Zum Forum springen
[NL] Inglorious Tro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Inglorious Trollnerds [NL50 - NL200 SH + HU]

547 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
31.9 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Würde ich auch mal gern wissen :coolface: :coolface: :coolface: :coolface:

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

hahaha wieder drunk posted?!

_Anonymous_

Grindwochenende vorbei, ich habe grad mal 4,3k Hände geschafft, aber wayne. atm läufts so lala, zufrieden bin ich mit meinem Spiel, aber es kommen halt immer wieder diese Hände, die mich einfach ärgern:

FUUUUU

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($91.80)
BB ($53.63)
Hero ($126)
UTG+1 ($33.93)
CO ($100)
BTN ($118)

Dealt to Hero 4♣ 4♦

Hero raises to $3, fold, CO calls $3, fold, fold, fold

FLOP ($7.50) 3♣ 7♣ 4♥

Hero bets $5.50, CO calls $5.50

TURN ($18.50) 3♣ 7♣ 4♥ 5♠

Hero bets $14, CO raises to $32, Hero raises to $117 (AI), CO calls $59.50 (AI)

RIVER ($201) 3♣ 7♣ 4♥ 5♠ J♠

Hero shows 4♣ 4♦
(Pre 18%, Flop 75.8%, Turn 25.0%)

CO shows 6♣ 6♦
(Pre 82%, Flop 24.2%, Turn 75.0%)

CO wins $198

angemerkt sei, dass ich den shove hier im Nachhinein schlecht finde, Villain war Reg, der ziemlich stationy gegen mich spielte, also wird er mich hier wohl meist beat haben^^

SB ($97.50)
BB ($125)
UTG ($100)
Hero ($312)
CO ($134)
BTN ($124)

Dealt to Hero K♦ K♥

UTG raises to $3, Hero raises to $9, fold, fold, fold, BB calls $8, fold

FLOP ($21.50) 4♦ 3♣ T♣

BB checks, Hero bets $16, BB calls $16

TURN ($53.50) 4♦ 3♣ T♣ 9♣

BB checks, Hero bets $40, BB calls $40

RIVER ($133) 4♦ 3♣ T♣ 9♣ 7♣

BB checks, Hero checks

Hero shows K♦ K♥
(Pre 81%, Flop 87.2%, Turn 75.0%)

BB shows 8♦ 8♣
(Pre 19%, Flop 12.8%, Turn 25.0%)

BB wins $130

Aber dann gibt es auch wieder Hände die das Gemüht etwas beruhigen und die Stimmung heben:

:megusta:

SB ($104)
Hero ($100)
UTG ($228)
UTG+1 ($109)
CO ($98.50)
BTN ($136)

Dealt to Hero K♥ K♠

fold, fold, fold, BTN calls $1, SB calls $0.50, Hero raises to $5, BTN calls $4, SB calls $4

FLOP ($15) 8♠ J♠ 7♣

SB checks, Hero bets $11.50, BTN calls $11.50, SB calls $11.50

TURN ($49.50) 8♠ J♠ 7♣ Q♦

SB checks, Hero bets $37, BTN folds, SB raises to $87.71 (AI), Hero calls $46.50 (AI)

RIVER ($216) 8♠ J♠ 7♣ Q♦ K♣

Hero shows K♥ K♠
(Pre 81%, Flop 68.6%, Turn 79.5%)

SB shows J♥ T♥
(Pre 19%, Flop 31.4%, Turn 20.5%)

Hero wins $213

Villain hat ein sickes Leak, ich hab ihn schon mehrmals gesehen, wie er second pair in einen Bluff turnt und shoved, call war readbasiert, idR falte ich das.

oder:

:megusta: :megusta: :megusta: :megusta: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface:

Hero ($113)
($108)
UTG ($112)
UTG+1 ($100)
CO ($98.50)

Hero posts (SB) $0.50

Dealt to Hero 9♥ A♠

fold, fold, fold, Hero raises to $3, calls $2

FLOP ($6) A♦ 9♦ 9♣

Hero bets $4.50, calls $4.50

TURN ($15) A♦ 9♦ 9♣ 6♠

Hero bets $11.25, calls $11.25

RIVER ($37.50) A♦ 9♦ 9♣ 6♠ K♥

Hero checks, bets $11, Hero raises to $94.64 (AI), calls $79 (AI)

Hero shows 9♥ A♠

Hero wins $214

Villain war Fisch, ich hab ihn am River dann schon was er gern noch mal bettet, leider weiß ich auf Bossmedia nicht, wie ich die Showdownkarten bekomme :(

_Anonymous_

Ich war leider krank die Woche und konnte auch nicht grinden, heute gehts schon besser, ich muss nur Medikamente nehmen und bin am Wochenende somit ans grinden gebunden^^.

