Zum Forum springen
[NL] Intensivbetreu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Intensivbetreuung und Diskussionsthread

686 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
44 K Ansichten
coimbra888
Beigetreten: 22.09.2007
Oldschool Grinder

Hi,

in Deinem Post zu der Hand,stehen die Werte Steal 33%, foldto Resteal 25%, was ja bedeutet, dass er sehr viel auf eine 3bet callt. Wenn Du diese Werte angibst, sollte man sie doch auch fuer die Rangebestimmung nutzen.

Wieso gehst Du nicht von einem Steal aus ? Ein Steal besagt doch nur, dass in einem unraised Pot der BU oder Co first In raised( laut Clossar).

Wonach bestimmst Du jetzt,was ein Steal ist oder nicht?

Cu

Antwort
Zitat
LaraBenz
Beigetreten: 24.08.2010
PokerStrategist

Original von coimbra888
Hi,

in Deinem Post zu der Hand,stehen die Werte Steal 33%, foldto Resteal 25%, was ja bedeutet, dass er sehr viel auf eine 3bet callt. Wenn Du diese Werte angibst, sollte man sie doch auch fuer die Rangebestimmung nutzen.

Wieso gehst Du nicht von einem Steal aus ? Ein Steal besagt doch nur, dass in einem unraised Pot der BU oder Co first In raised( laut Clossar).

Wonach bestimmst Du jetzt,was ein Steal ist oder nicht?

Cu

ich schrieb, dass ich nicht "immer" von einem steal ausgehe.
falls ich geschrieben habe, dass ich von anfang an nicht von einem
steal ausgegangen bin, hab ich mich verschrieben.

ist ja auch kein wunder, wenn man dieses thema trotz mehrmaliger bitte meinerseits nicht ruhen lassen kann.

also ich gehe nicht immer von einem steal aus. die steal werte habe ich nur angegeben, weil nach den stats gefragt wurde. thats all!

ich habe diese werte nicht benutzt um seine range bzw. 3bet-calling-range
zu bestimmen, weil ich wusste, dass er meine 3bet nur mit einer premiumhand
gecallt haben kann.

weshalb, habe ich dir vorhin schon erklärt.

wäre es ein steal gewesen, hätte er seine loose stealing-hand gefoldet,
da er weiß, dass ich nur mit monstern 3bette.

deswegen bin ich bei ihm nicht von einem steal ausgegangen.

deshalb habe ich auch nicht die steal werte genommen, um ihm eine
3bet-calling-range zu geben.

bei einem anderen gegner hätte ich auf die stealwerte geachtet,
nachdem dieser meine 3bet gecallt hätte - aber nicht bei diesem.

Antwort
Zitat

Hallo,
ich bin auch Anfängerin und spiele Nl10 =)
Ich fand deine Hand und deine Begründungen dazu auch suboptimal.
Wieso du dich aber nun dermaßen angegriffen fühlst von den anderen Usern hier ist mir echt schleierhaft ?(
Krikik ist doch immer hilfreich und dient doch dazu dein Spiel zu verbessern (und die Kritiken hier wurden ja auch gut begründet),
du aber wirst den anderen Usern hier gegenüber sehr agressiv und feindselig.
Ich habe gestern zum ersten Mal das Coaching besucht und bin zufällig dadurch zu diesem Thread geraten.
Ich finde die Idee von Intensivbetreuung sehr gut aber auf so einer Ebene hat dies kein Zweck und ich bin auch raus hier.

