Original von viegetex
So hier nun mein erster Beitrag in Sachen Poker.
Bei den CB's bin ich sehr aggressiv, denke auch zu aggressiv. Dieses möchte ich schon ändern.
Bei dieser Analyse bin ich wie folgt vorgegangen:
Ich habe eine ganz normale Session gespielt. Die Session stammt vom 21.Mai, damit die ersten "Einflüsse" der Intensivbetreung nicht das Ergebnis verfälschen. Danach habe ich mir alle Flopplays angeschaut bei denen ich der Preflopaggressor war. 3-Bet Situation habe ich mal rausgelassen. Ich fasse mich bewußt kurz und mache nur Stichpunkte warum ich so oder so gespielt habe, damit ich mehr Situationen posten kann. Solltet ihr Tipps oder Anregungen haben können wir die gerne diskutieren.
Und los geht's:
01) Hero:MP1 Q♥ A♠ Hero raises to $0.20, BB calls $0.15 FLOP ($0.42) Q♣ 2♣ Q♦ BB checks, Hero bets $0.26
BB ist TAG, HU-Situation => CB Value
02) Hero:BU A♣ K♣ Hero raises to $0.15, BB calls $0.10 FLOP ($0.32) 2♦ 5♣ T♥ BB checks, Hero bets $0.20
Trocknes Board, keine Bildkarten, BB hat selten getroffen, HU => CB
03) Hero:MP2 T♣ T♥ Hero raises to $0.20, BB calls $0.15 FLOP ($0.42) 3♣ 8♥ 7♣ BB checks, Hero bets $0.35,
BB ist TAG, HU, keine Bildkarten, drawlastiges Board => CB Protection
04) Hero: CO Q♣ A♠ UTG+1 raises to $0.10, Hero raises to $0.30, UTG+1 calls $0.20 FLOP ($0.67) K♣ K♥ J♠ UTG+1 checks, Hero bets $0.40
UTG+1 unknown, paired board, HU => CB Protection (hätte auf raise wohl gefoldet) Bei dieser Situation war ich mir nicht ganz sicher
05) Hero: SB K♣ Q♠ BTN calls $0.05, Hero raises to $0.25, BTN calls $0.20 FLOP ($0.55) A♥ 2♠ 2♣ Hero bets $0.34,
BTN unknown, HU => CB repräsentiere das A. Auf Widerstand gebe ich die Hand auf.
06) Hero:BU J♦ A♠ Hero raises to $0.15, BB calls $0.10 FLOP ($0.32) 5♥ 8♠ 4♠ BB checks, Hero bets $0.20
BB ist TAG, HU, keine Bildkarten, drawlastiges Board => CB Protection
07) Hero:MP1 K♠ A♠ Hero raises to $0.20, BB calls $0.15 FLOP ($0.42) J♣ K♣ 4♦ BB checks, Hero bets $0.30
BB ist LAG, drawlastiges board => CB Protection, Value deshalb 75%PS-Bet
08) Hero:MP3 A♥ K♥ UTG+2 calls $0.05,MP2 calls $0.05, Hero raises to $0.30, fold, MP2 calls $0.25 FLOP ($0.72) 3♠ T♠ 7♠ MP2 checks, Hero checks
MP2 ist LP, monochromes board => keine CB, da MP2 loose called, er wahrscheinlich vorne ist, oder viele Outs hat, ich aber nur 4.
09) Hero:MP3 K♥ K♠ Hero raises to $0.20,BB calls $0.15 FLOP ($0.42) Q♦ 3♦ 7♥ BB checks, Hero bets $0.30
BB ist LP, Board mittelmäßig => CB Protection/Value, wenn er die Q hat.
So dies sind alle CB-Situationen, die in der Session passiert sind. Der weitere Handverlauf spielt meiner Meinung nach für die CB-Situation keine Rolle. Deshalb habe ich diesen weggelassen.
Solltet ihr weitere Informationen benötigen (Stacksizes, ...) kann ich diese gerne nachliefern.
Dank schon einmal im voraus für Eure Anregungen.
Heyho.... hab gerade bisschen Zeit und gebe dir mal n paar Tipps
. Stacksizes und ein paar mehr Infos zu Villain wäre natürlich hilfreich.
zu 01)gut, klare valuebet auch über mehrere streets. Villain wird dich hier vermutlich mit allen Pockets runtercallen.
zu 02)gut, board ist sehr dry. Du solltest dir hier aber schon vorher überlegen wie du auf welche Karten am Turn und River weiterspielen willst, falls du gecallt wirst.
zu 03)vermutlich auf den micros gut,einfach for value barreln und gegen Aggression vorsichtig werden. Später solltest du dir auf solchen boards aber Gedanken zu deiner Handrange machen und auf solchen boards eher ohne cbetting-Range spielen. Alternative wäre hier ein c/r am F.
zu 04)was willst du hier protecten? würde den checkbehind nehmen du hast mit deinem Ahigh showdownvalue und oft die beste Hand.
zu 05)gut, in seiner limp-calling-Range sind nur wenige Asse. Auch hier musst du dir aber Gedanken machen wie es auf welche Turn und River Karten weiter geht.
zu 06) ähnliches board wie 03), cbet ist kein Fehler aber ich finde den checkbehind hier sehr viel besser, wenn du keinen konkreten Plan für Turn und River hast. Du wirst hier zu oft von Flushdraws, any pair,OESDs etc. gecallt und die cbet am Flop alleine ist nicht profitabel.
zu07) klare value-cbet, betsize find ich gut wenn nicht sogar $0.35
zu 08) kommt natürlich auf Villains Tendenzen an, gegen eine Station sicher gut den Flop zu c/folden. Gegen fit-or-fold Spieler, die sich gerne den Flop anschauen kann man hier aber auf 3s boards 0.60$ cbetten. Seine limp-calling-Range trifft halt hier ganz selten den Flop un was soll er zB.mit J :heart:2
hier machen.
zu 09)gut, klare value-bet auch über mehrere streets, hier vll auch $0.35.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Wie Du aus meinem Post herauslesen kannst ist es allerdings später und auf weiteren Limits essenziell wichtig sich nicht nur die Flop cbet anzuschauen, sondern schon am Flop einen "Gameplan" für Turn und River zu haben.