Zum Forum springen
[NL] Intensivbetreu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Intensivbetreuung und Diskussionsthread

686 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
44 K Ansichten
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

epic, wie du jetzt wiede rglaubs dass alles toll udn richtig war, nur weil EINER dir recht gegeben hat.

Ich wette 50$ dass kavalor die hand so nicht gut heissen kann, alleine schon deine Annahmen dass er hier nur JJ+ hat und am turn nur ein set spielen wird.

wenn dein gegner nicht der random Nl10 avg palyer war, so wie du es sagst, dann muss es ja nen richtiger shark gewesen sein. gegen dich würde ich am turn hier auch potsize betten, vllt sogar drüber und zwar mit meiner kompletten air range, mit meiner guten range würde ich dich eher in den pot reintrappen, v.a. unter der Annahme dass du verdammt weak bist.

Deine gesamten annahmen sind so an den haaren herbeigezogen, aber glaub ruhig dass du toll gespielt hast.
Nur weil dein gegner heir QQ zeigt, heisst es nicht dass du alles richtig gemacht hast, das ist ergebnisorientiert, hat nix mit rangedenken zu tun, riesen Leak was du da hast, aber begreifst es nicht.

dabei sind das nur die absoluten basics, hand absolut boring eigentlich.

Bin echt gespannt wenn die wirklich toughen hände kommen
Blog ist abonniert, hat sicher episches potential

Antwort
Zitat
LaraBenz
Beigetreten: 24.08.2010
PokerStrategist

Original von Picasso25
es ist einfach soo hart wie Lara ums verrecken nicht begreifen will was wir ihr erklären, ist mir absolut unverständlich wie ignorant man sein kann und imemr wieder wird kavalor herangezogen "Kavalor sagt das, kavalor sagt dies, kavalor hat gesgat ich muss bildschirm abkleben, Kavalor blablabla"

ich habe nicht gesagt, dass kavalor gesagt hat, ich solle den bildschirmabkleben. er hatte mir lediglich vom check in the dark berichtet.

hör endlich auf damit, diesen thread wieder aus dem ruder zu bringen.

Ich hab hier meine Zeit verschwendet und finde das schade.
Lara, du willst pokercontent, ich poste dir ausführlich eine analyse (ob richtig ode rfalsch sei dahin gestellt) und du schreibst nur drunter "er war kein avg Nl10 spieler".

Da kann ich es mir gleich sparen irgendwas zu erklären, wenn du so auf deinem missplay bestehst und nicht mal spieltheoretische korrekte ansätze hören willst (zB dass deine 3bet mit AK absolut scheisse ist wenn er hier nur JJ+ und AK auf ne 3bet callt).

und ich sage dir nun...hier werden meinungen ausgetauscht und ich bin nicht dazu verpflichtet, dir recht zu geben, wenn ich es anders sehe.

unter berücksichtigung, dass ich auf grund des experimentes "check in the dark"den flop gecheckt und durch die weiteren aktionen des gegners, den rchtigen read hatte, war die hand nicht missplayed und der fold
am turn richtig.

hätte ich nicht den check in the dark getestet,
hätte ich natürlich am flop for value gebettet bzw. die hand anders gespielt.

meine 3bet mit AK ist nicht scheisse, weil ich nicht wissen
konnte, ob der tighte button oder der loosere bb mich callt.

ich glaube eher dass, du mich nicht verstehen willst.

Wäre schon wenn kavalor mal dieses Märchen hier beendet und mal kurz klaren Tisch macht und lara aus ihrer Kavalor-Traumwelt aufwekcne könnte und er ihr mal kurz sagt dass die hand unter allen Annahmen so value-Verlust bedeutet.
Außer auf Kavalor hört sie ja eh nicht.

too funny !

Peace

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von Picasso25
epic, wie du jetzt wiede rglaubs dass alles toll udn richtig war, nur weil EINER dir recht gegeben hat.

Ich wette 50$ dass kavalor die hand so nicht gut heissen kann, alleine schon deine Annahmen dass er hier nur JJ+ hat und am turn nur ein set spielen wird.

wenn dein gegner nicht der random Nl10 avg palyer war, so wie du es sagst, dann muss es ja nen richtiger shark gewesen sein. gegen dich würde ich am turn hier auch potsize betten, vllt sogar drüber und zwar mit meiner kompletten air range, mit meiner guten range würde ich dich eher in den pot reintrappen, v.a. unter der Annahme dass du verdammt weak bist.

Deine gesamten annahmen sind so an den haaren herbeigezogen, aber glaub ruhig dass du toll gespielt hast.
Nur weil dein gegner heir QQ zeigt, heisst es nicht dass du alles richtig gemacht hast, das ist ergebnisorientiert, hat nix mit rangedenken zu tun, riesen Leak was du da hast, aber begreifst es nicht.

dabei sind das nur die absoluten basics, hand absolut boring eigentlich.

Bin echt gespannt wenn die wirklich toughen hände kommen
Blog ist abonniert, hat sicher episches potential

glaub was du willst...aber hör auf den thread wieder aus dem ruder zu bringen.

Antwort
Zitat
viegetex
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

So hier nun mein erster Beitrag in Sachen Poker.

Bei den CB's bin ich sehr aggressiv, denke auch zu aggressiv. Dieses möchte ich schon ändern.

Bei dieser Analyse bin ich wie folgt vorgegangen:
Ich habe eine ganz normale Session gespielt. Die Session stammt vom 21.Mai, damit die ersten "Einflüsse" der Intensivbetreung nicht das Ergebnis verfälschen. Danach habe ich mir alle Flopplays angeschaut bei denen ich der Preflopaggressor war. 3-Bet Situation habe ich mal rausgelassen. Ich fasse mich bewußt kurz und mache nur Stichpunkte warum ich so oder so gespielt habe, damit ich mehr Situationen posten kann. Solltet ihr Tipps oder Anregungen haben können wir die gerne diskutieren.

Und los geht's:
01) Hero:MP1 Q♥ A♠ Hero raises to $0.20, BB calls $0.15 FLOP ($0.42) Q♣ 2♣ Q♦ BB checks, Hero bets $0.26
BB ist TAG, HU-Situation => CB Value

02) Hero:BU A♣ K♣ Hero raises to $0.15, BB calls $0.10 FLOP ($0.32) 2♦ 5♣ T♥ BB checks, Hero bets $0.20
Trocknes Board, keine Bildkarten, BB hat selten getroffen, HU => CB

03) Hero:MP2 T♣ T♥ Hero raises to $0.20, BB calls $0.15 FLOP ($0.42) 3♣ 8♥ 7♣ BB checks, Hero bets $0.35,
BB ist TAG, HU, keine Bildkarten, drawlastiges Board => CB Protection

04) Hero: CO Q♣ A♠ UTG+1 raises to $0.10, Hero raises to $0.30, UTG+1 calls $0.20 FLOP ($0.67) K♣ K♥ J♠ UTG+1 checks, Hero bets $0.40
UTG+1 unknown, paired board, HU => CB Protection (hätte auf raise wohl gefoldet) Bei dieser Situation war ich mir nicht ganz sicher

05) Hero: SB K♣ Q♠ BTN calls $0.05, Hero raises to $0.25, BTN calls $0.20 FLOP ($0.55) A♥ 2♠ 2♣ Hero bets $0.34,
BTN unknown, HU => CB repräsentiere das A. Auf Widerstand gebe ich die Hand auf.

06) Hero:BU J♦ A♠ Hero raises to $0.15, BB calls $0.10 FLOP ($0.32) 5♥ 8♠ 4♠ BB checks, Hero bets $0.20

07) Hero:MP1 K♠ A♠ Hero raises to $0.20, BB calls $0.15 FLOP ($0.42) J♣ K♣ 4♦ BB checks, Hero bets $0.30
BB ist LAG, drawlastiges board => CB Protection, Value deshalb 75%PS-Bet

08) Hero:MP3 A♥ K♥ UTG+2 calls $0.05,MP2 calls $0.05, Hero raises to $0.30, fold, MP2 calls $0.25 FLOP ($0.72) 3♠ T♠ 7♠ MP2 checks, Hero checks
MP2 ist LP, monochromes board => keine CB, da MP2 loose called, er wahrscheinlich vorne ist, oder viele Outs hat, ich aber nur 4.

09) Hero:MP3 K♥ K♠ Hero raises to $0.20,BB calls $0.15 FLOP ($0.42) Q♦ 3♦ 7♥ BB checks, Hero bets $0.30
BB ist LP, Board mittelmäßig => CB Protection/Value, wenn er die Q hat.

So dies sind alle CB-Situationen, die in der Session passiert sind. Der weitere Handverlauf spielt meiner Meinung nach für die CB-Situation keine Rolle. Deshalb habe ich diesen weggelassen.
Solltet ihr weitere Informationen benötigen (Stacksizes, ...) kann ich diese gerne nachliefern.
Dank schon einmal im voraus für Eure Anregungen.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von LaraBenz

Original von Denz
Der Fold ist nie und unter keinen Umständen in Ordnung. Sorry, alles andere ist totaler Quatsch.

Es ist echt lachhaft, dass über so eine absolute standard Hand jetzt ewig diskutiert wird. Das lässt keinen Platz für die wirklich kritischen Hände.

wolfcastle80 hat als einziger mein play verstanden und richtig interpretiert;
und nun schreibst du, der fold ist unter keinen umständen in ordnung,
und dass alles andere quatsch ist.

der fold war hier richtig und die begründung dafür habe ich und auch wolfcastle80 geliefert.

und wie gesagt, fand kavalor den fold am turn unter berücksichtigung meines
reads auch in ordung.

und quatsch ist, dass du plötzlich hier in diesem thread postest, obwohl
du vorher noch nie hier etwas geschrieben hast.

du schreibst hier erst, nachdem du gestern im bbv über diesen thread und mich getrollt hast.

...

Ich kenne keinen Spieler auf der ganzen Welt der nach diesem Handverlauf den Turn folden würde. Ich bezweifel auch ganz stark, dass Kavalor das so gesagt hat und wenn wäre es einfach nur verheerend.
Im Poker kann man den Gegner fast nie auf GENAU EINE Hand readen, wie du es glaubst getan zu haben.

Das ist das was ich meine: Du hast richtig gespielt und alle anderen haben die Hand nicht verstanden. Dabei ist es dir völlig egal, wieviele Leute dir widersprechen und was für eine Pokererfahrung/Skill diese haben.

Du ziehst noch nichtmal in Erwägung, dass die Anderen recht haben KÖNNTEN. Das finde ich das krasse an der Sache. Glaub mir ich kenne solche Leute, die sich ihre Entscheidungen hinterher schönreden, keiner von denen ist Winning-Player.

Im Poker kommt man nicht weit, wenn man alle Ratschläge, die nicht in das persönliche Weltbild der Unfehlbarkeit passen als unbegründet und Angriff auf die Persönlichkeit wertet. Wie gesagt: Dein Ego wird dir immer im weg stehen, du suchst dir bewusst die Argumente aus, die dir in den Kram passen.

Sei doch froh, dass soviele Leute hier schreiben. Eigentlich könnte sich doch jeder zurück lehnen und über eine erfolgreiche Fischzucht lachen.

So, langsam bin ich echt gespannt auf Kavalor

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von Denz

Original von LaraBenz

Original von Denz
Der Fold ist nie und unter keinen Umständen in Ordnung. Sorry, alles andere ist totaler Quatsch.

Es ist echt lachhaft, dass über so eine absolute standard Hand jetzt ewig diskutiert wird. Das lässt keinen Platz für die wirklich kritischen Hände.

wolfcastle80 hat als einziger mein play verstanden und richtig interpretiert;
und nun schreibst du, der fold ist unter keinen umständen in ordnung,
und dass alles andere quatsch ist.

der fold war hier richtig und die begründung dafür habe ich und auch wolfcastle80 geliefert.

und wie gesagt, fand kavalor den fold am turn unter berücksichtigung meines
reads auch in ordung.

und quatsch ist, dass du plötzlich hier in diesem thread postest, obwohl
du vorher noch nie hier etwas geschrieben hast.

du schreibst hier erst, nachdem du gestern im bbv über diesen thread und mich getrollt hast.

...