Ich hab auch schon gestartet und gleich mal wieder eine MaxValue Hand:

SB ($99.50)
Hero ($112)
UTG ($100)
UTG+1 ($53.49)
CO ($96.50)
BTN ($99.38)

Dealt to Hero 3♠ 9♦

fold, UTG+1 calls $1, fold, fold, fold, Hero checks

FLOP ($2.50) 4♦ 8♥ Q♠

Hero bets $2, UTG+1 calls $2

TURN ($6.50) 4♦ 8♥ Q♠ 3♥

Hero bets $5, UTG+1 calls $5

RIVER ($16.50) 4♦ 8♥ Q♠ 3♥ 3♣

Hero bets $104 (AI), UTG+1 calls $45.49 (AI)

Hero shows 3♠ 9♦

Hero wins $104

Villain war offentsichtlich Fisch und eher unknown, raist aber auch pre. Ich donke solche trockenen Boards in Limped pots im Grunde immer und bette auch den Turn fast immer, weil die Fische dort öfter noch mit A high oder so peelen und am Turn aufgeben, die 3 war mir also Latte am Turn, wobei ich gerade sehe, dass meine Betsize einfach mal zu groß ist, also Fehler selbst erkannt. Da er nicht aufgegeben hat, hat er obv die Q, bzw. eine Range, die er am River ungern aufgibt, weshalb ich nun einfach Valueshove, meine Line ergibt auch für einen Fisch so oder so keinen Sinn :coolface:

Ich mach erstmal Pause, nach meinen sicken 250 Hände-Grind gerade und dann gehts nochmal ran an die Tische, die sind ja Freitags abends immer ganz nice.

Edit: Nicht wundern wegen NL200 im Threadtitel, Suevia grindet inzwischen auch NL200, er wird demnächst updaten.

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Auf dem Board mag ich die Flopbet nicht wirklich. Das Board hittet Villains Range schon ganz gut und weder KT, JT, J9, 8x, 56, 67, 4x, Ax noch Qx+Pairs wird er nicht aufgeben und du hast halt (fast) gar keine Backdoorequity, bis auf Onecardstraight und Trips. Glaub hier is die FE noch nicht ausreichend gut um mit anytwo zu betten. K22, A77 oder 333 wären imo gute Boards die man auch mit deiner Hand profitabel betten kann. Turn demzufolge imo auch nicht wirklich nice, weil ihn von nem dry Board zu moven, kann einfach nicht einem guten Gameplan entsprechen. River ist dann close, vermutlich würd ichs b/f, um nen Call von ner 8 zu bekommen. Kommt halt drauf an, wie light er downcallt. Wenn er ab und an hier Aces/Kings hat, dann geht das wohl mit dem Shove klar. Glaub aber dass er nicht zu häufig mit ner schlechteren Hand callen wird auf nen Ship.

_Anonymous_

Sehe ich anders, ne 3 hat er quasi nie, Boats auch selten und mit nem Set hätte er wohl die meisten Turns geraist, im Grunde alle. Ausserdem bin ich der Meinung, dass er hier viele Turns aufgeben wird, gerade weil er, grad noch mal geschaut, 64/17 spielt. Damit foldet er auf diesem Turn schon mal den Großteil deiner genannten Range bzw. seiner Range überhaupt.

Ich finde gerade in diesen Spots bei "Level1-Thinkern" die Equity eher nebensächlich, gerade weil man so viel FE hat und die Hand dann ab dem Turn schon ziemlich Face up wird. Er hatte btw. QJ, was Top of Range ist und ich hier natürlich nicht zum folden bekomme am Turn, aber das ist auch nicht mein Ziel, den Großteil seiner Range (die aus Air, weaken Pairs, oder Highcards Ax/Kx besteht, Draws hat er wahrlich nicht mehr viele, die er weiterhin peelt, schau dir das board am Turn nochmal genauer an ;) ) bekomme ich hier schon zum Folden, was die Sache longterm halt ziemlich +EV macht. Die 3 war halt glück und ich sehe ihn hier zwar eine 8 folden, aber eine Q durchaus callen, weil Fisch halt nie TP foldet, genauso wenig, wie AA/KK ggf. noch JJ/TT, was ich wiederum auch nicht in seiner limpingrange sehe, aber ausschließen darf man sowas bei Freizeitspielern ja auch nicht.

Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Mein Update ist wohl auch schon länger überflüssig.
Ich grinde momentan hauptsächlich im 888-Netzwerk NL100 und zunehmend NL200 und fülle öfters noch mit Stars NL100 auf. Nach einigen Höhen und tiefen läuft es die Tage endlich mal ganz gut und ich schaffe auch jeden Tag etwa 1k Hände. Graphen werde ich denke ich am Monatsende posten, hier mal ein paar Hände.

1.) Villain 30/25 65% cbet, keine besondere History

SB ($115)
BB ($312)
UTG ($105)
UTG+1 ($110)
CO ($82.40)
Hero ($291)

Dealt to Hero Q♣ A♦

UTG raises to $3, fold, fold, Hero calls $3, fold, fold

FLOP ($7.50) K♠ 3♣ 9♦

UTG checks, Hero bets $5, UTG calls $5

TURN ($17.50) K♠ 3♣ 9♦ 5♠

UTG checks, Hero bets $12, UTG calls $12

RIVER ($41.50) K♠ 3♣ 9♦ 5♠ 3♥

UTG checks, Hero checks

Über die Hand habe ich mich im Nachhinein ziemlich geärgert, weil eine Riverbarrel wohl Pflicht ist, da er sich ja quasi TT-QQ auf die Stirn geklebt hat und er das auf eine 3. Bet wohl hoffentlich (?) folden wird. Trotzdem sehr merkwürdige Line von ihm, die sich aber in Zukunft als profitabel rausstellen könnte.

2.) Hier noch eine Hand, die schon ausführlich im Skype-Channel diskutiert wurde, aber mehr Meinungen schaden nie :)

Villain: 29/23, open EP: 19%, cbet - flop: 62%, turn: 46%, river: 69% , AF 3.3
Samplesize ausreichend, keine History mit ihm.

SB ($72.20)
Hero ($112)
UTG ($101)
CO ($123)
BTN ($109)

Dealt to Hero A♣ Q♣

UTG raises to $3, fold, fold, fold, Hero calls $2

FLOP ($6.50) 3♦ K♥ A♠

Hero checks, UTG bets $5, Hero calls $5

TURN ($16.50) 3♦ K♥ A♠ 9♣

Hero checks, UTG bets $11.50, Hero calls $11.50

RIVER ($39.50) 3♦ K♥ A♠ 9♣ 4♠

Hero checks, UTG bets $31, Hero calls $31

Hero shows A♣ Q♣
(Pre 69%, Flop 79.6%, Turn 90.9%)

UTG shows Q♥ T♥
(Pre 31%, Flop 20.4%, Turn 9.1%)

Hero wins $99.50

Ob der call gut ist hängt wohl letzten Endes davon ab, ob er A3s aus ep openraised und ob er AJ/AQ am river nochmal so groß vbettet. Je nachdem wie man die Range dann verteilt hab ich zwischen 12% und 40% für den Call. Was ist euer Default in dem spot?

3.) Mein EV kommt langsam zurück :f_pleased: vs. standard-Reg

NL Holdem $2(BB) Replayer
Hero ($200)
BB ($282)
UTG ($93.50)
UTG+1 ($203)
CO ($213)
BTN ($200)

Dealt to Hero K♥ K♦

UTG calls $2, fold, fold, BTN raises to $6, Hero raises to $20, fold, UTG calls $18, BTN calls $14

FLOP ($62) 3♥ T♠ 2♣

Hero bets $34, UTG folds, BTN calls $34

TURN ($130) 3♥ T♠ 2♣ 9♣

Hero bets $146 (AI), BTN calls $146 (AI)

RIVER ($422) 3♥ T♠ 2♣ 9♣ K♠

BTN shows 3♠ 3♣
(Pre 19%, Flop 91.1%, Turn 95.5%)

Hero shows K♥ K♦
(Pre 81%, Flop 8.9%, Turn 4.5%)

Hero wins $418

Spiele jetzt gleich nochmal ne Session, vll kommen dann nachher noch paar Hände.