Edit:
Im Prinzip kann es dir ja auch egal sein was die anderen Denken, denn du spielst ja mit deinem Geld.
Nur sollte man sich Gedanken über die Kritiken hier machen und sich überlegen ob dies berechtigt ist;
es schreibt dir ja keiner vor wie du zu spielen hast.
Also betrache es als Denkanstoß (und nicht als persönlichen Angriff) und gut ist die Sache (sowas hilft dir ja auch dein Spiel weiter zu entwickeln) ;)

Gruß

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von ariane2010
Hallo,
ich bin auch Anfängerin und spiele Nl10 =)
Ich fand deine Hand und deine Begründungen dazu auch suboptimal.
Wieso du dich aber nun dermaßen angegriffen fühlst von den anderen Usern hier ist mir echt schleierhaft ?(
Krikik ist doch immer hilfreich und dient doch dazu dein Spiel zu verbessern (und die Kritiken hier wurden ja auch gut begründet),
du aber wirst den anderen Usern hier gegenüber sehr agressiv und feindselig.
Ich habe gestern zum ersten Mal das Coaching besucht und bin zufällig dadurch zu diesem Thread geraten.
Ich finde die Idee von Intensivbetreuung sehr gut aber auf so einer Ebene hat dies kein Zweck und ich bin auch raus hier.

Edit:
Im Prinzip kann es dir ja auch egal sein was die anderen Denken, denn du spielst ja mit deinem Geld.
Nur sollte man sich Gedanken über die Kritiken hier machen und sich überlegen ob dies berechtigt ist;
es schreibt dir ja keiner vor wie du zu spielen hast.
Also betrache es als Denkanstoß (und nicht als persönlichen Angriff) und gut ist die Sache (sowas hilft dir ja auch dein Spiel weiter zu entwickeln) ;)

Gruß

von mir aus, kannst du meine begründung suboptimal finden.
das ist deine meinung auf die du ein recht hast.

was das thema, dass ich mich nagegriffen fühle betrifft,
schrieb ich, dass mich lediglich über die unterstellung von lastminute und
kratersplater angegriffen gefühlt habe. oder ist es für dich kritik, wenn dir
jemand unterstellt, dass du des öfteren handposting manipulierst?

zeig mir mal bitte, wo ich den usern gegenüber feindselig und aggressiv geworden bin?

etwa weil ich dem bradnitt geschrieben habe, dass er solche fragen sein lassen soll?

sorry, aber kavalor hat mir gesagt, dass ich solche fragen nicht beantworten
bzw. ignorieren soll, weil sie ersten privat sind und zweitens nichts mit dem thread hier zu tun haben.

nur weil ihr meine gedankengänge nicht versteht, heisst es gleich,
ich könne nicht mit kritik umgehen.

bei dieser hand ging es darum, den check in the dark zu testen.
einzig und alleine darum.

mein spiel war auf dieser taktik aufgebaut.

weshalb ich auch oop mit tptk nicht gebettet sindern gecheckt habe.

da kann man tausendmal schreiben, dass ich den flop hätte betten müssen,
was ich auch getan hätte, wenn ich nicht den check in the dark getestet hätte.

aber anscheinend versteht dies hier keiner.

es ging darum zu beurteilen, was an den check in the dark gut bzw. schlecht
war. welche vor- bzw. nachteile ich damit hatte etc...

wie gesagt, ich hätte natürlich den flop gebettet, aber nicht bei dieser taktik.

aber dank dieses checks und meines reads konnte ich mein geld retten.

hätte ich am flop gebettet, hätte ich weitaus mehr geld verloren.

und wenn mir jeder droht, er wäre auch raus hier, dann scheint ihr eher nicht damit klar zu kommen, dass ich auch mal eine andere meinung habe bzw.
ein problem damit habt, dass ihr nicht versteht, woraus ich hinaus will.

und wie gesagt ich habe hier nichts ausser diese unterstellungen von lastminute
und kratersplater als angriff gesehen.

und zeige mir bitte, wo ich aggressiv und feindselig geworden bin.

interessant ist es ja schon, dass wenn man was gutes postet und vom
coach sogar ein lob bekommt, dass dann alle stumm sind, aber sobald es differenzen gibt, sind plötzlich so viele user, die vorher sich noch nie die
mühe gemacht haben, hier etwas zu posten, dabei.

im übrigen ist kavalor mit meiner arbeit im thread zufrieden und er findet
es gut, dass ich neue impulse setze, indem ich zum beispiel die 3bet light oder den check in the dark teste und darüber poste.

aber ich schrieb ja darüber, dass die guten dinge hier, wie mein handposting
mit der aq/ak hand, die ich selber kritisch analysiert und meine fehler gesehen habe etc...ignoriert werden.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

btw was ist ein check in the dark?

Antwort
Zitat
coimbra888
Oldschool Grinder

@Lara

Hi,

da Du ja fuer freie Meinungsäußerung bist, musst Du es natürlich auch jedem selbst überlassen, wann und wie er sich zu einem Thema äußert.

Es stimmt,dass Kavalor Deine Analyse als positiv gewertet hat, allerdings ging es da um eine andere Hand (AQo ooP).

Mit der AK-Hand enstand diese ganze Diskussion erst. Als Du diese Hand in den Thread gestellt hast,war keine Rede davon, eine spezielle Spielweise( check in the dark) zu testen.Ich bin die Antworten nochmal durchgegangen.

Was mir noch aufgefallen ist, DDill hat dich(gestern) auf einen hohen cbet -Wert hingewiesen, dieser Wert diente Dir als Begruendung,dass Du hier eine Falle vermutest(er konnte nicht cbetten,Du warst der PFA). Alles Kleinigkeiten, die Du einfach übergehst, aber fuer die Entscheidung, wie man die Hand am besten spielt, vielleicht wichtig sind.

Da hat man schon mal einen Thread, in dem auch Leute sich zu Wort melden, die schon laenger spielen und ich hoffe, dass die sich jetzt nicht alle verabschieden.

Cu

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von BradNitt

das hat kavalor gestern im coaching erklärt und ich bin gerade nicht in der verfassung, dir das zu erklären, weil es mir schlecht geht. sorry!

aber du kannst das auch googeln...im internet findest du dazu einige
erklärungen.

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von coimbra888
@Lara

Hi,

da Du ja fuer freie Meinungsäußerung bist, musst Du es natürlich auch jedem selbst überlassen, wann und wie er sich zu einem Thema äußert.

Es stimmt,dass Kavalor Deine Analyse als positiv gewertet hat, allerdings ging es da um eine andere Hand (AQo ooP).

er hat aber auch im coaching einiges postives zu der ak check in the dark hand gesagt, was er daran gut findet...aber mich natürlich auch auf meine fehler hingewiesen.

Mit der AK-Hand enstand diese ganze Diskussion erst. Als Du diese Hand in den Thread gestellt hast,war keine Rede davon, eine spezielle Spielweise( check in the dark) zu testen.Ich bin die Antworten nochmal durchgegangen.

Was mir noch aufgefallen ist, DDill hat dich(gestern) auf einen hohen cbet -Wert hingewiesen, dieser Wert diente Dir als Begruendung,dass Du hier eine Falle vermutest(er konnte nicht cbetten,Du warst der PFA). Alles Kleinigkeiten, die Du einfach übergehst, aber fuer die Entscheidung, wie man die Hand am besten spielt, vielleicht wichtig sind.

ich verwechsel das mit cb und donkbet manchmal, was allerdings nichtszur sache tut, denn ich laut stats ist sein postflop play aggressiv undich hab eihn oft agieren sehen, sodass es sehr wohl komisch war, dass er am flop behind gecheckt und nicht gebettet hat.

Da hat man schon mal einen Thread, in dem auch Leute sich zu Wort melden, die schon laenger spielen und ich hoffe, dass die sich jetzt nicht alle verabschieden.

Cu

es wird sich hier niemand verabschieden außer ich...

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Kavalor hat mir gestern geschrieben, ich solle mich von manchen hier
nicht runterziehen lassen.

Aber genau das tun einige hier mit mir.

Zwei unterstellen mir, ich würde meine handpostings aufgrund meines egos manipulieren, was ich als angriff sehe.

Dann heisst es gleich, ich würde alles als einen persönlichen angriff empfinden.

Es heisst, ich könne meine fehler nicht eingestehen, habe dies jedoch mehrmals schon in postings gemacht, was aber ignoriert wird.

Kavalor hat diese hand gestern extra ausführlich besprochen, weil ich ziemlich am boden war, nach der unterstellung von lastminute und kraterspalter.

Merhrmals habe ich heute höflich darum gebeten, mit diesem thema aufzuhören, aber trotzdem wurde seitenweise weiter darauf rumgehackt, nur weil ihr meine gedankengänge nicht nachvollziehen könnt.

Auch versteht ihr nicht, dass es bei dem spot um den check in the dark ging, was eine bet am flop ausschliesst.

Ich habe mehrmals versucht zu erklären, dass ich den gegner nicht nur anhand seiner stats auf eine tighte 3bet-calling-range gestzt habe, sondern weil ich ihn und er mich sehr gut kennt.

Ich habe erklärt weshalb ich am turn gefoldet habe und wieso ich zu der annahme kam, dass der villain ein set hat; aber auch das könnt ihr oder
wollt ihr nicht nachvollziehen, weil ihr auf eure meinung besteht.

Dann heisst es, ich wäre aggressiv und feindselig.

Warum, weil ich dem bradnitt geschrieben habe,
dass er solche fragen sein lassen soll, da diese nichts im thread
verloren haben?

Kavalor hat mir dazu geraten, seine bzw. solche fragen zu ignorieren
und nicht zu beantworten.

Doch leider habe ich drauf geantwortet, was ein fehler war.

Kaum gibt es differenzen im thread können plötzlich user, die sich noch nie
die mühe gemacht haben, etwas zu posten, in die tasten hauen.

Kavalor ist mit meiner arbeit im thread zufrieden und findet es gut,
dass ich neue impulse setze und neue taktiken teste.

Aber habt ihr einmal ein positives wort über meine arbeit geschrieben?

Vielleicht drücke ich mich manchmal falsch oder kompliziert aus, oder verstehe etwas nicht sofort, aber das liegt daran das ich aus gesundheitlichen gründen täglich morphium nehmen muss, welches ein wenig meine konzentration einschränkt.

Mehrmals kamen von ein paar usern drohungen, dass sie raus wären und das empfinde ich als feindselig, weil man mir damit ein schlechtes gewissen macht.

Und bevor jemand wegen mir rausgeht, räume ich das feld.

Antwort
Zitat
DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Hi Lara,

zuerst fand ich die Disukussion ehrlich gesagt lustig, habe aber den Eindruck, dass du dir das Ganze sehr zu Herzen nimmst.

Mit 20k oder 7k Händen Online Cash Game bist du einfach noch absolute Anfängerin - es gibt nicht Wenige, die diese Anzahl an Händen in ein, zwei Tagen runterspielen. Es fällt einem also kein Stein aus der Krone, wenn man auch mal Vorschläge/ Kritik erfahrener Leute annimmt. Deine langwierigen Erklärungsversuche zu der speziellen Hand wirken in der Tat ziemlich gezwungen und konstruiert.

Ohne Kritikfähigkeit und ehrlicher Selbstreflexion keine Verbesserung des Pokerspiels. Als Teilnehmerin dieses Einsteigercoachings erwartet doch von dir auch keiner durrrr-Skills und allumfassenden theoretischen Hintergrund ?( Es ist also absolut keine Schmach, wenn man mal falsch liegt oder ne Hand misplayed... ;)

Außerdem waren die Leute in Ton und Umgang hier imo alle noch recht zivil - kann in Fragen nach BR oder Gesamtzahl gespielter Hände jetzt auch keinen Affront erkennen...

Mein Tipp also: Akzeptieren, dass du noch am Anfang stehst, konstruktive Kritik annehmen und vor allem nichts persönlich nehmen ;) Kann jedoch verstehen, dass man schnell das Gefühl hat, für Fehler zerpflückt zu werden, wenn man so unter Beobachtung der Forenöffentlickeit steht wie du in diesem Format hier. No offense, aber vielleicht ist es tatsächlich nicht das Richtige für dich.

Antwort
Zitat
coimbra888
Oldschool Grinder

Hi,

mir geht es bei der ganzen Diskussion nicht um irgendwelche Unterstellungen oder Schuldzuweisungen, sondern nur darum, von der Erfahrung anderer Spieler einen Nutzen zu ziehen. Daher waere es schade, wenn ich sich hier einige nicht mehr zu Wort melden wuerden.Waehrend des Coachings gestern, sagte einer dass er in einem 3betpot hier mit TPTK nicht einfach ch/f spielen kann, Begruendung ging dann irgendwie unter, daher hoffte ich, dass man sowas hier weiterfuehren kann. Aber nicht nur sagen, Kavalor hat mich gelobt und ich habe, ja auch schon mal einen Fehler zugegeben und dann geht es weiter.Die wichtigen Eklaerungen bleiben, dann auf der Strecke.

Die Frage von BradNitt haeettest Du einfach ignorieren sollen,wenn Kavalor Dir das extra so empfohlen hat.

Ich spiele zwar keine SNG und MTTs,aber ist da die Spielweise nicht etwas anders,als dass man diese einfach mit CG vergleichen kann und sagt ich habe da ja auch schon so und soviele Haende gespielt.

Btw in 7 Wochen von NL4 auf NL20 mit 7000 Haenden , Glueckwunsch !!!

cu

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von DuskoPull
Hi Lara,

zuerst fand ich die Disukussion ehrlich gesagt lustig, habe aber den Eindruck, dass du dir das Ganze sehr zu Herzen nimmst.

Mit 20k oder 7k Händen Online Cash Game bist du einfach noch absolute Anfängerin - es gibt nicht Wenige, die diese Anzahl an Händen in ein, zwei Tagen runterspielen. Es fällt einem also kein Stein aus der Krone, wenn man auch mal Vorschläge/ Kritik erfahrener Leute annimmt. Deine langwierigen Erklärungsversuche zu der speziellen Hand wirken in der Tat ziemlich gezwungen und konstruiert.

Ohne Kritikfähigkeit und ehrlicher Selbstreflexion keine Verbesserung des Pokerspiels. Als Teilnehmerin dieses Einsteigercoachings erwartet doch von dir auch keiner durrrr-Skills und allumfassenden theoretischen Hintergrund ?( Es ist also absolut keine Schmach, wenn man mal falsch liegt oder ne Hand misplayed... ;)

Außerdem waren die Leute in Ton und Umgang hier imo alle noch recht zivil - kann in Fragen nach BR oder Gesamtzahl gespielter Hände jetzt auch keinen Affront erkennen...

Mein Tipp also: Akzeptieren, dass du noch am Anfang stehst, konstruktive Kritik annehmen und vor allem nichts persönlich nehmen ;) Kann jedoch verstehen, dass man schnell das Gefühl hat, für Fehler zerpflückt zu werden, wenn man so unter Beobachtung der Forenöffentlickeit steht wie du in diesem Format hier. No offense, aber vielleicht ist es tatsächlich nicht das Richtige für dich.

in bradnitts frage war kein affront, sondern kavalor hatte mich drum gebeten, solche fragen nicht zu beantworten bzw.zu ignorienen. Das hatte ich schon mehrmals geschrieben.

Und natürlich nehme ich es mir zu herzen, wenn mir unterstellt wird,
dass ich meine handpostings manipuliere oder wenn mehrfach von
diversen usern gedroht wird, dass sie wegen mir "draussen" sind.

Man sollte sich mal gedanken machen, was sowas in mir auslöst.

Das coaching ist das richtige für mich, weil kavolr findet, dass ich potenzial habe und gute arbeit im thread leiste.

Was nicht das richtige für mich ist, sind user die mich mit unterstellungen angreifen, oder die mir drohen wegen mir "draussen" zu sein, um mir noch
ein schlechtes gewissen zu machen.

Dass das einen runterzieht ist doch klar. Nicht jeder hat eine elefantenhaut,
die man eigentlich in einem pokerforum auch nicht benötigen würde, wenn einige user bestimme andeutungen unterlassen könnten.

Es geht euch nicht darum, das ich kritik annehme, sondern dass ich eure meinung teile, weil ihr meine gedankengänge und erklärungen zu dem ak
spot nicht nachvollziehen könnt.

Ich habe alles ausführlich erklärt und mehr kann ich nicht machen.

Aber wenn mir von mehreren gedroht wird, dass diese wegen mir
"raus gehen", dann werde ich gehen.

Ich hab geschrieben, dass von euch nie ein positives wort über meine arbeit im thread gefallen ist.

Nie ein positives wort, dass ich bei der aq hand meine eigenen fehler analysiert habe.

Bis auf kavalor lobt keiner meine arbeit und schätz keiner meine mühen hier.

Im gegenteil es werde sachen herausgefiltert, mit denen man auf mir herumhacken kann, weil mans einfach nicht versteht, was ich meine.

So, und bevor jemand wegen mir „draussen“ ist, werde ich mich verabschieden und danke denen dafür, dass ihr mir das mit dem ppc genommen habt,
durch eure drohungen wegen mir "raus zu gehen".

Antwort
Zitat
jtec8034
Beigetreten: 28.05.2010
PokerStrategist

BradNitt

Hallo Brad,
"check in the dark" bedeutet soviel wie check im Unwissen, und wird gemacht bevor
die nächste Straße aufgedeckt wird. Phil Helmuth macht das gern, sein raise wird
gecallt und noch bevor der Dealer den Flop legt, checkt Phil.
Wie man das Online machen kann ist mir allerdings schleierhaft.

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von coimbra888
Hi,

mir geht es bei der ganzen Diskussion nicht um irgendwelche Unterstellungen oder Schuldzuweisungen, sondern nur darum, von der Erfahrung anderer Spieler einen Nutzen zu ziehen. Daher waere es schade, wenn ich sich hier einige nicht mehr zu Wort melden wuerden.Waehrend des Coachings gestern, sagte einer dass er in einem 3betpot hier mit TPTK nicht einfach ch/f spielen kann, Begruendung ging dann irgendwie unter, daher hoffte ich, dass man sowas hier weiterfuehren kann. Aber nicht nur sagen, Kavalor hat mich gelobt und ich habe, ja auch schon mal einen Fehler zugegeben und dann geht es weiter.Die wichtigen Eklaerungen bleiben, dann auf der Strecke.

was die ak hand angeht, schrieb ich doch, dass ich diese anders als gewöhnlich gespielt habe, weil ich den check in the dark getestet habe.

ansonsten hätte ich sie auch naders gespielt.

Die Frage von BradNitt haeettest Du einfach ignorieren sollen,wenn Kavalor Dir das extra so empfohlen hat.

du hast recht. es war falsch ihm drauf zu antworten.

Ich spiele zwar keine SNG und MTTs,aber ist da die Spielweise nicht etwas anders,als dass man diese einfach mit CG vergleichen kann und sagt ich habe da ja auch schon so und soviele Haende gespielt.

die spielweise ist etwas anders, das stimmt...

Btw in 7 Wochen von NL4 auf NL20 mit 7000 Haenden , Glueckwunsch !!!

Danke!

cu

Daher waere es schade, wenn ich sich hier einige nicht mehr zu Wort melden wuerden.

und genau deswegen, werde ich mich verabschieden, weil ich nicht die schuld
oder ein schlechtes gewissen haben will, dass einige wegen mir "draussen" sind.

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von jtec8034
BradNitt

Hallo Brad,
"check in the dark" bedeutet soviel wie check im Unwissen, und wird gemacht bevor
die nächste Straße aufgedeckt wird. Phil Helmuth macht das gern, sein raise wird

diese erklärung ist leider nicht ganz stimmig. der check in the dark erfüllt
mehrere funktionen...

das ganze funktioniert auch online, was gestern kavalor im coaching
bestätigt hat.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von jtec8034
BradNitt

Hallo Brad,

daher kenne ich das auch und eben deshalb meine Frage ist aber auch egal. Meine Intention der Fragen war keineswegs mit schlechter Absicht ganz im Gegenteil und an Lara alles Gute. wirklich ernstgemeint

Antwort
Zitat
SomeJack
Beigetreten: 05.10.2006
Elite Grinder

Original von LaraBenz

bestätigt hat.

Check in the dark

Checked ein Spieler z.B. auf dem Big Blind seine Karten, ohne diese überhaupt gesehen zu haben, ist dies ein Check in the dark.
Funktioniert selbstverständlich nur im Casino und kann zur Verwirrung der Gegenspieler verwendet werden.

http://www.pokerhelden.ch/wb/pages/abc-fuer-anfaenger/poker-begriffe.php

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Ein Check in the dark funktioniert auf diesem Board obv in der Regel nicht, dafür gibt es mehrere Gründe:

1.) Du reraist Pre-Flop, hast Initiative

2.) Das Board ist recht dry, dein Gegner ist entweder weit vorne oder weit hinten. Dein Gegner würde also entweder in ein Monster reinbetten oder dich aus einem pure Bluff raushauen. Den pure Bluff würdest du aber auf A-high board wahrscheinlich reinbetten.

check behind passt also in den meisten Fällen besser für deinen Gegner, um dann am Turn Action zu machen

Natürlich kann man auch online quasi einen check in the dark anwenden indem man einfach dieses auto häkchen anklickt, ist in einem unraised Pot oft ein Zeichen für eine absolute crap hand.

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von BradNitt

Original von jtec8034
BradNitt

Hallo Brad,

daher kenne ich das auch und eben deshalb meine Frage ist aber auch egal. Meine Intention der Fragen war keineswegs mit schlechter Absicht ganz im Gegenteil und an Lara alles Gute. wirklich ernstgemeint

diese frage war ja auch ok und hatte was mit dem thema zu tun.
es ging um deine anderen fragen...

vor ca. einer woche hast du nach meiner br gefragt und gestern wieviel hände ich bei nl4 und wieviel bei nl10 gespielt habe - und solche fragen haben hier nichts verloren, also komm mir jetzt bitte nicht so, als hätte ich
bezüglich dieser frage "check in the dark" was verwerfliches gesagt...

im übrigen wissen wir beide, warum du mir solche fragen stellst,
wie zum beispiel die über meine br.

weil du mir auf ongame hinterher spionierst, was du in einem thread selber
zugegeben hast, dies dann aber um ca. halb vier uhr nachts wieder editiert
hast.

und sowas mag ich gar nicht leiden. meine br und was ich außerhalb des coachings für limits spiele, ist meine private sache.

ich hatte dir damals auf die sache mit der br geantwortet, worauf mich kavalor bat in zukunft solche fragen oder ähnliche, die nichts mit dem thread hier zu tun haben, zu ignorieren.

leider habe ich dir gestern dann doch geantwortet. das war ein fehler.

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von SomeJack

Original von LaraBenz

bestätigt hat.

Check in the dark

Checked ein Spieler z.B. auf dem Big Blind seine Karten, ohne diese überhaupt gesehen zu haben, ist dies ein Check in the dark.
Funktioniert selbstverständlich nur im Casino und kann zur Verwirrung der Gegenspieler verwendet werden.

http://www.pokerhelden.ch/wb/pages/abc-fuer-anfaenger/poker-begriffe.php

der check in the dark funktioniert online genauso, weil dieser noch andere
funktionen erfüllt, als nur die verwirrung der gegner.

das mit der verwirrung ist klar, dass dies nur bei einem live spiel greift.

aber alles andere greift auch beim online pokern, wie z.b. dass man sich
dadurch position verschafft, weil der gegner nun vor einem handeln
muss etc...

du kannst doch sicherlich english, dann sind hier noch ein paar weitere
funktionen, die der check in the dark erfüllt:

...checks in the dark before the flop. By doing this, he is controlling the size of the pot but also can disguise his hand and make a read purely of the actions of the other player.

und kavalor hat im coaching bestätigt, dass man den check in the dark auch online anwenden kann.

Antwort
Zitat
Teilen: