Zum Forum springen
[NL] HOW TO CRUSH T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] HOW TO CRUSH THE MICROS [ Dezember Challenge inside ]

41 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,204 Ansichten
miniskiller Themenstarter
miniskiller
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Ja ich hab mir das auch gedacht werd jetzt mal noch den Jänner grinden auf nl50 und schauen das ich 25-30 stacks für nl100 bekomm und dann probieren zu shotten...

Ich bin mir zu 100% sicher das ich die limits wegen eines upswings so schnell gecrushed habe also war relativ "lang" glaub 15k hands fast break even auf nl10 und nl25 hab halt durch rakeback und bonus den aufstieg auf nl50 geschafft und dort ging halt die post ab nur ich klettere jetzt konstant seit 20k hands bergauf und so lang kann ja auch kein swing sein ? =)

Ja skill habe ich schon bisschen mitgebracht ( 2jahre sng ) und hab einfach verdammt viele videos alle artikel ( bis gold ) gelesen / gesehen und ein guter freund spielt fast täglich sessions mit mir wie schon erwähnt er is nll200/nl400 reg und hat mich da praktisch durch die limits begleitet wir machens meistens so zuerst spiel ich 1 1/2 stunden dann er und da lernt man einfach verdammt viel...

Werd aber deinen Tipp beherzigen und erst mit 25-30 stacks den nächsten shott wagen ;)

So jetzt zur heutigen session hab eigentlich nur gespielt um dem Iron man ein bisschen näher zu kommen :P
Ging trotzdem wieder schön bergauf Muss jetzt leider Arbeiten wäh nachtdienst auf da Rettung sicher wieder ur viele alk leichen :P
Morgen werd ich wieder paar Hände posten ;)

BR_aktuell 2040,08

miniskiller
Oldschool Grinder

Hey Leute...
So nach einem Harten wochenende gibt es einiges zu berichten
1, der kampf um den Iron man status ist verloren gegangen... Hab von Sa auf so nachtienst gehabt und dann gleich im Anschluss 3 stunden coaching beim sportbernd ( zudem komm ich noch später ) und dann bin ich gegen 14 uhr eingeschlafen und habe bis heute um 5 uhr früh durchgeschlafen :P voll in panik gleich mal den pc aufgedreht und noch eine stunde nl50 8 tabling gerade eingelegt hat aber leider um 10 punkte nicht gereicht.. :( schade.

So nun Zum coaching:

Habe 3 stunden bei dem netten Sportbernd gebucht der mir ein wenig über die schulter geschaut hat. Wir haben viel besprochen und diskutiert nach der session was mir einige neue Wege was poker angeht eröffnet haben.. Auch der ein oder andere leak wurde erkannt und ich beschäftige mich die nächsten tage weniger mit dem grinden sondern mehr mit 4 tabling und versuchen meine fehler auszumerzen so das es in mein standartplay einfließt.
Das coaching war denke ich ein riesen erfolg da ich auch den weg der mathematik in poker ab jetzt viel mehr in mein Spiel einfließen lassen will.
Gut ist auch das die session wärend dem coaching plus die session von jetzt gerade so gut liefen das ich das geld schon wieder drinnen habe.
Werde definitif in nächster zeit noch einmal ein coaching nehmen und kann es jedem empfehlen!

So zu der jetzigen Session habe ein paar neue moves ausprobiert und bisschen mehr aggro gespielt was ansich gut geklappt hat mehr gegnerspezifisch hab ich auch gespielt und hat wirklich gut funktioniert :)

Hände poste ich ab jetzt ins Handbewertungsforum solange ich noch silber status habe :P ( habe support gerade rausgeschickt, dass ich vielleicht bald wieder hier getrackt werde dann sollte ich bald platin / diamond sein, was für mich sehr wichtig ist, da es für nl100 keinen content mehr im silber bereich gibt :/ )

Das wars erstmal von mir bin frühstücken,

BR_aktuell 2210,43$

Was hast du denn für die 3 Std. Coaching gelatzt? Hätte auch Interesse an sowas.

L0rDPh0eNiX
Beigetreten: 06.09.2007
Elite Grinder

wer auf nl 100 coachings braucht hat die strategie sektion noch nicht genutzt oder einfach net kapiert was da steht.....
sry aber des is so fischig faul zu sein und sich net selber mit der materie zu beschäftigen sondern sie von anderen eintrichtern zu lassen....

ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Aber er bezahlt ja dafür also ist es imho ne ganz normale Dienstleistung. Klar könnte er auch kostenlos den Content lesen sehe aber nicht wo da Problem sein soll wenn er sich das kauft.

Jeder kann theoretisch mit Wasser, Mehl und Salz Brötchen backen trotzdem geht man zum Bäcker -.-

NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

gerade um nicht lernen zu müssen ;) dein video von der ersten seite angeschaut. Mit den Pocket Kings wär ich im nachhinein auch broke gegangen aber zum damaligen zeitpunkt wars denk ich ein guter fold. Rest fand ich recht standard spiel aber auch erst NL25 ;)

Wieviele Tische hast du NL25 gegrindet?

Grüße ebenfalls aus Wien :)

miniskiller
Oldschool Grinder

Also leute finde eure meinung zum thema coaching interessant...
Also ich habe mir alle Videos und strategie artikel aus der silber sektion reingezogen denke nicht das ich faul bin oder so sonst würd ich kaum durchschnittlich 3h/tag spielen und nebenbei noch mein Medizin studium schaukeln aber kk...
Coaching hat 68$/h gekostet ist aber alles aufgelistet wenn du oben bei ps.de auf coachings klickst und dann liste oder so ;P

hab auf nl25 8 tische gegrindet fand aber nl25 bis jetzt am schwierigsten kA die gegner waren dort einfach am unberechenbarsten :P

So heute bisschen ausgezahlt und das iPhone 3g geholt da ich ja morgen geburtstag habe wollte ich mir was kleines gönnen für die harte arbeit in letzter zeit und werde mir auch heute und morgen "spielfrei" nehmen da der iron man eh schon nicht mehr zu schaffen ist :)
Werd jetzt mal schön feiern gehen..

Party ON!

stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Alles gute Kollege :)

Motiviert mich auch wieder mehr zu spielen wo du hier so abgehst.
Bin zZ auch in Australien hab aber am Anfang vom Januar trotzdem viel gepokert.
Wohn direkt neben dem Crown ;)

Gl dude.

aporiano
Beigetreten: 17.04.2006
Elite Grinder

Will nächstes jahr im Februar zum 21ten geburtstag nen Vegas tripp machen und den würd ich ganz gern von meiner Poker BR finanzieren

offen und ehrlich ansage auf grund von 2 punkten kansst du o.g. vorhaben ummünzen in
erst Erlbenisbericht, dann Sorgenhoteline und zum Schluss

" Letzte Ausfahrt Brokelyn "

Begründung: 1. dein für mich bisher auf unwissenheit beruhendes katastrophales brm.

du weisst leider überhaupt nicht was varianz im pokern bedeutet und was swings bedeuten auf sh - manche glauben immer noch mit 10- 20 stacks ist es getan- Swings von 30 -40 oder mehr gehören für selbst sehr gute spieler dazu- dass passiert nicht alle 100 k hände , aber es passiert.

guck dir nur deine 400 bb hand an- jetzt hat der gute eine set am turn, was zum fullhouse am river wird- foldest du da noch auf einem river paired board mit deiner broadway ??- also wandert dein stack in die andere richtung- ergo
du verlierst real gerade 8 stacks in deiner br- da du seine 4 ja ebenfalls nicht gewinnst.

also dich werden noch suckouts und varianz heim suchen, die du heute nochgar nicht deuten kannst- ein brm von 50 stacks pro limit ist das minimum-. je höher und realer man proffessionell pokern möchte fängt man an 100 stacks und mehr auzubauen- und ja ich cih verklicker das mehr leuten als du denkst und die wissen alle auch warum- swings von 20- 40 stacks müssen auch kein schlechtes pokern sein- streiche auch diese mögliche und immer sehr schnell von unwissenden herbeigeredete assoziation aus deinem kopf.

real auf 100 frühestens mit 30 stacks oder mehr rauf und spätestens bei 2500 runter !

2. dein spiel ist noch das eines unwissenden anfängers- nichts schlimmes haben alle mal angefangen, aber eben technisch unsauber- platt gesagt schlecht- muss stark verbessert wereden und zwar auf limits, wo es weniger weh tut fehler zu machen.

ich erkläre dir auch anhand deiner hände, warum du schlecht spielst. leider zeigst du von deinen gegnern keine stats an und erzählst auch zu den gegnern keine history am tisch, wie der game/tableflow war, ob du besondere reads oder du besondere moves vorher gemacht hast, die deine gegner wiederum zu besonderen moves gegen dich veranlasst haben- also gehe ich von vernünftigen gegnern in allen hände aus. in deiner ersten handbewertung schreibst du etwas von einem fish - nun kann ich das nicht prüfen und weiterhin sollte man als anfänger sehr vorsichtig sein, jemand als fish zu deklarieren- nachher ist man nämlich selber der fish und merkt es nicht- im übrigen sind teile deiner hände wie von einem fish gepsielt - nur mal so nebenbei.

