Superbock
Spoiler

Original von TheSenseman
Habt ihr echt Bock auf ein Update oder was![]()
bock-e-di-bock
Moin meine Hübschen (und meine Hässlichen)
Original von daumi
kg ?
>100
Original von murdock04
br?
>100
Ich hab in letzter Zeit häufiger drüber nachgedacht, wieder mit Bloggen anzufangen. Wenig bis kein Kartencontent (gabs hier ja eh kaum
), sondern einfach bisschen RL-Kram und so - Content schmontent, wie ihr es von früher gewohnt seid
Anlass ist in erster Linie, dass ich nach wie vor Probleme damit habe, längere Zeit die nötige Motivation aufzubringen, um hartnäckig auf größere Ziele hinzuarbeiten. Meistens ziehe ich so 3-4 Wochen hundertprozentig durch, um dann einen kleinen Rückschlag zu haben und wieder alles hinzuschmeißen. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Winterdepression dieses Jahr besonders zeitig und ausgeprägt reinkicken könnte und das würde ich diesmal gerne vermeiden bzw. zumindest für mich dokumentieren.
Erwartet lieber nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Am besten erwartet ihr exakt genau so viel von dem Blog, wie er am Ende zu bieten hat. Auch wenn ps.de inzwischen wohl endgültig tot ist, ist der Blog immer noch irgendwie mein Zuhause - mit einem neuen Forum oder Social Media wie Twitter oder Insta kann ich mich gerade noch nicht so recht anfreunden bzw. wäre ich da mit Sicherheit auch nicht so offen, wie ich es hier gerne war und vielleicht auch wieder sein werde.
Und wenn ihr besonders viel Glück habt, wird es in Zukunft auch wieder fantastische Essensbilder wie dieses Prachtexemplar aus dem Jahr 2012 geben:
Original von TheSenseman
Sushi mit Ketchup und Würstchen mit Sojasoße aus der Mockarockatasse
![]()
Schön zu sehen, dass noch einige der alten Genossen dabei sind
Original von Magerkwark
Spielst du noch poker?
Ab und an, aber nur Lowstakes-MTTs mit dem gelegentlichen Shot im Million oder bei diversen Turnierserien. Ich hab ja eh nie Content gemacht und mittlerweile ist das auch nicht mehr durch Erfahrung auszugleichen (bzw. war ich ab gewissen Stakes ohnehin maximal Breakeven-Spieler, hab mir aber wie viele andere eingeredet, dass das größtenteils an der Varianz liegt). Wenn ich Poker nochmal ernst nehmen würde, müsste ich viele Stunden mit Solvern verbringen - das hätte mir früher sicher viel Spaß gemacht und ich könnte auch jetzt bestimmt noch einige Begeisterung dafür aufbringen. Allerdings sehe ich keinen Sinn dahinter, da das Spiel definitiv keinen allzu bedeutenden Part in meinen Zukunftsplänen spielt. Im Prinzip entschieden eine Handvoll Coinflips pro Jahr darüber, ob ich ein sehr gutes oder ein unterdurchschnittliches Jahr habe - das kann man mit dem richtigen Mindset vielleicht mit Anfang 20 machen, aber inzwischen fände ich das relativ unverantwortlich und es würde sich auch nicht gut anfühlen, mein Leben weiterhin zu großen Teilen von Glück abhängig zu machen.
Seit ich das Spiel nur noch als Hobby und nicht mehr als Verdienstquelle sehe, macht es mir auch wieder viel mehr Spaß und es ist auch schön, an einem Sonntag mal was unternehmen zu können, ohne den ganzen verpassten EV im Hinterkopf zu haben. Als Freizeitspieler lebt sichs einfach besser