_Anonymous_

Schön zu sehen, dass auch NL200 Regs ihre 33 flatten auf ne 3bet _love:

Hand 1) Jo, wenn dann mit balls halt^^ ansonsten kannst es downchecken, oder halt auf dem Turn evaluieren, vllt, hast du ja einen hohen "bet vs. missed cbet"- Wert, darauf achten einige und exploiten den halt mit marginalen holdings.

Hand 2) Naja, wenn er so eine Ballersau ist, dann würde ich das auch downcallen. Gibt halt Regs, die barreln ohne Sinn und Verstand (ist mir die letzten zwei Sessions gestern bei mir selbst auch aufgefallen :rage: , war auch teuer^^)

Hand 3) :coolface:

_Anonymous_

Ich möchte mal wissen, was manche Regs für Reads auf mich haben^^

Ich hab da einen Reg auf Ongame, der ist ziemlich solide, aus sicherer Quelle weiß ich auch, dass er solider Winner ist.

Ich habe leider erst 400 Hände von dem aber Stats sind:

24/21, 2.4 AF, 6.8% 3bet

Meine Notes bisher:

- stationy gg mich (aus unserer zweiten Session)
- cc T8s ip gg mich utg raise (heute)
- F: ai twopair+ (heute)
- trennt sich nicht von TP vs. me (heute)
- sah mich mit flush donken und durchballern (heute) :coolface:

Ich bin bei Regs etwas notefaul ehrlich gesagt^^, weil ich mich viel mehr auf Freizeitspieler konzentriere

Dann macht er sowas (es geht mir nicht ums Flopplay, dass ist obv, dass es dort reingeht, sondern sein coldcall):

SB ($126)
BB ($110)
Hero ($147)
CO ($103)
BTN ($110)

Dealt to Hero T♥ T♠

Hero raises to $3, fold, BTN calls $3, fold, fold

FLOP ($7.50) 3♠ 8♦ T♦

Hero bets $5.50, BTN raises to $16, Hero raises to $40, BTN raises to $107 (AI), Hero calls $67.86

TURN ($223) 3♠ 8♦ T♦ 9♣

RIVER ($223) 3♠ 8♦ T♦ 9♣ 2♣

Hero shows T♥ T♠
(Pre 84%, Flop 99.9%, Turn 100.0%)

BTN shows T♣ 8♣
(Pre 16%, Flop 0.1%, Turn 0.0%)

Hero wins $220

Irgendwann später, anderer Tisch:

Hero ($99)
BB ($52.50)
UTG ($98.78)
CO ($103)
BTN ($104)

Dealt to Hero T♣ J♣

fold, fold, BTN raises to $3, Hero calls $2.50, BB calls $2

FLOP ($9) A♣ 4♣ 3♣

Hero bets $7, BB folds, BTN calls $7

TURN ($23) A♣ 4♣ 3♣ T♦

Hero bets $18, BTN calls $18

RIVER ($59) A♣ 4♣ 3♣ T♦ Q♠

Hero bets $71 (AI), BTN calls $71

Hero shows T♣ J♣
Villain hatte: A :diamond: K :diamond:

Hero wins $198

Falls fragen kommen, ich calle das, weil BB ist Freizeitspieler und beim Overcall, habe ich einen +EV Spot, sonst hätt ich ge3bettet, weil Villain das Leak hat (naja 400 Hände, vllt auch nicht^^) 80% auf 3bets zu folden, OOP spielt er sich halt nicht so angenehm. Ich barrel hier auch durch, gerade wegen dem Fisch und halt aufgrund meiner Note, dass er gegen mich halt nicht viel foldet, also der Reg.

Der Typ spielt halt sonst grundsolides Poker, coldcallt nie suited Gappern und son Kram, sein WTS liegt bei 24 also kann er auch folden.

Naja, mein Read ist halt, dass ich ihn Valutownen kann, aber seine Reads würden mich halt einfach mal interessieren, ich hab nämlich die Befürchtung, dass er mich exploiten will^^, so tilty ist er eigentlich nicht, aber das kann ich nach 400 Händen nicht beurteilen, sein Graph zeigt das auch nicht, den ich PTRt habe , er ist halt Steady Eddy dort auf 150k Händen.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Finds jetzt nicht so ungewöhnlich ab und an T8s pre zu callen. Wirst ja nicht gleich alle 400 Hände gesehen haben. Wie hoch ist denn die Gap zwischen VPIP und PFR am BTN bei ihm?