J 9 s auf monochromeflushboard

du coldcallst ein standard utg !!!!!! raise mit j9 s im bb, ohne das weitere hände vor dir eingstiegen sind. die erste frage sit , werisst du überhaupt, was position im pokern ist ??- sieht für dich j9s - wie für alle fishe schön aus und muss man es deswegen callen ?? auch oop ??- was bitte willst du gegen utg dominieren mit deiner hand- was willst du treffen - wie willst du auf flop, turn und river weiterspielen- wie payoff opp erzielen- kannst du so was schon oop for value spielen?

du wirst kleine pötte gewinne und grosse verlieren- gegen gute spieler wirst du dauerhaft mit solche oop calls richtig welche auf die fresse bekommen- fishe , die solche hände spielen, werden nach allen regeln der kunst von guten spielern zerlegt.

ich kann nur hoffen, dass es nur eine irgendwie geartete erklärung für den call gibt- wie metaebene, gegenbezogener call, gebe für mich mehrere gründe , das AUSNAHMSWEISE so zu spielen- ich sehe bisher keinen grund- ich hoffe das hat deine nl 400 granta nicht gesehen, sonst reisst er dir hoffentlich den kopf ab ! ob du die hand zufällig gewinsnt oder verlierst, weiss ich nicht mal- nachdem coldcall habe ich die hand beendet und als grausam abgeschrieben.

gehen wir mal einen schritt weiter in der hand den ich nur schematisch skizzieren will

- es coldcallen mehrere/alle mit in der hand , was ja eine alternative darstellt- callen wir jetzt die hand, wen ja warum und mit welchen gefahren.

viel sagen ich muss hier für odds callen für flush, straight und 2 pair, ja nett.
gefahren sind, dass viel ja freiwillig ihr geld in die hand legen und sich nette karten aussuchen- ergo board 10 q k - wir haben die strasse, sind aber von der aj strasse dominiert, weil der button mit aq reingeht

flop 2s 7s 8x

wir müssen nun unseren fd oop irgendwie spielen oder sollte ich eher sagen,wir machen einen eiertanz, weil wir nicht wissen wenn der fd ankommt, ob wir den besten f haben- villeicht ist ja as xs oder ks qs unterwegs, eventuell hat jemand ein set auf dem blank board und und schwupp haben wir nur noch 8 outs, die zu 7 oder 5 werden können oder noch weniger - donken wir oder callen wir oder reraisen wir oder pushen wir gegen wen wieso warum usw.

op du siehst nicht so ganz einfach diese entscheidungen -ev. noch nicht mal alle diese kleinen hindernisse des postflopspiels in deinen spiel angekommen!!! aber dieses solltest du mit deiner nl 400 granate mal durchsprechen, was es da für viele möglichkeiten und warum gibt-

gibt auch eine ganz einfache die heisst fold button, da man nur 1 bb zwangseinsatz erbracht hat- kleine pötte gewinnen - grosse verlieren sage ich nur.

AK auf AJJ board

du schreibst er sei ein fish - begründung ?- egal du hast sie, wenn er denn ei fish ist nicht besser gepsielt.

wenn er fish ist , warum ballerst du bitte den turn ?- willst du gegen mögliche 2 card straight oder fd protecten ? also wenn er so dämmlich ist und so reinballert, dann lass ihn bitte weiterballern und stell den rest auf river ein, wenn du ballerst, called dich dem grunde nach nur noch eine sehr starke hand wie ein j. den shove den du machst , weil er vielleicht ein weakes as called, das bekommst genauso auf dem river hin.

wenn du shovst, kann er aber noch bluffs und schwächere hände folden oder er called- nur das gleiche passiert auch auf dem river- ergo sit eine klassische way ahead- way behind situation, wo der turnshove wirklich die dümsmte line mit ist- ausnahmen ( äusserst begtrenzt in so einem spot ) bestätigen die regel- da ich keine weiteren angaben habe, finde ich hier auch keine ausnahme. wiederum interssiert mich nicht, was dein gegner hielt, weil ab deinem turnshove die hand technisch schlecht gespielt war.

AK call auf 4 bet push nach 3 bet.

er raised utg und 3 bettest ak - ich kann damit leben- möchte nicht mal auf für und wider ein 3 bet hier eingehen, weil nur der call zählt- hmm besser der horrible call. wieder kenne villian nicht keine angaben- gehe von vernünftigem spieler aus, auch wenn er mal utg 4 bet pushed.

aber was möchtest du bitte auf diesem spot schlagen? aq, aj richtig, wenn er das denn shoved- ab pocket 22 schlägst du nichts mehr. richtig gegen pocket 22 kannst du gar knapp 51 % vorne sein, wenn bestimte flushouts clean sind- aber ab 33 bist du hinten- auch wieder richtig, da dead moneay drinne ist, kannst du noch bis 99 close callen

aber du vergisst das rake, dass abgezogen wird, selbst wenn du gewinnst - nämlich 5% also bei 200 bb 10 bb, so dass kein pocket mehr profitabel zu callen ist. wenn wir der einfachheit sagen aq, aj und kk, und aa heben sich auf, machst du dauerhaft verlust bei so einem call- nehmen wir noch noch den push mit 22+ und ak rein, wird der call schlimm, pushed er 1010+ und ak, dann sit der call grausam.

du fragst ob der call standard ist

ja, ist er- nämlich von fishen, die keine reads über ihre gegner haben und so etwas dann standarmässig callen.

so nun möchte ich auf den rest nicht auch noch eingehen, denke du hast ein paar anregungen mitgenommen. ganz klar bist du bisher eine upswinggeburt und hast nicht mal ansatzweise das grundverständnis für sh - geschweige 25, 50 oder gar 100 zu spielen- mag dir nicht gefallen, ist aber so- gut br gibt es her- leider sage ich- aber empfehlung

kloppe mal 100 k hände auf nl 50 , so dass du auch mal richtige suckouts bekomsmt und mal varianz und swing kennen lernst, dass du am liebsten die welt verfluchen möchtest, in die tischkante beisst, deiner umwelt auf den sack gehst und irgendwann heulst und mal einen abstecher in die sorgenhotline unternimmst.

dann spiele weitere 100 k hände und spiele dich aus diesem swing heraus, dann kannst du sagen, dass du in der realen pokerwelt um geld zu spielen angekommen bist und dir die las vegas flausen ersteinmal aus dem kopf gebürstet wurden.

andere mögen dich umsäuseln und dir sagen wie toll du bist- ich sage dir pass auf wen du fish nennst, nicht dass du der dickste bist !

ach ja, du musst nicht meiner meinung sein- aber ich kann dich beruhigen, du wirdst eines tages an meine worte denken, wann weiss ich nicht- ich weiss nur, dass du es tun wirst und sie dann auch erst tatsächlich verstehst.

übrigens wärst du dann nicht der erste, der sagt ich verstehe, was du mit varianz und schlechtem pokern meinst und wie hart das geschäft ist und das da flausen keinen paltz haben.

miniskiller
Oldschool Grinder

@ stefeu danke digger komm mal wieder msn online dann spiel ma mal ne session zusammen

@ aporiano...
Ich hab schon einige Male von dir im forum gelesen habe respekt vor dir und denke wirklich das du ein solider winningplayer bist deswegen freue ich mich 1, sehr das du dir die mühe/arbeit gemacht hast dich hier in meinem thread umzuschauen und deinen senf hier abzuladen und 2, das du kein blatt vor den Mund genommen hast und hier mal die "wahrheit" ausgesprochen hast.
Ich glaube aber auch das du mein spiel nicht aufgrund eines scheiss calls oop und einem overplayed Ak richtig beurteilen kannst. Wie du selber schon sagst sample size...
Diese oop calls waren wirklich ein leak von mir den ich mit hilfe vom coaching aus der Welt räumen konnte AK an dieser stelle overplayed hmm mag sein.. auf nl25 und teilweise gegen tighte gegner auf nl50 gehe ich nicht mehr mit AK broke aber gegen leute 15%3bet und 7% 4bet wert haben kannst du mir nicht erzählen das AK hier ein schlechter call ist..? ( Wenn doch bitte verbessere mich weil dann hab ich die mathematik von EV rechnen noch nicht verstanden :P )

Wo ich dir allerdings vollkommen rechtgeben musst ist das BR management.. Ich denke zwar das man auf NL25 und NL50 mit nem 20-25 stack BR management auch noch ganz gut fahren kann ( wenn man immer rechtzeitig absteigen kann das ist die voraussetzung ) werde allerdings ab nl100 auch ein wenig vorsichtiger fahren in richtung 30-35 stacks das ich dann wirklich aufsteige... Das was ich auf nl100 gemacht habe waren ja shotts ich spiele ja nicht mit den 22 stacks regulär 4 tische nl100 das wäre ja schwachsinn^^
Ich hab 2 sessions gespielt und mal geschaut was da so abgeht... Klar kanns vorkommen das man mal 20 stacks down ist und es mit dem eigenem spiel wenig zu tun hat... Ich glaube ich kann aber reinen Gewissens sagen das ich ein so tighter spieler bin, dass wenn ich jetzt nen shott auf nl100 mache nehm ich mir vor kk 3 stacks verlieren kk dann wieder runter auf nl50 und dann habe ich noch fast 40 stacks auf nl50... womit ich für das limit sicher eine ausreichende BR habe.

fazit:
Wie gesagt der fehler mit dem position spiel wurde auch vom coach erkannt und mir tipps zur verbesserung dieses plays gegeben welche ich auch in mein spiel einbaue...

Swings: geb ich dir vollkommen rechte werde ich in zukunft kleiner treten und erst mit 35 stacks auf nl100 aufsteigen.

Werde weiterhin strategie und vide content nutzen um mein spiel zu verbessern...

VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINEN EHRlICH POST SOWAS BRINGT MICH WEITER DANKESCHÖN :)

miniskiller
Oldschool Grinder

So leute jetzt ist wohl erstmal ne spielpause angesagt...
full tilt hat meinen account gecloes weil ich noch nen alten account habe ob das geld dorthin überwiesen wird weis ich noch nicht einstweilen auf jedenfall nicht support ist schon verständigt halte euch auf dem laufenden..

so far,
miniskiller

miniskiller
Oldschool Grinder

AB HIER GEHT DAS NEUE TAGEBUCH LOS!

miniskiller
Oldschool Grinder

Hi Leute,

Gerade ist der erste "Arbeitstag" vorbeigegangen und ich muss sagen ich konnte die (nicht ganz) 4k hände sehr gut ohne tilt und mit positivem ergebnis herunterspielen.

Es waren heute 6 Stunden spielzeit für 3700 Hände nötig habe eigentlich durchgehen 8 Tables gespielt und bin wie gesagt ganz zufrieden. paar lustige / interessante Hände waren dabei Hier ein kleiner ausschnitt:

Hand #1

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$4.10:///////;MP2$12.15:///////;MP3$3.90:///////;CO$8.30:///////;BU(Hero)$11.70:///////;SB$3.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:h, J:h.
MP2 raises to $0.40, MP3 calls $0.40, CO folds, Hero calls $0.40, SB calls $0.35, BB calls $0.30.

Flop: ($2) 6:h, 5:h, J:d (5 players)
SB bets $3.50(All-In), BB folds, MP2 folds, MP3 calls $3.50(All-In), Hero calls $3.50.

Turn: ($12.5) 2:d (0 players)
Hero gets uncalled bet back.

River: ($12.5) K:h (0 players)

Final Pot: $9.
Results follow:

SB shows a pair of jacks(J:s A:c).
Hero shows a flush, king high(Q:h J:h).
MP3 shows a pair of sixs(A:d 6:s).

Hero wins with a flush, king high(Q:h J:h).

Hier der call am flop geht in Ordnung? Bin mir zwar ziemlich sicher aber fragen kostet nichts

Hand #2

Hand abspielen

Known players:
[tg]BB$6.10:///////;MP2$4.85:///////;MP3$7.50:///////;CO$12.75:///////;BU$7.30:///////;SB(Hero)$13.95:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:s, A:s.
2 folds, CO raises to $0.30, BU folds, Hero calls $0.25, BB folds.

Flop: ($0.7) 7:s, J:d, 2:c (2 players)
Hero bets $0.50, CO calls $0.50.

Turn: ($1.7) 8:s (2 players)
Hero bets $1.10, CO raises to $11.95(All-In), Hero calls $10.85.

River: ($25.6) 9:d (0 players)

Final Pot: $14.75.
Results follow:

CO shows three of a kind, jacks(J:c J:h).
Hero shows a pair of jacks(J:s A:s).

CO wins with three of a kind, jacks(J:c J:h).

Kann / muss man hier am Turn broke gehen auf das riesen overbet AI ??!

Hand #3

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$9.60:///////;BU$13.35:///////;SB$6.90:///////;BB$12.90:///////;MP3(Hero)$15.95:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:d, A:c.
Hero raises to $0.40, CO calls $0.40, 2 folds, BB raises to $1.40, Hero raises to $15.95, CO calls $9.20(All-In), BB calls $11.50.

Flop: ($38.5) 5:d, J:d, 6:s (0 players)
BB gets uncalled bet back.

Turn: ($38.5) 7:s (0 players)

River: ($38.5) Q:c (0 players)

Final Pot: $27.
Results follow:

BB shows a pair of kings(K:c K:s).
Hero shows a pair of aces(A:d A:c).
CO shows a pair of aces(A:h A:s).

Hero wins with a pair of aces(A:d A:c).
CO wins with a pair of aces(A:h A:s).

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen hahahaha

Hand #4

Hand abspielen

Known players:
[tg]SB$9.20:///////;BB$10.00:///////;MP2$16.30:///////;MP3$5.90:///////;CO$10.00:///////;BU(Hero)$11.20:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:h, Q:s.
MP2 raises to $0.40, 2 folds, Hero calls $0.40, 2 folds.

Flop: ($0.95) 4:h, 5:c, 5:d (2 players)
MP2 checks, Hero bets $1.00, MP2 raises to $2.00, Hero raises to $10.80, MP2 calls $8.80.

Turn: ($22.55) 3:h (0 players)
MP2 gets uncalled bet back.

River: ($22.55) 2:c (0 players)

Final Pot: $13.75.
Results follow:

Hero shows two pairs, queens and fives(Q:h Q:s).
MP2 shows a full-house, fives full of fours(5:h 4:s).

MP2 wins with a full-house, fives full of fours(5:h 4:s).

Ähm ja also 3beten kann man pf denk ich definitv da man ja oop weiterspielen muss. Am flop broke zu gehen ist denk ich klar oder würdet ihr was anders spielen?!

So zu allen händen sind natürlich komentare erwünscht

Hier noch der heutige tag in kurzform:

So das wars dann für heute morgen kommt dann das nächste update und vielleicht lad ich jetzt noch ein video hoch was ich heute gemacht hab mal schauen ;)

Machts gut!

Aktuelle BR: 298,50$
Limit: NL10

Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006
Elite Grinder

Original von miniskiller
So leute jetzt ist wohl erstmal ne spielpause angesagt...
full tilt hat meinen account gecloes weil ich noch nen alten account habe ob das geld dorthin überwiesen wird weis ich noch nicht einstweilen auf jedenfall nicht support ist schon verständigt halte euch auf dem laufenden..

so far,
miniskiller

alles weg?

hand #2 und #4 würde ich preflop 3betten, was erhoffst du dir von dem call OOP??

miniskiller
Oldschool Grinder

nein zum glück war das geld nicht weg alles wurde damals zum glück auf den alten account überwiesen habe dann aber auf ner anderen platform weitergespielt. Musste dann schließlich alles ausbezahlen da ich im "real" life geld brauchte

Zu hand 2 Aj würdest du hier 3 betten? Phu auf nl10 weis ich da nicht so recht auf höheren limits kann man das definitiv machen. ist halt dann eklig weiterzuspielen.

Hand 4
Geb ich dir recht pf 3bet auf jedenfall besser

danke für die antworten ;) bald gibts ein video vielleicht kannst da auch mal reinschauen wennst zeit hast ;)

miniskiller
Oldschool Grinder

Hier mal das erste video.

NL10
4 Tische
Dauer: 30min

http://www.megaupload.com/?d=OGSLSK9U

Wäre super wenn es sich jemand anguckt und paar fehler von mir ausmerzt :P

miniskiller
Oldschool Grinder

Hi Leute,

Heute war naja wie soll ich sagen ein sehr sehr guter Tag =)

Im großen und ganzen ging es um 10 stacks up auf ungefähr 3,4k hände.
leider ist es sich wieder nicht ausgegangen die 4k hände zu spielen werde allerdings jetzt dann noch 1k nachlegen und es dann für morgen dazurechnen das wir insgesamt auf 4k / tag kommen ;)

Weiters ist anzumerken das kaum ein cold deck dabei war und ich eigentlich nicht ausgesuckt wurde. Mir fällt nur 1x für nen halben stack AA vs TT pf beide AI ein aber das wars dann auch schon. Vielmehr haben meine Hände gehalten. Tja was soll ich sagen einfach running good!

Hier mal der graph für die ersten 2 Tage wie gesagt sind nicht die 8k hände die ich mir vorgenommen hab aber 1k spiel ich jetzt in der nacht nach und morgen gehen sich sicher 4k aus also passt das dann

So hier paar Hände des heutigen tages:

Hand #1

Hand abspielen

Known players:
[tg]MP2$10.00:///////;MP3(Hero)$10.20:///////;CO$17.70:///////;BU$14.45:///////;SB$13.70:///////;BB$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with K:d, A:s.
MP2 raises to $0.40, Hero raises to $1.20, CO calls $1.20, BU folds, SB raises to $3.00, 2 folds, Hero raises to $10.20, CO folds, SB calls $7.20.

Flop: ($22.1) 8:s, T:h, 7:c (0 players)
SB gets uncalled bet back.

Turn: ($22.1) 5:c (0 players)

River: ($22.1) Q:d (0 players)

Final Pot: $14.9.
Results follow:

Hero shows high card ace(K:d A:s).
SB shows high card king(J:d K:s).

Hero wins with high card ace(K:d A:s).

hmm was sol ich dazu sagen gerade nochmal die stats nachgekuckt von dem spieler 17vpip15pfr 3%3bet auf 289 Hände.
nunja ich geb zu hab beim spielen da nicht auf seinen Hud geschaut da er mir schon in den Händen zuvor ziemlich komisch vorkam. Sehr komische lines gespielt plötzliches pf AI nach 2 limpern usw. Problem hier ist der CO der meine ursprüngliche 3bet gecallt hat. Dachte mir aber das er hier wenn nur mit AA callt wenn ich pushe da es wirklich verdammt stark ausschaut. Was meint ihr dazu?!

Hand #2

Hand abspielen

Known players:
[tg]BB$19.15:///////;MP3$10.00:///////;CO$37.15:///////;BU$20.05:///////;SB(Hero)$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:c, Q:c.
MP3 folds, CO raises to $0.30, BU folds, Hero calls $0.25, BB folds.

Flop: ($0.7) 5:c, J:s, 9:d (2 players)
Hero checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50.

Turn: ($1.7) T:d (2 players)
Hero checks, CO bets $1.00, Hero raises to $2.00, CO calls $1.00.

River: ($5.7) 9:s (2 players)
Hero bets $2.00, CO raises to $34.00, Hero calls $5.20.

Final Pot: $46.9.
Results follow:

Hero shows a straight, king high(K:c Q:c).
CO shows a straight, jack high(8:s 7:c).

Hero wins with a straight, king high(K:c Q:c).

gegner spielt 37vpip 27pfr 50%3bet auf 39 Hände was 3/6 entspricht
Hier habe ich den flop gecallt da ich gs + 2 over habe und mir eigentlich sicher bin wenn ich etwas treffe bin ich vorne und kann gegen den gegner broke gehen da er auch ein ziemlicher maniac "bum zua" Sa- Abend spieler war.
Ja wie schätzt ihr das ein sollte man hier tendenziell eher den flop folden oder ist meine line richtig

Hand #3

Hand abspielen

Known players:
[tg]MP3$9.70:///////;CO$22.10:///////;BU$6.70:///////;SB$9.85:///////;BB(Hero)$11.35:///////;MP2$16.65:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:s, A:s.
MP2 raises to $0.30, 4 folds, Hero calls $0.20.

Flop: ($0.65) J:h, 6:s, J:c (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.40, Hero calls $0.40.

Turn: ($1.45) 9:d (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.90, Hero raises to $1.80, MP2 raises to $4.50, Hero raises to $10.65, MP2 calls $6.15.

River: ($22.75) Q:d (0 players)

Final Pot: $16.6.
Results follow:

MP2 shows a full-house, sixs full of jacks(6:h 6:d).
Hero shows three of a kind, jacks(J:s A:s).

MP2 wins with a full-house, sixs full of jacks(6:h 6:d).

schönes cold deck was? =)

Hand #4

Hand abspielen

Known players:
[tg]MP3$9.90:///////;CO$2.50:///////;BU$10.40:///////;SB$2.00:///////;BB(Hero)$11.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:d, T:c.
MP3 folds, CO raises to $2.50(All-In), 2 folds, Hero calls $2.40.

Flop: ($5.05) J:s, 3:s, 7:d (0 players)

Turn: ($5.05) 9:s (0 players)

River: ($5.05) A:h (0 players)

Final Pot: $2.65.
Results follow:

CO shows a pair of aces(A:c K:h).
Hero shows a pair of tens(T:d T:c).

CO wins with a pair of aces(A:c K:h).

gegen nen unknown shortstack hier eher ein fold?!

Hand #5

Hand abspielen

Known players:
[tg]CO$21.15:///////;BU(Hero)$10.10:///////;SB$10.00:///////;BB$9.00:///////;MP2$9.65:///////;MP3$10.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:d, A:s.
2 folds, CO raises to $0.20, Hero raises to $0.50, 2 folds, CO calls $0.30.

Flop: ($1.15) 4:h, J:c, Q:c (2 players)
CO bets $0.30, Hero raises to $0.90, CO calls $0.60.

Turn: ($2.95) 8:h (2 players)
CO bets $1.00, Hero calls $1.00.

River: ($4.95) 9:d (2 players)
CO bets $12.60, Hero calls $7.70.

Final Pot: $25.25.
Results follow:

Hero shows a pair of queens(Q:d A:s).
CO shows high card ace(A:h 6:h).

Hero wins with a pair of queens(Q:d A:s).

Die wohl interessanteste Hand gegner ist unknown war ein tuffer call
aber ich dachte die carte ist perfekt wenn nen bluff machen will 1 card strait wenn er fd versemmelt hat ( und ich dachte nicht an den heart fd :P )
Weis auch nicht kann man denk ich auch folden weil die strait draws natürlich da waren und auch one pairs wie JT mich jetzt mit ner str8t beat haben.
Eure meinung?!

So das wars mal für heute.
Schönen Samstag Abend / Nacht noch!

BR aktuell: 401,75$
Limit: Nl10

miniskiller
Oldschool Grinder

HI Leute,

erstmal einen schönen Advent wenn ihr hierher gefunden habt ;)

zum heutigen Tag lief so/so hatte einige suckouts aber verteilte auch ein paar also ging das im großen und ganzen in ordnung ;) Heute ungefähr 2 Stacks up auf bisschen mehr als 4,1k Hände. dazu gekommen ist auch noch der Goldstatus heute sprich werd mir dann auch mal die erweiterte Strategiesektion zu gemüte führen können ;)

Den heutigen Graph mag ich euch dennoch nicht vorenthalten =)

Heute gibts mal keine Hände hier die landen alle in dem Handbewertnungs Thread.

Einen schönen Abend noch Leute !!

BR_aktuell: 422,50$
Limit Nl 10

miniskiller
Oldschool Grinder

So irgendwie war mir dannach noch eine session in der Nacht zu zocken. wie schon seit einiger zeit renne ich halt weit unter EV jetzt sinds schon 18 stacks in einer woche ein wunder das ich so gut voran komme bis jetzt :P

Diese session auch wieder 4 stacks unter ev naja was soll man machen wenn man für fast 150bb AA gegen Qjo verliert.

Das ist mal mein gesamt graph seit wiedereinzahlen ( Seit 18 November )

tja hier noch die Hand:

Hand abspielen

Known players:
[tg]MP2$14.15:///////;MP3$15.90:///////;CO(Hero)$16.80:///////;BU$25.75:///////;SB$25.35:///////;BB$14.30:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:h, A:d.
MP2 raises to $0.70, MP3 folds, Hero raises to $1.90, 3 folds, MP2 raises to $14.15, Hero calls $12.25.

Flop: ($28.45) 2:s, 5:s, J:s (0 players)

Turn: ($28.45) K:h (0 players)

River: ($28.45) Q:d (0 players)

Final Pot: $16.2.
Results follow:

Hero shows a pair of aces(A:h A:d).
MP2 shows two pairs, queens and jacks(Q:s J:d).

MP2 wins with two pairs, queens and jacks(Q:s J:d).

und noch ne hand weils so schön ist ebenfalls 150bb

Hand abspielen

Known players:
[tg]CO$9.55:///////;BU(Hero)$14.95:///////;SB$9.70:///////;BB$18.35:///////;MP3$7.70:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:s, K:d.
2 folds, Hero raises to $0.40, SB folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) 2:h, 9:d, T:d (2 players)
BB checks, Hero bets $0.60, BB raises to $2.30, Hero raises to $14.55, BB calls $12.25.

Turn: ($29.95) 6:s (0 players)

River: ($29.95) 7:d (0 players)

Final Pot: $17.7.
Results follow:

BB shows two pairs, tens and nines(T:c 9:s).
Hero shows a pair of kings(K:s K:d).

BB wins with two pairs, tens and nines(T:c 9:s).

tja eine hand davor habe ich ihn mit AA ne 3bet geschoben er 4betet auf 4$ und ich pushe er mucked noch...
Das war eben die hand drauf da hätte ich ihn wohl nie auf sowas gesetzt vielleicht Qj mb fd oder AT oder so aber T9 ist halt sick

nagut dann mal gute nacht morgen ist auch noch ein tag :P

BR aktuell 384,15$

LIMIT NL10

miniskiller
Oldschool Grinder

Hi Leute,

Also heute einen durchwachsenen tag gehabt. nachdem ich bei stars am vormittag wiedermal weit unter EV geblieben bin und einige stacks donated habe, habe ich beschlossen dem ein Ende zu machen. Hab jetzt mal bisschen durchgeschaut und spiele seit heute auf cake poker, und ich muss sagen es läuft super. Die suckouts sind wie verschwunden und der spielspaß ist wieder da. Außerdem bin ich heute von NL10 auf NL20 aufgestiegen. habe die restlichen 350$ die ich nach der Stars session hatte auf cake eingezahlt und mich hochgespielt auf 444 $ teils NL10 teils NL20.
Die promotions sollen hier ja sehr gut sein. zudem habe ich nun 374$ Bonus. und 33% rakeback.

Durch die erfahrung die ich heute gesammelt habe ( ungefähr 4k Hände, weis nicht wo man das bei der software nachschauen kann?! pokertracker3 funktioniert hier ja nicht --> wer tipps hat bitte melden =) ) sollte ich jeden tag ungefähr 10$ vom Bonus freispielenkönnen. sollte ungefähr 4500 Hände brauchen um 10$ freizuspielen. klingt jetzt etwas viel aber es gibt ja noch das rakeback. man kann angeblich sehen wie viel rakeback man bekommt ( wird immer am Donnerstag ausbezahlt ) aktuallisiert wird es allerdings immer erst um 3 Uhr früh sprich ich kann nur mal schätzen was ich heute geraked hab anhand der daten auf stars. das wären dann so 60$ rake sprich 20$ rakeback. Also Bonus und rakeback bringen zusammen Täglich 30$ / Wöchentlich 210$ / Monatlich 930$ wie gesagt das ist jetzt mal nur ne kurze rechnung nach nem halben tag nl10/nl20 mix genaueres kann ich dann morgen ausrechnen wenn ich den rakeback weis. Allerdings wenn ich jetzt mal mit den ~900$ rechne ist das wohl schon ziemlich geil und damit sollte der sichere aufstieg auf nl50 kein problem sein. Wenn es gut rennt werde ich zudem dieses Monat noch auf Nl50 aufsteigen wo sich der rake und Bonusabspielen natürlich wieder erhöht. also 900$ ( winnings ausgenommen ) sind mal mein ziel da ich mir zu weihnachten wahrscheinlich 2 ruhetage gönnen werde.

Wenn ich mir so die points des letzten rakeraces hier auf stars bei cake anschaue denke ich auch das ich ne chance habe mich hier in die top50 zu schießen und auch hier nochmal 100$ abstauben kann. vielleicht der ein oder andere promo gewinn sonst noch bei ps.de oder bei cake ( gold cards gold chips ) und es dürfte ein recht passabler monat werden sogar ohne die winnings

So das war jetzt mal relativ viel gefasel rund um garnichts
aufjedenfall hat mich dieses kleine rechnenspiel ziemlich fasziniert und mir natürlich einen enormen Motivationsboost gegeben. Da ja die letzten tage eigentlich nur "aufwärmen" war für den Dezember

Also Red Bull ist eingekühlt und der Wecker gestellt ab morgen wird hardcor gegrindet

Hände bzw graphen werden schwer sein hier rein zu stellen da ich mich noch nicht mit der software auskenne wird aber bald möglich sein.

WEITERS SUCHE ICH NOCH PARTNER FÜR USER2USER COACHING. BITTE MINDESTENS NL25 UND SCHON EIN BISSCHEN EINGESPIELT AUF DEM LIMIT UND AUCH MIT DER THEORIE VERTRAUT =)

So das wars einmal für heute. morgen gibts dann weitere updates ;)

BR aktuell: 444,60$
LIMIT NL20

Teilen: