Zu der A :diamond:Q
erklärt mir mal bitte eure Intention hinter der 3-Bet und warum diese speziell schlecht is?
Original von friX82
Ohne Stats finde ich sie nicht gut gespielt. Begründung gab es im Coatchin.
Mit Stats muste erstmal auf ne gewisse anzahl an Händen kommen damit sich das wirklich rauskristalisiert.
Mit welchen Stats wäre die 3-Bet den gut und mit welchen nicht? Was muss sich rauskristalisieren und wie verändert das unsere Entscheidung?
Zum Post von friX82:
Original von friX82
UTG oder MP openlimpt, Du hälst 67s in MPIII glaube ich, fold. Warum?
Du MPI ATs 4BB Openraise. Warum?
Solche sachen, aber das ist denke ich auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Meines Erachtens nach ist ATs ein fold und 67s ein IsoRaise, warum?!ATs ist zuoft Dominiert, und Du must es auf eine 3 Bet folden (ausgenommen min 3Bet) selbst wenn Du eine Min 3Bet bekommst ist es ne bescheidene Hand, siehe meine AQs Begründung im Coatching.
67s ist seltener Dominiert, Du hast mehr möglichkeiten eine gute Hand zutreffen und wenn nicht ist es fast immer ein easy fold.
67s -> Der isoraise lohnt sich nur wenn du ne sichtbare Postflopedge hast. Deine Begründung mit dem es is einfacher zu spielen weil wir besser hitten können is falsch. In den meisten Fällen hitten wir ein Mid oder Bottom-Pair oder nen Draw was alles andere als leicht zu spielen ist. Zudem gibts wenn wir in MP3 sitzen ja noch zwei Spieler hinter uns inkl. den Blinds die uns die Suppe versalzen können und wir nen ugly Pot haben.
Für einen Iso-Raise spricht wenn Villain 100% limp/foldet oder wenn Villain extrem viel auf C-Bets foldet. Ohne diese Annahme is es deutlich besser die Hand zu folden. Du musst natürlich die Edge die man hat bisschen differenzieren wenn ein NL200 Spieler auf NL2 diese Hand isoliert wird er es wohl schaffen +EV zu spielen. Von nem Anfänger würde ich davon aber nicht ausgehen.
ATs -> ATs hat deutlich mehr Playbility. Selbst wenn wir nicht hitten haben wir mit unserem Ahigh noch Showdown-Value und die Aussage, dass wir dominiert sind is so nicht richtig da auf nem Board A :club:J :heart:5
die Leute ja auch nen J nicht auf eine Bet folden.
Ob es longterm so gut is ATs aus UTG - MP1 zu openraisen is fraglich aber 67s bessere Playability zuzusprechen is der falsche Ansatz.