Zum Forum springen
[NL] [Jetzt oder ni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] [Jetzt oder nie] Sensemän's Sensing Weakness

10.6 K Beiträge
461 Benutzer
1567 Reactions
580.5 K Ansichten
TheSenseman Themenstarter
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

EPT Berlin - Mittendrin statt nur dabei - Raubüberfall

Hier ein kleines Statement, um die ganze Sache mal aus meiner Sicht zu beschreiben.

Ich kam nach der ersten Pause im 1.100er Sideeventwieder hoch in den Eingangsbereich. Wir waren 2-3 Minuten zu spät, daher war die Halle bis auf wenige Leute auch komplett leer. Kurz bevor wir uns wieder einchecken konnten, kamen 4 Typen an uns vorbeigerannt. Anfangs dachte ich noch dass da jemand einfach nur schnellstmöglich an den Tisch zurückwollte um ja keine Hand zu verpassen. Jedoch gab es dann lautes Geschrei und ein Haufen hektischer Bewegungen. 30 Sekunden später, vor dem Hotel. Man sieht, wie sich Angestellte des Hotels hinter Säulen und Vorhängen niederkauern. Immer mehr Menschen strömen aus dem Hotel, unter Schock, aber unverletzt. Nach 2-3 Minuten rennen die Räuber aus dem Hintereingang heraus. Mindestens einer der 4 war dabei unmaskiert. In seiner Hand eine durchsichtige Tüte mit Geldscheinen. Dann Stille. Minutenlang passiert nichts, viele sprechen angeregt miteinander, haben das Handy am Ohr und berichten von ihren Erlebnissen.

Nach 10 Minuten trifft ein Polizeitransporter ein. Ohne Sirene, ganz entspannt. Die Beamten steigen aus und sprinten plötzlich in die Arkaden, die direkt gegenüber des Hotels sind. Der Rest verteilt sich. Das Hotel blieb geschlossen, wer draußen war, blieb auch erstmal draußen. Begründung: Sicherheitsmaßnahme, keine weiteren Informationen.

Nach Einlass ins Hotel lief dort alles sehr organisiert weiter. Bedienungen liefen herum und verteilten kostenlos Wasser und Saft. Erste Information: In einer Stunde geht es weiter. Während dieser Zeit hörte ich, dass in den Nachrichten von 8 Tätern mit Granaten und Kalaschnikows geschrieben wird, welche 8 Sicherheitsleute verletzt hätten. Erstens gab es keine 8 Täter, zweitens gab es keine 8 Sicherheitsleute. Naja und von Granaten und Kalaschnikows hat innerhalb des Gebäudes komischerweise auch keiner gehört.

16 Uhr, the show must go on. So sehen es zumindest die Veranstalter. Viele Spieler sehen das anders, auch ich fand diese zeitnahe Fortsetzung sämtlicher Events recht fragwürdig, da einige Spieler noch unter Schock standen und sicherlich nicht mehr die nötige Konzentration an den Tag legen konnten. Mein Event wurde nach einigem Hin und Her abgesagt, da sich ohnehin zu viele Menschen wieder abgemeldet hätten und zudem waren Chips durcheinandergeworfen bzw. entwendet worden.

Das war hiermit die letzte EPT in Berlin. Ich habe vorher schon Wetten darauf angeboten aufgrund der mangelhaften Organisation der Sideevents, nach diesem Zwischenfall sehe ich die Wahrscheinlichkeit aber nahe Null.

Somit war die diesjährige EPT für mich in vielerlei Hinsicht von neuen Erfahrungen geprägt. Hoffen wir, dass dieser Vorfall keinen allzu negativen Einfluss auf das Bild des Pokerspiels in der Gesellschaft zurücklässt.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

einfach nur krass!

Antwort
Zitat
mirop
Beigetreten: 25.11.2007
Oldschool Grinder

gut, dass keiner ernsthaft verletzt wurde, inkl. dir ;)

Antwort
Zitat
highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Blöde Sache, aber finds garnicht so schlecht, dass die Veranstalter direkt weiter gemacht haben.

Bringt ja nix ewig rumzuwatren, dran ändern wird sich eh nix mehr und umso schneller man weiter macht umso weniger wird der Vorfall die Veranstaltung beeinflussen.

Antwort
Zitat

so dann geb ich mal nen großes dito zu deinen aussagen:) die gleiche überschrift hab ich übrigens auch grad als status von diversen social networks^^
wie lief btw das 200er heute bei dir?

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Jo lief geil, bin 10 Minuten nach dir gebustet. Openlimper aus UTG+1 (relativ aktiver Asiate), ich shippe ATo vom CO mit 10bb, er callt JJ. Flop A, River 4card-Flush :rolleyes:

Antwort
Zitat

jaja die asiaten wieder^^
aber übel war noch mein anderer kumpel. der hat mich so gegen 5 angerufen und gesagt dass er mit KK < QQ fürn chiplead 18 geworden is bei 16 itm. ging aufm J high flop rein und turn dann die Q. das is mal ne üble geschichte^^

ansonsten netter blog :f_biggrin:

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Stimmt kann mich dran erinnern wie der mit nem Haufen Chips rumgelatscht ist. Klingt ja mal sehr bitter...

Du hast mich voll angefixt mit deinen Turniergeschichten, jetzt sitz ich hier und spiel auch direkt nen paar Dinger :f_cool:

Im 28$ auf Stars aber schon gebustet pre KK<QQ :]

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

FT 33€ Turbo auf Stars =)

Antwort
Zitat
highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

ich obse =) gl

Schade :(

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Hmm schnelles Ende. A6s< QQ. Find den Move eigentlich in Ordnung, da der Openraiser hier nen Großteil seiner Range folden muss und ne Menge Deadmoney im Pot ist. Das dahinter einer mit KK aufwacht ist nur logisch...

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Ich sitze noch im 5.50 Rebuy und im 11er Rebuy auf Stars rum, beide kurz vorm Geld, beide knapp über Average. Ich hasse mich dafür, die Dinger gestartet zu haben, weil ich in 4 Stunden wieder aufstehen müsste. Und müde bin ich auch. Scheiß Turnierlust :f_mad:

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Ich will eigentlich busten aber es wird nix. 2nd Chipleader im 5.50er bei 330 Rest.

Im 11er irgendwie zwischendrin mit Q9<KJ gebustet.

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Immernoch dabei, wieder 2nd in Chips, 120 left. Geld ist erst ab Platz 7 interessant. Erster bringt 7.2k :f_cool:

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Uuund? Genau. 2nd in Chips, 45 left.

Zum Schlafen komm ich die Nacht nicht mehr, höchstens zum Tilten wenns mich vorm FT rauswirft _evil:

Antwort
Zitat
Langdon
Beigetreten: 05.10.2007
PokerStrategist

na dann weiterhin gl, schnapp dir die 7.2k !

dann macht auch der ausgefallene schlaf nicht allzuviel aus ;)

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Ich würde mich so aufregen wenns jetzt schiefgeht und ich für 100$ die ganze Nacht nutzlos am PC verbracht hab :f_confused:

Antwort
Zitat
Langdon
PokerStrategist

hehe kann ich gut nachempfinden, lieber in der ersten hand eines turneys raus als kurz vorm richtigen geld mit nem teller suppe abgespeist werden

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Allerdings... Jetzt Chipleader bei 27 Rest :f_grin:

Antwort
Zitat
Langdon
PokerStrategist