Ich kenne keinen Spieler auf der ganzen Welt der nach diesem Handverlauf den Turn folden würde. Ich bezweifel auch ganz stark, dass Kavalor das so gesagt hat und wenn wäre es einfach nur verheerend.
Im Poker kann man den Gegner fast nie auf GENAU EINE Hand readen, wie du es glaubst getan zu haben.

Das ist das was ich meine: Du hast richtig gespielt und alle anderen haben die Hand nicht verstanden. Dabei ist es dir völlig egal, wieviele Leute dir widersprechen und was für eine Pokererfahrung/Skill diese haben.

Du ziehst noch nichtmal in Erwägung, dass die Anderen recht haben KÖNNTEN. Das finde ich das krasse an der Sache. Glaub mir ich kenne solche Leute, die sich ihre Entscheidungen hinterher schönreden, keiner von denen ist Winning-Player.

Im Poker kommt man nicht weit, wenn man alle Ratschläge, die nicht in das persönliche Weltbild der Unfehlbarkeit passen als unbegründet und Angriff auf die Persönlichkeit wertet. Wie gesagt: Dein Ego wird dir immer im weg stehen, du suchst dir bewusst die Argumente aus, die dir in den Kram passen.

Sei doch froh, dass soviele Leute hier schreiben. Eigentlich könnte sich doch jeder zurück lehnen und über eine erfolgreiche Fischzucht lachen.

So, langsam bin ich echt gespannt auf Kavalor

das ist deine meinung und mutmassungen über mich - nicht mehr und
nicht weniger.

der ralf hat hier etwas gepostet und keiner gibt ihm darauf feedback,
aber wenn es um meine AK hand geht, kann man was schreiben.

echt traurig.

du wolltest doch, dass man über was andres schreibt, also dann gib doch mal dein feedback zu ralfs posting ab und tu mal was sinnvolles.

und da du auch wieder versucht den thread aus dem ruder zu bringen,
werde ich dich auch melden, wie zuvor den picasso...da mir der andreas vom support geschrieben hat, sobald wieder posts kommen, die störend sind,
ich diese melden soll.

wieso gehst du nicht dort zurück, wo du her kommst.

in dein bbv.

oder spiel etwas poker, schliesslich hast du ja eine pokerkarriere hinter dir
und hast ja so viel rake (im 6stelligen bereich) für ps.de erspielt, bist aber
nach wie vor bronze.

sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Du merkst echt gar nichts mehr, Wahnsinn

nach wie vor bronze.

Wie war das mit dem Privat-Nachrichten nicht im Forum veröffentlichen? Keine Angst, mir ist das scheiss egal, aber nach deiner Logik müsste ich dich jetzt melden

Zur Info: Man verliert seinen Status wenn man nicht mehr für Ps.de spielt. Daher jetzt Bronze

also dann gib doch mal dein feedback zu ralfs posting ab und tu mal was sinnvolles.

Ralphs Hände sehen gut aus!

Antwort
Zitat

Lara mal ein Vorschlag, poste die Hand doch mal im HB Forum, dort wird man dir objektiv sagen ob die Hand gut ist oder nicht. Man wird auch auf deine Annahmen eingehen.

Antwort
Zitat

Fahrt doch mal alle euren Puls runter und bewertet die Hand objektiv.
Make love, not war :heart:

die Hand ist meiner Meinung nach zu weak gespielt, barreln würde ich an Villains-Stelle mit meiner kompletten Range an dieser Stelle for Value oder als Bluff, wenn du schon soviel Schwäche in einem 3-Bet-Pot zeigst als Ursprungsaggressor. Du kannst ja einfach mal loose restealen wollen und dann den Flop verfehlt haben. Der Fold ist schlecht imho. Das einzige was mich stutzig macht ist die Potsize-Bet, aber trotzdem finde ich hier keinen Fold. Ist nur meine Meinung, stell die Hand doch mal ins Handbewertungsforum und schau, was die Anderen dazu sagen =)

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von Denz
Du merkst echt gar nichts mehr, Wahnsinn

du merkst hier nicht, dass du nicht aufhören kannst, den thread aus dem ruder zu bringen.

nach wie vor bronze.

Wie war das mit dem Privat-Nachrichten nicht im Forum veröffentlichen? Keine Angst, mir ist das scheiss egal, aber nach deiner Logik müsste ich dich jetzt melden

du darfst mich gerne melden - kassiere dafür gerne eine verwarnung.

Zur Info: Man verliert seinen Status wenn man nicht mehr für Ps.de spielt. Daher jetzt Bronze

also dann gib doch mal dein feedback zu ralfs posting ab und tu mal was sinnvolles.

Ralphs Hände sehen gut aus!

tolles feedback :f_thumbsup:

p.s. ich entschuldige mich dafür, dass ich diese bemerkung gemacht habe.
du darfst mich gerne melden...gleiches recht für jeden.

Antwort
Zitat
whtmkt
Beigetreten: 22.12.2006
PokerStrategist

DASS DER FOLD GUT IST HAT KAVALOR GESAGT /strategy

hf & gl lara, immer schön tight bleiben

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von habeichja
Lara mal ein Vorschlag, poste die Hand doch mal im HB Forum, dort wird man dir objektiv sagen ob die Hand gut ist oder nicht. Man wird auch auf deine Annahmen eingehen.

danke für den vorschlag, aber da es bei dieser hand um den "check in the dark"
geht, werde ich sie dort nicht posten...

es wäre auch sehr nett, wenn man mit dieser hand abschließen könnte,
und sich auf ralfs posting konzentriert - aber mit einem etwas ausführlichen
feedback, als dem von lord denz.

Antwort
Zitat
zetarat
Beigetreten: 20.02.2010
Elite Grinder

Original von viegetex

Bei den CB's bin ich sehr aggressiv, denke auch zu aggressiv. Dieses möchte ich schon ändern.

Ich habe eine ganz normale Session gespielt. Die Session stammt vom 21.Mai, damit die ersten "Einflüsse" der Intensivbetreung nicht das Ergebnis verfälschen. Danach habe ich mir alle Flopplays angeschaut bei denen ich der Preflopaggressor war. 3-Bet Situation habe ich mal rausgelassen. Ich fasse mich bewußt kurz und mache nur Stichpunkte warum ich so oder so gespielt habe, damit ich mehr Situationen posten kann. Solltet ihr Tipps oder Anregungen haben können wir die gerne diskutieren.

Und los geht's:
01) Hero:MP1 Q♥ A♠ Hero raises to $0.20, BB calls $0.15 FLOP ($0.42) Q♣ 2♣ Q♦ BB checks, Hero bets $0.26

02) Hero:BU A♣ K♣ Hero raises to $0.15, BB calls $0.10 FLOP ($0.32) 2♦ 5♣ T♥ BB checks, Hero bets $0.20

03) Hero:MP2 T♣ T♥ Hero raises to $0.20, BB calls $0.15 FLOP ($0.42) 3♣ 8♥ 7♣ BB checks, Hero bets $0.35,

04) Hero: CO Q♣ A♠ UTG+1 raises to $0.10, Hero raises to $0.30, UTG+1 calls $0.20 FLOP ($0.67) K♣ K♥ J♠ UTG+1 checks, Hero bets $0.40
UTG+1 unknown, paired board, HU => CB Protection (hätte auf raise wohl gefoldet) Bei dieser Situation war ich mir nicht ganz sicher

05) Hero: SB K♣ Q♠ BTN calls $0.05, Hero raises to $0.25, BTN calls $0.20 FLOP ($0.55) A♥ 2♠ 2♣ Hero bets $0.34,
BTN unknown, HU => CB repräsentiere das A. Auf Widerstand gebe ich die Hand auf.

06) Hero:BU J♦ A♠ Hero raises to $0.15, BB calls $0.10 FLOP ($0.32) 5♥ 8♠ 4♠ BB checks, Hero bets $0.20

07) Hero:MP1 K♠ A♠ Hero raises to $0.20, BB calls $0.15 FLOP ($0.42) J♣ K♣ 4♦ BB checks, Hero bets $0.30

08) Hero:MP3 A♥ K♥ UTG+2 calls $0.05,MP2 calls $0.05, Hero raises to $0.30, fold, MP2 calls $0.25 FLOP ($0.72) 3♠ T♠ 7♠ MP2 checks, Hero checks
MP2 ist LP, monochromes board => keine CB, da MP2 loose called, er wahrscheinlich vorne ist, oder viele Outs hat, ich aber nur 4.

09) Hero:MP3 K♥ K♠ Hero raises to $0.20,BB calls $0.15 FLOP ($0.42) Q♦ 3♦ 7♥ BB checks, Hero bets $0.30

So dies sind alle CB-Situationen, die in der Session passiert sind. Der weitere Handverlauf spielt meiner Meinung nach für die CB-Situation keine Rolle. Deshalb habe ich diesen weggelassen.
Solltet ihr weitere Informationen benötigen (Stacksizes, ...) kann ich diese gerne nachliefern.

Heyho.... hab gerade bisschen Zeit und gebe dir mal n paar Tipps ;) . Stacksizes und ein paar mehr Infos zu Villain wäre natürlich hilfreich.

zu 01)gut, klare valuebet auch über mehrere streets. Villain wird dich hier vermutlich mit allen Pockets runtercallen.

zu 02)gut, board ist sehr dry. Du solltest dir hier aber schon vorher überlegen wie du auf welche Karten am Turn und River weiterspielen willst, falls du gecallt wirst.

zu 03)vermutlich auf den micros gut,einfach for value barreln und gegen Aggression vorsichtig werden. Später solltest du dir auf solchen boards aber Gedanken zu deiner Handrange machen und auf solchen boards eher ohne cbetting-Range spielen. Alternative wäre hier ein c/r am F.

zu 04)was willst du hier protecten? würde den checkbehind nehmen du hast mit deinem Ahigh showdownvalue und oft die beste Hand.

zu 05)gut, in seiner limp-calling-Range sind nur wenige Asse. Auch hier musst du dir aber Gedanken machen wie es auf welche Turn und River Karten weiter geht.

zu 06) ähnliches board wie 03), cbet ist kein Fehler aber ich finde den checkbehind hier sehr viel besser, wenn du keinen konkreten Plan für Turn und River hast. Du wirst hier zu oft von Flushdraws, any pair,OESDs etc. gecallt und die cbet am Flop alleine ist nicht profitabel.

zu07) klare value-cbet, betsize find ich gut wenn nicht sogar $0.35

zu 08) kommt natürlich auf Villains Tendenzen an, gegen eine Station sicher gut den Flop zu c/folden. Gegen fit-or-fold Spieler, die sich gerne den Flop anschauen kann man hier aber auf 3s boards 0.60$ cbetten. Seine limp-calling-Range trifft halt hier ganz selten den Flop un was soll er zB.mit J :heart:2 :heart: hier machen.

zu 09)gut, klare value-bet auch über mehrere streets, hier vll auch $0.35.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Wie Du aus meinem Post herauslesen kannst ist es allerdings später und auf weiteren Limits essenziell wichtig sich nicht nur die Flop cbet anzuschauen, sondern schon am Flop einen "Gameplan" für Turn und River zu haben.

Antwort
Zitat

Original von LaraBenz

Original von habeichja

war klar das du die nicht posten wirst, wie gesagt Kritikfähigkeit ist wohl nicht so deine Stärke

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von LaraBenz

Original von habeichja

wäre auch nett wenn du mal zugibst, dass das mit dem check in the dark gelinde gesagt Unfug ist.

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von habeichja

Original von LaraBenz

Original von habeichja

war klar das du die nicht posten wirst, wie gesagt Kritikfähigkeit ist wohl nicht so deine Stärke

wäre es eine normal gespielte hand hätte ich sie gepostet, da es aber
um das testen des "check in the darks" ging, hat die hand dort nichts
verloren.

und das hat nichts mit kritikfähigkeit zu tun.

außerdem poste ich die hand dort auch nicht, weil ich mir sicher bin,
dass einige user, die mich hier geflamt haben, mich auch dort wieder
flamen werden.

bat ich nicht darum, mit dem thema aufzuhören?

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Also das die AK hand missplayed ist scheint mir obv. Find ich aber nicht so schlimm, da jeder mal eine Hand missplayed.

2 Sachen lassen hier aber mein Alarmglocken schrillen.

1. Lara ist hier völlig Kritikresistent. Ich kenne solche Spieler und ich kenne wirklich keinen der es mit dieser Geisteshaltung weit im Poker gebracht hat.

2. Das hier immer vom Konzept "Check in the dark" gesprochen wird. Srysly WTF!! Wenn das wirklich von Kavalol kommt dann weiß ich auch nicht...
Wie läuft das Konzept denn? Schreib ich da "I check in the dark!" in den Chat?

Zur Hand nochmal:

Sollte Villain hier wirklich vs. Hero tight callen (was ich auf NL10 bei den Stats nicht glaube) hat villain ne Range von: ATs+ AJo+ 55+ KJs+ KQo (ausgehen davon das villain keine 4bet range hat was imo auch nicht zutrifft)

Dagegen hätten wir am Turn:

de.pokerstrategy.com
Board: Ah2sQc5d
Equity Win Tie
MP2 76.65% 72.90% 3.76% { AdKs }
MP3 23.35% 19.59% 3.76% { 55+, ATs+, KJs+, AJo+, KQo }

Sagen wir jetzt er pottet nur gute hits aus der Range haben wir:

de.pokerstrategy.com
Board: Ah2sQc5d
Equity Win Tie
MP2 43.88% 33.53% 10.34% { AdKs }
MP3 56.12% 45.78% 10.34% { AA, QQ, 55, ATs+, AJo+ }

Wir brauchen aber nur 33%EQ um BE zu sein. Wir haben bei einem call zwar noch das Problem oop zu sein, aber hier kann man ja dann die mögliche Riverbet von Villain neu evaluieren.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Hero denkt villain foldet vs. Hero AJ usw. was ich bei 33% Fold2 3bet im BvB für ausgeschlossen halte.

Tipp an Hero: Open your mind, sonst wird das nix ;)

Antwort
Zitat
Picasso25
PokerStrategist

Original von viegetex

Und los geht's:

1)
sehe mehr sinn in einer vbet wie du es gemacht hast, check behind for value ist möglich, aber er wird noch sehr viel bezahlen was uns value kosten würde wenn wir behind checken, zumal es Nl5 ist und die gegner callfreudig sind :)

2) nh

3) find ich auch gut, kann man sogar 40cent setzen imo, einfach for max protection und um genug value zu erzeugen

4)
Fullring folde ich das pre gegen einen standard TAG oder calle es, denke eine 3bet pre ist bissl overplayed wenn der gegner nicht gard super loose UTg unterwegs ist
C-bet dann sehr gut, da der gegner viele Hände folden wird die besser sind als unsere und unsere doch tighte 3bet range das board gut hittet

5)
C-bette ich wohl bissl weniger, denke ist fast egal ob 28cent, 30cent oder 34cent auf diesem super trockenem board.

6)
würde hier auch eher zum checkbehind tendieren mit einer hand die showdown value hat, aber auf dem board nicht ganz so viel Foldequity, heir würd ich einfach behind checken und am turn neu entscheiden je nach karte und action

7)
nh, kann man auf dem suepr drawheavy board auf NL5 auch fast pot betten für max value und protection

8)
sehr close, entweder relativ hoch c-betten und hoffen dass der gegner foldet oder noch hände mit nem schlechten draw bezahlt und wir dann turn behind checken und den potevtl gewinnen, oder wie du behindchecken am flop und auf eine blank evtl den turn betten. denke beides ist heir ok

9)
nh, kann man aber auch mehr setzen gegen callfreudige spieler

overall find ich die palys sehr gut!

Antwort
Zitat
LaraBenz
PokerStrategist

Original von BradNitt

Original von LaraBenz

Original von habeichja

wäre auch nett wenn du mal zugibst, dass das mit dem check in the dark gelinde gesagt Unfug ist.

es war ein experiment, ob es unsinnig war oder nicht, spielt hier keine rolle.

und dir stelle ich auch die frage: hatte ich nicht darum gebeten,
dieses thema zu beenden, damit wir uns auf ralfs post konzentrieren
können?

Antwort
Zitat
Picasso25
PokerStrategist

wir können dich doch trotzdem ärgern?
Nur weil wir dich nicht mehr ernst nehmen heisst es ja nicht, dass wir Ralf nicht gerne seine plays kommentieren :)

Antwort
Zitat
Teilen: