Zum Forum springen
[NL] Inglorious Tro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Inglorious Trollnerds [NL50 - NL200 SH + HU]

547 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
31.9 K Ansichten

Original von phil1312
Naja, läuft overall durchwachsen, Graphen will ich auf NL100 nicht mehr raushauen, vllt. später mal.

^^ kenn das nur zu gut, hatte mich vor einiger Zeit richtig hart getiltet den graphen anzuschauen

boah hatte ebend auch ne horror session ;(

docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

wer spielt denn hier eigtl. nl200 HU? Will mal paar hände sehen :coolface:

Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Find die Hand irgendwie meh. Turnraise gefällt mir schon besser, grade wenn er aggro/bad ist. Kenne ihn natürlich nicht, aber bei nem einigermaßen denkenden Reg würde ich mal nicht davon ausgehen, dass er den River mit A9 bluffcatched, schon AJ finde ich close.

@docsanchez: Ich spiele NL200, und wie du weißt meide ich HU mittlerweile

docsanchez
Elite Grinder

stimme dir übrigens zu. Denke am Turn ist das meiste value rauszuholen.

ich meinte btw. den threadtitel, klingt ja schwer nach hu-mafia, da muss ich mir dann immer sorgen machen...

Greets

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Turnraise ist immer so obv in meinen Augen.

larqez
Beigetreten: 05.10.2008
PokerStrategist

Turnraise mit Set ist tatsächlich die standard Line, aber auf dem Board bietet es sich imo schon an da zumindest ein Teil deiner Range hier Draws sein können, gegen die er mit schlechteren Händen callt oder sogar reinstellt. Wenn der River blankt kann Villain einen Rivershove noch häufiger callen wenn er dich hier busted Draws bluffen sieht.

Dazu kommt, dass die meisten mit Riverraises imo sehr ehrlich sind, die Blufffrequenz ist hier bei den meisten eher gering (weiß aber nicht, wie das auf NL100 aussieht).

Rivershove ist aber mmN dennoch klar for value.

mag eher den Turn call, River würde ich bei der Karte nur callen, gibt viele bessere Hands in seiner Range alle NFs :club:, KT :club:, einpaar SCs :club: , AA,QQ,JJ. Er wird hier oft Twopair folden, und ich denke kaum das er hier sonderlich oft bluffcatched. Gibt imo acuh kaum Hands in deienr Range die du hier bluffen wirst.

ist schon fast ne bluff^^

Suevia
PokerStrategist

1.) Villain Reg 24/21, 3b 7.5 AF 2.4 river af 6.0 allerdings zu dem zeitpunkt nur 400h und die hier hat da wohl reingezählt. Keine history.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($110)
BB ($164)
UTG ($103)
Hero ($108)
BTN ($105)

Dealt to Hero A♣ J♣

fold, Hero raises to $3, fold, fold, BB calls $2

FLOP ($6.50) J♥ 3♦ 4♥

BB checks, Hero bets $4.87, BB calls $4.87

TURN ($16.24) J♥ 3♦ 4♥ 3♣

BB checks, Hero bets $12, BB calls $12

RIVER ($40.24) J♥ 3♦ 4♥ 3♣ 8♠

BB checks, Hero bets $26, BB raises to $144 (AI), Hero folds

BB wins $88.24

Er reppt halt nicht viel, JJ blocke ich, 33 sehr unwahrscheinlich.
Trotzdem traue ich ihm nicht zu hier nen busted fd zu bluffen oder ein Underpair in einen Bluff zu turnen. Denke ich renne hier zu oft in 44 oder häufig auch 88 und der Fold ist gut.

2.) Villain zu dem Zeitpunkt 21/16 40 Hände eher passiv unterwegs.

SB ($100)
Hero ($221)
UTG ($103)
CO ($92.50)
BTN ($118)

Dealt to Hero A♥ Q♣

fold, fold, fold, SB raises to $3, Hero calls $2

FLOP ($6) Q♥ 4♦ 2♦

SB bets $3, Hero calls $3

TURN ($12) Q♥ 4♦ 2♦ T♦

SB bets $9, Hero calls $9

RIVER ($30) Q♥ 4♦ 2♦ T♦ 4♣

SB bets $22.50, Hero folds

SB wins $28.50

Pre standard, 3b ich meistens gegen bissl nittigere Leute calle ich aber auch mal.
Flop standard.
Turn wohl auch, etwas merkwürdig dass die betsize plötzlich von 1/2 zu 3/4 pot wird.
River blankt komplett und er 3/4 pottet nochmal. Der Fold scheint vll etwas nitty aber ich hatte irgendwie das Gefühl er will mich mit nem Flush valuetownen. Thoughts?

3.) Villain: 29/23 AF 3.8 ziemlich spewy/bad aggro. Hab ihn schon mal den Turn mit nem fd so 2.7xish bluffen sehen. Hätte den River auch auf ne passende Karte ohne zu improven gecallt.

SB ($68.50)
BB ($138)
Hero ($122)
BTN ($103)

Dealt to Hero K♦ 9♦

Hero raises to $3, fold, fold, BB calls $2

FLOP ($6.50) 2♦ 9♠ 4♠

BB checks, Hero bets $5, BB calls $5

TURN ($16.50) 2♦ 9♠ 4♠ 6♦

BB checks, Hero bets $12, BB raises to $30, Hero calls $18

RIVER ($76.50) 2♦ 9♠ 4♠ 6♦ J♦

BB bets $25, Hero raises to $84.18 (AI), BB calls $59.18

BB shows J♠ K♠
(Pre 70%, Flop 45.6%, Turn 25.0%)

Hero shows K♦ 9♦
(Pre 30%, Flop 54.4%, Turn 75.0%)

Hero wins $240

Expert call.

Achja,
[ ] poker is dead

SB ($100)
BB ($98.67)
UTG ($100)
UTG+1 ($142)
Hero ($114)
BTN ($125)

Dealt to Hero 8♠ 2♦

fold, fold, fold, fold, SB raises to $3.50, BB calls $2.50

FLOP ($7) 4♥ K♦ 7♥

SB bets $4, BB raises to $12, SB calls $8

TURN ($31) 4♥ K♦ 7♥ A♣

SB checks, BB bets $31, SB raises to $84.50 (AI), BB calls $52.17 (AI)

RIVER ($197) 4♥ K♦ 7♥ A♣ J♦

SB shows K♠ A♥
(Pre 62%, Flop 95.6%, Turn 100.0%)

BB shows J♣ 5♣
(Pre 38%, Flop 4.4%, Turn 0.0%)

SB wins $193

Suevia
PokerStrategist

Original von backdoorgushot
mag eher den Turn call, River würde ich bei der Karte nur callen, gibt viele bessere Hands in seiner Range alle NFs :club:, KT :club:, einpaar SCs :club: , AA,QQ,JJ. Er wird hier oft Twopair folden, und ich denke kaum das er hier sonderlich oft bluffcatched. Gibt imo acuh kaum Hands in deienr Range die du hier bluffen wirst.

ist schon fast ne bluff^^

Auch wenn ich Turnraise nach wie vor gut finde wenn du das mit ein paar Draws balanced.
Wenn er tatsächlich mit A9 gecallt hat, gibt dir das zwar recht, aber gegen 0815-Reg würde ich den River def. nicht raisen.

oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Zur Hand 3:

Ich will nicht sagen sein Call ist gut,aber aus seiner Sicht kannst du am River auch nen busted Draw haben den du 2nd barrelst und bei den guten Odds nochmal peelst.
Manche shippen halt ihre Monster am Turn.

Mit seiner Size induced er ja vielleicht auch nein Raise von nem busted Draw am River,also kann sein play schon irgendwie nachvollziehen.
(Also den Rivercall,nicht Flop/Turnplay )

Brian1986
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Zu Hand 1:
Wird er 44 nicht auch eher 3betten preflop?

_Anonymous_

:rage:

Ich poste hier 100erte Male, keiner meldet sich, Suevia macht eines seiner Popelupdates und alle schreiben sie drauf los

oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Ist glaube ich mein erster Post hier :P

Irgendwann musste ich ja anfangnen ;D

_Anonymous_

War ja auch nur Spaß, ich finds ja auch gut, man sieht immer an den Clicks, dass der Blog (vielleicht gern) gelesen wird, da freut man sich natürlich, wenn man mal ein bisschen Feedback in Form von Handbewertungen und so bekommt :)

Suevia
PokerStrategist

Original von oppoker91
Zur Hand 3:

Ich will nicht sagen sein Call ist gut,aber aus seiner Sicht kannst du am River auch nen busted Draw haben den du 2nd barrelst und bei den guten Odds nochmal peelst.
Manche shippen halt ihre Monster am Turn.

Mit seiner Size induced er ja vielleicht auch nein Raise von nem busted Draw am River,also kann sein play schon irgendwie nachvollziehen.
(Also den Rivercall,nicht Flop/Turnplay )

Sein Flop und Turnplay finde ich ganz ok, auch wenns halt etwas obv. ist.
Das Problem mit dem Draw bluffen ist halt, dass ein :spade:draw nicht soo wahrscheinlich ist, und der :diamond:draw kommt ja an.

Wenn er meint er bekommt thin value von 9x oder TT, dann ist seine bet ja i.o, nur werde ich nicht in nen Bluff turnen.

Wenn er mich aber auf nen busted draw setzt, sollte er imo eher c/c weil ich mir mit nem busted draw ja nicht mehr viel fe auf seine bet geben kann.

Hoffe meine Gedanken sind einigermaßen verständlich, ist etwas konfus.

Original von Brian1986
Zu Hand 1:
Wird er 44 nicht auch eher 3betten preflop?

Wird er sicher zu einem gewissen Prozentsatz, allerdings ist es bei den lap-regs noch nicht so richtig angekommen, dass setmining oop eher nicht so profitabel ist. Meiner Erfahrung nach ist es dort eher die Ausnahme denn die Regel, dass kleine pp's ge3b werden, insb. im BB denken sich viele, ach complete ich mal schön.

J8s könnte man evtl. auch noch etwas discountet zur Range dazugeben fällt mir grade auf.

Callst du den River denn?

Schön, dass hier ein paar Reaktionen auf die Hände kommen. Weiter so! :)

docsanchez
Elite Grinder

hand3: nh

Suevia
PokerStrategist

Jemand ne Meinung zu Hand 2? Hand 3 ist ja einfach

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Abgesehen davon, dass der River nicht wirklich blankt, kann man die Hand so spielen. Auf jeden Fall auf die Line eine Note schreiben. Wenn 1/2 Pot sich als eher weak herausstellt und er dann ohne Gegenwehr blufft ists halt ein Calldown.

Find ein Raise übrigens auch nicht uninteressant am Flop, je nach Gameplan und seiner Cbetting Frequenz.

Brian1986
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

@suevia,

seh ihn hier wohl eher 88 als 44 haben, aber iist hier ja eigentlich egal. WEnn ich ehrlich bin,habe ich keine Ahnung was ich machen würde.
ingame schiel ich wohl auf den foldbutton,aber call dann trotzdem ;)

Mich würde aber die Meinung von paar NL200+ Regs interessieren...

docsanchez
Elite Grinder

patrick; hand 2! :

Ich denke kommt auf seine pfr vom SB und seine barreling frequencies an. Ich denke deine Hand und die tatsache dass er im SB sitzt und gegen den BB 3x barrelt (deine perceived Range ist ja schwächer als deine tatsächliche Hand) würde mich zu einem call zwingen. Gegenbeispiel :

Wenn ich im SB sitze und KQ/QJ opene, würd ich das auch 3x barreln bei dem Board - ich valuebette ja den turn gegen jedes pair+FD, und am River hast du eben noch einmal ne dünne Valuebet.
Einzig seine Riversize macht mir ein bisschen Sorgen, deswegen fände ich den Fold vertretbar, ich calls aber idr wegen obengennanten Gründen.

greets

Teilen: