läuft :).
Ich bin seit heute auch wieder auf FTP unterwegs, allerdings NL10 *hust*.
Und mach mal Dein Skype an.
Gruß
Chris
Moin Christian,
skype is an...
luckbox auch an...
bald fang ich an mich für meinen upswing zu schämen...
BR: ~4630
(im Dezember etwa $500 über AI-EV)
ca 42k Hände
8,4bb/100 (korrigiert: 6,0)
+ $1765 (plus rakeback, plus HUSNGs, plus MTTs)
Nun kommt der erste Monat meines Tagebuchs zu seinem Ende. Insgesamt bin ich mit dem Monat mehr als zufrieden. Ich habe deutlich mehr gespielt als ich mir ursprünglich vorgenommen habe und war dabei sehr erfolgreich.
Heute hatte ich nochmal einen schlechten Tag, aber der wird durch die vielen guten mehr als ausgeglichen. Ich habe gestern ein bisschen Geld für den Holdem Manager ausgecasht, habe ihn in den letzten Tagen getestet und denke die Investition hab ich schnell wieder drin.
Meine BR hat sich im Dezmeber ungefähr verdoppelt und ich habe beinahe die von mir gewünschten 50 stacks um NL100 zu spielen.
BR: 1.12.: ~2200
BR: 30.12.: ~4400
dazu kommen noch etwa $150 an Rakeback für die letzten Tage, $30 die noch auf neteller liegen, sowie der End-Year-Bonus ($125) den ich eigentlich schon zur BR zählen kann.
Ich weiß für den Januar noch nicht genau, wieviel ich wirklich spielen kann, daher gibt es erst Mal recht bescheidene Ziele, aber einen besonderen Plan.
Plan:
in der Woche vom 11. bis zum 17. werde ich hardcore-grinden (5k Hände/Tag) und von den Winnings+Rakeback Ende Januar in Urlaub fliegen, sollte es keine Winnings geben bleib ich daheim.
Ziele:
[x] End-Year-Bonus clearen ($125)
[x] NL100 shoten
[ ] 50k Hände auf NL100
[x] Poker Mindset lesen
Ich mache keine großen Pläne für das gesamte Jahr 2010, aber es gibt einige Dinge die kommen könnten:
- Umstieg auf SH
- mehr MTTs
- HUSNGs grinden
- NL200! (NL400???)
- Bankroll splitten um andere Seiten zu spielen
Willkommen im neuen Jahr!
Nach drei Tagen Pause hab ich heute Morgen ne kurze Session gespielt und auf NL50 3,5 stacks plus gemacht. Waren einige POWs unterwegs, die sich gegen mein gefloppten nuts gerne 100bb deep haben stacken lassen.
Da ich nicht soviel Zeit hab diesen Monat, wird es ein Riesenk(r)ampf den Iron Man Status zu halten.
Der erste Shot auf NL100 ist nicht mehr weit, mir fehlen noch etwa 3 stacks.
Hallo,
ich wünsch erstmal ein frohes Neues.
Hoffentlich gehts so weiter wie im alten :).
Bei mir ists immo auf NL10 auch sehr solide (3PTBB/100)
Gruß
Chris
Und wie es läuft...
Der Aufstieg auf NL100 steht unmittelbar bevor, mit dem End-Year-Bonus hätte ich meine 50 stacks bereits beisammen.
In den nächsten Tagen gibt es minimales Grinden, um jeweils die 200 FTPs für den Iron Man zu sammeln, aber ab Ende der Woche gibts Hardcore Grindaments.
Gestern und heute (und damit im gesamten Januar) auf etwas über 2k Hände 7,5 stacks im Plus.
Upswing continues:
heute 900 Hände NL50, 2 stacks rauf
somit gibts in der nächsten Session NL100.
Bei NL50 hab ich mich, wenn der Aufstieg gelingt für etwa 55k Hände aufgehalten mit einer durchschnittlichen Winrate von 8,6bb/100. Allerdings sind es EV-bereinigt nur etwa 6bb/100.
na dann viel glück. auf welcher seite spielst du? denk nicht das nl100 nen großen unterschied ausmacht.
auf FTP!
Ich bin der 13 cent leiher aus dem Ausgangspost.
Läuft ja echt wie ein Länderspiel bei dir, weiterhin.
Beste Grüße und ich freu mich ab nächste Woche auf unsere Homegames.
Pace
Herr Luxus,
Silberstatus? da scheint es jemand nochmal wissen zu wollen...
Original von indieali
na dann viel glück. auf welcher seite spielst du? denk nicht das nl100 nen großen unterschied ausmacht.
Nr1: FullTilt
Nr2: Dem ersten Eindruck nach ist NL100 ähnlich soft/stark wie NL50
Aaaaalso:
heute erste kurze Session NL100, 500 Hände (auf einen smallblind genau) Breakeven gespielt. Hab erst mal 2 stacks durch setups verloren und sie dann durch coinflips wieder gewonnen. Das heißt meine Strategie wird sich in Zukunft auf Coinflips konzentrieren und setups werd ich aus dem weggehen, in dem ich bottom-sets und toptwo einfach wegfolde.
Primäres Ziel heute war es die 200 Punkte für Iron Man zu erreichen, ab Freitag oder Samstag gibts wieder längere Sessions...
trickshot, gib mir doch ma dein skypenamen, dann können wir uns austauschen über nl100. werd wohl auch bald anfangen zu shotten. hab zwar erst 20 stacks, aber das lief mit nl50 auch. :-)
So, ich laufe auf NL100 im Moment noch im Schongang, ab Übermorgen geht es richtig rund.
Die Bilanz bisher:
~ 2000 Hände,
~ +$83
Iron Man wird als Januar Ziel hinzugefügt, allerdings werde ich mir wohl das Maximum von 4 Tagen mit Medaillen kaufen müssen.
Original von indieali
trickshot, gib mir doch ma dein skypenamen, dann können wir uns austauschen über nl100. werd wohl auch bald anfangen zu shotten. hab zwar erst 20 stacks, aber das lief mit nl50 auch. :-)
Okay, geb dir meine skype-addi, wenn ich wieder zu Hause bin.
Servus zusammen,
heute fängt für mich eine Woche massives Grinden an.
Ich möchte heute 2k Hände und in den nächsten Tagen jeweils 5k Hände spielen, wenn nichts großartig schief geht, werden das etwa 40k Hände auf NL100 bis nächsten Sonntag. Mit etwas Glück springt eine vierstellige Summe für einen Urlaub heraus, und in jedem Fall habe ich danach eine sample size auf NL100 die zumindest eine gewisse Aussagekraft hat.
Heute Abend nehme ich noch Iron Man Freeroll teil und werde schauen, ob ich dabei noch weitere Turniere oder ein paar Cashgame.Tische laufen lasse.
Bis nächsten Sonntag lasse ich hier einen eigenen Counter mitlaufen
Hände: 0
Profit: 0
Original von Trickshot625
Nr2: Dem ersten Eindruck nach ist NL100 ähnlich soft/stark wie NL50
Mittlerweile merke ich schon kleine Unterschiede, aber insgesamt scheint das Feld noch relativ soft.
Für heute 2k Hände gespielt. Vielleicht werden es noch ein paar mehr, aber ich freu mich heute abend mal wieder MTT zu zocken.
btw. End-Year-Bonus geklärt für $125.
Ich runne weiterhin ziemlich deutlich über All-In EV, habe aber auch korrigiert ne solide winrate.
Meine Urlaubschallenge (9. bis 17. Januar):
Hände: 2011
Profit: $219,70
Das läuft hier erste Sahne...
Gestern Abend anlässlich des Iron Man Freerolls, noch drei 90man's gespielt. von den vier Turnieren 3 mal gebustet und ein Mal 1. =~ +290.
Heute Morgen schon ne kurze Session gespielt und schön 3 stacks gemacht.
Hände: 3340
Profit: $552,05
Nachdem ich heute zwischenzeitlich den erfolgreichsten Tag meiner (zugegeben kurzen) Cashgame-Karriere anstrebte, hats mich in den letzten zwei Sessions ordentlich erwischt und so bin ich für heut statt $550 nur $50 up...
Hab aufgrund der 5 stacks down und weil FT am Ende einige connectivity Probleme hatte mit nur 4,5k Händen abgeschlossen.
Nebenbei bin ich heute zum zweiten Mal Platin geworden und zum ersten Mal hab ich es sogar mitbekommen. Werde mir deshalb jetzt anstatt weiterer 500 Hände das 3. Siete-Video reinziehen.
Evtl. gibts die 500 Hände auch noch im Laufe des Abends, ansonsten starte ich Morgen mit frischer Motivation in einen neuen Tag.
[5k Hände/Tag; Profit -> Urlaub; Rakeback -> BR]
Hände: 7292
Profit: $252,30
Das hört sich doch gut an.
Bei mir gehts nach dem kleinen Dämpfer Ende der letzten Woche wieder bergauf. So langsam hab ich mich an die Agressivität auf FT gewöhnt und kann die Leute gut lesen.
BR ist immo bei ~515, bei 600 werde ich mal einen Shot auf NL25 unternehmen. Ich glaube ich schaffe diesen Monat auch das erste Mal überhaupt die Quali im Iron Man :).
Das BLT gestern war leider nix. Im zweiten Blind Level das preflop AI mit AA gegen AQo und AJo verloren :).
Gruß
Christian
Endlich mal wieder ein Downswing.
Ich dachte schon ich wäre unbesiegbar, nachdem ich auf 100k Hände so gut wie nie längere downs hatte und mit 6bb/100+ durch die Limits gecruist bin.
Naja, dass das irgendwann kommen würde war mir klar, angenhem ists trotzdem nicht. Jetzt wird meine Aufgabe sein, damit umzugehen. Ich weiß, dass ich auf NL50 ziemlich deutlich Winning Player bin, und denke dass es Skilltechnisch für NL100 ausreichen sollte.
Vielleicht liegt es an meiner Herangehensweise als Neuling auf dem Limit mal eben 5k Hände/Tag zu grinden.
Ich werde in jedem Fall die Anzahl der Tische reduzieren und mir wieder mehr Gedanken über einzelne Entscheidungen machen.
Der Plan die Winnings dieser Woche für einen Urlaub auszugeben bleibt bestehen. Allerdings werde ich wohl auch einen Urlaub machen, wenn es keine Winnings geben sollte, und danach eben wieder NL50 zocken...
Trotz allem Ergebnisse:
Hände: 11116
Profit: -$4,75
It's a swingy game.
Veränderungen für die heutige Abendsession:
- weniger Tische
- bessere/aktivere Table Selection
- einige Veränderungen in meinem Spiel vom Smallblind
- bei Setups auf der richtigen Seite sitzen (flush>set>set; set>twopair; flush>flush; straight>trips)
Es ging auf 900 Hände $475 nach oben.
So habe ich trotz zwischenzeitlichem 8stack-down zwischen gestern Abend und heute nachmittag in meinen drei Tagen der Challenge keinen Losing Day.
Es werden wohl in den folgenden Tagen weniger Hände, da ich weniger Tische spiele. Es wird sich zeigen, was daraus wird.
Hände: 12035
Profit: $471,60
Der Downswing scheint überstanden.
Ich bin wieder guter Dinge meinen Urlaub aus den Winnings dieser Woche finanzieren zu können. Allerdings werde ich nicht das geplante Volumen von 5k Händen pro Tag spielen. Mein Spiel ist einfach bei 5-6 Tischen ziemlich stark. Bei 7-9 ist es noch okay und alles darüber ist im Moment noch ein bisschen zu viel, um auf NL100 jederzeit den Überblick zu behalten.
Es werden also wohl nurnoch 2-3k Hände Pro Tag. Vielleicht werde ich dennoch versuchen in den kommenden Wochen die Tischanzahl langsam anzuheben. Auf NL50 habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht, erst ein Downswing mit zu vielen Tischen, dann solides Spiel mit weniger Tischen und am Ende wieder 12tabling mit Erfolg.
Ich habe mittlerweile Noten von 3 meiner 4 Klausuren aus dem Dezember, die Ergebnisse könnten besser sein, aber bestanden habe ich alle.
Ab Februar wird es hier wohl auch wieder eine sports-related Challenge geben...
[2-3k Hände/Tag; Profit -> Urlaub; Rakeback -> BR]
Hände: 13157
Profit: $721,15