Hätt gern dein Gesicht gesehen, wenn die 0.1% Flopequity ankommen :coolface:

_Anonymous_

Original von shaddiii
Finds jetzt nicht so ungewöhnlich ab und an T8s pre zu callen. Wirst ja nicht gleich alle 400 Hände gesehen haben. Wie hoch ist denn die Gap zwischen VPIP und PFR am BTN bei ihm?

Hätt gern dein Gesicht gesehen, wenn die 0.1% Flopequity ankommen :coolface:

Währen die 0,1% Flopequity angekommen, dann hättest das bis in deinen Kiez gehört, das hat denn mit meinem Gesichtsausdruck nicht mehr viel zu tun.

Gap steht oben, 24/21

Hab aber ehrlich gesagt, eben erst gesehen, dass er das am Button tat, was ich durch die Seatstellung bei Ongame irgendwie anders in Erinnerung habe.

Wenn ich aber T8s flatte, dann hat das einen Grund, entweder, ich hab Reads auf den Openraiser, die ich exploiten kann, oder in den Blinds sitzt ein Fisch auch einigermaßen deep, der overcallen könnte und ich einen MW-Pot habe, oder beides halt. Fisch kanns nicht gewesen sein, der hat geleaved, war meine letzte Hand am Tisch :coolface: , also muss es wohl an mir liegen.

rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Er will halt Pots gegen Fische spielen :f_p:

_Anonymous_

Kann er ja machen, ich habe einen Stack gegen den verspewt, anfangs, weil ich wirklich dachte er kann folden -.- , aber den hab ich wieder raus, jetzt, Future EV und so, das haut alles schon ein bisschen hin

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Gap am BTN, nicht overall natürlich.

Und das Seating bei Ongame ist so räudig. Da denkt man auch man ist am BTN und es ist in Wirklichkeit der SB :f_mad:

_Anonymous_

45/41 spielt er am BU. Also nun nicht grad loose coldcaller.

_Anonymous_

Kurzes Update, gestern mal wieder so eine Session gehabt, die man nicht mal einen Fisch wünscht, wenn er selbst am Tisch sitzt, auch wieder viel rumgewhint, aber wayne, heute frohen Mutes weiter gespielt und der Frust hat sich innerhalb von 300 Händen in Luft aufgelöst.

Hier ne Hand, die ich gegen einen eher schlechten aggroreg gespielt hab:

SB ($126)
BB ($94.53)
UTG ($38)
UTG+1 ($90.31)
Hero ($165)
BTN ($146)

Dealt to Hero 9♥ 9♣

fold, UTG+1 raises to $3, Hero calls $3, fold, fold, BB calls $2

FLOP ($9.50) 9♠ Q♣ A♥

BB checks, UTG+1 bets $5, Hero calls $5, BB folds

TURN ($19.50) 9♠ Q♣ A♥ 5♣

UTG+1 bets $12, Hero calls $12

RIVER ($43.50) 9♠ Q♣ A♥ 5♣ J♣

UTG+1 bets $28, Hero raises to $145 (AI), UTG+1 calls $42.31 (AI)

Hero shows 9♥ 9♣

Hero wins $181

Villain cbettet 38%, 200 Hände Sample, VPIP und PFR sind halt verfälscht, weil er mit mir das erste mal am 6m Tisch saß, vorher 3max. Wenn er cbettet, ballert er meist durch, von daher denke ich einfach mal, dass er eher for Value bettet, als viel blufft. Weshalb ich hier einfach slow spiele, sehe keinen Sinn hier groß zu raisen (kann ich ja nicht wissen, dass er A9 hält^^), der River ist ziemlich ugly, aber seine ganzen Twopaircombos seh ich da callen, von daher Valueshove, straights geb ich ihn nicht eher weniger, weil ich nicht denke, dass er auf einem A high board zwei mal semibluffbarrelt.

Original von shaddiii
Gap am BTN, nicht overall natürlich.

Und das Seating bei Ongame ist so räudig. Da denkt man auch man ist am BTN und es ist in Wirklichkeit der SB :f_mad:

Tablelayout FTW;)

@phil
scheint ja gut zu laufen, hau mal wieder ne Graph raus =)

_Anonymous_

Naja, läuft overall durchwachsen, Graphen will ich auf NL100 nicht mehr raushauen, vllt. später mal.

docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

sonst kommt noch das finanzamt, oder wie?

Teilen: