Zum Forum springen
[NL] jetzt werden d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] jetzt werden die Micros gerockt

88 Beiträge
12 Benutzer
40 Reactions
12.5 K Ansichten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

=)Ok Vorschlag angenommen es geht Pre rein
das schon, aber auf eine 3bet kommt erst mal eine 4bet und dann ein push :f_drink:

Antwort
Zitat
nemesis0381 Themenstarter
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Original von habeichja
spiele selbst kein nitfullring aber warum pusht du einfach drüber? Dagegen kann villian keinen Fehler wirklich machen, du machst es ihm dafür zu einfach. Musst du mal wirklich longterm schauen was 100bb Stacks so Preflop in die Mitte schieben wenn da zu 90% AA gezeigt wird musst du dir was überlegen.

Danke für das Feedback, geht auch an alle

Also AA, KK sind grundsätzlicher in meiner all in Range Pre.

auch am Fullring ist eher Standard das man am Flop im HU ist oder vielleicht ab und zu noch mehr Villians hat. Hier ist jetzt die Besonderheit das wir schon eine Openraise, eine 3-Bet und einen mit 3-bet call haben. In dieser Situation erspare ich meine 4-Bet (ok ich werde versuchen es verbessern) und bringe es pre rein.
Longterm ist natürlich das worauf es ankommt, aber wir werden ja nicht jedes mal wenn wir ein KK haben gegen ein AA laufen? Daher sollte oder könnte es Longterm profitabel sein oder hab ich ein Denkfehler?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

es ist profitabler wenn du 4bettest und von AK oder QQ gepusht wirst, als wenn du pusht und alles ausser AA foldet- hier ist dein kleiner denkfehler

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Ok.

Auch noch zum Wort "NitFullring".

Ich habe ja damals den Pokerboom nicht miterlebt weil ich da noch kein Interesse für Poker hatte. Man liest oft teilweise Sachen wie die Zeiten sind vorbei um einfach Profitabel zu spielen.

Nun zum Thema zurück. Auf NL2 kommt es aber noch vor das Hände pre reingehen wie KJ,KQ,33+. Und ich meine hier auch nicht BB vs SB oder so. Also würde ich nicht zu 100% sagen NitFullring auf diesen Level.

Sogar Postflop wird manchmal der AK über alle 3 streets aggressiv gebettet und das obwohl V. nichts gehittet hat. Man selber hat dann die Nuts und freut sich aber stellt auch fest das nicht nur die Nuts reinstellen wie es behauptet wird.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von nemesis0381

Original von SteveWarris
Aus welcher ecke Hamburgs kommst du? spielst du auch livepoker?

Ich sag nur mal nördlich - Livepoker interessiert mich aber spiele ich nicht.

Ich habe hier mal über PS jemand kennengelernt der mir was Livepoker in Hamburg angeht Tipps gegeben hat. Ich habe ihn auch getroffen und ich war bei einer Runde dabei. War alles Nett und super.
Später sind wir noch so in Kontakt geblieben. Dann wurde ich von ihm abgezockt auf eine übele Art. Ich habe auch von andere Leute erfahren das er bei denen krumme Geschäfte macht.
Seitdem bin ich da eher skeptisch und hab kein Bock mehr drauf.

Genaueres zu Wohnort und etc. über PN

Ich komm auch saggemermal aus Hamburg Nord. :) Achso Bitches gegen den shorty pre reinstellen. Der ist im Grunde eh comitted. Also ship it!

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

@Steve... Cool, ich weiß ja nicht worauf du hinausmöchtest. Suchst du Tipps wo man in Hamburg Pokern kann? Bitches für QQ höre ich jetzt auch zum ersten mal. :censored:

Wie gesagt wenn du was Wissen möchtest können wir gerne über PN abklären.

Grüße

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

hier nur nochmal ein Beispiel: es wird nicht nur AA in die Mitte geschoben (auch wenn einer von beiden keine ganze 100BB mehr hat)

ach und ja irgendwie war ich wohl etwas verplant und hab es zu spät gesehen das es kein voller stack war, eigentlich stelle ich gleich die Kings pre rein (edit: in dieser Situation) :f_ugly:

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $1.56 (78 bb)
BB: $2.41 (120.5 bb)
UTG+1: $1.86 (93 bb)
UTG+2: $1.75 (87.5 bb)
MP1: $2.95 (147.5 bb)
MP2: $1.84 (92 bb)
MP3: $3.72 (186 bb)
CO: $2.04 (102 bb)
Hero (BTN): $2 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with K♣: K♥:
UTG+1 folds, UTG+2 raises to $1.75 and is all-in, 3 folds, CO calls $1.75, Hero calls $1.75, 2 folds

Flop: ($5.28) J♦: 9♦: 7♦: (3 players, 1 is all-in)
CO bets $0.29 and is all-in, Hero calls $0.25 and is all-in

Turn: ($5.78) T♣: (3 players, 3 are all-in)
River: ($5.78) 6♦: (3 players, 3 are all-in)

Results:

Spoiler

$5.78 pot ($0.20 rake)
Final Board: J♦: 9♦: 7♦: T♣: 6♦:
UTG+2 showed 8♥: 8♦: and won $5.10 ($3.35 net)
CO showed J♥: J♣: and won $0.48 (-$1.52 net)
Hero showed K♣: K♥: and lost (-$2 net)

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Nachdem ich schon damals viel bei Pokerstars ausprobiert habe Spins, SnG, MTT, CG, bin ich nun beim Cashgame hängen geblieben und konzentriere mich nur darauf, was mir auch sehr viel Spaß macht, auch wenn es nicht besonders abwechslungsreich ist.

Aber heute konnte ich nicht davon lassen mal das neue "Beat the Clock" Format von Stars auszuprobieren. Fazit 1 Spiel gemacht mit 1$ Einsatz und ich habe die Zeit überstanden. Zur Belohnung gab es 6.02$. Na ja wird wohl einmalig bleiben weiter geht's mit den Cashgames.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

MOIN Pokerfreunde,

mal wieder etwas anderes.

Nachdem ich von meiner zusätzlichen Leidenschaft der Musik erstmal eine Pause habe, ist mein Equipment jetzt zu Hause aufgebaut. Ein schöner 500Watt Amp mit einer 400 Watt Box und natürlich eine Ibanez für einen guten Basssound, da kann man schön mal die Nachbarn mit beschallen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Update:

Ich bin ja nicht nur unterwegs auf NL2 auf Grund des BRM und weil ich NL2 mit 25 Stacks noch nicht geschlagen habe, sondern auch weil ich NL2 ausnutze um mein Play zu verbessern, mein Plan weiter auszuarbeiten und dabei zu lernen.

Ich habe auch noch etwas ausgezahlt daher bin ich aktuell bei Das war es aber erstmal mit den Auszahlungen.

Hier noch eine weitere Hand und ich lasse ausnahmsweise mal meine Gedanken beiseite

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $2.10 (105 bb)
BB: $1.83 (91.5 bb)
UTG+1: $6.30 (315 bb)
UTG+2: $2.49 (124.5 bb)
MP1: $2 (100 bb)
MP2: $2.20 (110 bb)
MP3: $2.25 (112.5 bb)
CO: $2.56 (128 bb)
BTN: $5.60 (280 bb)

Preflop: Hero is SB with 9♠: 8♠:
6 folds, BTN calls $0.02, Hero completes, BB checks

Flop: ($0.06) 7♥: 3♥: 6♠: (3 players)
Hero bets $0.03, BB calls $0.03, BTN calls $0.03

Turn: ($0.15) 5♠: (3 players)
Hero bets $0.16, BB raises to $0.38, BTN calls $0.38, Hero raises to $2.05 and is all-in, BB calls $1.40, BTN folds

River: ($4.09) T♥: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$4.09 pot ($0.14 rake)
Final Board: 7♥: 3♥: 6♠: 5♠: T♥:
Hero showed 9♠: 8♠: and won $3.95 ($2.12 net)
BB showed 5♥: 4♣: and lost (-$1.83 net)
BTN mucked and lost (-$0.43 net)

Eure Gedanken?

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

hab an der hand nix auszusetzen

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Ok, da der BTN limpt kommt das ja schon wie ein Fish rüber und der BB hat ja auch kein vollen Stack am Tisch.

Ich selber habe kurz überlegt ob ich raisen soll, habe mir aber dann gedacht ich kann mir ja mal günstig den Flop anschauen und mal sehen was so kommt.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

ja raisen geht auch. wenn die gegner dann generell entsprechend passiv reagieren und ggf. zu viel folden geht raise /cbet flop.

Antwort
Zitat
Musette99
Beigetreten: 31.07.2010
Oldschool Grinder

98s astrein gespielt !

Potbet Turn und rein mit dem Rest auf das Raise, so wird´s gemacht ! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Danke!

Am BTN würde ich natürlich pre raisen wenn alle vorher folden.
Zusätzlich hab ich in der Situation nur gecallt weil ich ja OOP bin.

In der Situation BB vs SB sieht es ja schon wieder anders aus wenn wir z.b. im BB sind und SB limpt.

Antwort
Zitat
Musette99
Beigetreten: 31.07.2010
Oldschool Grinder

Original von nemesis0381
Danke!

Am BTN würde ich natürlich pre raisen wenn alle vorher folden.
Zusätzlich hab ich in der Situation nur gecallt weil ich ja OOP bin.

In der Situation BB vs SB sieht es ja schon wieder anders aus wenn wir z.b. im BB sind und SB limpt.

Finde den Overlimp im SB völlig okay. Man kann natürlich alles raisen, aber 98s spielt sich gut postflop, wir haben einen easy Call wenn der BB raisen sollte, aber eher Schwierigkeiten gegen eine 3Bet, und kaum eine Equity Edge die uns ein Isoraise abverlangt. So bist Du sehr billig in einen ultra-profitablen Spot gekommen, der im Raised Pot in dieser Art wahrscheinlich gar nicht erst zustande kommen würde.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Heute HomeGame - Pokerrunde unter Freunden.
Eigentlich geht's auch mehr um den Alkohol. :)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Homegames fetzen :megusta:

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Original von SteveWarris
Homegames fetzen :megusta:

besonders wenn 2 Leute spontan absagen und es später zu einem wir zocken lieber Play Station Abend bzw. Nacht wird.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Ja sowas ist immer nervig. Spontan Absagen gibts bei mir nur sehr selten. :challenge:

Antwort
Zitat
Teilen: